Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn er mitbekommt wie uneinig Europa im Grunde ist?
Wenn er mitbekommt.... :D der ist sich der Lage in Europa komplett bewusst, davon kannst du mal ausgehen.

Der droht auch schon seit 3 Jahren mit Nuklearwaffen.

Und die Nato besteht nicht nur aus Europa.

1x zitiertmelden

um 12:24
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:der ist sich der Lage in Europa komplett bewusst, davon kannst du mal ausgehen.
ja klar, hatte mich etwas falsch ausgedrückt.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Und die Nato besteht nicht nur aus Europa.
na auf die USA z.B. könnte man sicherlich nicht mehr zählen und auch das weiß Putin genau.
Könnte mir gut vorstellen, dass der sich in seinem Wahn Chancen ausrechnet, mit paar Langstreckenraketen auch noch erfolgreich gegen D kämpfen zu können.
Digital gesehen macht er das ja schon lange.

melden

um 12:43
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das ist nicht meine Meinung sondern meine Meinung?
... über Putin.
Bitte alles zitieren wenn zitiert wird.

1x zitiertmelden

um 12:51
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es ist nie passiert . Die Piloten waren nazis .
Alles eine grosse Schauspielaktion. Der Westen müsse neuerlicher propaganda zünden um Russland zu beschmutzen. Würden wir nie machen . Wollen beweise sehen . What about Irak?
Jep, genau meine Gedanken.
Zitat von WardenWarden schrieb:Nun ja, ob man das jetzt damit in Verbindung bringen kann (bzw. handfest in Verbindung bringen kann) wird die Zeit, respektive werden die Ermittlungen zeigen.
In Verbindung wird das garantiert gebracht und mMn auch vollkommen zurecht. Ob es sich beweisen lässt, dürfte eine andere Frage sein.

Allerdings befürchte ich, dass das nicht die letzte Frachtmaschine war, die abstürzen wird, natürlich wegen technischer Defekte...

1x zitiertmelden

um 12:58
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:... über Putin.
Und Putin ist Gott?
Welches Zeichen willst du damit senden?

Einfach alle Entmilitarisieren dann passiert euch nix

1x zitiertmelden

um 12:59
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und Putin ist Gott?
Welches Zeichen willst du damit senden?
Sry, kann dir nicht mehr folgen.
Von meiner Meinung über Putin zu Putin ist Gott und Zeichen senden - bin raus.

1x zitiertmelden

um 13:01
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:In Verbindung wird das garantiert gebracht und mMn auch vollkommen zurecht. Ob es sich beweisen lässt, dürfte eine andere Frage sein.
Muss man in dem Fall mit den Fakten die bis jetzt da sind wirklich sehen ob das wirklich was damit zu tun haben könnte.
Die allermeisten Unglücke passieren bei Start und Landung, wie auch hier... Stand jetzt gibt es kaum Abweichungen davon.
Allerdings wäre ein Auslösesender auch erst bei Start und Landung in Reichweite...

1x zitiertmelden

um 13:04
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:, kann dir nicht mehr folgen
Kann dir schon lange nimmer folgen weil grade hier im thread totaler bullshit eine Entmilitarisierung der Ukraine zu fordern. Da kann ich auch Sputnik lesen . Einfach mal darlegen was dann besser bzw gewonnen ist und du würdest der Diskussion was gehaltvolles beitragen .
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:den Fakten
Ok , jetzt wirds gruselig

1x zitiertmelden

um 13:06
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Kann dir schon lange nimmer folgen weil grade hier im thread totaler bullshit eine Entmilitarisierung der Ukraine zu fordern.
Ich frage lieber nicht nach einem Beleg, wo das gefordert wurde.
Sorry, aber lies echt mal was geschrieben wird, ansonsten ist das komplettes Derrailing.

1x zitiertmelden

um 13:44
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:wo das gefordert wurde.
Ja , ist ein spannender Vorschlag der Entmilitarisierung. Steht schon in Minsk 1 und 2 , dazu gehören 2 Vertragspartner. Verträge mit Russland dienen mittlerweile als Klopapier. Also ja ,Fehler von mir.

1x zitiertmelden

um 14:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja , ist ein spannender Vorschlag der Entmilitarisierung.
Auch hier frage ich lieber nicht nach einem Beleg, ich habe keinen Vorschlag zur Entmilitarisierung gemacht.

1x zitiertmelden

um 14:56
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Auch hier frage ich lieber nicht nach einem Beleg, ich habe keinen Vorschlag zur Entmilitarisierung gemacht.
Habe auch mal gerade Threadsuche angeschmissen, weil mich das interessiert hat. Ich habe zu dem Begriff letztmalig einen Eintrag vom August 2024 gefunden und auch da wurde "Entmilitarisierung" kurz in den Raum gestellt und kritisiert, aber eine echte Diskussion darüber gab es nicht.
Das ist halt Mist, der Begriff wird einfach so eingeworfen, weil man scheinbar davon ausgeht, dass alle im Bilde sind. Es bemüht sich aber keiner mal kurz eine Verlinkung reinzugeben und den Zusammenhang herzustellen. So bleibt es beim Buzzwording und kein Mensch kann der Unterhaltung folgen. Verwirrung statt Aufklärung.

melden

um 15:08
@Star-Ocean
Dem kann geholfen werden, hier die Meinung von Putin (und nicht meine :-) :
Putin fordert Entmilitarisierung der Ukraine und Anerkennung der Krim
Russlands Präsident Wladimir Putin hat in einem Telefonat mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron drei Bedingungen für eine Einigung mit der Ukraine genannt. Wie der Kreml mitteilte, sind das die Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine, ein neutraler Status des Landes sowie die Anerkennung der Krim als russisches Gebiet.

Nach Aussage des Elysee-Palastes sicherte Putin seine Bereitschaft zu, sich dafür einzusetzen, dass Angriffe auf die Zivilbevölkerung eingestellt werden, die zivile Infrastruktur erhalten bleibe und ein sicherer Zugang zu wichtigen Straßen erhalten bleibt.

Beide Präsidenten vereinbarten, weiter in Kontakt zu bleiben
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/politik/krieg-ukraine-russland-ticker-montag-100~amp.html

Meine Meinung: Unter Entmilitarisierung wird es Putin weiterhin nicht machen.
Nicht meine Meinung: Entmilitarisierung

Vielleicht hilft das ja endlich mal :-)

Sicher ist sicher:
Nein, ich fordere keine Entmilitarisierung der Ukraine.
Nein, ich schlage keine Entmilitarisierung der Ukraine vor.
Nein, ich bin nicht für Entmilitarisierung der Ukraine.

Und jetzt beten, hoffen und bangen :-)

1x zitiertmelden

um 15:29
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Und jetzt beten, hoffen und bangen
Achso verstehe. Danke für die Aufklärung. Die Frage ist für mich eigentlich nur, was Trump daraus machen wird. Ich bin mir sicher es wird einige Vorschläge und Szenarien geben und für einen müssen sich alle Kriegspartein entscheiden, wenn sie daran interessiert sind den Krieg zu beenden. Bin gespannt wer sich am Ende durchsetzt, denn das hat dann auch Einfluss auf weitere Konfliktherde in der Welt.

1x zitiertmelden

um 16:06
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Die Frage ist für mich eigentlich nur, was Trump daraus machen wird
Ich kann nur vermuten, daß er sein Lied vom Austritt aus der Nato zu Lasten der Ukraine weiter singen wird. Einstellung des Ukraine Supports als Verdeutlichung der Ernsthaftigkeit seiner Androhung zum NATO-Austritt.

melden

um 16:18
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ja das Volk wollte imo Anfang gar keine Unterstützung für die Ukraine.
Volk hin oder her, wird Putin nicht interessieren.
Ich hab daraus nix gemacht , es ist dann doch eher ne pampige Antwort was Putin interessiert bzw nicht . Und da ist eigtl vollkommen klar das ihn nur eine demilitarisierte Ukraine interessiert die seine Armee zerpflückt hat. Hier sollte es aber weniger um russische Interessen gehen & dann isses doch mal ganz interessant das das deutsche volk insgesamt für Eine breitere militärische unterstützung der Ukraine stimmt . Zweitens hilfreich für den thread warum das nicht passiert und die spd langsam das bsw Wahlprogramm auffährt . Das wäre von Interesse, auch und grade für putin , der insgesamt das ganze " von oben " steuert wenn man so will .

Btw glaub ich nichtmal das am anfang alles pro " gar keine Unterstützung " war , hät ich nach nem Beleg fragen können aber habs mal als Meinung hingenommen...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Russlands Verhalten gegenüber der Ukraine/Nato
Politik, 48 Beiträge, am 09.03.2009 von guevara
Gladiator am 05.06.2007, Seite: 1 2 3
48
am 09.03.2009 »
Politik: Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?
Politik, 880 Beiträge, am 01.11.2024 von Bruderchorge
Pony2.4 am 06.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
880
am 01.11.2024 »
Politik: Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?
Politik, 981 Beiträge, am 09.08.2024 von Warden
M1ndCon7rol am 03.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
981
am 09.08.2024 »
von Warden
Politik: Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17
Politik, 223 Beiträge, am 10.02.2023 von Fedaykin
Rudelwolf am 03.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 10.02.2023 »
Politik: Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg
Politik, 858 Beiträge, am 27.12.2023 von Anfimia