Honeypie118 schrieb:Ich werde jetzt für mein Kind nebenbei Abendessen kochen, wer weiss wie oft ich das noch machen kann.
Genau richtig: genieße jeden Tag, als ob es Dein letzter ist.
Unabhängig vom Krieg, das gilt für das ganze Leben.
Aber: was wäre das für eine Welt, wenn man Russland dafür belohnt einfach so Territorien zu annektieren?
Wo hält Russland an? Hast Du schon mal gehört, was Russland so sagt? „
Russlands Grenzen enden nirgendwo“, „
Herrschaft von Lissabon bis Wladiwostock“. Nur als Beispiel.
Das letzte Mal „Frieden mit Russland“ hat Deutschland bis heute 2 Billionen Euro gekostet.
Was meinst Du, was die russischen Soldaten mit DIR machen werden, wenn Du versuchst Dein Kind zu schützen?
Im Besten Fall wirst Du „nur“ vergewaltigt, wenn Du noch mehr Glück hast wirst geschieht das nicht vor den Augen Deines Kindes.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/vergewaltigungen-krieg-ukraine-101.htmlUnd Du glaubst, dass wenn es hart auf hart kommt, dass Du einfach so flüchten kannst? Wohin? Auf Dich, mit Deinem Kind, wartet keiner.
Wir behandeln die ukrainischen Flüchtlinge human - erwarte aber nicht, dass wir bei einer Flucht (Wohin? Frankreich, Spanien Portugal werden genau so Probleme haben. In die USA wird sportlich, Südamerika und Co wird interessant.) genau so behandeln wird.
Schau Dir einfach die „Aufnahmebereitschaft“ der Flüchtlinge aus Ostpreuśen 1945 an, damit man ein Bild bekommt.
Ist das unrealistisch - im Moment ja.
Aber: sollte Russland in der Ukraine belohnt werden, dann wird es weiter machen. Georgien vielleicht, dann haben wir noch ein paar Jahre. Oder andere ehemalige Sowjetrepubliken, die nicht in der NATO sind.
Aber in der Zwischenzeit verursacht das eine Flüchtlingswelle zu uns, man schätzt, je nach Szenario, 2-5 Millionen Menschen, die nur in Deutschlnd Schutz suchen.
Russland kann die Bodenschätze der Ukraine und die Industrie zur Rüstung nutzen. Und hat, trotzt der ganzen Flüchtlinge aus der Ukraine die Moglichkeit über 1 Million Soldaten aufzustellen.