Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.02.2025 um 10:04
Man muss sich doch schon fragen warum Amis und Russen verhandeln und nicht Europäer mit Ukrainern und Russen.

Weil es eine Lösung geben wird mit der in erster Linie der Ami zufrieden ist.

Ist doch absolut absurd das die Ukraine nicht mit am Tisch sitzt. Sie sind ja nicht besiegt oder handlungsunfähig…

1x zitiertmelden

27.02.2025 um 10:11
Zitat von Donidoni2Donidoni2 schrieb:Und in diesem Bereich hat Russland denke ich noch ein gewisses Puffer.
Die verheizen auch nur das was da ist.
Problem....es ist halt grundsätzlich mehr da.
Zitat von Donidoni2Donidoni2 schrieb:Aber über diesen Punkt ist die Ukraine hinaus. Und da gibt es auch keine Besserung mehr da kein westvetbündeter in der Ukraine kämpfen will
Wäre auch nicht vermittelbar.
Was vermittelbar war wäre eine quantitativ sehr viel stärkere Unterstützung, zumindest bis letztes Jahr.
Diese Chance wollte man aber nicht nutzen.
Wie hier aufgezeigt hat mittlerweile nicht mal mehr das eine Mehrheit.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Na dann erzähl mal , wieviel ukrainer müssen denn täglich zwangsrekrutiert werden um die Lücken zu füllen ?
Nennt sich 'Wehrpflicht'.
Und die hat dort nicht nur die Konsequenz eines potentiellen Leberschadens oder lustigen Statusen wie 'MSG'.
Und dass die Begeisterung nach drei Jahren Abnutzungskrieg plus mageren Siegeschancen plus jetzt auch noch einem ganz offenen hinten rein geranten Dolch von einem 'Verbündeten' nicht mehr ganz so hoch sein sollte sollte auch auf mancher bequemen Couch nachvollziehbar sein.
Zitat von Donidoni2Donidoni2 schrieb:Trump kann vielleicht einfach versprechen einlösen, die er denjenigen gemacht hat die ihn unterstützt haben.

Zugriff auf ukrainische Rohstoffe im Westen des Landes.

Wahrscheinlich kaufen wir bald amerikanisches Gas aus der Ukraine…
Glaub ich auch.
Trump hat sich im Wahlkampf diesbezüglich ja sehr weit aus dem Fenster gelehnt.
Zitat von Donidoni2Donidoni2 schrieb:Man muss sich doch schon fragen warum Amis und Russen verhandeln und nicht Europäer mit Ukrainern und Russen.
Weil die Europäer uninteressant sind.
Da gibts weder Linie, noch Absicht, noch Einigkeit und auch keine Konsequenz.
Zitat von Donidoni2Donidoni2 schrieb:Ist doch absolut absurd das die Ukraine nicht mit am Tisch sitzt. Sie sind ja nicht besiegt oder handlungsunfähig…
Naja.
Wenn der Amerikaner Starlink abdreht, die Geldmittel einfriert und auch keine Supplies mehr liefert....schwierig.
Auf die Europäer braucht die Ukraine sich nicht verlassen.
Laut Reisner, ich verlinke das Video, liefert selbst Nordkorea mehr Artilleriegranaten als Europa und das ist, unter Berücksichtigung dessen was möglich ist und wo die beiden Länder stehen, mehr als erbärmlich.

Youtube: Das ukrainische Fegefeuer
Das ukrainische Fegefeuer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

3x zitiertmelden

27.02.2025 um 10:38
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Na dann erzähl mal , wieviel ukrainer müssen denn täglich zwangsrekrutiert werden um die Lücken zu füllen ? Ich persönlich Zweifel ja immernoch das es die Ukraine überhaupt gibt , das geben die Gesetze gar nicht her .
Du hast immer die Berufssoldaten. Dann die Patrioten und diejenigen die wegen des Geldes in den Krieg ziehen.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/krieg-in-der-ukraine-einberufungsbehoerde-100.html

Quelle: Tagesschau.de

Dies ist von Juni 24. die Situation ist mittlerweile deutlich verschärft. Viele die hier diskutieren vergessen, dass man an der Front tatsächlich sterben kann. Und die meisten Menschen wollen das nicht, auch wenn ihr Land angegriffen wird.

Und Russland hat denke ich in dem Bereich Soldaten für Geld noch sehr viel mehr Möglichkeiten.

2x zitiertmelden

27.02.2025 um 10:44
Zitat von Donidoni2Donidoni2 schrieb:Dies ist von Juni 24. die Situation ist mittlerweile deutlich verschärft. Viele die hier diskutieren vergessen, dass man an der Front tatsächlich sterben kann. Und die meisten Menschen wollen das nicht, auch wenn ihr Land angegriffen wird.
Und was da auch noch dazu kommt.
Die ziehen erst ab 25 ein, vorher wars irwas mit 27-28.
Sprich Leute die i.d.R schon so gesetzt sind dass da Familien, Existenzen etc. da sind, und man denkt da auch wesentlich weiter als mit 20.
Da ist das Ganze, bei geschildeter Ausgangssituation, gleich mal nochmal 'attraktiver' für das Individuelle selbst.

1x zitiertmelden

27.02.2025 um 11:25
https://www.stern.de/politik/ausland/ukraine--zwangsrekrutierung--ein-menschenfaenger-packt-aus-35290880.html

Hier nochmal ein Artikel vom Stern.

melden

27.02.2025 um 12:00
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und dass die Begeisterung nach drei Jahren Abnutzungskrieg plus mageren Siegeschancen plus jetzt auch noch einem ganz offenen hinten rein geranten Dolch von einem 'Verbündeten' nicht mehr ganz so hoch sein sollte sollte auch auf mancher bequemen Couch nachvollziehbar sein.
Hehe , war klar das du jetzt um die Ecke kommst und dazu dein Senf abgibst, hät mich gewundert wenn nicht . Wichtig noch zu erwähnen das man alkoholisiert auf der Couch sitzt, du lässt hier auch keine kremltrollstory aus .
Zitat von Donidoni2Donidoni2 schrieb:Viele die hier diskutieren vergessen, dass man an der Front tatsächlich sterben kann. Und die meisten Menschen wollen das nicht, auch wenn ihr Land angegriffen wird.
Nee , wusste ich nicht. Hab mir grad 2 Bier reingehauen weil uch dachte heute ist atombombendonnerstag und nicht der Ukraine gehen die leute aus Tag . Passiert schon seit 2014 , due ukrainer gibt es gar nicht .

2x zitiertmelden

27.02.2025 um 12:01
Zitat von Donidoni2Donidoni2 schrieb:Trump kann vielleicht einfach versprechen einlösen, die er denjenigen gemacht hat die ihn unterstützt haben.

Zugriff auf ukrainische Rohstoffe im Westen des Landes
Nee, kann er eben nicht.
Und was zur Unterzeichnung steht ist relativ unkonkret. Bzgl Rohstoffe.

Wie gesagt der Trump wirkt überfordert mit der Situation.

1x zitiertmelden

27.02.2025 um 12:04
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hehe , war klar das du jetzt um die Ecke kommst und dazu dein Senf abgibst, hät mich gewundert wenn nicht . Wichtig noch zu erwähnen das man alkoholisiert auf der Couch sitzt, du lässt hier auch keine kremltrollstory aus .
Ne.
Diese Umstände sollte wie gesagt auch für dich nachvollziehbar sein.
Ansonsten...nein ich zähle nicht 'Couch sitzen'='alkoholisiert' zusammen.
Falls du die Behauptung aufrecht erhälst: Beleg.

melden

27.02.2025 um 12:07
Der sogenannte sofakrieger ist hier ein kampfbegriff. Der Ukraine gehen schon immer die Männer aus oder flüchten , die krim war ohne ein Schuss besetzt . @Berryl , erstmal Belege das es ukrainer überhaupt gibt .

1x zitiertmelden

27.02.2025 um 12:11
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der sogenannte sofakrieger ist hier ein kampfbegriff
Mehr bist du halt nicht wenn man es in den Kontext zu Betroffenen der ukr. Wehrpflicht setzt.
Ansonsten...ich warte auf meinen Beleg.

1x zitiertmelden

27.02.2025 um 12:17
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Mehr bist du halt nicht wenn man es in den Kontext zu Betroffenen der ukr. Wehrpflicht setzt.
Ich bewerte dich & deine propaganda nur

OSINT-Vorreiter Bellingcat: Vom Sofa aus die Welt verändern

https://upgradedemocracy.de/perspective/highlights/osint-vorreiter-bellingcat-vom-sofa-aus-die-welt-veraendern/

Sofakrieger sind grosse Feinde des Kreml und laut dem Kreml persee besoffen. deswegen schon ulkig das du ein Beleg brauchst , null im thema drin .jetzt zurzeit läuft Mission overload des kreml , passt perfekt das die Couch jetzt wieder kommt

1x zitiertmelden

27.02.2025 um 12:21
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Sofakrieger sind grosse Feinde des Kreml und laut dem Kreml persee besoffen
Andere Platte.
Wo assoziiere ich das konkret in meinem Beitrag?.
Nein, ich bin kein Ziegel oder Dach des Kremls.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich bewerte dich & deine propaganda nur
Sichi, das Aufzählen von recht nachvollziehbaren Dingen ist Propaganda.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und dass die Begeisterung nach drei Jahren Abnutzungskrieg plus mageren Siegeschancen plus jetzt auch noch einem ganz offenen hinten rein geranten Dolch von einem 'Verbündeten' nicht mehr ganz so hoch sein sollte sollte auch auf mancher bequemen Couch nachvollziehbar sein.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die ziehen erst ab 25 ein, vorher wars irwas mit 27-28.
Sprich Leute die i.d.R schon so gesetzt sind dass da Familien, Existenzen etc. da sind, und man denkt da auch wesentlich weiter als mit 20.
Aber ok.
Du siehst dich ja auch als.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:sind grosse Feinde des Kreml
:)

1x zitiertmelden

27.02.2025 um 12:23
@Berryl
@Donidoni2
Wer genau ist denn der Ami?

1x zitiertmelden

27.02.2025 um 12:55
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Passiert schon seit 2014 , due ukrainer gibt es gar nicht .
Und die Erde ist flach, oder wie meinst du das?

1x zitiertmelden

27.02.2025 um 13:21
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Blabla Kreml.
Andere Platte
Dumm gelaufen gell . Ich hau
ein rewind rein anstatt die Platte zu wechseln. Nochmal für alle
Zitat von BerrylBerryl schrieb:plus jetzt auch noch einem ganz offenen hinten rein geranten Dolch von einem 'Verbündeten' nicht mehr ganz so hoch sein sollte sollte auch auf mancher bequemen Couch nachvollziehbar sein.
Die bequeme Couch, nur echt alkoholisiert 🤣
Zitat von BerrylBerryl schrieb:das Aufzählen von recht nachvollziehbaren Dingen ist Propaganda.
Es war auch nachvollziehbar das die Krim annektiert wurde weil die Männer geflüchtet Sind oder Russlandlover. Leg mal ne andere Platte auf
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Du siehst dich ja auch als.
Du irrst dich , seh ich aus wie Bellingcat? Man man man was nen bullshit Potpourri

1x zitiertmelden

27.02.2025 um 13:44
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dumm gelaufen gell . Ich hau
ein rewind rein anstatt die Platte zu wechseln. Nochmal für alle
Immer noch keine Belege.
Eijeijei.
Nächster Versuch.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:war auch nachvollziehbar das die Krim annektiert wurde weil die Männer geflüchtet Sind oder Russlandlover. Leg mal ne andere Platte auf
Themenverfehlung.
Das Thema dreht sich im Grunde grad um die Rekrutierungskrise der Ukraine so wie die eventuellen Gründe dafür.
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Wer genau ist denn der Ami?
Die Vereinigten Staaten von Amerika.
Moment unter Führung von Donald Trump.

1x zitiertmelden

27.02.2025 um 14:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und was zur Unterzeichnung steht ist relativ unkonkret. Bzgl Rohstoffe.
Halliburton und co bauen denen dann aus Nächstenliebe das Öl und Gas ab. Naja glaub was du willst.

Ich finde Trump nicht überfordert sondern es passiert das womit ich sowieso gerechnet habe. Nur wird es uns nicht so schön verpackt wievüblich.

1x zitiertmelden

27.02.2025 um 14:20
Zitat von Donidoni2Donidoni2 schrieb:Halliburton und co bauen denen dann aus Nächstenliebe das Öl und Gas ab. Naja glaub was du willst.
Ich sagte was bis jetzt zur Unterzeichnung steht ist nicht viel mehr als eine Absichtserklärung

1x zitiertmelden

27.02.2025 um 14:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sagte was bis jetzt zur Unterzeichnung steht ist nicht viel mehr als eine Absichtserklärung
Aber im Moment sieht es so aus man verhandelt mit den Russen um ein Kriegsende und bietet das dann den Ukrainern an im Austausch dafür bekommt man Rohstoffe.

Wie gesagt ich gehe davon aus der Russe behält Gebiete im Osten. Der Ami bekommt Rohstoffe im Westen.

Und was aus der Ukraine wird steht in den sternen.

Ob es da wirklich zu einem großen Wiederaufbau kommt?

melden

27.02.2025 um 14:44
Zitat von Donidoni2Donidoni2 schrieb:Zugriff auf ukrainische Rohstoffe im Westen des Landes.
Auch die Franzosen verhandeln seit Oktober 2024 mit den Ukrainern über deren Rohstoffe. Ebenso scheinbar die EU, jedoch seit 2021.
Bereits vor dem 24. Februar 2022 gab es zwischen der EU und der Ukraine eine strategische Rohstoffpartnerschaft. Diese wurde im Sommer 2021 ins Leben gerufen. Sie beinhaltet allerdings keine Verpflichtungen für die Ukraine oder eine Bevorzugung der EU beim Handel mit Rohstoffen.
https://www.spiegel.de/ausland/frankreich-will-ukrainische-rohstoffe-fuer-verteidigungsindustrie-nutzen-a-2fa5e71b-2bf4-443e-8375-567f1aabddc7

Dunno, geht es dabei ggf. auch um eine Art nachkrieglicher Tilgung der EU-Kredite, welche die Ukraine seit 2021 von der EU erhalten hatte?

1x zitiertmelden