Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:31
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich wäre mittlerweile für ein erneutes Duell zwischen Wagenknecht und Weidel.
Ist realistischer.
Wo siehst du da ein "Duell"? Beide wollen, dass Europa die Ukraine am ausgestreckten Arm verrecken lässt und Putin seinen Willen kriegt.

1x zitiertmelden

um 17:46
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Beide wollen, dass Europa die Ukraine am ausgestreckten Arm verrecken lässt und Putin seinen Willen kriegt.
Das habe ich genauso wahrgenommen.
Ich denke jedoch, zu einem anderen Aufeinandertreffen wird es nicht kommen.

1x zitiertmelden

um 17:52
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das habe ich genauso wahrgenommen.
Ich denke jedoch, zu einem anderen Aufeinandertreffen wird es nicht kommen.
So unterschiedlich ticken die meiner Meinung nach gar nicht. Die AfD lässt ihr menschenverachtendes Drecksgesindel an der langen Leine laufen, wenn es denn für das Wahlergebnis im jeweiligen Bundesland hilft. BSW kriecht Putin aber - auch mit der korrigierten Einschätzung von vor dem Krieg - immer noch bis zum Anschlag hinten rein und hat auch - genau wie AfD mit ihrem Ausländer raus Schwachsinnsgefasel - nicht wirklich mehr an Wahlprogramm zu bieten.

1x zitiertmelden

um 18:04
Zeit zum Bearbeiten ist beim Tippen abgelaufenm

Auf was ich raus will: Deutschland war und ist eine Wirtschaftsmacht. Will man das und das sich dadurch leistbare Sozialsystem erhalten, muss die Wirtschaft stark bleiben. Haben weder AfD noch BSW drauf.

Und man darf sich zusätzlich nicht zum Spielball eines Diktators machen. Also aufrüsten. Und nicht dauernd einknicken.

Ich habe es irgendwo hier schon mal geschrieben. Meiner Meinung nach wäre die richtige Antwort auf Putins Atomwaffengekreische: "Haben wir auch. Und wie geht es jetzt weiter, du kleines, giftiges Männlein?"

melden

um 18:12
@Karakachanka
So eine Art Wettbewerb wie die gegenseitigen Beleidigungen damals zwischen Kim und Trump? Das setzt aber voraus, dass der Gegner entsprechend tickt.

1x zitiertmelden

um 18:13
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:So unterschiedlich ticken die meiner Meinung nach gar nicht.
Auch hierzu stimme ich.
Ich hoffe nicht, dass Trump den Unterschied machen muss.

1x zitiertmelden

um 18:21
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:So eine Art Wettbewerb wie die gegenseitigen Beleidigungen damals zwischen Kim und Trump? Das setzt aber voraus, dass der Gegner entsprechend tickt
Mit Beleidigungen hat das gar nichts zu tun. Putin versteht Stärke und nutzt Schwäche aus in seinem Sinne und bei seinen Zielen.
Und mindestens Europa hat sich als recht schwach und uneinig präsentiert.

Inwieweit - der so gerne beschimpfte und gebashte - Ami unter Trump nennenswert eingreifen wird, das werden wir sehen. Ich würde verstehen, wenn sie nicht für uns in Europa Firefighting betreiben würden, während wir uns wegducken.

melden

um 18:40
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich hoffe nicht, dass Trump den Unterschied machen muss
Ich befürchte, dass die Zukunft der Ukraine von Trump abhängig ist. Und auch die Demokratien in Europa, in denen teilweise erschreckend hohe Anteile bei Wahlen auf einmal hart rechts wählen.

Ich bin selber politisch recht weit rechts angesiedelt. Aber Parteien wie AfD heute, die lassen mich um unser eigentlich starkes Europa fürchten. Und es zeigt sich ja auch seit dem Angriffskrieg der Russen, wie schnell man ein Land wie Deutschland spalten kann.
Man kann von Deutschland halten was man will. Ich persönlich halte für mich in meiner Situation nur noch ganz wenig von Deutschland. Deswegen bin ich ausgewandert.
Aber Wohlstand, Sozialsystem, medizinische Versorgung, Pressefreiheit, Bildung, usw ist da da im Weltvergleich schon noch ganz oben mit dabei. Und trotzdem wählen so viele AfD und BSW und glauben Putins Lügnern wie Putin.
Das macht mir mehr Angst um unsere Zukunft als das wöchentlich wiederkehrende Gedrohe mit Atomwaffen von dem russischen Männlein.
.

1x zitiertmelden

um 19:06
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Man kann von Deutschland halten was man will. Ich persönlich halte für mich in meiner Situation nur noch ganz wenig von Deutschland. ...
Aber Wohlstand, Sozialsystem, medizinische Versorgung, Pressefreiheit, Bildung, usw ist da da im Weltvergleich schon noch ganz oben mit dabei. Und trotzdem wählen so viele AfD und BSW und glauben Lügnern wie Putin.
@Karakachanka
Ich würde noch unbedingt die Gleichstellung der Frauen dazuzählen
Diese Leute nehmen die Errungenschaften, die du aufzählst für selbstverständlich und können sich nicht vorstellen,
dass diese Rechte beschnitten würden.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Das macht mir mehr Angst um unsere Zukunft als das wöchentlich wiederkehrende Gedrohe mit Atomwaffen von dem russischen Männlein.
.
Der thread heisst nicht umsonst "Der hybride Krieg...".
Menschen durch Verbreitung von VTs verwirren, Falschinformationen in die Welt setzen, hetzen,
spalten, - das alles ist ja Teil der hybriden Kriegsführung.
Die Drohung mit Bomben ist griffig, darunter können sich die Leute etwas
vorstellen. Es gibt Bilder von Hiroshima.
Aber der im Internet stattfindende Krieg hat auch Wirkung - wird nur nicht gespürt.
Man glaubt ja, was da steht und merkt die Vergiftung nicht.

2x zitiertmelden

um 19:39
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich würde noch unbedingt die Gleichstellung der Frauen dazuzählen
Diese Leute nehmen die Errungenschaften, die du aufzählst für selbstverständlich und können sich nicht vorstellen,
dass diese Rechte beschnitten würden.
Bin ich bei dir. Hier in den Dörfern relativiert sich das halt. Macht Sinn, dass mein Kerl Holz zum Heizen sägt und spaltet und ich derweil koche. Ich brauche nämlich für das Holz deutlich länger als er, obwohl körperlich nicht komplett unfit.

Und ich habe nicht das Bedürfnis zu beweisen, dass ich es besser und mindestens so schnell kann, wie er. Kann ich nämlich tatsächlich nicht. Ich war mal kurz in der Phase 😅.

Ansonsten hätte ich aber auch ein Problem damit. Bulgarien wird das oft nachgesagt. Überwiegend kommt das aber aus den Dörfern. Da gibt es wenig Arbeit, außer körperliche. Die machen dann eben die Männer und die Frauen den Haushalt.

Aber wie gesagt: bin ich völlig bei dir und wir haben zum Beispiel bei der Militärpolizei eine Frau in einer sehr hohen Stellung, wir haben Richterinnen in Dobrich, usw in unserem eigentlich noch sehr zurückgebliebenen Oblast. Wir haben in den Dörfern aber auch noch Männer, die ihre Frauen schlagen, wenn das Essen nicht passt. Inzwischen aber auch Frauen, die ihrem Kerl ein Veilchen verpassen, wenn der um Mitternacht rotzbesoffen heimkommt. Ist ne andere Welt und mit Deutschland bedingt vergleichbar.

melden

um 19:56
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der thread heisst nicht umsonst "Der hybride Krieg...".
Menschen durch Verbreitung von VTs verwirren, Falschinformationen in die Welt setzen, hetzen,
spalten, - das alles ist ja Teil der hybriden Kriegsführung.
Die Drohung mit Bomben ist griffig, darunter können sich die Leute etwas
vorstellen. Es gibt Bilder von Hiroshima.
Aber der im Internet stattfindende Krieg hat auch Wirkung - wird nur nicht gespürt.
Man glaubt ja, was da steht und merkt die Vergiftung nicht.
Da habe ich lange überlegt, was ich antworte. Ein Atomkrieg würde sehr wahrscheinlich sehr kontrolliert stattfinden. Und wäre keineswegs das Ende der Welt, wie es gerne dargestellt wird.

Ein Reaktorunfall wie damals Tschernobyl ist viel fieser langfristig gesehen. Diese Waffen sind auch eigentlich nur zur Abschreckung. Hätte die Ukraine ihre nicht an Russland abgegeben, man kann spekulieren, ob der kleine Mann seine Truppen da mal so locker reingeschickt und so wüten hätte lassen.
Für einen Krieg eignen sie sich nur bedingt und zumindest die Südhalbkugel unserer Erde wäre kaum betroffen, wenn es ein diesbezügliches Duell zwischen Russen und Ami geben würde.

Und der Ami würde sich nur sehr kontrolliert darauf einlassen. Mehr als wohlüberlegte "Konter" würde es sehr wahrscheinlich nicht geben.

Die Drohung wirkt halt. Aber gehen wir davon aus, dass Russland bereit ist seine Atomwaffen einzusetzen, dann werden wir diesen Krieg sowieso irgendwann führen müssen, wenn Russland nicht kriegt, was es will.
Das ist zumindest meine Meinung.

2x zitiertmelden

um 21:00
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Da habe ich lange überlegt, was ich antworte. Ein Atomkrieg würde sehr wahrscheinlich sehr kontrolliert stattfinden. Und wäre keineswegs das Ende der Welt, wie es gerne dargestellt wird.
Man wird Atomwaffen nicht vereinzelt einsetzen, wenn es zu einem Atomkrieg kommt dann wird das ganze Arsenal abgefeuert. Außer vielleicht Freifallbomben und Waffen die Trägersysteme benötigen.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ein Reaktorunfall wie damals Tschernobyl ist viel fieser langfristig gesehen.
Nur kannst du davon ausgehen das nach einem Atomkrieg auch die Mehrzahl der Reaktoren durchgehen wird und dann auch für lange Zeit offen bleiben.

1x zitiertmelden

um 21:06
Zitat von tarentaren schrieb:Man wird Atomwaffen nicht vereinzelt einsetzen, wenn es zu einem Atomkrieg kommt dann wird das ganze Arsenal abgefeuert. Außer vielleicht Freifallbomben und Waffen die Trägersysteme benötigen
Ich gehe davon aus, dass sie gezielt eingesetzt werden würden. Das Ergebnis wäre dramatisch, kein Thema. Aber weder Russland noch die USA würden unkontrolliert und bescheuert alles und den ganzen Planeten mit Atombomben dichtballern.
Ist meine Meinung dazu. Ich mag damit falsch liegen.
Zitat von tarentaren schrieb:Nur kannst du davon ausgehen das nach einem Atomkrieg auch die Mehrzahl der Reaktoren durchgehen wird und dann auch für lange Zeit offen bleiben.
Ich gehe davon aus, dass sie abgeschaltet werden würden. Vom jeweiligen Land in dem sie sich befinden. Aber auch damit mag ich falsch liegen.

melden

um 23:34
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Da habe ich lange überlegt, was ich antworte. Ein Atomkrieg würde sehr wahrscheinlich sehr kontrolliert stattfinden. Und wäre keineswegs das Ende der Welt, wie es gerne dargestellt wird.
@Karakachanka
Das Waffenarsenal ist eine Sache. Da wird mit Säbeln gerasselt.
Der Krieg wird aber auch über die Medien geführt, über das Internet,
in dem gezielt desinformiert wird. In dem die Bevölkerung des Gegners
verunsichert wird. Das ist bereits im Gange und es funktioniert, haben doch die
"Friedensparteien" AFD und BSW gerade große Erfolge.
Das wollte ich sagen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Russlands Verhalten gegenüber der Ukraine/Nato
Politik, 48 Beiträge, am 09.03.2009 von guevara
Gladiator am 05.06.2007, Seite: 1 2 3
48
am 09.03.2009 »
Politik: Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?
Politik, 880 Beiträge, am 01.11.2024 von Bruderchorge
Pony2.4 am 06.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
880
am 01.11.2024 »
Politik: Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?
Politik, 981 Beiträge, am 09.08.2024 von Warden
M1ndCon7rol am 03.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
981
am 09.08.2024 »
von Warden
Politik: Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17
Politik, 223 Beiträge, am 10.02.2023 von Fedaykin
Rudelwolf am 03.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 10.02.2023 »
Politik: Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg
Politik, 858 Beiträge, am 27.12.2023 von Anfimia