Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:47
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn wir das Parteibuch des kreml lesen wollen dann lesen wir das Parteibuch vom Kreml
😁 Und ich hatte mir gestern Abend noch Gedanken gemacht, wie man das so sehen kann. Wollte erst antworten und habs dann doch gelassen. Besser wars.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der Ton macht die Musik
Ob das nur am Ton liegt 🤔 Der ist bei mir gerade ausgeschaltet, und ich könnte 🤢🤮 über die menschenverachtende, kranke Einstellung. Es sind nicht alle Russen so, vllt. sollte man das an der Stelle erwähnen.

2x zitiertmelden

um 09:58
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Es wird hier in Europa aber doch wohl noch mehr Produzenten geben, davon gehe ich einfach mal aus
Eine Darstellung der grössten waffenproduzierenden Sicherheitsunternehmen in der EU

IMG 0661Original anzeigen (0,7 MB)

Quelle: SIPRI, bildliche Darstellung: Harri Vähäkangas / YLE

melden

um 10:20
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Es sind nicht alle Russen so, vllt. sollte man das an der Stelle erwähnen.
Das kann man gar nicht oft genug erwähnen, ansonsten wäre man nicht viel besser als diese Maulhuren in Motzkopf.
Allerdings merke ich an mir selbst, dass es mir mit der Zeit immer schwerer fällt das im Hinterkopf zu behalten und mich entsprechend zu verhalten und zu äußern.
Auch problematisch ist das im Zusammenhang mit großen Teilen der in Deutschland lebenden Spätaussiedler.
Erstens kommen die ja nicht alle aus Russland, sondern aus den ehemaligen Sowjetrepubliken und zweitens gibt es da auch solche und solche. Wir haben in der Firma und hier in der Region einen recht hohen Anteil an sog. Aussiedlern und was die teilweise vom Stapel lassen und wie die sich mitunter verhalten, das ist nicht mehr grenzwertig, sondern ganz klar gegen unser Grundgesetz und gegen unsere Verfassung. Sowas ist schlicht zum k..zen.
Welche Partei diese Klientel wählt und dafür massiv Propaganda macht, kann sich jeder selber ausmalen.
Und da ist es inzwischen auch ganz egal von welcher Altersgruppe wir da sprechen.
Die "Alten", die in der Sowjetunion geboren sind und hier aus diversen Gründen niemals richtig heimisch wurden, sind nicht besser als "die Jungen", die in Deutschland geboren wurden, aber, angesprochen auf den Ukrainekonflikt, ihre Wurzeln in Russland sehen.
Neben der Ukraine und den ukrainischen Flüchtlingen sind übrigens auch "Türken" und zu ihrem Feindbild gehörig.
Es gibt hier in der Region Orte und Stadtteile, in denen die Wohnungsbaugesellschaften seit einigen Jahren schon Wachschutzfirmen beauftragt haben, damit dort wenigstens halbwegs Ruhe herrscht. Streifenwagen der Polizei fahren dort inzwischen nicht mehr einzeln hin, Mannschaftswagen der Polizei sind dort hingegen öfter zu sehen.

Aber es gibt eben auch die anderen Stimmen, die diesen russischen Angriffskrieg mit all' seinen Begleiterscheinungen durchaus kritisch sehen und nicht gutheißen.
Dumm nur, dass diese Stimmen wesentlich leiser sind als die, der "Russland-Fanboys".
Und das ist nicht nur schade, wie ich finde, sondern auch äußerst bedenklich weil es für reichlich "Sprengstoff" in unserer hiesigen Gesellschaft sorgt. Mitunter wird sowas so schlimm, dass sich Arbeitgeber gezwungen sehen, sich von bestimmten Mitarbeitern mit sofortiger Wirkung zu trennen, da der Betriebsfrieden nachhaltig gestört wird. Diese freigesetzten Arbeitskräfte fehlen aber andererseits in unseren Betrieben und somit sind die Auswirkungen der russischen Propaganda in meinem Augen auch hier bei uns schon beachtlich und bedenklich.

melden

um 10:59
@DerLotse

Die unverarbeiteten Kriegstraumen werden von Generation zu Generation -durch Schweigen- weitergegeben. Isso, leider. Und solange der eigene Leidensdruck nicht dazu führt, sich mit der Ahnenlast auseinander zu setzen, wird es keine wirkliche, tiefgreifende Veränderungen im Bewusstsein der Betroffenen/des Betroffenen geben. Es braucht, wie du es ja andeutest, nur ne bestimmte Konstellation von Leuten & Themen und die ganz kurz Lunte beginnt zu glühen, und der Krieg, in dem Opa Heinz oder Opa Ivan waren, wird im Hier & Jetzt fortgesetzt. Man könnte mMn. auch sagen, die angesprochenen Leutz, unabhängig von ihrer Nationalität, leben das Kriegstrauma ihrer Ahnen weiter.

Kriege töten Menschen, machen verrückt, Traumatisieren über Generationen. Von daher gilt es diese logischerweise zu vermeiden, mit allen Mitteln. Und wenns mit Aufrüstung bis unter die Zähne ist, zur Abschreckung und ggf. zur Verteidigung bspw. gegen grössenwahnsinnige Autokraten.

melden

um 12:05
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Es sind nicht alle Russen so, vllt. sollte man das an der Stelle erwähnen
Irgendwo richtig , es ist aber auch das russische Volk das Putin zu dem gemacht hat was er is.
https://www.bpb.de/themen/europa/russland-analysen/nr-458/558128/analyse-entwicklung-der-gesellschaftlichen-wahrnehmung-und-der-zustimmung-in-russland-zum-krieg-gegen-die-ukraine/

Kernsatz ist : kein Verständnis und keine Empathie für ukrainer.
Es sind " Hunde " , keine Menschen.
Russland ist voll drin im Faschismus

melden

um 12:43
Russland droht Macron mit Weltkrieg,
Schon wieder?
Hat jemand von euch mitgezählt wie oft er das seit Beginn des Ukrainekriegs gemacht hat?

https://www.n-tv.de/politik/Moskau-warnt-nach-Macron-Rede-vor-neuem-Weltkrieg-article25610166.html

1x zitiertmelden

um 12:56
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Russland droht Macron mit Weltkrieg,
Schon wieder?
Hat jemand von euch mitgezählt wie oft er das seit Beginn des Ukrainekriegs gemacht hat
Das heißt im Klartext, Macron hat was richtig gemacht.

Och das dürfte so einmal die Woche sein..

Die füttern die 5 Kolonne, und die pseudofriedensaktivisten

melden

um 13:01
Wozu überhaupt die Drohungen wenn sie auf einer "Fehleinschätzung" Macrons basieren und der Kremel nichts in Mitteleuropa und speziell Deutschland vorhaben

melden

um 13:17
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/maximale-niederlage-der-ukrainer-ist-hauptaufgabe-sagt-medwedjew/ar-AA1AinXb?ocid=BingNewsSerp&cvid=076f961f0bc54b57cd160100d7dee93c&ei=18

Hiernochmal was zum lesen für die Verfechter einer schnellen Friedenslösung. Ziel ist die maximale Niederlage und Selensky soll getötet werden.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Russische Wahlmanipulation und hybride Kriegsführung in Deutschland
Politik, 62 Beiträge, vor 23 Minuten von Dreadnougth
Cthulhus_call am 14.02.2025, Seite: 1 2 3 4
62
vor 23 Minuten »
Politik: Russlands Verhalten gegenüber der Ukraine/Nato
Politik, 48 Beiträge, am 09.03.2009 von guevara
Gladiator am 05.06.2007, Seite: 1 2 3
48
am 09.03.2009 »
Politik: Europa oder Untergang
Politik, 67 Beiträge, vor 40 Minuten von Cthulhus_call
Cthulhus_call am 02.02.2025, Seite: 1 2 3 4
67
vor 40 Minuten »
Politik: Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?
Politik, 880 Beiträge, am 01.11.2024 von Bruderchorge
Pony2.4 am 06.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
880
am 01.11.2024 »
Politik: Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?
Politik, 981 Beiträge, am 09.08.2024 von Warden
M1ndCon7rol am 03.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
981
am 09.08.2024 »
von Warden