Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:13
Zitat von vx110vx110 schrieb:Wie wäre es mal, wenn jeder Pro-Waffenlieferung ist, dass der direkt eine mitbekommt und mal schön an die Front fährt?
Wie wäre es wenn jeder, der die Ukraine nicht unterstützen möchte, mal in Russland, Belarus oder Tschetschenien ein paar Jahre lebt?
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich finde es mittlerweile krass, wie früher mal versucht worden ist, jede Eskalation zu vermeiden... heute ist man ja regelrecht Kriegsgeil was man so alles in den Nachrichten hört.
Kriegsgeil ist immer noch nur Putin.
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Kein Putinfreund, aber ich würde gerne noch mein Kind aufwachsen sehen und ich bin mir ganz sicher viele andere auch, dafür würde ich ohne mit der wimper zu zucken verzichten um mein Land und die Menschen die ich liebe zu schützen. Immer diese Macht Demonstration, ich dachte über diesen Punkt sind wir schon lange hinaus.
Würdest du dein Kind auch gerne in Verhältnissen wie in Russland, Belarus oder Tschetschenien aufwachsen sehen?

Würdest du gerne sehen, wenn du und/oder dein Kind bestraft werden weil es ein Anti Kriegsbild malt?

2x zitiertmelden

um 15:17
Zitat von vx110vx110 schrieb:Wie wäre es mal, wenn jeder Pro-Waffenlieferung ist, dass der direkt eine mitbekommt und mal schön an die Front fährt?
Keine Sorge, sobald die Wehrpflicht für Männer und Frauen aktiviert wird und im nächsten Schritt auch deutsche Soldaten und Reservisten Richtung in die Ukraine geschickt werden um die Freiheit zu verteidigen wird sich zeigen, wie groß der "Rückhalt" in der Bevölkerung wirklich ist. Schreiben kann schließlich jeder Held vom Schreibtisch aus. Aber mal schauen, wer "hier" schreit, wenn es heißt: Helm auf, Rucksack packen und ab an die Front.

2x zitiertmelden

um 15:20
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Kein Putinfreund, aber ich würde gerne noch mein Kind aufwachsen sehen und ich bin mir ganz sicher viele andere auch, dafür würde ich ohne mit der wimper zu zucken verzichten um mein Land und die Menschen die ich liebe zu schützen.
Und die Kinder oder Menschen in der Ukraine sind Dir schlicht egal?
Derzeit äußerst Du Ängste, die in der Ukraine seit 10 Jahren tägliche Realität sind, Russland tötet seit 10 Jahren mit kurzen Unterbrechungen auch Kinder in der Ukraine.
Väter und Mütter verteidigen ihr Land für ihre Kinder, damit sie nicht in einem solchen russischen Reich aufwachsen müssen!

Sollte die Ukraine fallen, werden vermutlich viele Eltern in Deutschland zusehen müssen, wie ihre erwachsenen Kinder von Russland in einen weiteren Krieg in Europa gezogen werden oder man unterwirft sich der russischen Welt.
Die Ukrainer beschützen derzeit auch die Zukunft Deiner Kinder, auch meiner.

melden

um 15:23
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Keine Sorge, sobald die Wehrpflicht für Männer und Frauen aktiviert wird und im nächsten Schritt auch deutsche Soldaten und Reservisten Richtung in die Ukraine geschickt werden um die Freiheit zu verteidigen wird sich zeigen, wie groß der "Rückhalt" in der Bevölkerung wirklich ist. Schreiben kann schließlich jeder Held vom Schreibtisch aus. Aber mal schauen, wer "hier" schreit, wenn es heißt: Helm auf, Rucksack packen und ab an die Front.
Von Soldaten entsenden ist und war nie die Rede. Nicht in Deutschland. Was soll der Quatsch?

1x zitiertmelden

um 15:23
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Dann freu dich darauf, wie Russland immer näher kommt wenn sie die Ukraine gefressen haben. Du glaubst doch nicht wirklich, dasd der Psycho sich nur mit der Ukraine zufrieden gibt.
Aber wenigstens gibt's dann wieder billiges Gas und man kann wieder ohne schlechtes Gewissen Made in China kaufen...
Ja weil Ich auch nicht einsehe, dass über Indien zu kaufen oder über USA für viel teurer. Das kann man keinem erzählen.
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Anders herum wird ein Schuh draus: Wie wäre es, wenn die ganzen Friedenstauben mal an die Front fahren, um das Leid, welches der russische Aggressor über die Ukraine bringt, mal hautnah miterleben zu können?
Die ganzen Friedenstauben gibt es ja nicht mehr, es ist nur noch Taurus da, Taurus hier, Leopard da, Leopard hier und? Hat das die Wende gebracht? Nein. Wie man da noch drauf reinfallen kann, die ganze Zeit, ist mir schleierhaft.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Russland ist kriegsgeil und eskaliert.
Das ist wirklich erschreckend, hätte einem aber vor 10 Jahren schon auffallen können, spätestens aber seit dem 24.2.22 sollte man das mitbekommen haben.
Nicht nur Russland, auch der ganze "Westen". Schau dir doch mal die Nachrichten an und die Bewegungen. Da ist nichts mit mal Verhandeln oder so. Ja wie denn auch... Ist ja so wie wenn zwei Streiten, man ergreift partei für einen, die sich prügeln und haut dem anderen eins auf die Glocke und sagt dann, lass verhandeln. In der Realität hagelts dann weiter Fäuste, bis einer nicht mehr kann.
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Wie wäre es wenn jeder, der die Ukraine nicht unterstützen möchte, mal in Russland, Belarus oder Tschetschenien ein paar Jahre lebt?
Wie wäre es, wenn die Befürworter sich freiwillig melden gehen? Da ist akut Nachfrage.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Keine Sorge, sobald die Wehrpflicht für Männer und Frauen aktiviert wird und im nächsten Schritt auch deutsche Soldaten und Reservisten Richtung in die Ukraine geschickt werden um die Freiheit zu verteidigen wird sich zeigen, wie groß der "Rückhalt" in der Bevölkerung wirklich ist. Schreiben kann schließlich jeder Held vom Schreibtisch aus. Aber mal schauen, wer "hier" schreit, wenn es heißt: Helm auf, Rucksack packen und ab an die Front.
Na Ich hoffe viele, denn auch hier gibts anscheinend Befürworter. Würde mich mal interessieren.... wie viele dann spätestens kneifen. Wahrscheinlich alle. Ich sag's direkt, dass Ich eher fliehen würde, als hier noch kämpfen zu gehen... Für was... bestimmt nicht, für das was wir aktuell haben,

2x zitiertmelden

um 15:24
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich finde es mittlerweile krass, wie früher mal versucht worden ist, jede Eskalation zu vermeiden... heute ist man ja regelrecht Kriegsgeil was man so alles in den Nachrichten hört.
Volle Zustimmung!

Ein ehemalige Berater der Ruzzenmafia "droht" nun auch schon mit einem Atomkrieg bis Weihnachten. Oo

https://www.dailymail.co.uk/news/article-14097069/Sabre-rattling-Putin-mouthpiece-warns-Brits-nuclear-war-Christmas-Biden-gave-Ukraine-green-light-use-long-range-rockets-strike-deep-inside-Russia.html

Die verzweifelten Drohungen kommen immer dann, wenn die Ukraine im Aufwind ist^^

Slava Ukraini!

melden

um 15:24
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Würdest du dein Kind auch gerne in Verhältnissen wie in Russland, Belarus oder Tschetschenien aufwachsen sehen?

Würdest du gerne sehen, wenn du und/oder dein Kind bestraft werden weil es ein Anti Kriegsbild malt?
Ich verstehe die Frage nicht!
Wenn es darum gehen würde, dass ich sterbe oder bestraft werde für ein AntiKriegsbild nehme ich wohl eher letzteres?

Woher will jeder wissen das Russland sich Deutschland holen will?
Ganz davon ab das wir seit Hitlerzeiten garkein Anrecht mehr auf dieses Land gehabt hätten. Aber das ist ein anderes Thema.
Hier in Deutschland darf man mittlerweile auch nicht mehr alles sagen, sonst wird man in der Luft zerrissen, ausgegrenzt oder vertrieben.

3x zitiertmelden

um 15:26
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Ich verstehe die Frage nicht!
Wenn es darum gehen würde, dass ich sterbe oder bestraft werde für ein AntiKriegsbild nehme ich wohl eher letzteres?
Es geht darum, dass dir die anderen Menschen vollkommen egal zu sein scheinen. Ich weiß schon, das Hemd ist näher als die Hose....

melden

um 15:28
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Von Soldaten entsenden ist und war nie die Rede. Nicht in Deutschland. Was soll der Quatsch?
Wieso Quatsch? Das ist die logische Schlussfolgerung der aktuellen Berichterstattung darüber was Merz vorhat.
Unions-Kanzlerkandidat Merz hat das Konzept seiner Partei bekräftigt, eine Kontingent-Wehrpflicht und ein Pflicht-Gesellschaftsjahr einzuführen. In seiner Begründung richtete er sich direkt an die junge Generation.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/merz-bekraeftigt-plaene-fuer-wehrpflicht-und-gesellschaftsjahr-110110468.html

Denkst du das kommt zufällig und hat mit der aktuelle Lage in der Ukraine nichts zu tun und das es nur für den Verteidigungsfall ist? :D

melden

um 15:29
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Woher will jeder wissen das Russland sich Deutschland holen will?
Ganz davon ab das wir seit Hitlerzeiten garkein Anrecht mehr auf dieses Land gehabt hätten. Aber das ist ein anderes Thema.
Hier in Deutschland darf man mittlerweile auch nicht mehr alles sagen, sonst wird man in der Luft zerrissen, ausgegrenzt oder vertrieben.
Weil das einfach aufgepushed wird und keiner merkt das... Die malen sich genau die selben Szenarien und Panikmache aus, wie zu Corona Zeiten. Ganz ehrlich... und wenn man das damals auch angemerkt hat, war man ein Outlaw. So war das. Und da wird garnichts passieren. Warum sollte da auch was passieren. Man muss sich aber nicht wundern, wenn Deutsche Waffen offiziell in Russland einhämmern.. das da auch mal was zurückkommt und spätestens dann ist das Geheule groß und es wird wahrscheinlich so dargestellt... Siehste war absehbar... So wie es immer schon gelaufen ist. Und da ist Deutschland auch kein Kind von Traurigkeit damals gewesen. Ich dachte man hat gelernt. Hat man aber nicht.

1x zitiertmelden

um 15:32
@Röhrich
Du, das weiss ich alles und ich finde es alles andere als toll was dort passiert. Bis zu einem gewissen Punkt bin ich auch voll dahinter gestanden.

Die Frage ist Wieso? Keiner kann diese nur ansatzweise richtig beantworten, weil jeder was anderes sagt. Wer lügt jetzt und wer sagt die Wahrheit?

Und der "psycho" wie ihr ihn nennt ist nicht zu besiegen. Schon gar nicht wenn eine Baerbock aus Deutschland drohungen gegenüber China ausspricht.

1x zitiertmelden

um 15:33
Zitat von vx110vx110 schrieb:Hat das die Wende gebracht? Nein. Wie man da noch drauf reinfallen kann, die ganze Zeit, ist mir schleierhaft.
Weil die Verantwortlichen immer zu spät und zaghaft gehandelt haben.
200 Leopard 2 in der Ukraine im November 2022 hätten gravierende Auswirkungen gehabt, 200 T72 aus Polen waren in Charkiw und Cherson auch der Schlüssel zum Erfolg, Russland hatte massive Problem und geriet extrem unter Druck, sie waren auf einen solchen Krieg überhaupt nicht vorbereitet und die Korruption tat den Rest.
Russland hatte durch das Zaudern genügend Zeit sich auf alles einzustellen, damit waren 200 Leos kein Gamechanger mehr.

Jetzt ATACMS zu liefern, was aber vor 2 Jahren nicht ging?
Was hat sich denn geändert?

All die Systeme wurden von Militärexperten von Anfang an gefordert, die politischen Entscheider wollten aber abwarten, lieferten dann aber viel zu spät.
Das späte liefern bedeutet dann eben, dass nun wesentlich mehr von Nöten ist, weil Russland seine Rüstungsproduktion und Rekrutierungsoptionen immer weiter ausbaut. Nun kommt noch Nordkorea nach Europa, um hier Krieg zu führen.

Russland wird nicht aufhören, bis die Nation Ukraine ausgelöscht ist und hat eine brummende Rüstungsindustrie.
Welchen Grund hat Russland dann nicht weiter seinen Plänen in Europa nachzugehen? Baltikum, Moldau, Rumänien sind erklärte weitere Ziele, daraus macht die gesamte Kremlführung überhaupt kein Geheimnis.

Wie genau gedenkst Du denn, Dein persönliches Befinden möglichst wenig gestört zu sehen, bei einer derartigen Aussicht?

melden

um 15:35
Zitat von vx110vx110 schrieb:Die malen sich genau die selben Szenarien und Panikmache aus, wie zu Corona Zeiten. Ganz ehrlich... und wenn man das damals auch angemerkt hat, war man ein Outlaw.
Outlaw ist zu krass.
Ich finde Idiot oder Querulant passender.
Lustigerweise sind die ganzen Querspinner nun auch pro Russland. Propaganda scheint mit russischen Gewürzen richtig gut zu schmecken.

3x zitiertmelden

um 15:36
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Outlaw ist zu krass.
Ich finde Idiot oder Querulant passender.
Lustigerweise sind die ganzen Querspinner nun auch pro Russland. Propaganda scheint mit russischen Gewürzen richtig gut zu schmecken.
Die ganzen Querspinner sind die, die mal kein Gegenwind ertragen koennen und gezielt mal direkt einen eingrenzen🤣 und beleidigen🤙🏼

melden

um 15:37
@Auweia
Ich bin einer der emphatischsten Menschen die du jemals kennenlernen wirst.

Ernst gemeinte Frage hast du Kinder? Eltern? Geschwister? Würdest du die opfern um Macht zu demonstrieren? Um Krieg hervorzuprovozieren?
Ich denke die Frage hat sich erledigt.
Solltest du der Samariter höchstpersönlich sein kannst du nicht davon ausgehen das jeder auf diesem Planeten genauso fühlen und denken muss.
Auf Deutschland würden so einige Länder husten. Soviel dazu.

melden

um 15:38
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Die Frage ist Wieso? Keiner kann diese nur ansatzweise richtig beantworten, weil jeder was anderes sagt. Wer lügt jetzt und wer sagt die Wahrheit?
Was warum?
Willst Du behaupten, Dich interessiert das aber hast bislang keine Zeit gefunden nach Putins Gründen zu schauen?
Seine Pläne für die Zukunft der russischen Nation hat er nun seit 2008 immer wieder wiederholt und bekräftigt, Russland soll zu alter Stärke heranwachsen, im Ausmaß und von der Stärke der UDSSR her.

Was ihn treibt? Seine Geschichtsklitterung, er möchte als der große Zar Russlands gesehen werden und eine russische Weltmacht wieder aufbauen. Die EU und unsere Werte verachtet er, er sieht die EU nicht einmal als funktionierendes System an.

melden

um 15:39
Ich finds halt krass unseriös. Auf der einen Seite schreien sehr viele Leute nach den beschissenen Waffenlieferungen, auf der anderen Seite, will keiner selbst hingehen. Fuer mich ist das laecherlich.

Schön vorm Pc hocken und fordern. Das koennen viele.

1x zitiertmelden

um 15:40
Zitat von vx110vx110 schrieb:Hat das die Wende gebracht? Nein. Wie man da noch drauf reinfallen kann, die ganze Zeit, ist mir schleierhaft.
Doch, einfach mal Analysten wie Mark Reicher und Co. bei YouTube schauen. Russland ist hart am Limit, nicht umsonst bekommen sie Hilfe von iranischer und nordkoreanischer Seite. Kursk haben sie nach Wochen immer noch nicht erobert.
Die einstige Elitebrigade, die seit Beginn der groß angelegten Invasion mehrfach umstrukturiert wurde, erhielt den Befehl, gut etablierte ukrainische Stellungen frontal anzugreifen. Wie vorauszusehen war, erlitt sie durch den konzentrierten Artillerie- und Drohnenbeschuss sowie durch den geschickten Einsatz von Minen verheerende Verluste an Menschenleben und Ausrüstung. Bislang konnten die Ukrainer ihre Stellungen in Kursk halten.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/militaeranalyse-kursk-front-ukraine-krieg-russland-100.html
Zitat von vx110vx110 schrieb:Da ist nichts mit mal Verhandeln oder so.
Weil es sich mit Putin nicht mehr verhandeln lässt. Nach dem letzten Telefonat mit Scholz wurde die Ukraine massiv angegriffen.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Propaganda scheint mit russischen Gewürzen richtig gut zu schmecken.
Ist echt krass, wie die gleiche Propaganda aus Sowjetzeiten heute wieder auf fruchtbarem Boden fällt.

1x zitiertmelden

um 15:41
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Lustigerweise sind die ganzen Querspinner nun auch pro Russland.
Wie herrlich einfach die Welt doch sein kann: Wer kritisch gegenüber Corona-Impfungen war, muss natürlich auch sofort pro Russland (übrigens auch eine Verallgemeinerung) sein. Logik und Differenzierung? Nö. Schubladendenken reicht völlig aus.

melden

um 15:41
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Weil es sich mit Putin nicht mehr verhandeln lässt. Nach dem letzten Telefonat mit Scholz wurde die Ukraine massiv angegriffen.
Ja aber wundert man sich? Ich wuerde auch nicht mehr verhandeln. Zeit hatte man genug.

1x zitiertmelden