Berryl schrieb:Natürlich sollte man dies nicht.
Problem ist halt der fehlende Wille dass man es macht und die aktuelle Politik ist im Grunde, wenn man sich die Umfragen die hier gepostet wurden, ansieht auch so im Volke gewünscht.
Aus meiner Sicht wird das aber in der oder von der Politik völlig vernachlässigt. Also den Menschen in Europa zu erklären, welche Macht Putin in der weltweiten Getreideversorgung mit einer eroberten Ukraine hätte.
Man kann das einfach verständlich erklären. Man kann einfach verständlich erklären, wie ein Weltmarktpreis zustande kommt. Also auch getreideproduzierende Länder betroffen wären. Bzw ihre Einwohner. Und dann noch die Spekulanten oben drauf, um den Preis zu treiben.
Muss man kein Mitleid mit verschleppten, vergewaltigten, ukrainischen Kinder haben. Auch nicht mit ukrainischen Rentnern, denen Handgranaten von Russen in ihre baufälligen, kleinen Hütten in Dörfern geworfen werden. Wäre aber meiner Meinung nach eine gute Idee über Getreideversorgung und -Preise und -Hoheiten nachzudenken.
Dagegen war meiner Meinung nach das Abdrehen von NS1 wie jemandem ein billiges Stofftier von LIDL wegnehmen, der ansonsten nur Stoffviecher mit Knopf im Ohr hat.