Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.03.2025 um 10:56
https://www.n-tv.de/politik/Moskau-warnt-nach-Macron-Rede-vor-neuem-Weltkrieg-article25610166.html
Führende russische Politiker werfen dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron vor, mit seiner Äußerung über eine russische Bedrohung den Westen an den Rand eines neuen Weltkrieges zu bringen. Macron hatte in einer Ansprache an die Nation am Mittwoch gesagt, Russland sei "eine Bedrohung für Frankreich und Europa". Der Krieg in der Ukraine sei bereits ein "globaler Konflikt", und er werde eine Debatte über die Ausweitung des französischen Atomschirms auf die Verbündeten in Europa eröffnen, sagte Macron.
Quelle: N-tv.de

Ich hoffe mal das die Russen sich nicht provoziert fühlen.

2x zitiertmelden

07.03.2025 um 10:58
Ernsthaft jetzt?
Die fühlen sich schon allein durch unsere Existenz provoziert.
Paranoia at it's best.

1x zitiertmelden

07.03.2025 um 11:14
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Ich hoffe mal das die Russen sich nicht provoziert fühlen.
Lol,

Das sagt eigentlich das es genau richtig war.

Der Russe droht mit Atomschlägen schon vor dem ersten Toilettengang

Aber ja solche Aussagen sind für die 5 Kolonne und Angsthasen gedacht.

Der einzige der überhaupt einen Krieg angefangen hat ist der Russe.
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Die fühlen sich schon allein durch unsere Existenz provoziert.
Auch hier nri allmy ist die 5 Kolonne aktiv muss man im Hinterkopf behalten

melden

07.03.2025 um 11:15
@DerDoctor11

Das sind ja ganz neue Töne, nicht.
Das läuft doch schön seit drei Jahren so und länger.
Ich bin mittlerweile abgestumpft.

melden

07.03.2025 um 11:33
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Führende russische Politiker werfen dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron vor, mit seiner Äußerung über eine russische Bedrohung den Westen an den Rand eines neuen Weltkrieges zu bringen.
Im Grunde füllt der Kreml die Box nurnoch mit Sätzen und Zitaten von hitler , jeder darf dann einmal ziehen und raushauen.
Wir sind grad irgendwo in der Phase wo Adolf den USA den Krieg erklärt hat , da wo er nix anderes wie Frieden wollte eigentlich.

melden

07.03.2025 um 11:50
Ich habe nur noch ein Schmunzeln übrig für diese völlig sinnbefteiten, immer wiederkehrenden Drohungen und Tatsachenverdrehungen aus Moskau.
Die russische Führung macht sich dadurch nicht nur immer weniger glaubhaft, nein, sie macht sich auf Dauer auch noch regelrecht und regelmäßig lächerlich.
Und das ist der Punkt, vor dem ich tatsächlich etwas Bedenken habe. Es könnte nämlich sein, dass dort irgendjemand mal erkennt, dass die sich stetig wiederholenden Androhungen eines atomaren Angriffs durch Russland nicht mehr beeindrucken. Wenn dann jemand meint, man verliere sein Gesicht wenn Taten ausbleiben, dann wird es mehr als nur brenzlig.
Aber von solchen Gedankenspielchen sollte man sich auch nicht verrückt machen lassen, denn inzwischen folgt nichts mehr irgendwelchen Regeln und wenn der Ivan eine Zuckung im Kopf bekommt und den Rest von Europa, respektive Deutschland und Frankreich auslöscht, dann werden wir das als letztes durch Duckmäuserei verhindern können.
Also zur Kenntnis nehmen das Propagandageschwafel aus Moskau, einmal schmunzeln und nicht weiter drüber nachdenken. Das wäre mein Vorschlag, wie man mit so viel geballten Schwachsinn, so viel verdrehten Tatsachen und so viel dreisten Lügen umgehen sollte.
Und mit den Botschaften aus Washington kann man es doch bald auch nicht mehr anders aushalten, ohne dabei durchzudrehen vor Verzweiflung über so viel geballten Bullshit.

melden

07.03.2025 um 12:15
Wie sind denn eure Prognosen für ein Kriegsende in der Ukraine? Wie wird die Sache ausgehen, wie lange wird es dauern?
Die Karten liegen jetzt ja so ziemlich alle auf dem Tisch.

2x zitiertmelden

07.03.2025 um 12:23
Ich gebe keine Prognosen diesbezüglich mehr ab, die Welt ist dafür zu verrückt und zu unberechenbar geworden.
Ich habe es im privaten Umfeld schon länger geäußert, traurigerweise habe ich Recht behalten, wenn ich sagte, der Putin ist berechenbar als Trump.
Ich hätte mich sooo gerne mal geirrt!

melden

07.03.2025 um 12:33
Zitat von MaariMaari schrieb:Wie sind denn eure Prognosen für ein Kriegsende in der Ukraine? Wie wird die Sache ausgehen, wie lange wird es dauern?
Die Karten liegen jetzt ja so ziemlich alle auf dem Tisch
Schwierig. Da Putin keinen Frieden will, von da also nix kommen wird, hängt es an der Ukraine. Wenn sie nicht versklavt werden wollen werden sie weiterkämpfen. Wenn sie sich dafür entscheiden, sollte Europa die Unterstützung hochfahren und helfen wo es geht. Dann kann sich das Ganze noch ziemlich in die Länge ziehen. Was die Russen trotz personeller und materieller Übermacht so alles nicht auf die Reihe bekommen ist schon erstaunlich. Allerdings kann dann die UA nur hoffen das die Russen schneller ausbluten. Gewinnen, im Sinne von Russen aus UA Gebieten zurückzudrängen, das traue ich ihnen leider nicht zu. Da fehlt Zuviel Support.
Wenn sich die UA dafür entscheidet einen Frieden nach Putins Willen zu akzeptieren kann es natürlich schnell gehen. Und dann ist die UA Geschichte und Moldau und das Baltikum kann sich schonmal auf den nächsten russischen Nazisäuberungskrieg einstellen.

melden

07.03.2025 um 15:59
Neue Töne von Trump
Trump macht Knallhart-Ansage an Putin!
https://www.bild.de/politik/wegen-angriffen-in-ukraine-trump-droht-russland-mit-sanktionen-67cb02b0e06e8b4f9a621cde

melden

07.03.2025 um 16:12
Trumps "Friedens"plan funktioniert halt nicht, wenn Putin weiterhin die Ukraine massiv attackiert und den Vernichtungskrieg unverhohlen fortsetzt.
Die ukrainische Luftwaffe hat nach eigenen Angaben in der Nacht zu Freitag 34 russische Raketen und 100 Drohnen abgeschossen. Demnach hatte Russland 194 Drohnen gestartet und 58 Raketen in Richtung Ukraine abgefeuert. Erstmals seien bei der Verteidigung französische Kampfjets vom Typ Mirage-2000 im Einsatz gewesen.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/raketenangriff-drohnen-strom-gas-infrastuktur-ukraine-krieg-russland-100.html

Das hat sogar Trump verstanden (und ist mit dieser Erkenntnis immerhin einer Wagenknecht voraus).

1x zitiertmelden

07.03.2025 um 16:28
Zitat von MaariMaari schrieb:Wie sind denn eure Prognosen für ein Kriegsende in der Ukraine? Wie wird die Sache ausgehen, wie lange wird es dauern?
Die Karten liegen jetzt ja so ziemlich alle auf dem Tisch.
Meine Prognose: Die Ukraine wird von den USA zu einem sehr Diktatfrieden gezwungen: Rohstoffdeal, Gebietsverluste, kein Nato-Beitritt, keine US-Sicherheitsgarantien, keine franz. und brit. Friedenstruppen, Selensky muss zurücktreten und ins Exil gehen. Echte Friedensverhandlungen wird es nicht geben. Im Wesentlichen werden die offiziellen russ. Forderungen erfüllt. Allerdings wird die Existenz der Ukraine nicht enden und Selensky bleibt am Leben. Insofern bekommt auch der Kreml nicht alles, was er insgeheim will. Zumindest nicht sofort. Der Kreml wird aber trotzdem mitmachen, da er sich den Rest der Ukraine einfach später holen will.
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Trumps "Friedens"plan funktioniert halt nicht, wenn Putin weiterhin die Ukraine massiv attackiert und den Vernichtungskrieg unverhohlen fortsetzt.
Warum sollte Erpressung unter diesen Umständen nicht funktionieren? Solche Angriffe zeigen doch nur, das die Ukraine ohne US-Hilfe nicht mehr lange effektiv Widerstand leisten kann. Das macht die Ukraine doch noch anfälliger für die US-Erpressung.

1x zitiertmelden

07.03.2025 um 16:41
@parabol
Junge das is so geil.. trump wirkt wie ein komplett besoffener im amt der einfach alle paar tage seine meinung ändert...

Würden da nicht menschen sterben würde der popcornvorrat bei mir durch die decke schiessen..

@Ahmose
Glaub ich gar nicht. Immerhin rüstet momentan auch die EU auf. Und man kann die EU ruhig verlachen als eine Institution wo die grösste macht das erfinden neuer regulatorien ist...

Aber vermutlich könnte jede der 5 grössten industrienationen der eu dieses russland auf einen Schlachtfeld im alleingang besiegen...

2x zitiertmelden

07.03.2025 um 17:12
Zitat von parabolparabol schrieb:Starlink funktioniert noch in der Ukraine, der Trump und Musk haben anscheinend vergessen, Starlink abzuschalten
@parabol
hab über Musk/Starlink nichts Konkretes gehört.
Die vergessen nichts,- da müssen wir uns nichts vormachen.

melden

07.03.2025 um 17:14
@frauZimt
Momentan is wieder attacke auf russland. Keine ahnung wie lange aber mal abwarten..

1x zitiertmelden

07.03.2025 um 19:15
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:... Aber vermutlich könnte jede der 5 grössten industrienationen der eu dieses russland auf einen Schlachtfeld im alleingang besiegen...
Sorry, aber das sind reine Wunschträume und Fantasien. Nach langer und massiver Aufrüstung und dem Schließen aller oder wenigstens der meisten Fähigkeits-/Fertigkeitslücken können die Europäer sicher Russland bezwingen. Aber das wird Jahre dauern bis es soweit ist. Mit ein bisschen Glück erkauft uns die Ukraine genug Zeit. Aber sie selbst wird über die Klinge springen müssen, dank der Erpressung durch die USA. Und auch auf uns Europäer werden harte Zeiten zukommen.

2x zitiertmelden

07.03.2025 um 19:34
@Ahmose
Lol??? Russland konnte die ukraine mit einem Überraschungsangriff nicht schaffen. Währe das gegen finnland oder frankreich passiert hätte russland heute eine andere sprache.

Und erpressung durch die usa? Lies die news. Momentan erpresst trump ruSSland.

2x zitiertmelden

07.03.2025 um 19:41
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Momentan is wieder attacke auf russland. Keine ahnung wie lange aber mal abwarten..
@interrodings
Das ist Politik nach Gutsherrenart.
Ich hoffe im Weissen Haus sitzen bald wieder Profi-Politiker.
Die Amateure nerven
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Nach langer und massiver Aufrüstung und dem Schließen aller oder wenigstens der meisten Fähigkeits-/Fertigkeitslücken können die Europäer sicher Russland bezwingen. Aber das wird Jahre dauern bis es soweit ist. Mit ein bisschen Glück erkauft uns die Ukraine genug Zeit. Aber sie selbst wird über die Klinge springen müssen, dank der Erpressung durch die USA. Und auch auf uns Europäer werden harte Zeiten zukommen.
@Ahmose
Das könnte so kommen.
Wie auch immer..Eins muss man festhalten: wird für uns alle teuer werden

1x zitiertmelden

07.03.2025 um 19:45
Klar wird das nicht billig für uns alle. Aber sind wir mal ganz ehrlich: Der Staatshaushalt ist eh immer zu knapp bemessen, egal wie viel Kohle da ist.

melden

07.03.2025 um 19:56
@frauZimt
Trump is nicht so schwer zu verstehen wen man sich erdogan anschaut. Dazu noch die mad man theorie und tja..

Putin hat es immer noch nicht verstanden..

1x zitiertmelden