Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

25.02.2025 um 17:41
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Trump hat uns und die Ukraine verkauft. Die USA werden sich mit den Russen die Ressourcen der Ukraine unter den Nagel reissen.
@Cthulhus_call
Aber das ist doch der Schlüsselsatz. Darum geht es doch.
Europa wird keine Politik gegen die USA machen.
Die USA war der Taktgeber, die ganze Zeit über.
Als von Scholz "Führung" erwartet wurde und Scholz zauderte,
lag das daran, dass er stets auf Signale (damals von Biden) aus den USA gewartet hat.

Nun ist Trump an der Macht und Trump verfolgt seine eigenen Ziele.
Die USA werden uns schon sagen, mit welchem Material, mit wievielen Soldaten
wir die US-Interessen zu unterstützen haben - und wieviel Europa zu zahlen hat.
Ein paar Krumen werden auch für uns vom Tisch fallen.
Und ganz notdürftig wird man das Destater bedecken und irgendwelche
Fortschritte in der Ukraine loben.
Wiederaufbau, Aufnahme in EU etc.

Die Realität ist hart, gerade weil die Ukraine so viel verloren hat und
nun ausgeplündert wird.

3x zitiertmelden

25.02.2025 um 18:44
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Realität ist hart, gerade weil die Ukraine so viel verloren hat und
nun ausgeplündert wird.
Das würde ich mal abwarten. Nicht Trump entscheidet das sondern die Ukraine. Sie kämpft weiter oder gibt auf.
Natürlich war die USA der größte Unterstützer der UA. Aber nicht alleinig. Also mal abwarten.

melden

25.02.2025 um 19:00
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Bemüh dich nicht, die Leute werden es nicht verstehen. Die Mehrheit der Deutschen ist gegen weitere Ukrainehilfen. Das liegt auch irgendwie an der Berichterstattung, da wurde nur vom "russischen Vormarsch"
Dies Umfrage bist interessanterweise vom Januar gewesen, wahren im Februar noch 67 % dafür waren

https://www.ipsos.com/de-de/jeder-zweite-deutsche-gegen-weitere-waffenlieferungen-die-ukraine

1x zitiertmelden

26.02.2025 um 06:43
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die USA war der Taktgeber, die ganze Zeit über.
Als von Scholz "Führung" erwartet wurde und Scholz zauderte,
lag das daran, dass er stets auf Signale (damals von Biden) aus den USA gewartet hat.
Seh ich persönlich genau anders rum , das sogenannte einscholzen von joe Biden. Beste gegenbeleg für deine These sind taurus .Das die USA " der taktgeber " waren ist eher ein Kreml narrativ

melden

26.02.2025 um 08:15
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die USA werden uns schon sagen, mit welchem Material, mit wievielen Soldaten
wir die US-Interessen zu unterstützen haben - und wieviel Europa zu zahlen hat.
Ein paar Krumen werden auch für uns vom Tisch fallen.
Und ganz notdürftig wird man das Destater bedecken und irgendwelche
Fortschritte in der Ukraine loben.
Wiederaufbau, Aufnahme in EU etc.
Ja, auf die Schönrederei bin ich auch schon sehr gespannt.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Realität ist hart, gerade weil die Ukraine so viel verloren hat und
nun ausgeplündert wird.
Naja was heisst hart.
Es hat sich eigentlich seit Sommer-Herbst 2023 abgezeichnet dass dies nicht so positiv enden wird wie hier manche Optimisten meinten.

3x zitiertmelden

26.02.2025 um 08:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dies Umfrage bist interessanterweise vom Januar gewesen, wahren im Februar noch 67 % dafür waren
In der von dir verlinkten Umfrage sind es gerade mal 38%…

1x zitiertmelden

26.02.2025 um 08:49
Zitat von paxitopaxito schrieb:In der von dir verlinkten Umfrage sind es gerade mal 38%…
die 67 % stammen ja auch von einer anderen Umfrage sie später gemacht wurde

Sorry

https://presseportal.zdf.de/pressemitteilung/umfrage-fuer-zdf-frontal-mehrheit-fuer-waffenlieferungen-an-die-ukraine
Ukraine aus. Eine repräsentative Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen im Auftrag von ZDF-"frontal" zeigt: 67 Prozent der Deutschen stehen hinter Deutschlands militärischer Unterstützung für die Ukraine. 27 Prozent der Befragten befürworten sogar mehr militärische Unterstützung aus Deutschland für Kiew. 40 Prozent sind der Meinung, dass Deutschland das von Russland angegriffene Land weiterhin so unterstützen soll wie bisher. 27 Prozent sagen, sie seien für weniger
Quelle:

1x zitiertmelden

26.02.2025 um 08:58
Zitat von BerrylBerryl schrieb:hat sich eigentlich seit Sommer-Herbst 2023 abgezeichnet dass dies nicht so positiv enden wird wie hier manche Optimisten meinten.
Das die USA mal die Seiten wechseln hätte hier tatsächlich niemand für möglich gehalten, die schaufeln sich grad ihr eigenes Grab.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:auf die Schönrederei bin ich auch schon sehr gespannt.
Erstmal die show der maga jünger anschauen, die ist priceless wie sich da die Realität zurecht gebogen wird . Möglicherweise auch einfach nur ein hirntumor wegen der Windräder.

1x zitiertmelden

26.02.2025 um 09:06
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das die USA mal die Seiten wechseln hätte hier tatsächlich niemand für möglich gehalten, die schaufeln sich grad ihr eigenes Grab.
Ich mein dies seit Jahren, mit Trump kommt es da nur besonders rau.
Die Europäer zeigten von Anfang an nicht den erforderlichen Eifer, und jetzt wo ihre Führungsmacht eine andere Richtung vorgibt....stimmen sie auch schön brav im Sicherheitsrat mit Enthaltungen.
Ihr eigenes Grab schaufel sich bisher auch nur die angesprochenen Europäer.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Erstmal die show der maga jünger anschauen, die ist priceless wie sich da die Realität zurecht gebogen wird .
Nunja, dann sind sie manchen hier ja recht ähnlich wenn man den Verlauf verfolgt.

1x zitiertmelden

26.02.2025 um 09:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:die 67 % stammen ja auch von einer anderen Umfrage sie später gemacht wurde
Naja, die eine Umfrage (38%) hatte nur zwei Antwortmöglichkeiten, die andere (67%) drei. Das und die konkrete Fragestellung dürften den Unterschied erklären.

melden

26.02.2025 um 09:10
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Naja was heisst hart.
Es hat sich eigentlich seit Sommer-Herbst 2023 abgezeichnet dass dies nicht so positiv enden wird wie hier manche Optimisten meinten.
@Berryl
Du kannst meine Beiträge von Anfang an nachlesen.
Ich war immer skeptisch und habe nie geglaubt, wie einige hier,
dass die Russen eins auf die Mütze kriegen und gut is.
@Berryl
@Fedaykin
@all
Hier ein kurzes Interview mit Herfried Münkler, Politikwissenschaftler
erimetieter Prof der Humboldt Uni. Er zeigt die wunden Punkre auf.
7 min. hörenswert

https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/interviews/Muenkler-zu-Ukraine-Abkommen-Versuch-Trump-zu-beschwichtigen-,audio1821918.html

melden

26.02.2025 um 09:13
Zitat von BerrylBerryl schrieb:mit Trump kommt es da nur besonders rau.
Besonders rau ist das eine , Seiten wechseln das andere . Da fängt irgendwo das zurechtbiegen schon an , ich hätte auch ein massives Realitätsproblem wenn auf einmal Putin der gute ist und selensky der Diktator. Soviel virtual reality kann ich mir zb nicht aufbauen, kein bock

1x zitiertmelden

26.02.2025 um 09:15
Ich frag mich, wie die europäischen Regierungen, bei uns bald Merz, der Bevölkerung erklären wollen, dass weiter für die Aufrüstung, das wirtschaftliche Überleben und den Wiederaufbau in der Ukraine gezahlt werden soll. Plus der Stationierung von Truppen.
Wenn tatsächlich der Osten + Krim an Russland fällt und die USA sich an ukrainischen Rohstoffen gütlich tun.
Auch nen EU Beitritt sehe ich da als Fantasie an. Das kann doch niemandem vermittelt werden.

2x zitiertmelden

26.02.2025 um 09:25
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich hätte auch ein massives Realitätsproblem wenn auf einmal Putin der gute ist und selensky der Diktator. Soviel virtual reality kann ich mir zb nicht aufbauen, kein bock
Vorallem sind die Europäer für mich Luftpumpen, und das sehe ich als Problem.
Ob da jemand Überläuft oder gut/böse ist....juckt mich nicht.
Diese wären nämlich keine Probleme wenn man sich mal vernünftig aufstellt.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich frag mich, wie die europäischen Regierungen, bei uns bald Merz, der Bevölkerung erklären wollen, dass weiter für die Aufrüstung, das wirtschaftliche Überleben und den Wiederaufbau in der Ukraine gezahlt werden soll. Plus der Stationierung von Truppen.
Wenn tatsächlich der Osten + Krim an Russland fällt und die USA sich an ukrainischen Rohstoffen gütlich tun.
Auch nen EU Beitritt sehe ich da als Fantasie an. Das kann doch niemandem vermittelt werden.
Ah irgendwie wird das schon wieder passend gelabelt oder ausgesessen.
Hat man es die letzten drei Jahre geschafft, schafft man es auch weiterhin.
Irgendwann gibts dann auch wieder ein böses erwachen und man muss neue Ausreden finden, bis dahin ist aber Zeit.

3x zitiertmelden

26.02.2025 um 09:28
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich frag mich, wie die europäischen Regierungen, bei uns bald Merz, der Bevölkerung erklären wollen, dass weiter für die Aufrüstung, das wirtschaftliche Überleben und den Wiederaufbau in der Ukraine gezahlt werden soll. Plus der Stationierung von Truppen.
Viele andere Länder waren auf der anderen anderen Seite im 2 Weltkrieg und haben ne andere Einstellung.

Rational begründet sehe ich da weniger Probleme,

Zumal viele Bürger schon länger die Notwendigkeit das dir BE funktioniert erkennen..

Grade weil die USA unter Trump fragwürdig sind.

3x zitiertmelden

26.02.2025 um 09:32
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ah irgendwie wird das schon wieder passend gelabelt oder ausgesessen.
Hat man es die letzten drei Jahre geschafft, schafft man es auch weiterhin.
Naja, der Siegeszug populistischer Kremlmarionetten in Europa ist der Preis. Das kann man nicht beliebig weiter treiben. Und auch die Erklärung man würde dort Freiheit, Demokratie usw. verteidigen ergibt wenig Sinn, wenn der Krieg erstmal vorbei ist.
Ich hab keine Ahnung wie man Abermilliarden die an die Ukraine gehen müssten dann „Labeln“ will.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Viele andere Länder waren auf der anderen anderen Seite im 2 Weltkrieg und haben ne andere Einstellung.
Klar, der WW2, ich habs schon vermisst.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Rational begründet sehe ich da weniger Probleme
Na da bin ich jetzt aber auf die rationale Begründung gespannt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zumal viele Bürger schon länger die Notwendigkeit das dir BE funktioniert erkennen
Die BE? Meintest du die BW? Es ging um Aufrüstung, Wirtschaftliche Hilfe und Wiederaufbau der Ukraine. Aufrüstung in D, dafür hast du Mehrheitem zur Zeit. Problemlos.

melden

26.02.2025 um 09:33
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Diese wären nämlich keine Probleme wenn man sich mal vernünftig aufstellt.
Hab kürzlich mal was über das Intermarinum 2.0 gehört. Könnte sein, dass sich da eine starke militärische Macht bildet, die man aber auch unsererseits unterstützen- und dort irgendwie politisch eingebunden sein müsste. Weiß nicht, inwiefern sowas realistisch ist.

melden

26.02.2025 um 09:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Rational begründet sehe ich da weniger Probleme,

Zumal viele Bürger schon länger die Notwendigkeit das dir BE funktioniert erkennen..

Grade weil die USA unter Trump fragwürdig sind.
@Fedaykin
Das schätze ich ganz anders ein.
Die Leute werden die einhergehenden wirtschaftlichen Einschnitte nicht hinnehmen und
dann wirklich aus Protest links- und rechtsextrem wählen.
Also über den Wählerstamm hinaus, wird die AFD gewählt werden.
Die müssen doch nur "die friedliche Alternative" geben.

Aber das ist alles "was wäre wenn". Zukunft ereignet sich gerade. Wir werden sehen.

1x zitiertmelden

26.02.2025 um 09:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Viele andere Länder waren auf der anderen anderen Seite im 2 Weltkrieg und haben ne andere Einstellung.
Falls Meinungungen interessieren: Rede vom finnischen Präsidenten Alexander Stubb auf dem Gipfeltreffen in Kiew am 24.02.2025

Youtube: Alexander Stubb (President of Finland) speech about Ukraine-Russia war
Alexander Stubb (President of Finland) speech about Ukraine-Russia war
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

26.02.2025 um 09:37
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber das ist alles "was wäre wenn". Zukunft ereignet sich gerade. Wir werden sehen.
Naja, die Ukraine ist bereits Beitrittskandidat, es gab genug Konferenzen und Runden um den Wiederaufbau usw. zu planen. Die Alternative ist ohnehin noch trostloser.

melden