Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.11.2024 um 12:17
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was meinst du ? Welche Wahrheit? Na komm hau Raus .
Wie konnte die WP wissen, dass Moskau das Telefonat bestreitet?
Offenbar weil das lange passiert war.
Peskow antwortete nicht sofort auf eine Bitte um Stellungnahme. Nach der Veröffentlichung des Berichts bestritt der Kreml am Montag, dass das Telefonat stattgefunden habe. Peskow sagte, es sei „völlig unwahr“.
Quelle: https://www.washingtonpost.com/national-security/2024/11/10/trump-putin-phone-call-ukraine/

Was willst Du nun mitteilen?
RND und WP verbreiten Lügen?

Kann man mit einigen Personen nicht mehr normal diskutieren hier, seit dem Trump die Wahl gewonnen hat?

In diesem Thread geht es um Russlands Krieg, die Vendetta gegen Trump führe doch bitte woanders.

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 12:42
@Jedimindtricks

Ich persönlich glaube auch eher das Putin oder der Kremel das Gespräch/ Telefonat leugnen würden.

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 13:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich persönlich glaube auch eher das Putin oder der Kremel das Gespräch/ Telefonat leugnen würden.
Die Erklärung in dem Artikel des RND könnte schlüssig sein.
Denn so hätten sich alle Hoffnungen Putins auf Trump in Luft aufgelöst und dann droht er ihm noch.
Putin war es nicht mehr gewohnt, dass ihm wer klar macht wo seine Grenzen sind.

Biden und Scholz ließen sich sehr schnell einschüchtern von Putin, Trump wird sich das vermutlich nicht gefallen lassen.
Putin könnte also schon im ersten Gespräch und den darauffolgenden Angriffen auf die Ukraine bei Trump jegliches Entgegenkommen verspielt haben.
Die Ukraine könnte also davon profitieren, wenn sich zwei Egomanen gleich so begegnen.

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 13:23
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Putin könnte also schon im ersten Gespräch und den darauffolgenden Angriffen auf die Ukraine bei Trump jegliches Entgegenkommen verspielt haben.
Die Ukraine könnte also davon profitieren, wenn sich zwei Egomanen gleich so begegnen.
Hoffen wir es! Dann wäre der Clown wenigstens für etwas gut. Von mir aus kann man ihm dann hinterher den Friedensnobelpreis verleihen, sollte er es auf diese Weise schaffen.

melden

13.11.2024 um 13:26
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Kann man mit einigen Personen nicht mehr normal diskutieren hier, seit dem Trump die Wahl gewonnen hat?

In diesem Thread geht es um Russlands Krieg, die Vendetta gegen Trump führe doch bitte woanders
Du musst mal den Ball flach halten 🤩
Ich diskutiere hier seit über 10 Jahren mit und weiss um was es geht .... deine Pflicht wäre es gewesen hier nicht irgendwas von roten Linien zu faseln und das trump Putin mal ne Ansage gemacht hat und Grenzen abgesteckt sondern das Putin diese Telefonat schlicht als erfunden betitelt. Deine Pflicht ist es zu schreiben das wir uns für eine Story von 2 Lügner entscheiden können wo am Ende vermutlich beide falsch sind .

@Fedaykin
S.o.
Was wir hier vermeintlich glauben können ist natürlich " gift " im Kampf gegen hybride Akteure. Was wir wissen ist das trump Putin mehr glaubt wie seinen Geheimdiensten von daher ist die ganze Nummer " spooky "

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 13:39
Klar lügt Putin und behauptet irgendwas, i.d.R. aber dann, wenn ihm die Wahrheit, bzw. das Gegenteil nicht zu beweisen ist. Ein Gespräch mit dem künftigen Präsi der USA zu leugnen wäre zu offensichtlich.
Allerdings kann man beiden nicht alles glauben, ich denke im Moment geht sehr viel um im Nebel oder Dunstkreis von Trump, wir sollten erstmal warten bis Trump wirklich Präsident ist im Januar, dauert also komischerweise so lange wie bei uns.

melden

13.11.2024 um 13:40
@Fedaykin
Donalds Party wird schneller vorbei sein wie er gucken kann
In his future policies, including those on the Russian track US President-elect Donald Trump will rely on the commitments to the forces that brought him to power, rather than on election pledges, Russian presidential aide Nikolay Patrushev told the daily Kommersant in an interview.
https://tass.com/politics/1870713

Wissen wir alle . Wer die Party bezahlt bestimmt was gespielt wird .Oder sollten wir glauben ein Anruf von trump versetzt Putin in Angst und Schrecken? ;)
Come on...

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 13:44
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:sondern das Putin diese Telefonat schlicht als erfunden betitelt.
Auf Putins Behauptung geht mein Zitat aus dem RND Artikel doch ein, offenbar hast Du nichts gelesen sondern einfach wild losgepoltert.

Beitrag von Röhrich (Seite 1.002)

Auf das Posting hast Du geantwortet...
Später hast Du behauptet, die WP konnte ja überhaupt nicht wissen, dass aus dem Kreml Dementis kamen.

Du hast einfach nur mich angegriffen, warum auch immer.
Ich habe weder den Artikel der WP geschrieben noch den des RND.

Offenbar wird hier einfach blindlinks um sich geschlagen, wenn irgendwie Trump vorkommt.
Anscheinend wollen einige gerne, dass die Ukraine endlich verliert und man dann Trump dafür verantwortlich machen kann.

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 13:56
@Röhrich
Der wapo Artikel wird ständig geupdatet , siehst du das nicht ?

" after this report the kremlin denied " .....
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Anscheinend wollen einige gerne, dass die Ukraine endlich verliert und man dann Trump dafür verantwortlich machen kann.
Ja mein Gott, noch so ne feine Analyse. Hast wahrscheinlich recht , man muss es einfach trump in die Schuhe schieben können . Ungewöhnliche unterstellung hier im thread .
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Auf das Posting hast Du geantwortet...
Und ? Was ist dran verkehrt ? Mein Posting feiert nicht trump ab ?

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 14:06
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der wapo Artikel wird ständig geupdatet , siehst du das nicht ?
Warum sollte ich das nicht sehen?
Ich habe den Artikel gelesen, Du ja offensichtlich nicht und hast behauptet die konnten das nicht wissen.
Jetzt fällt es Dir dann auf, nach dem Du mich mehrmals angegangen hast und von 5 Leute mit weißen Kittel geschrieben hast.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und ? Was ist dran verkehrt ?
Lies Deine Posts mal durch und denke mal 5 Minuten darüber nach.

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 14:09
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:habe den Artikel gelesen, Du ja offensichtlich nicht und hast behauptet die konnten das nicht wissen.
Oh yesses Maria.
Natürlich konnten die nicht wissen das ihr Artikel geleugnet wird .Putin hät ja auch sagen können ja stimmt der hat gedroht da hab ich nacktbilder von melania übers TV flimmern lassen seitdem hört &, sieht man nixmehr von donny .

Offenbar läuft das alles bisschen subtiler ab , nä

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 14:21
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Putin hät ja auch sagen können ja stimmt der hat gedroht da hab ich nacktbilder von melania übers TV flimmern lassen seitdem hört &, sieht man nixmehr von donny .
Ich halte die Frage, ob er Putin angerufen hat, sowieso für zweitrangig.
Die eigentliche Frage ist doch, ob Trump sich überhaupt traut, Putin Ansagen zu machen.
In der Vergangenheit war Trump schließlich ja grundsätzlich immer nur der devote Teil in dieser Beziehung.

melden

13.11.2024 um 14:37
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Donalds Party wird schneller vorbei sein wie er gucken kann
Das ganze Interview ist interessant, offenbar enthält es eine Morddrohung an Trump.
Er spricht davon, das US Präsidenten oft nach dem Leben getrachtet wurde.
Keine Ahnung, ob man den Kommersant verlinken darf. War die Tass nicht auch verboten? Dann bitte löschen.
Sie haben ein dringendes Problem angesprochen. Uns sind zwei Fälle von Attentaten auf ihn im Wahlkampf bekannt. Im Allgemeinen wurden in der Geschichte der Vereinigten Staaten regelmäßig Attentate auf Präsidenten und Kandidaten verübt – mehr als 20 Mal. Vier US-Präsidenten wurden während ihrer Amtszeit von Attentätern getötet.
Quelle: https://www.kommersant.ru/doc/7296438

In Moskau scheint man nicht erfreut über Trump zu sein.

Scholz wird auch erwähnt, sie scheinen ihn für einen Clown zu halten.

1x zitiert1x verlinktmelden

13.11.2024 um 17:46
Sehr aufschlussreiche Zusammenfassung über 2 Jahr US Regierung zum Ukraine Krieg.
Da wird kein gutes Haar an der US Regierung gelassen.
Angst, Unfähigkeit führten zur unterlassenen benötigten Hilfe.
MEINUNG: Was wollte die Biden-Regierung wirklich in der Ukraine?
Der Chronist des Weißen Hauses, Bob Woodward, zeichnet ein kaum zu glaubendes Bild vom Umgang der Biden-Regierung mit der Ukraine. Kaum zu glauben, wenn man die Naivität gegenüber Russland bedenkt.
...
Am 7. Dezember 2021 rief Biden Putin an. Er behauptete, der Westen könne Russland „enorme Kosten“ auferlegen, wenn es in die Ukraine einmarschiere. „Putin bestritt kategorisch, dass Russland Pläne für eine Invasion der Ukraine habe.“ Doch nachdem er so hart geredet hatte, begann Biden, seine eigenen roten Linien gegen sich selbst zu ziehen: „Es gibt keinen Plan für eine Kampfpräsenz der NATO oder der USA in der Ukraine.“ Warum das sagen? Lassen Sie Ihren Gegner in maximaler Ungewissheit!

Was würden die amerikanischen Führer als Erstes sagen, wenn Russland einmarschiert? Was sie nicht tun würden! Biden: „Ich werde keine US-Truppen in die Ukraine schicken.“ Sullivan: „Wenn Sie damit drohen, US-Truppen in der Ukraine einzusetzen, wird Putin schneller und umfassender vorgehen und nicht zurückweichen.“ Das sagt man, wenn man nichts über Russland weiß. Der fehlerhafte Putinologe Bill Burns „stimmte dieser Einschätzung voll und ganz zu.“
...
Woodward beschreibt, wie verwirrt das Weiße Haus über seine Befürchtungen war, Putin könnte Atomwaffen einsetzen. Entweder kam die Befürchtung von der CIA, die von Bill Burns kontrolliert wird, oder es war reine Einbildung. „Biden hatte privat gesagt, wenn Putin auf dem Schlachtfeld in der Ukraine eine taktische Atomwaffe einsetzen würde, würden die USA nicht mit Atomwaffen reagieren“! Warum sollte man so etwas überhaupt denken? Das liest sich wie eine unbeabsichtigte Ermutigung an Russland, Atomwaffen einzusetzen.

Zu keinem Zeitpunkt hätte es für Russland irgendeinen Sinn gemacht, Atomwaffen einzusetzen. Der ultimative Schwindel ist der Dritte Weltkrieg: „Biden und Sullivan glaubten, dass ein bewaffneter Zusammenstoß zwischen den US-amerikanischen und russischen Streitkräften auf jeder Ebene zu leicht zu einem Dritten Weltkrieg führen könnte.“
...
Beim Lesen dieses Buches bleibt einem ein Gedanke: Sind die US-Machthaber wirklich solche Amateure? Natürlich wollte Woodward nicht über ernsthafte Strategiediskussionen berichten, aber es fällt auf, dass keiner dieser Politiker laut Berichten etwas darüber gesagt hat, was sie mit dem Krieg erreichen wollten, am allerwenigsten den Sieg der Ukraine oder die Niederlage Russlands. Wollten sie etwas für die Ukraine und ihr Volk tun? Das sagen sie nicht. Sie wollten einfach verschiedene Dinge vermeiden.

Wenn Biden in den nächsten zwei Monaten nichts unternimmt, um den Krieg in der Ukraine zu wenden, wird sein Vermächtnis dort ziemlich schlecht sein.
Quelle: https://www.kyivpost.com/opinion/42038

melden

13.11.2024 um 19:03
Schluss mit den substanzlosen Einzeilern und dem OT.

melden

14.11.2024 um 23:48
Da der Westen offenbar keine Probleme mit nordkoreanischen Soldaten hat, rollt nun schweres Gerät aus Nordkorea hinterher.
Wie zu erwarten war scheinen die ersten Truppen nur ein Anfang gewesen zu sein, ohne Konsequenzen können Putin und Kim nun weitere nordkoreanische Truppen und Gerät nach Europa in den Krieg schicken.
Nordkoreanische M1989-Koksan-Artillerieeinheiten auf dem Transit durch Russland für einen möglichen Einsatz in der Ukraine gesichtet .
m1989.webpOriginal anzeigen (0,3 MB)

Quelle: https://armyrecognition.com/focus-analysis-conflicts/army/conflicts-in-the-world/ukraine-russia-conflict/north-korean-m1989-koksan-artillery-units-spotted-in-transit-through-russia-for-possible-deployment-in-ukraine

Bild wurde bereits lokalisiert,
56.069386, 92.920244
Krasnoyarsk in Russland.

melden

15.11.2024 um 13:55
Mal Kreuzritter Tattoos , Pädophile, und chemtrailidioten aussen vor gelassen, aber tulsi gabbard ist ein echt wilder Pick:D
Congresswoman Tulsi Gabbard (D-Hawaii) talks often about her January 2017 trip to Syria, when she met Bashar al-Assad, toured Aleppo after it had been reduced to rubble (by the Assad regime), and interviewed Syrian civilians and the regime-approved “opposition,” who unanimously told her Assad was a better option for Syria than the “terrorists.”
Quelle: https://www.washingtonpost.com/opinions/global-opinions/tulsi-gabbards-syria-record-shows-why-she-cant-be-president/2019/08/01/f804c790-b497-11e9-8949-5f36ff92706e_story.html

Hiermit schließt sich der loop und die wettquoten waren 1 zu 1 das das die beste Demokratin ist in den augen der weltverbesserer

Solang es gegen Muslime geht ist der Rest der politikagenda egal . Sieht man ja bei trump , Hauptsache gegen Ausländer. Der Rest juckt nicht .
Quelle: Joe Biden: 46. Präsident der USA (Seite 26) (Beitrag von Jedimindtricks)

Das ist der putinsche overtake vom feinsten lol
Tulsi gabbard ist quasi sowas wie der heimliche star von allmystery Bürgerkrieg in Syrien (Seite 2428) (Beitrag von Donnervogel1) ,die im Alleingang aufdeckte das der islamische Staat von den USA finanziert wird .
Offensichtlich ist die Ukraine mittlerweile das kleinste Problem, die kann sich wehren .

1x zitiertmelden

15.11.2024 um 16:14
https://www.n-tv.de/politik/Kanzler-Scholz-telefoniert-wieder-mit-Praesident-Putin-article25365196.html

Oh der Damm bezüglich 'MiT RuSsLanD vErHandElt mAn niChT' weicht immer besser auf.
Zugegeben: Zum Glück ist er ja bald weg als Kanzler und da er mehr oder weniger machtlos ist sind auch seine Telefonate eher sinnlos.
Ich bezweifle aber das diese Richtung die man da einschlägt nochmal von irgendwem zurückgenommen wird.
Die Zeichen die man damit setzt sind indes Katastrophal.

2x zitiertmelden

15.11.2024 um 16:17
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Oh der Damm bezüglich 'MiT RuSsLanD vErHandElt mAn niChT' weicht immer besser auf.
Scholz wird seinen Wahlkampf auch auf dem Rücken der Ukraine austragen.
Das begann ja mit der Planung zu Lindners Entlassung.

Er wird den vermeintlichen Weg Richtung BSW gehen.
Die Aufarbeitung der SPD Moskau Verstrickungen werden unter der derzeitigen SPD nicht stattfinden.

2x zitiertmelden

15.11.2024 um 16:21
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Scholz wird seinen Wahlkampf auch auf dem Rücken der Ukraine austragen.
Im Grunde passiert gerade das was seit Ende 22 abzusehen war: Man lässt das Land hängen und zeigt keinen Willen es zumindest so rauszubringen dass die Grenzen von 2021 wiederhergestellt werden.
Wenn die das weiter so durchziehen ist das ein verheerendes Signal wie gesagt.
Die Ukraine wollte sich ins Bett mit dem Westen begeben und wird von diesem jetzt gegenüber einer heruntergewirtschafteten regionalen Macht, Russland, im Stich gelassen.
Wie ich es auch schon mal sagte: Sollte der Fall eintreten dass man die Ukraine wie auch immer zu Verhandlungen zwingt bin ich sehr gespannt wie man das sich schön redet.

1x zitiertmelden