Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:44
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ja aber wundert man sich? Ich wuerde auch nicht mehr verhandeln. Zeit hatte man genug.
Richtig, mit Putin lässt sich nicht verhandeln. Das hat endlich die Biden-Administration erkannt und was Scholz sagt und macht, interessiert ab Mitte Februar 25 auch niemanden mehr.

melden

um 15:44
@Röhrich
Die Story kannte ich tatsächlich noch nicht.
Einige andere schon.
Es gibt viele Länder die genauso nichts von putin oder seiner Art zu regieren halten. Die holen sich doch trotzdem nicht direkt Russland nur weil denen sein Gesicht nicht passt.

1x zitiertmelden

um 15:46
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich finds halt krass unseriös. Auf der einen Seite schreien sehr viele Leute nach den beschissenen Waffenlieferungen, auf der anderen Seite, will keiner selbst hingehen. Fuer mich ist das laecherlich.
Die Ukraine benötigt eher Waffen, da liegt seit 10 Jahren das Problem.
Außer Trump hat bis Februar 2022 niemand wirklich was liefern wollen und die paar Panzerabwehrwafen haben massiv dazu beigetragen, dass die Ukraine nicht in 14 Tagen fällt.

Es fehlt schlicht an Waffen, mehr will die Ukraine gar nicht, derzeit sieht sie sich in der Lage sich dann damit ausreichend zu verteidigen.

Wo liegt genau Dein Problem daran, dass die Ukraine sich verteidigt?

1x zitiertmelden

um 15:48
@Star-Ocean

Ich bezweifel ganz stark das da viele zusammen kommen werden..
Man könnte sich aber schonmal schlau machen wer die deutschen als Flüchtlinge aufnehmen würde. Auch da Zweifel ich stark an einen großen Rückhalt. Aber was soll Hauptsache Deutschland kommt in die Geschichtsbücher - als das Land in dem Milch und Honig floss.

1x zitiertmelden

um 15:54
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Es gibt viele Länder die genauso nichts von putin oder seiner Art zu regieren halten. Die holen sich doch trotzdem nicht direkt Russland nur weil denen sein Gesicht nicht passt.
Viele politisch Verantwortliche seit 2008 haben wohl gehofft Putin würde mal versterben oder seine Karriere endet.
Ist leider keines von beiden eingetreten aber seine Vorhaben hat er angefangen umzusetzen, die Ukraine ist der Anfang.

melden

um 15:56
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wo liegt genau Dein Problem daran, dass die Ukraine sich verteidigt?
Das ist nicht mein Problem. Die koennen sich von mir aus auch mit Steinen verteidigen.

Mein Problem liegt darin, dass es DEUTSCHE Waffen sind, die a) zu Angriffszwecken freigegeben werden sollen b) den Bums einer bezahlen muss und c) in irgendeiner kranken Art vielleicht dann noch tatsaechlich selbst eingezogen zu werden.

Fuer was?! Bestimmt nicht fuer dieses Land… und auch nicht fuer “Deutschland” was wir aktuell haben.

Ich habe weder Bock zum legitimen Ziel zu werden als auch diesen Scheiss noch zu finanzieren. Das Geld kann in Aufruestung hier gesteckt werden.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es fehlt schlicht an Waffen, mehr will die Ukraine gar nicht, derzeit sieht sie sich in der Lage sich dann damit ausreichend zu verteidigen.
Das glaube Ich auch nicht so ganz, da wenn man sich aus anderen Quellen mal anschaut, wie da Zwangsrekrutiert wird, dann wird mir jedenfalls schlecht dabei.

Und deswegen kann und werde Ich die Leute nicht ernst nehmen, die lauthals danach schreien aber bloß selbst zu Hause im warmen vorm PC oder im Bundestag sitzen und nur fordern. Sollen’s doch selbst mit den Raketen unterm Arm dahin.

melden

um 15:57
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Ich bezweifel ganz stark das da viele zusammen kommen werden..
Man könnte sich aber schonmal schlau machen wer die deutschen als Flüchtlinge aufnehmen würde. Auch da Zweifel ich stark an einen großen Rückhalt. Aber was soll Hauptsache Deutschland kommt in die Geschichtsbücher - als das Land in dem Milch und Honig floss.
Ich sehe persönlich keine russischen Panzer in Cottbus, Köln oder Regensburg und das aus gutem Grund: Da liegen noch ein paar Länder dazwischen, die sie erstmal durchqueren müssten – ein Unterfangen, an dem sie ja schon in der Ukraine scheitern. Eher passiert was anderes am Ende der Eskalationsspirale.
Putin wird als unberechenbares, blutrünstiges, imperialistisches Monster beschrieben, aber eine atomare Eskalation, die zu diesem Bild passen würde, scheint plötzlich niemanden ernsthaft zu beunruhigen. Diese Logik erschließt sich mir bis heute nicht.

2x zitiertmelden

um 15:59
https://www.welt.de/politik/ausland/article254578182/Konflikt-mit-Russland-Schweden-und-Finnland-bereiten-Bevoelkerung-auf-moeglichen-Krieg-vor.html

Deeskalieren. Egal wie! Nicht provozieren.

Ich werde jetzt für mein Kind nebenbei Abendessen kochen, wer weiss wie oft ich das noch machen kann.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:aber eine atomare Eskalation, die zu diesem Bild passen würde, scheint plötzlich niemanden ernsthaft zu beunruhigen. Diese Logik erschließt sich mir bis heute nicht.
Nicht nur dir..
Ich frage mich ob andere da mehr wissen, gibt es einen Plan oder wieso sorgt sich nur der Normal Bürger vor genau diesem Ende.

4x zitiertmelden

um 16:03
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Ich werde jetzt für mein Kind nebenbei Abendessen kochen, wer weiss wie oft ich das noch machen kann.
Wir haben es verstanden... Du bist ein Elternteil und moralisch erhaben und blablabla lasst Putin in Ruhe weil mein Kind blablabla ich bin ein Elternteil...

2x zitiertmelden

um 16:06
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Deeskalieren. Egal wie! Nicht provozieren.
Es provoziert nur Russland. Schweden, Finnland und Polen haben es allesamt verstanden. In welcher Zeit leben wir, dass man auf die Befindlichkeiten eines Kriegsverbrechers Rücksicht nehmen muss?

Hätte so die USA gedacht, sähe Europa heute anders aus.

melden

um 16:07
Zitat von vx110vx110 schrieb:Wie wäre es mal, wenn jeder Pro-Waffenlieferung ist, dass der direkt eine mitbekommt und mal schön an die Front fährt?
Gähn, wie wäre es wenn die apologeten des Angriffskrieg mal den Russen zur Truppenbetreuung dienen?

Merken sie selber.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Nein Ich finde auch das nicht gut und deshalb sollte man sich mal zusammenreissen aber die, die es hätten können, wollen ja nicht und man muss sich jetzt auch nicht wundern, dass das auch so schnell sich nicht ändern wird.
Doch du impliziert es. Wo warst du gestern als Russland eskaliertr?

Man sieht es überall die pro Russen sind voll aktiv

Ums egal wie oft man das Gegenteil sagt, die Äußerungen sprechen für sich

1x zitiertmelden

um 16:08
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:ir haben es verstanden... Du bist ein Elternteil und moralisch erhaben und blablabla lasst Putin in Ruhe weil mein Kind blablabla ich bin ein Elternteil...
Wen meinst du mir "Wir"? Könntest du uns diese Personen bitte namentlich benennen, gerne auch mit @-Funktion.

Da teilen Leute ihre Ängste, und was kommt? Kein Funken von Empathie, keine Gegenargumente, stattdessen so ein völlig unbrauchbarer Kommentar. Teil doch dein Wissen über Putin, dazu ist das Forum da.

melden

um 16:09
Schon lustig, sobald es für die Ukraine ein neues Waffensystem gibt oder eine Freigabe erteilt wird komme die ganzen Angstmacher wieder hervor. Kaum einer von denen rüht sich, wenn Pution Waffen aus NK, dem Iran oder China bekommt. Es eskaliert immer nur der Westen....

melden

um 16:11
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:lasst Putin in Ruhe weil mein Kind blablabla ich bin ein Elternteil...
Worte umdrehen und in den Mund legen könnt ihr gut. Würde ich gerne mal zitiert bekommen wo ich das so oder so ähnlich schreibe.

Zu dem Rest kann ich nur sagen Respektlos, aber das weißt du vermutlich auch.

2x zitiertmelden

um 16:13
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Zu dem Rest kann ich nur sagen Respektlos, aber das weißt du vermutlich auch.
Habe halt keine Ahnung was deine Verpflichtungen als Elternteil mit dem Vernichtungskrieg in der Ukraine zu tun haben.

melden

um 16:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wo warst du gestern als Russland eskaliertr?

Man sieht es überall die pro Russen sind voll aktiv

Ums egal wie oft man das Gegenteil sagt, die Äußerungen sprechen für sich
Wie wo war Ich? Zuhause im besten Fall und nicht dort.

Ich habe doch bereits gesagt, dass man haette verhandeln sollen und nicht zuendeln. Der Zug ist abgefahren und das wahrscheinlich zu Recht, so wie die Agenda hier gefahren wird.

Was glaubt man eigentlich wie dumm Russland sein soll? Erstmal alles in die Schale werfen (UK) und dann jetzt auf Knien bitten oder wie?

Leute gibts, sorry aber da muss Ich echt schmunzeln.

4x zitiertmelden

um 16:27
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Ich frage mich ob andere da mehr wissen, gibt es einen Plan oder wieso sorgt sich nur der Normal Bürger vor genau diesem Ende.
Ihr "Normalbürger" habt doch eure Clowns, die ihr wählen könnt.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich habe doch bereits gesagt, dass man haette verhandeln sollen und nicht zuendeln.
Jetzt wird nicht verhandelt, jetzt wird zurückgeschossen

melden

um 16:42
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich habe doch bereits gesagt, dass man haette verhandeln sollen und nicht zuendeln. Der Zug ist abgefahren und das wahrscheinlich zu Recht, so wie die Agenda hier gefahren wird.
Genau du erzählst bullshit, wie Sarah und co und auch zum 1000 mal die Faschismus Typen wollen nicht verhandeln

1x zitiertmelden

um 16:45
Zitat von vx110vx110 schrieb:Was glaubt man eigentlich wie dumm Russland sein soll? Erstmal alles in die Schale werfen (UK) und dann jetzt auf Knien bitten oder wie?
Russland ist schon sehr dumm, so at hätten sie sich nicht in einen Krieg gestürzt
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Hier in Deutschland darf man mittlerweile auch nicht mehr alles sagen, sonst wird man in der Luft zerrissen, ausgegrenzt oder vertrieben.
Gehört dazu das man eben Gegenwind bekommen kann.

Grade das friedensgeheuchel was eigentlich dem Aggressor unterstützt nervt extrem.

3x zitiertmelden

um 16:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau du erzählst bullshit, wie Sarah und co und auch zum 1000 mal die Faschismus Typen wollen nicht verhandeln
Wie waers mal mit einem anderen Ton?

Ja alles Bullshit solange man dem nacheifern kann, was einem erzaehlt wird.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gehört dazu das man eben Gegenwind bekommen kann.
Merkste, was?

1x zitiertmelden