Donidoni2 schrieb:Und in diesem Bereich hat Russland denke ich noch ein gewisses Puffer.
Die verheizen auch nur das was da ist.
Problem....es ist halt grundsätzlich mehr da.
Donidoni2 schrieb:Aber über diesen Punkt ist die Ukraine hinaus. Und da gibt es auch keine Besserung mehr da kein westvetbündeter in der Ukraine kämpfen will
Wäre auch nicht vermittelbar.
Was vermittelbar war wäre eine quantitativ sehr viel stärkere Unterstützung, zumindest bis letztes Jahr.
Diese Chance wollte man aber nicht nutzen.
Wie hier aufgezeigt hat mittlerweile nicht mal mehr das eine Mehrheit.
Jedimindtricks schrieb:Na dann erzähl mal , wieviel ukrainer müssen denn täglich zwangsrekrutiert werden um die Lücken zu füllen ?
Nennt sich 'Wehrpflicht'.
Und die hat dort nicht nur die Konsequenz eines potentiellen Leberschadens oder lustigen Statusen wie 'MSG'.
Und dass die Begeisterung nach drei Jahren Abnutzungskrieg plus mageren Siegeschancen plus jetzt auch noch einem ganz offenen hinten rein geranten Dolch von einem 'Verbündeten' nicht mehr ganz so hoch sein sollte sollte auch auf mancher bequemen Couch nachvollziehbar sein.
Donidoni2 schrieb:Trump kann vielleicht einfach versprechen einlösen, die er denjenigen gemacht hat die ihn unterstützt haben.
Zugriff auf ukrainische Rohstoffe im Westen des Landes.
Wahrscheinlich kaufen wir bald amerikanisches Gas aus der Ukraine…
Glaub ich auch.
Trump hat sich im Wahlkampf diesbezüglich ja sehr weit aus dem Fenster gelehnt.
Donidoni2 schrieb:Man muss sich doch schon fragen warum Amis und Russen verhandeln und nicht Europäer mit Ukrainern und Russen.
Weil die Europäer uninteressant sind.
Da gibts weder Linie, noch Absicht, noch Einigkeit und auch keine Konsequenz.
Donidoni2 schrieb:Ist doch absolut absurd das die Ukraine nicht mit am Tisch sitzt. Sie sind ja nicht besiegt oder handlungsunfähig…
Naja.
Wenn der Amerikaner Starlink abdreht, die Geldmittel einfriert und auch keine Supplies mehr liefert....schwierig.
Auf die Europäer braucht die Ukraine sich nicht verlassen.
Laut Reisner, ich verlinke das Video, liefert selbst Nordkorea mehr Artilleriegranaten als Europa und das ist, unter Berücksichtigung dessen was möglich ist und wo die beiden Länder stehen, mehr als erbärmlich.

Das ukrainische Fegefeuer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.