Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.11.2024 um 09:13
Zitat von vx110vx110 schrieb:Die Situation ist so fcked up, dass es wahrscheinlich so weitergehen wird, bis einer und das wird sehr wahrscheinlich Russland sein, die Bombe zuendet. Und dann ist es vollbracht… das Ende der Welt.
Wladimir, bist du es?

melden

23.11.2024 um 09:19
Zitat von vx110vx110 schrieb:Die Situation ist so fcked up, dass es wahrscheinlich so weitergehen wird, bis einer und das wird sehr wahrscheinlich Russland sein, die Bombe zuendet. Und dann ist es vollbracht… das Ende der Welt.
Soll er doch!

melden

23.11.2024 um 09:59
Zitat von vx110vx110 schrieb:Naja wenn man meint, andauernd iwie Waffen nachzuschieben.. Leopard (wo gesagt wurde, der bringt die Wende aber schon bei der gesendeten Stueckzahl konnte man sicb schlapp lachen), diese Atacama Raketen und Himars und moeglicherweise irgendwann Taurus…
Wer hat das überhaupt gesagt? Ich kenne das nur von der contra Seite

Und es hat gewirkt, Russland steht seit 1000 Tagen +. In der Ukraine, was nach 2 Wochen Rum sein sollte.

.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ganz Ehrlich.. Man tut so, als haette man damit nichts am Hut, kippt aber weiter Benzin ins Feuer… und wundert sich dann, wenn die Gegenseite auch immer weitere Waffensysteme nutzt.
Und wieder Ursache Reaktion vertauscht, Täter Opfer Umkehr, seit 3 Jahren dasselbe aus der Ecke

Der Arme Vergewaltiger...die böse Frau leistet Widerstand.
Zitat von vx110vx110 schrieb:weitergehen wird, bis einer und das wird sehr wahrscheinlich Russland sein, die Bombe zuendet. Und dann ist es vollbracht… das Ende der Welt.
.
🥱🥱
Du bist zu spät, Atomwaffendonnerstag war vorgestern

1x zitiertmelden

23.11.2024 um 12:27
Da dies allein Putins Verantwortung ist, sage ich: lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende, daher: weitermachen, unterstützen, solange es die Ukraine will. Die Politik den Hintern hinzuhalten, zieht nämlich bei Potentaten und Diktatoren nicht.

melden

23.11.2024 um 14:25
Leider weiß ich darüber nicht genug Bescheid, aber wäre es denn nicht möglich, den Taurus statt aus Deutschland, aus Südkorea der Ukraine zu schicken? Immerhin stehen Nordkoreaner in Russland und laut Gerüchten jetzt auch schon in der Ukraine. Könnte das nicht eine Lösung sein, wenn Deutschland die Entscheidung darüber den Südkoreanern überlässt, auf der einen Seite der Ukraine das Waffensystem bereitzustellen und auf der anderen, Südkorea die Möglichkeit zu geben, adäquat auf nordkoreanische Soldaten in der Ukraine zu reagieren? Nur so ein Gedanke.

1x zitiertmelden

23.11.2024 um 14:41
Zitat von BefenBefen schrieb:wenn Deutschland die Entscheidung darüber den Südkoreanern
Juristisch wär das vieleicht möglich. Allerdings wär das genau so heuchlerisch wie die 25 Leo2 die wir Schweizer euch Deutschen gegeben habt damit Ihr 25 von euch an die Ukraine schickt.

melden

23.11.2024 um 14:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:🥱🥱
Du bist zu spät, Atomwaffendonnerstag war vorgestern
Selbst der aufgedunsene Suffkopp Medwedew schlägt den gleichen Tenor ein. :D

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/medwedew-%C3%BCberrascht-russland-will-keine-atomkriegseskalation/ar-AA1uBTSG (Archiv-Version vom 23.11.2024)

SpoilerEgal, Hauptsache das böse Wort mit "A" wird gedroppt oO

melden

23.11.2024 um 14:47
@Roesti

Es ging mir nicht darum, obs heuchlerisch ist oder nicht. Scheinbar liegt die Entscheidung allein beim Kanzler. Und da sein Argument immer die Bundeswehrsoldaten sind, die dafür in die Ukraine müssten, wäre hier eine Lösung. Vorausgesetzt Südkorea springt ein.

melden

23.11.2024 um 15:16
Sofern Merz nicht nur nen Labersack ist und seinen Worten Taten folgen lässt, wird man evtl. ohnehin deutsche Taurus in der Ukraine - oder eher Russland - sehen.
Ist halt aber Merz, also verlassen würd ich mich nicht darauf.

1x zitiertmelden

23.11.2024 um 16:22
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Ist halt aber Merz, also verlassen würd ich mich nicht darauf.
Jetzt sind Wahlen und 61% der Deutschen sind gegen die Lieferung von Taurus. Nur 27% wollen, das Taurus mit Einsatzerlaubnis gegen Russland geliefert werden. Da muss Merz aufpassen, was er sagt.

Screenshot 2024-11-23 161926Original anzeigen (0,2 MB)
Q:https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/deutschlandtrend-pdf-158.pdf

1x zitiertmelden

23.11.2024 um 18:57
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Jetzt sind Wahlen und 61% der Deutschen sind gegen die Lieferung von Taurus. Nur 27% wollen, das Taurus mit Einsatzerlaubnis gegen Russland geliefert werden. Da muss Merz aufpassen, was er sagt.
Vor den Wahlen, ja. Aber danach wirds wohl eher davon abhängen wie es allgemein weitergeht, d.h. wie sich die USA verhalten werden. Je nachdem was dann geschieht, wird vielleicht doch noch Taurus geliefert. Von dem Wählerwillen wird das eher nicht abhängen.

1x zitiertmelden

23.11.2024 um 19:59
Eine sicherheitspolitische Entscheidung wie die Tauruslieferung sollte vor allem auf Fachkenntnis beruhen und nicht auf Stimmungen in der Bevölkerung, was katastrophal wäre.

Stimmungen in der Bevölkerung werden z.B. dadurch beeinflusst, wieviel Sendezeit man Wagenknecht für die Verbreitung ihrer Propaganda einräumt

melden

23.11.2024 um 21:06
Nun (auch wenn es extrem unwahrscheinlich ist): Falls es Trump ab Januar tatsächlich gelingen sollte, einen Waffenstillstand zwischen Russland und der Ukraine zu verhandeln, wäre die Frage "Tauruslieferung ja oder nein" kein Wahlkampfthema mehr.

1x zitiertmelden

23.11.2024 um 21:12
Zitat von vx110vx110 schrieb:Naja wenn man meint, andauernd iwie Waffen nachzuschieben.. Leopard (wo gesagt wurde, der bringt die Wende aber schon bei der gesendeten Stueckzahl konnte man sicb schlapp lachen), diese Atacama Raketen und Himars und moeglicherweise irgendwann Taurus…

Ganz Ehrlich.. Man tut so, als haette man damit nichts am Hut, kippt aber weiter Benzin ins Feuer… und wundert sich dann, wenn die Gegenseite auch immer weitere Waffensysteme nutzt.
Ja was denn jetzt, ist es relevant vom Level der Unterstützung her oder nicht?

"Benzin ins Feuer kippen" - verstehe die negative Implikation nicht. Der imperialistische mittlerweile impotente Aggressor heult rum und droht mit Eskalation weil er seinen Angriffskrieg, von dem er initial sehr überzeugt war, nicht konventionell geschissen kriegt, und schuldig sind dann alle, die dem Opfer zur Seite stehen und helfen oder wie?
Zitat von vx110vx110 schrieb:Wie gesagt und dazu kommt noch die groehlende Masse, die Waffen bejubelt, aber selbst… Oh Nein Oh Nein… Ich wuerde Frontdienst verweigern, da es mein Gewissen nicht zulaesst, zu morden aber immer heftigere Waffen.. ja klar why not.
Ist das irgendein Strohmann-Argument? Kann man hier konkreter werden? :D
German Angst.
German Angst.
German Angst.
German Angst.
German Angst.
German Angst.
(Hier noch bitte 1000 mal wiederholen und argumentativ dem Aggressor irgendeine wirre Schützenhilfe leisten, Hauptsache kuschen und sich einscheißen, darin sind Teile der deutschen Gesellschaft gut. Anstatt "Nie wieder!" oder "Nein!" zu sagen sucht man lieber wirre Rechtfertigungsgründe für den eigentlichen Aggressor, ob direkt oder indirekt, indem man jenen die dagegen sind noch eine Schuld vorwirft. Bitte prüfen ob Windeln im Angebot sind.)

melden

23.11.2024 um 21:23
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Nun (auch wenn es extrem unwahrscheinlich ist): Falls es Trump ab Januar tatsächlich gelingen sollte, einen Waffenstillstand zwischen Russland und der Ukraine zu verhandeln, wäre die Frage "Tauruslieferung ja oder nein" kein Wahlkampfthema mehr.
Bei einem Friedensschluss braucht die Ukraine erst recht Waffen. So wie ich den Trumpplan bisher verstanden habe, würde die Ukraine nach dem Waffenstillstand noch viele Waffen bekommen, genauso wie es unwahrscheinlich ist, dass Putin die Hochrüstung herunterfährt, er wird immer weiter rüsten.

1x zitiertmelden

23.11.2024 um 21:44
Zitat von parabolparabol schrieb:Bei einem Friedensschluss braucht die Ukraine erst recht Waffen
Ohne Demilitarisierung des ukrainischen Gebietes wird Putin keinen Patt akzeptieren, meine Meinung.

1x zitiertmelden

24.11.2024 um 02:58
@behind_eyes
Das Volk möchte mehr Waffen im der Ukraine sehen
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Von dem Wählerwillen wird das eher nicht abhängen.
Nein klar weil vasall
..
die zukünftige militärische Unterstützung der Ukraine durch den Westen wieder häufiger thematisiert. Dabei hat der Rückhalt für die Ukraine in der deutschen Bevölkerung zugenommen. So sprechen sich jetzt 43 Prozent (Oktober: 38 Prozent) für eine stärkere militärische Unterstützung des Westens aus, für 27 Prozent (unverändert) soll es so bleiben wie bisher und nur noch 24 Prozent (minus sieben) wollen, dass die Ukraine weniger militärische Unterstützung erhält.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/politbarometer-boris-pistorius-kanzlerkandidatur-100.html

Es sind Wahlen @JosephConrad und jeder zückt irgendeine Grafik. Interessant find ich auch die grafik was uns der Ukrainekrieg bisher pro Kopf gekostet hat hilfetechnisch umgerechnet in Kaffeetassen . Beschämend & Katastrophe - und das als grösster lieferer 👻

2x zitiertmelden

24.11.2024 um 10:08
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das Volk möchte mehr Waffen im der Ukraine sehen
Ja das Volk wollte imo Anfang gar keine Unterstützung für die Ukraine.
Volk hin oder her, wird Putin nicht interessieren.

1x zitiertmelden

24.11.2024 um 10:18
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ohne Demilitarisierung des ukrainischen Gebietes wird Putin keinen Patt akzeptieren, meine Meinung.
Mit "Patt" meinst du wahrscheinlich einen Waffenstillstand. Bei einem Patt ist sicherlich keine Kapitulation drin (die Demilitarisierung ist nichts anderes) , wie von Putin (und möglicherweise von Wagenknecht) erwünscht.
Polen hat gegen Hitler trotz vollständiger Besetzung nicht kapituliert sondern die Regierung ist ins Exil, und so geht auch die ukrainische Regierung ins Exil (momentan sind nur 20% der Ukraine von Putin bestzt). Der Wunsch von Putin ist natürlich ein Vertrag, der seine Verbrechen legalisiert, also die de facto Anerkennung seiner Kontrolle über die Ukraine durch die ukrainische Regierung und am besten auch noch durch den Westen.

melden

24.11.2024 um 13:17
https://www.n-tv.de/23143824
Russlands Streitkräfte haben Hunderte von jemenitischen Männern rekrutiert, um in der Ukraine zu kämpfen. Das berichtet die "Financial Times". Jemenitische Rekruten, die nach Russland reisten, berichteten der Zeitung, dass ihnen hohe Gehälter und sogar die russische Staatsbürgerschaft versprochen wurden. Als sie mithilfe einer mit der Huthi-Miliz verbundenen Firma ankamen, wurden sie zwangsweise in die russische Armee aufgenommen und an die Front in der Ukraine geschickt.
Jetzt brauchen die russischen Streitkräfte nicht nur Nordvietnamnesen sondern auch Huthi Rebellen.

1x zitiertmelden