Jedimindtricks schrieb:weil das Kanzleramt jede Diskussion über die ukraine wegfiltert und das Thema Extremisten überlässt
Ich finde dass schon sehr deutlich eine 'pro' Haltung kommuniziert wird.
Egal ob von Politik oder den großen Medien.
Aber.
Wir sind grundsätzlich eine sehr pazifistische und antimilitärische Gesellschaft.
Eher hätte es mich verwundert wenn hier die Falken ausbrechen.
Maari schrieb:Wieso könnte?
Alleine Deutschland hat bisher über 34 Milliarden Euro an Finanz- und Waffenhilfe geleistet.
Ein Stellvertreterkrieg ist eben nicht billig.
Vorallem nicht in dieser Größenordnung.
Aber.
Er ist immer noch günstiger als wenn wir uns mit den Russen direkt befassen müssen.
In jedweder Form.
Und sollten sie die Ukraine niederringen, das muss nichtmal ein direkter allumfassender Sieg sein, dann werden wir dies auch müssen.
Unangenehm.
Fedaykin schrieb:Als würden 40 Leopardpanzer auf ner Front von mehreren 1000 km den Krieg allein Gewinnen
Kleiner lacher und nicht auf dich bezogen.
Hörte sich letztes Jahr hier bei manchem ein bisschen anders an.
Karakachanka schrieb:Das finde ich persönlich erbärmlich, feige und traurig.
Ich finde das ebenfalls auch nur logisch.
Europa hat seit 1989 so dermaßen abgebaut und sich mit Schönwetterdingen befasst dass es jetzt blank ist und versucht am liebsten so weiter zu wursteln wie bisher.
Geht sich natürlich nicht auf.
Aber dass sich da wirklich was ändert wird es meiner Meinung nach Politiker bedürfen die auch mit der geänderten Weltlage sozialisiert wurden.
Die jetzige Führungsfraktion ist im Grunde nutzlos geworden und wird sich da auch nimmer groß anpassen.
Wer über dreissig Jahre Überfluss und tiefster Frieden hinter sich hat ist durch.
hidden schrieb:Dann müssen wir uns im Falle eines Trump-Sieges darauf gefaßt machen, das wir dann doch mal langsam für uns selber sorgen müssen,
Dazu braucht es nichtmal einen Trump und das wurde hier auch schon oft genug diskutiert.
Der amerikanische Schwerpunkt ist nicht mehr in Europa.
So oder so werden sich die Amis nichtmehr mit dem pempern einer Wohlstandszone auseinandersetzen der im Grunde eh nur eine Regionalmacht mit Atomwaffen gegenüber steht.
Und man darf auch nicht vergessen.
Auch der Amerikaner hat schon Federn gelassen und ist weicher geworden.
Siehe der Umgang mit dem Iran.
Maari schrieb:Aber der Westeuropäer soll es richten...
Joa.
Er ist halt auch der nächste und so weit sind Russlands Grenzen nicht weg von uns.
Maari schrieb:Alles andere endet für die westliche Welt im Niedergang.
In dem sind wir bereits.
Die Frage ist nur wie weit es runter geht bis wir wirksam gegenhalten können.