Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.10.2024 um 05:27
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Damit habe ich eher zusammengefaßt
Dann haben wir halt aneinander vorbeigeredet.

Ich hätte es auch pointierter ausdrücken können. Die Zeitenwende-Rede war noch basiert auf der Annahme bzw. Erwartung, dass Rus sich eher schnell durchsetzen würde und dann in Ukraine mit Belarus zusammen ein riesiges Drohpotenzial darstellt bzw. aufbaut. Und dann? Nach dem Abzug des Zugs auf Kyiw wurde sie erst mal wieder abgeblasen.

Von der Zeitenwende ist jedenfalls nicht viel übrig geblieben. Das sehen auch ...
Solche Planungen hält Masala für fatal, das merkt man ihm deutlich an. Gleichwohl bemüht sich der Experte, auch Erfolge wertzuschätzen und lobt etwa, dass Deutschland in den ersten Wochen nach Kriegsbeginn "viele Dogmen der deutschen Außenpolitik über Bord geworfen und eine Zeitenwende eingeleitet" habe. Danach jedoch sei "dieses ganze System mehr oder weniger zurückgefallen in Friedenszeiten". Zusammengefasst: "Wir haben nicht begriffen."
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Dann-habt-ihr-Boris-Pistorius-ein-bisschen-haengen-lassen-article24455318.html

... die meisten Experten so.
ZDFheute: Alles Gerät nützt ja nichts ohne eine mentale Zeitenwende in den Köpfen. Erkennen Sie die?

Neitzel: Ich beobachte, dass jeder wieder seine kleinen Partikularinteressen hat. Ich sehe nicht, dass ein Ruck durch dieses Land geht, dass wir sagen: Wir brauchen kriegstüchtige Streitkräfte, wir brauchen eine zivilgesellschaftliche Resilienz, Stichwort Polizei, Cyber-Abwehr und so weiter, und da gehen wir gemeinsam voran.

ZDFheute: Wie könnte denn in der Bevölkerung ein solches Umdenken vorangetrieben werden?

Neitzel: Was wir erwarten müssen, ist, dass Politik klar kommuniziert, klare Entscheidungen trifft und die klar begründet. Und dann wird eine Mehrheit der deutschen Bevölkerung mitgehen. Also den Ball an die Bevölkerung zu spielen und zu sagen, das muss die Bevölkerung jetzt doch mal einsehen, das muss ihr bewusst sein ... nein, das ist ein Top-down-Prozess. Regierung und Parlament müssen aus ihrer Erkenntnis heraus Ansagen machen, was notwendig ist. Das müssen sie begründen und kommunizieren, dafür müssen sie werben. Und dann wird - siehe Zeitenwende-Rede von Scholz - die Mehrheit folgen. Aber genau das erfolgt eben nicht.

ZDFheute: Pistorius stößt mit seiner Forderung nach Kriegstüchtigkeit ja auf Widerstand auch in der eigenen Partei ...

Neitzel: Das eigentliche Problem für Pistorius ist der linke Flügel der SPD. Herr Mützenich, Herr Stegner, Frau Esken. [...] Und da steht ja ein bestimmtes Milieu dahinter, das nach wie vor von seinen Vorstellungen von Frieden, Abrüstung, Diplomatie nicht lassen will. Und das sich beharrlich weigert, die Welt so zu sehen, wie sie ist. [...]
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/bundeswehr-verteidigung-pistorius-interview-neitzel-100.html
Evaluating the results of the “Zeitenwende,” Germany’s supposed security transformation, shows that it has failed.
Quelle: https://dgap.org/en/research/publications/end-zeitenwende

Und stattdessen tröstet man sich damit, dass die Polen ja dafür in den Köpfen und sicherheitstechnisch weiter sind? Das ist abstrus.

Joerg Lau hatte es kürzlich so ausgedrückt:
Mit Ausnahme Ungarns liegen alle diese Länder weit vorn bei der Unterstützung der Ukraine (gemessen an der wirtschaftlichen Gesamtleistung). Viele von ihnen hatten lange schon vor der westeuropäischen – besonders der deutschen – Naivität gegenüber Russland gewarnt. Während Deutschland über Kriegstüchtigkeit streitet und nur mit Rechentricks auf Verteidigungsausgaben in Höhe von zwei Prozent kommt, ist Polen bereits bei vier Prozent aufwärts – und das ohne jeden Streit. Das Gefühl der Dringlichkeit, das vielen Deutschen immer noch abgeht, ist hier mit Händen zu greifen. Polen sieht sich, genau wie die drei baltischen Republiken, an einer antizipierten Frontlinie: Wir sind als nächste dran, wenn die Ukraine scheitert. Wenn – wonach es in diesem deutschen Friedenswahlkampf aussieht – die Bundesrepublik weiter keine Anstalten macht, schnell genug wehrhaft zu werden, wird es zwischen den beiden Ländern eine neue Arbeitsteilung geben müssen: Polen verteidigt Europa, Deutschland bezahlt.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-06/sicherheitspolitik-europa-verteidigung-krieg-europawahl/komplettansicht

melden

07.10.2024 um 12:02
U.a. russische hackerangriffe kosten uns im Jahr weit über 200 Mrd
Die Angriffe fügen der deutschen Wirtschaft laut Chrzanowski erheblichen Schaden zu. 2023 hätten die Cyberattacken 206 Milliarden Euro gekostet, sagte er unter Berufung auf Zahlen des Branchenverbands Bitkom. 2024 sei die Schadenssumme um rund 30 Prozent angestiegen auf 267 Milliarden Euro. Es gehe daher darum, »digitale Souveränität« in Abgrenzung zu US-Anbietern herzustellen. »Es gibt Daten, die nicht auf einem Server in einem anderen Land liegen sollten.«
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/schwarz-gruppe-lidl-mutter-meldet-350-000-cyber-angriffe-taeglich-mutmasslich-aus-russland-a-5082297c-5a5f-40aa-8161-b7056b0ea6ad

Schon fast witzig das wir über 8 Mrd Unterstützung für die Ukraine reden
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Klar verläuft die Zeitenwende nicht im Sauseschritt
Btw , das hier ist eine Zeitenwende.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/geste-an-wagenknecht-woidke-kretschmer-und-voigt-fordern-ukraine-verhandlungen/100075984.html

Das einläuten der Abkehr von den USA hin zu Russland.

melden

07.10.2024 um 14:21
@Jedimindtricks

Es sei den Trump bzw. J.D. Vance werden Präsident. Das wäre der Ultimate Win für Russland, einfach mal den größten weltpolitischen Rivalen auf Linie gebracht, gleich auf mit der Linie der deutschen Putinisten.

Ach mir wird einfach schlecht bei dem Gedanken.

melden

07.10.2024 um 16:08
@Cthulhus_call
Ja , bis jetzt konnte man sich divide et impera in Syrien angucken oder auf anderen russischen Schlachtfeldern, usa und Co. mittlerweile haben wir es mitten in Deutschland. Das eigtl schlimme ist das niemand mal sagt stop .
Ein Steinmeier zb , aber gut , der füllt hier auch zig Seiten im thread.

melden

07.10.2024 um 16:22
Wir sind äuch erstmal wieder am Anfang vom loop , Russland startet wie üblich mit russophobie .

The Finnish authorities and the media are deliberately fueling Russophobia and war hysteria in their country, which has become a part of everyday life, Russian Ambassador to Finland Pavel Kuznetsov said in an interview with TASS.
"Unfortunately, many years of vast and targeted manipulations of public consciousness in the information space in the spirit of the Western anti-Russian mainstream sentiments could not help but influence the mood of Finnish society. Russophobia, fanned by the media and the state, war panic, espionage mania, and intimidation by ‘hybrid threats’ from the East, have become the norm of everyday life in Finland," he said, answering a question about the mood in Finnish society against the backdrop of the anti-Russian policy of Finland’s authorities.
https://tass.com/politics/1771455

Auch bestimmt bald wieder bei uns weil kann ja nicht sein das alle russophob sind und sich Verhandlungen verwehren. Richtiger Klassiker eigtl , so fings mal an in der Ukraine . Vor 11 Jahren

melden

07.10.2024 um 17:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das wäre aber durchaus möglich.

Wäre dem nicht so, wäre man hat nicht von der heutigen Situation
Es sind eigentlich keine größeren Truppenbewegungen möglich ohne, dass dies bemerkt werden würde. Immer wenn Russland furzt, kriegen es mehr als 5 👁 mit. Es könnte ggf. sehr leise bzw. phasenweise furzen um den Vorgang zu kaschieren, ok.

Will damit sagen, ich denke schon Bemühungen Truppen für künftige "Stunts" aufzubauen würden auffallen, spätestens aber dann die Bewegungen und Vorbereitungen. Das Vorhaben über den Krieg ggü. der Ukraine soll ja mindestens einen Monat oder länger vorher bekannt gewesen sein weil man irgendwas gen Kadyrow abgefangen hat.

Ansonsten teile ich aber die Gedanken, dass ein von Russland ggü. der NATO begonnener konventioneller Krieg (in dem mehr denn je geschwächten oder abgekämpften Zustand in Relation zu vorher) wenig sinnig und dienlich für Russland erscheint und man das auch weiß.

Sehr wohl aber möglich halte ich halt einen weiter geführten Hybridkrieg wie auch vor dem Krieg um zu Teilen, zu verunsichern, zu zersetzen und Einfluss auch auf politische Verhältnisse zu nehmen. Die schleichende leisere oder anhaltende Gefahr. Da muss die Idealvorstellung gar nicht sein, dass russische Truppen Berlin konventionell erobern; es reicht wenn mit weniger Risiko und so weiter und auf längere Sicht auch politisch und sozial Berlin erobert wird und sich die Verhältnisse politisch zugunsten Russlands ändern. Durch wiederum hybride unlautere Mittel. Unlauter zumindest im Verständnis liberaler Demokratie/Rechtsstaat.

Für Russland? Vermutlich piepegal. Mittel zum Zweck.

melden

07.10.2024 um 20:28
@Jedimindtricks

Und gerade in den östlichen Bundesländern ist die Zustimmung für Putin besonders hoch. Dort hat man BSW und AfD gewählt und man kommt halt nicht umhin mit dem BSW zu koalieren, daher schlagen alle Parteien die mit ihnen eine Regierung bilden wollen halt andere Töne an. Das wird sich auch auf den Bund auswirken.

melden

07.10.2024 um 20:51
Ich denke die Ampel hält eine Annäherung nicht aus.

Sowieso sieht es schlecht aus für ne Wiederwahl

Es wäre aber fatal die Ukraine dem Wahlkampf zu opfern, für ein paar Stimmen der AFD und BSW

melden

08.10.2024 um 16:10
Grundsätzlich müssen wir verstehen, dass der digitale Angriff nicht direkt, sondern subtil und längerfristig auf Menschen wirkt. Es ist wie radioaktive Strahlung: Sie schädigt unseren Organismus, aber wir bemerken es erst, wenn die Symptome der Strahlenkrankheit auftreten. Trotzdem gibt es messbare Effekte, die der russische Informationskrieg gegen Deutschland bewirkt.
Ja! Strahlung die das Gehirn zersetzt . Auch meins !
n der deutschen Bevölkerung ist unseres Erachtens eine Tatsache noch nicht ausreichend verstanden worden: Deutschland wird womöglich über Jahrzehnte mit der Bedrohung durch Russland leben müssen. Deswegen ist es mit Gesetzen und nachrichtendienstlicher Aufklärung allein nicht getan.

Womit dann?

Freytag-Loringhoven: Was wir in Deutschland brauchen, ist eine verbesserte Medienkompetenz der Bürgerinnen und Bürger. Das muss in der Grundschule anfangen. Sie müssen lernen, Informationen kritisch zu hinterfragen. Staaten wie Schweden, Finnland oder Norwegen sind da viel weiter. Das sollte für die Politik ganz oben auf der Agenda stehen.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_100493692/putins-propaganda-experten-sehen-in-deutschland-zielscheibe-nummer-eins-.html
Hehe !
Heutzutage ist wagenknecht zu glauben bereits medienkompetenz , die Diskussionen bereits unterstes Grundschulniveau . Als ob man jemandem das Hörnchen im Sandkasten wegnimmt so bald es gegen Putin geht .

Schweden & Finnland sind ja wie bereits erwähnt die hardcore russophoben , das kann putin für Deutschland nicht gebrauchen deswegen wirft er uns Intelligenztechnisch um Jahre zurück mit afd und bsw.... oder halt was da kommt . Merz ,spahn , Klöckner, CsU

melden

08.10.2024 um 16:31
Vor 25 Jahren ist Gerhard Schröder an diesem Tag zum Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland gewählt worden. Gerhard hat für die SPD und für die Bundesrepublik Deutschland viel geleistet. Das Nein zum Irakkrieg, das Ganztagsschulprogramm, die erstmals gesetzlich abgesicherten gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaften, die Einführung des Erneuerbaren Energien Gesetzes, die damit verbundene Einleitung des Atomausstiegs und der Mut zu Entscheidungen in schwierigen Zeiten sind wichtige Punkte seiner Zeit als Bundeskanzler. Seine Arbeit als Niedersächsischer Ministerpräsident gilt es genauso zu würdigen wie auch seine zahlreichen Parteiämter in den 60 Jahren seiner Mitgliedschaft in der SPD.
https://www.matthias-miersch.de/2023/10/27/zur-heutigen-ehrung-von-gerhard-schroeder-habe-ich-der-presse-gegenueber-folgende-erklaerung-abgegeben/

Das ist der neue Generalsekretär der SPD. " Gerhard " dürfte wieder ein bisschen mitreden und irgendwie ist er ja dann doch ein echter Macher & ganz grosser .

Also die spd zieht das echt durch, nich schlecht....

1x zitiertmelden

08.10.2024 um 16:44
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das ist der neue Generalsekretär der SPD. " Gerhard " dürfte wieder ein bisschen mitreden und irgendwie ist er ja dann doch ein echter Macher & ganz grosser .
Wenn ich den ganzen Beitrag lese, sehe ich da keinen neuen "Gerhard"- oder besonders rußlandfreundlichen Kurs.
Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine ist durch nichts zu rechtfertigen.
[...]
Nicht unerwähnt möchte ich lassen, dass der SPD-Bezirk Hannover auf meinen Vorschlag hin eine Kommission zur Bewertung der Ost- und Entspannungspolitik der SPD in den letzten Jahrzehnten eingerichtet hat und wir damit auch den Diskurs auf Bundesebene begleiten möchten. Den Vorsitz haben unser Ehrenvorsitzender Wolfgang Jüttner, meine Stellvertreterin Svenja Stadler und der Juso-Bezirksvorsitzende Marco Albers.

Ganz grundsätzlich ist in dem Haus, in dem die SPD nach dem Ende des 2. Weltkrieges und der Befreiung von der Nazi-Diktatur 1945 unter Führung von Kurt Schumacher ihren Wiederbeginn hatte, zu betonen, dass die SPD von Meinungsvielfalt und Meinungsfreiheit lebt. Das Aushalten unterschiedlicher verfassungskonformer Positionen und die Suche nach Kompromissen ist eine Grundvoraussetzung in einer demokratischen Gesellschaft. Gerade das ist ein hohes Gut, das es in Zeiten starker Polarisierung zu verteidigen gilt.
Quelle: https://www.matthias-miersch.de/2023/10/27/zur-heutigen-ehrung-von-gerhard-schroeder-habe-ich-der-presse-gegenueber-folgende-erklaerung-abgegeben/

Hätte Miersch keinerlei Zweifel an bisherigen/historischen Ost- und Entspannungspolitik der SPD, hätte er wohl kaum eine solche Kommission gegründet.
Mierschs Hinweis auf das Aushalten unterschiedlicher Positionen wäre wohl auch nicht nötig, wenn er Schröders Position(en) sich zu eigen machen würde.

Im Ergebnis ist das für mich der Spagat von Lob und Ehrung für zweifelsfreie Verdienste und zugleich diplomatische Distanzierung zu Wirken und Ansichten Schröders nach seiner Amtszeit.

2x zitiertmelden

08.10.2024 um 18:49
Jo, was ist denn bislang so passiert, in Sachen Aufarbeitung? Das wäre ja mal interessant.

Sonst, der Tagesspiegel fand seinerzeit ein paar passende Worte.
Übrigens: Der Dritte aus der einstigen „Troika“, Rudolf Scharping, singt als „Berater“ ein Hohelied der Kommunistischen Partei Chinas.

Bitter für die Sozialdemokratie, zu sehen, welchen Figuren sie sich über Jahrzehnte hinweg ausgeliefert hat. Und noch bitterer zu sehen, dass diese SPD im Oktober den Putin-Freund Schröder feiern und ehren will. Ein Stellvertreter von SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich möchte dann eine Rede halten. Es ist alles ein großes Trauerspiel.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/schroder-und-lafontaine-versohnung-zweier-konservativ-reaktionarer-polit-rentner-10464331.html

Der Ortsverein war dagegen, der Bezirksverband (Miersch sei Dank) sprang ein, sogar Weil war klug genug, fernzubleiben. (Es gibt einen Artikel über diese bizarre Veranstaltung, mit Mehr über das Grußwort und Laudation, von Reinhard Bingener, ist aber nicht frei zu lesen.) Das muss genügen, zur Ehrennadel-Veranstaltung:
Im weiteren Verlauf der Debatte ging es dann weniger um das Ob der Ehrung für Schröders langjährige Mitgliedschaft, die in der Satzung vorgesehen ist, als um deren Form; die Spanne reichte vom bloßen Zusenden der Ehrennadel bis zu einem Festakt.

Nach Gesprächen auf Ebene des SPD-Bezirks stimmte der Ortsverein im August dem Vorschlag zu, dass die hannoversche SPD-Ikone Schmalstieg die Ehrennadel an Schröder überreicht und eine Laudatio hält. Nun ist geplant, dass auch der Bezirksvorsitzende und stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende im Bundestag, Matthias Miersch, ein Grußwort hält. An der Feier sollen etwa 50 Personen teilnehmen, die SPD möchte unter Verweis auf den Datenschutz aber keine Namen nennen. Der SPD-Landesvorsitzende und niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil wird nicht teilnehmen.

Die geplante Ehrung ist auch in Zusammenhang mit der Bewertung der deutschen Russland-Politik zu betrachten. Schmalstieg gehörte zusammen mit anderen Personen aus Schröders Umfeld in Hannover zu den Unterzeichnern eines Appells von Willy Brandts Sohn Peter Brandt, der unter Berufung auf die Entspannungspolitik seines Vaters die SPD-geführte Bundesregierung dazu aufrief, „sich gegen den Strom zu stellen“ und im Gespräch mit Putin auf einen Waffenstillstand zu dringen.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/spd-plant-ehrung-gerhard-schroeders-nach-langem-streit-19170849.html

Die Moskau-Connection fest im Sattel, Schwesig wieder in den Talkshows, Mützenich-Freund nun Generalsekretär, das zeigt, wohin die Reise geht.

melden

08.10.2024 um 19:59
Zitat von TatsachenTreueTatsachenTreue schrieb:Wenn ich den ganzen Beitrag lese, sehe ich da keinen neuen "Gerhard"- oder besonders rußlandfreundlichen Kurs.
Ja hehe , ich hab hier die letzten 10 Jahre auch noch keinen gesehen von der SPD der gesagt hat ich bin russlandfreundlich . Die Niedersachsen SPD ist back , Moskau connection lässt grüßen.

melden

08.10.2024 um 20:48
@Fellatix
@Jedimindtricks

Interessanterweise ist die Mehrheit der SPD-Anhänger FÜR Waffenlieferungen in die Ukraine. Die zweithöchste Zustimmung, nur unter Grünenwählern ist die Zustimmung höher. Man ist halt getrieben von den Wahlergebnissen im Osten und versucht dort verzweifelt Boden gut zu machen. Die Moskau Connection berauscht sich an der glorreichen Zeit der Brandt'schen Ostpolitik. Dabei wollen die eigenen Wähler was anderes. Die CDU und FDP sind gespalten und wo BSW und AfD stehen muss man hier vermutlich niemandem erläutern.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1454716/umfrage/umfrage-zu-waffenlieferungen-von-deutschland-an-die-ukraine/

1x zitiertmelden

08.10.2024 um 22:27
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Zustimmung, nur unter Grünenwählern ist die Zustimmung höher.
Die werden aber leider kaum noch gewählt. Leider. War nie meine Partei. Aber im Moment würde ich die echt wählen. Arsch in der Hose, Rückgrat und bereit, flexibel auf die Situation in der Welt zu reagieren.
Vielleicht beantrage ich tatsächlich für die nächste große Wahl Briefwahl aus Mafialand und wähle zum ersten Mal in meinem Leben grün. Die eine Stimme ist zwar für'n Arsch. Aber ich habe mich irgendwie in das Verhalten von Baerbock verliebt.

melden

08.10.2024 um 22:40
Bearbeitungszeit war leider abgelaufen. Mein Mitteilungsbedürfnis aber nicht.

Ich war und bin politisch ganz klar rechts angesiedelt (Deutschland CSU, Bulgarien GERB).
Aber ich finde beide Parteien im Moment arg ohne Profil. Rumgeschwurbel.

Die nette Dame der von mir immer belächelten Grünen zeigt, wie man in Oberbayern sagt, klar Kante.Das gefällt mir im Gegensatz zu dem sonstigen Gesülze echt gut.

melden

09.10.2024 um 12:20
Ralf stègner hat einen rausgehauen ....
Sevim Dağdelen, außenpolitische Sprecherin des BSW
Jürgen Buch, Freier Journalist und Reiseleiter für Osteuropa
Ralf Stegner, SPD, Mitglied des Bundestags
Ljudmyla Melnyk, Institut für europäische Politik / Programmleitung Ukraine
https://www.rbb-online.de/fernsehen/beitrag/wir-wollen-reden/Krieg-Leid-Gibt-es-eine-Chance-auf-Frieden-in-der-Ukraine.html

Um sevim dagdalem gibt es kontroversen , angeblich wurde sie ausgeladen . Kann man auf den üblichen bsw propagandakanälen verfolgen . Hat sie echt stegners burner der Woche verpasst .....
: "Auf diesen ganzen Propagandamist muss man überhaupt nichts geben. Ich halte davon, was da öffentlich erklärt wird, gar nichts.“
Muss man gesehen haben . Stegner bezeichnet Putins kriegsrhetorik als propaganda eines eigtl verhandlungsbereiten Mannes. Mittlerweile verkommen wir zur echten Bananenrepublik. Links wird zu rechts , oben zu unten und die Erde ist sowieso flach.

2x zitiertmelden

09.10.2024 um 13:06
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Um sevim dagdalem gibt es kontroversen , angeblich wurde sie ausgeladen . Kann man auf den üblichen bsw propagandakanälen verfolgen . Hat sie echt stegners burner der Woche verpasst .....

: "Auf diesen ganzen Propagandamist muss man überhaupt nichts geben. Ich halte davon, was da öffentlich erklärt wird, gar nichts.“
Woher stammt dieses Zitat? Ich kann es im Text der verlinkten Quelle nicht finden.
Hast Du es selber aus dem 60-minütigen Video transkribiert? Dann wäre eine Angabe, zu welche Zeit es zu hören ist arg hilfreich. Ich mag nicht auf Verdacht die kompletten 60 Minuten des Videos gucken.

melden

09.10.2024 um 16:06
@TatsachenTreue
Joo , Tatsache. mein Fehler. Besagte Aussage kommt tatsächlich erst spät bei 58:45 , die ganze Sendung davor ist aber ein schönes Beispiel für hybride kriegsführung und medienkompetenz .

Man hört stegner Dinge sagen wie " ich bin kein Putin Freund " , " Ukraine in die nato wird schwierig " und " ich war auf keiner wagenknecht Veranstaltung ".

Laut Moderator hat dagdelen wegen gesundheitsproblemen abgesagt. Die sieht das anders und spricht davon ausgeladen worden zu sein , Angriff auf die Demokratie etc pp
Wie bekannt sind aber Facebook und x hier keine Quellen, dort wo das bsw seine propaganda verbreitet etc

Btw , Ralf stegner gibt hier Putin auch ein Freibrief zu labern was er will denn die wirklich wichtigen dinge " werden hinter verschlossenen Türen besprochen " .
Das bullshitbingo kann also Beginnen , heute schwesig🤙

1x zitiertmelden

09.10.2024 um 16:33
Es war im übrigen Ralf stegners parteikollege Sigmar gabriel der begann unseren Horizont in Sachen medienkompetenz zu erweiteren RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda) (Seite 109) (Beitrag von Jedimindtricks) , ich vermute mal das war ganz einfach der preis den man bezahlen musste um als aussichtsreichster Kandidat ( SPD) zur darauffolgenden bt Wahl 2021 zu starten. Das waren wilde Zeiten und selbst ein stegner behauptet in diesem Talk 2024 heut noch die USA hätten irgendwas mit der Verwüstung in Syrien zu tun.nun denn .....
Auf Russia Today (RT) spricht Sigmar Gabriel von der Wahrheit. 
LOL 👉🤌
https://taz.de/Redaktionsbesuch-bei-RT-Deutsch/!5449727/

Heute wird alles so verdreht das stegner sich ganz schön verbiegen muss um halbwegs Putin als schuldigen zu benennen, das schaffen die anderen schon gar nicht mehr

melden