Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.725 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:08
Zitat von TanneTanne schrieb:Und die Tatsache das gegen Putin "ein internationaler Haftbefehl" vorliegt, ignorierst du auch.
Seit? Wann 14 oder 22?

Und worauf willst du hinaus?
Zitat von TanneTanne schrieb:Was soll ich dir da noch bitteschön beweisen?
Das die Sanktionen nicht wirken?

Oder liest nochmal den Beitrag den du von @Desperadoo zitiert hast, worum es geht?

Ansonsten ist Fakt, relevante Sanktionen seit 2022, und die wirken jetzt ganz ordentlich auf die Volkswirtschaft.

1x zitiertmelden

um 09:09
Zitat von TanneTanne schrieb:Das Bundesministerium erklärt also nur Bullshit?
Ist es das was ihr mit "euren" Beiträgen mitteilen wollt
Was erklärt es denn?

Zu a) Frage ob Deutschland Kriegswirtschaft betreibt
B) wie lange welche Sanktionen gültig sind?

Irgendwie sind wir nicht beim gleichen Thema

melden

um 09:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das die Sanktionen nicht wirken?
Das habe ich sogar selbst hier so wiedergegeben, hier:

Beitrag von Tanne (Seite 1.051)

1x zitiertmelden

um 09:16
Zitat von TanneTanne schrieb:Das habe ich sogar selbst hier so wiedergegeben, hier:
Und das stimmt eben nicht

Die wirklich relevanten Sanktionen sind erst ab 2022 in Kraft und die realen Wirtschaftsdaten von Russland sind ziemlich übel

Und 3 Jahre ist schnell.

Vor 2022 hab es keine wirklich relevanten Sanktionen, es wurde ja sogar Nordstream weiter gebaut etc

Deshalb habe ich ja die Sanktionen von 2014 verlinkt und keine davon war wirklich relevant für die russische Wirtschaft bzw den Staatshaushalt

melden

um 09:20
@Fedaykin

Das die Sanktionen von vor 10 Jahren noch nicht so hart waren, liegt schlicht daran, dass Putin sich vor 10 Jahren die Krim einverleibt hat.

Die Invasion begann ja erst später.

Ein letztes Mal bitte ich dich, mir hier nichts zu unterstellen.

2x zitiertmelden

um 09:27
Zitat von TanneTanne schrieb:Die Invasion begann ja erst später.
Ach.

Es geht nichts um unterstellen

Es geht um Klarstellung

These: die Sanktionen wirken nicht

Fakt: die aktuellen Daten zeigen den Schaden in der russischen Volkswirtschaft, es wird auch über Lebensmittelkarten diskutiert

Die Inflation übersteigt das Wachstum, was lediglich auf Kriegswirtschaft basiert...also nicht nachhaltig ist.

Die relevanten Sanktionen wirken seit 3 Jahren..

Kein europäisches Land hat auf Kriegswirtschaft per Definition umgestellt

Siehe dazu zur Definition von @Desperadoo
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Wie gesagt, nur weil der Staat die Millitärausgaben hochfährt befindet sich die Wirtschaft nicht in einer Kriegswirtschaft. Nur weil die Regierung angeblich Arii-Munition und Leos kaufen will ist die deutsche Wirtschaft nicht in einer Kriegswirtschaft!
Die Bundeswehr hat bei Rheinmetall Artilleriemunition im Wert von rund 8,5 Milliarden Euro bestellt. Es ist der größte Auftrag in der Geschichte des Unternehmens. Zudem will das Verteidigungsministerium 105 Leopard-Panzer kaufen.
Quelle:

Es fehlen eben die anderen Merkmale, es fehlen staatliche Eingriffe in die Wirtschaft!

1x zitiertmelden

um 09:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Fakt: die aktuellen Daten zeigen den Schaden in der russischen Volkswirtschaft, es wird auch über Lebensmittelkarten diskutiert

Die Inflation übersteigt das Wachstum, was lediglich auf Kriegswirtschaft basiert...also nicht nachhaltig ist.

Die relevanten Sanktionen wirken seit 3 Jahren..
Na da schreibst du es ja jetzt selbst sogar, dass die Sanktionen offensichtlich doch wirken.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kein europäisches Land hat auf Kriegswirtschaft per Definition umgestellt
Hab ich auch nicht behauptet, ich gab lediglich wieder, wie sich das Verteidigungsministerium dahingehend geäußert hat.

1x zitiertmelden

um 09:52
Zitat von TanneTanne schrieb:Na da schreibst du es ja jetzt selbst sogar, dass die Sanktionen offensichtlich doch wirken.
Nie was anderes behauptet.

Du hast behauptet Russland trotz seit 10 Jahren den Sanktionen
Zitat von TanneTanne schrieb:Hab ich auch nicht behauptet, ich gab lediglich wieder, wie sich das Verteidigungsministerium dahingehend geäußert hat.
Nö, die haben nicht zur Kriegswirtschaft in Deutschland geschrieben..

Aber dann ist ja alles klar,

Russland hat ein Problem , selbst wenn. Morgen Frieden eintritt

1x zitiertmelden

um 09:55
Zitat von TanneTanne schrieb:Die Invasion begann ja erst später.
Die Invasion begann natürlich genau mit der Krim.
Die ist Teil der Ukraine.

Mir ist auch nicht ganz klar, was du uns hier mitteilen willst.

1x zitiertmelden

um 09:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, die haben nicht zur Kriegswirtschaft in Deutschland geschrieben..
Das habe ich zu keinem Zeitpunkt geschrieben.

Wieso verdrehst du meine Beiträge?

Was soll das?

1x zitiertmelden

um 10:01
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Die Invasion begann natürlich genau mit der Krim.
Die ist Teil der Ukraine.

Mir ist auch nicht ganz klar, was du uns hier mitteilen willst.
Auch das habe ich bereits bemängelt, lest ihr euch eigentlich auch mal durch, was von offizieller Seite kommt?
Sprich, der Bundesregierung & dessen Abteilungen?

Warum wird hier denn jetzt gegen mich gewettert, obwohl ich die Informationen von offiziellen Stellen zitiere, aber im Gegenzug mit nem ollen Wikipedia-Eintrag konfrontiert werde.

Hat Wikipedia jetzt schon mehr Gewicht als das Verteidigungsministerium?

1x zitiertmelden

um 10:05
Zitat von TanneTanne schrieb:Auch das habe ich bereits bemängelt, lest ihr euch eigentlich auch mal durch, was von offizieller Seite kommt?
Sprich, der Bundesregierung & dessen Abteilungen?

Warum wird hier denn jetzt gegen mich gewettert, obwohl ich die Informationen von offiziellen Stellen zitiere, aber im Gegenzug mit nem ollen Wikipedia-Eintrag konfrontiert werde.

Hat Wikipedia jetzt schon mehr Gewicht als das Verteidigungsministerium?
Nochmal meine Frage:
Worum geht es dir eigentlich?

2x zitiertmelden

um 10:15
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Worum geht es dir eigentlich?
Um das Thema hier? Was für eine Frage.

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine.

Alle meine Beiträge in dieser Thematik befassen sich auch eben mit genau diesem Thema.

Also frage ich jetzt dich @Stirnsänger worum geht es dir?

melden

um 11:11
Zitat von TanneTanne schrieb:Wieso verdrehst du meine Beiträge?

Was soll das
Ich verdrehe nichts du bist bei @Desperadoo
Am Thema falsch eingestiegen
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Nochmal meine Frage:
Worum geht es dir eigentlich?
Me2?

1x zitiertmelden

um 12:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Am Thema falsch eingestiegen
Wo bitte genau?

Bitte die Stelle verlinken.

Hier nochmal die aktuelle Sachlage aus Sicht der NATO:
Die NATO und Rußland betrachten einander nicht als Gegner. Sie verfolgen
gemeinsam das Ziel, die Spuren der früheren Konfrontation und Konkurrenz zu
beseitigen und das gegenseitige Vertrauen und die Zusammenarbeit zu stärken.
Diese Akte bekräftigt die Entschlossenheit der NATO und Rußlands, ihrer
gemeinsamen Verpflichtung zum Bau eines stabilen, friedlichen und ungeteilten,
geeinten und freien Europas zum Nutzen aller seiner Völker konkreten Ausdruck
zu verleihen.
Quelle: https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/grundakte-ueber-gegenseitige-beziehungen-zusammenarbeit-und-sicherheit-zwischen-der-nordatlantikvertrags-organisation-und-der-russischen-foederation-1--803640

Weiter heißt es konkret & direkt von der NATO selbst:
NATO condemns in the strongest possible terms Russia's brutal and unprovoked war of aggression against Ukraine - which is an independent, peaceful and democratic country, and a close NATO partner. NATO and Allies continue to provide Ukraine with unprecedented levels of support, helping to uphold its fundamental right to self-defence.
Quelle: https://www.nato.int/cps/en/natohq/topics_192648.htm

Die Allianz selbst bezeichnet es als "brutalen Angriffskrieg" und erwähnt darüber hinaus die widerrechtliche Völkerrechtliche Vorgehensweise Russlands, und was ihr des weiteren immer noch ignoriert, ist der Fakt, dass gegen Putin ein internationaler Haftbefehl vorliegt.

Der Krieg & die Vorgehensweise Russlands ist zu Recht verachtet worden.

melden

um 12:47
Ihr versachlicht jetzt bitte wieder das Thema und bleibt auch dabei, möglichst mit weniger Aufregung.

melden

um 15:20
Ich wäre ja für ein TV Duell zwischen wagenknecht und Putin. Während sahra was von Frieden in der Welt erzählt Haut Putin mal einen Raus
Von Anfang an gibt sich Putin flapsig: „Bei uns ist es immer so: Wenn es ruhig ist, ist uns langweilig. Man will mehr Action. Wenn dann die Kugeln pfeifen, fürchten wir uns. Aber ich sage Ihnen: Russland macht Fortschritte.“ Ein Krieg aus Langeweile? „Ich habe Russland vor dem Abgrund gerettet“, sagt Putin selbstbewusst.
Das ist ein Harter downgrade von der Bekämpfung der verschwulten naziukraine hin zu hatten Langeweile.
Am geilsten , wie der Adolf

„Wir hätten all das früher beginnen sollen und hätten uns besser auf die,Militäroperation' vorbereiten sollen.“
https://taz.de/Fragestunde-mit-Wladimir-Putin/!6054506/

2x zitiertmelden

um 17:16
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich wäre ja für ein TV Duell zwischen wagenknecht und Putin. Während sahra was von Frieden in der Welt erzählt Haut Putin mal einen Raus
Äh was. Der kleine alte Mann ist doch friedlich und wird nur von der bösen EU und dem noch viel böseren Ami gezwungen, Krankenhäuser in der Ukraine zu bebomben und ukrainische Kinder zwangszuverschlappen. Zu ihrem eigenen Schutz. Das wäre kein Duell. Die sind sich schon einig. Meiner Meinung nach steckt die dem bis zur Schulter hinten drin. Ab da geht es dann halt rein anatomisch nicht weiter rein für sie bei dem kleinen Kerlchen.

Dass die jetzt mal was von vor dem Angriffskrieg der Russen als Fehleinschätzung zugibt, das hat wohl eher damit zu tun, dass sie ihre Partei auch in anderen Bundesländern koalitionsfähig machen will für SPD und CDU.

melden

um 17:26
Was Söder anbetrifft, da gibt es von (Ex-)CSU Wählern nen Spruch, den ich persönlich gut finde: "Immer wenn du meinst es geht nicht blöder, dann kommt was blöderes von Söder."

melden

um 17:28
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich wäre ja für ein TV Duell zwischen wagenknecht und Putin. Während sahra was von Frieden in der Welt erzählt Haut Putin mal einen Raus
Ich wäre mittlerweile für ein erneutes Duell zwischen Wagenknecht und Weidel.
Ist realistischer.
Wagenknecht distanziert sich von Putin
BSW-Gründerin Sahra Wagenknecht würde die Waffenlieferungen an die Ukraine am liebsten lieber heute als morgen einstellen. Sie plädiert immer wieder für einen Verhandlungsfrieden mit Russland, weshalb ihr eine gewisse Nähe zum russischen Präsidenten vorgeworfen wird. Damit versuchte sie, im ZDF-Jahresrückblick von Markus Lanz aufzuräumen. „Ich verurteile diesen Krieg“, sagte sie. „Ich halte Politiker, die Kriege beginnen – und das gilt auch für Wladimir Putin – für Verbrecher.“
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/bundestagswahl-2025-news-neuwahlen-wagenknecht-putin-verbrecher-li.3168810

1x zitiertmelden