Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 20:06
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Dann wäre es wohl eher mit 36 selbst zugefügten Stich- u. 4 Schusswunden im Rücken aus dem Fenster gefallen.
Made my day 😂. Einer soll sich ja sogar in Selbstmordabsichten selber von hinten in den Nacken geschossen haben. Finde ich gerade nicht auf die Schnelle wieder.
Aber Versuche das mal mit ner Kurzwaffe, ist sehr ungewisser und komplizierter Selbstmord.
Ich würde mir ins Herz schießen. Aber ganz bestimmt nicht von hinten in den Nacken

melden

um 21:56
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich habe da auch nicht das geringste Problem mit, war nur noch nicht auf dem Laufenden.
So wie das bei Putins Entourage läuft, hättd das auch was internes sein können.
Ich persönlich wünsche mir, dass die Köpfe von den Kriegstreibern in Russland fallen . Dass sie getötet werden. Irgendwelche Soldaten aus dem Hinterland, die durch ihren Kriegseinsatz oder dann ihren Tod im Krieg ein bisschen Geld in ein elendes Leben bringen können - ich verurteile sie nicht so wie Putin und die Russen aus "Kernrussland". Denen es immer noch richtig prima geht
Die sind Kanonenfutter. Zum Sterben verurteilt. So sehr ich hasse, was sie in der Ukraine tun, sie tun mir auch leid.

melden

um 22:17
Ich bin zum Glück nicht in diesem menschenverachtenden Drecksland geboren worden. Aber wie wäre ich heute drauf, wenn ich dort geboren gewesen würde? Entweder wäre ich schon vor ein paar Jahren aus nem Fenster gefallen oder vielleicht auch komplett gehirngewaschen. Ich weiß es nicht.

melden

um 22:22
Zitat von parabolparabol schrieb:Während der Corona-zeit war Deutschland überfordert, ein paar Masken herzustellen, die nur aus einem Stück Stoff bestehen (hat Monate gedauert). Die Überforderung und extrem langsame Reaktion bei Corona erinnern an die Überforderung und extrem langsame Reaktion auf Putins Aggression
@parabol
ja, genau.
Das ist mir erst klar geworden, als ich über die Kriegswirtschaft nachdachte.
Und eine weitere Parallele gibt es: An den verordneten Maskenaufträgen wurde
sicher gut verdient. Das wird nicht anders sein, wenn Firmen statt ziviler Gegenstände
auf Militärzubehör umstellen müssen.
Jedenfalls, so lange es die Staatskasse zulässt.
Irgendwann läuft sich das tot.

1x zitiertmelden

um 22:25
Zitat von Donidoni2Donidoni2 schrieb:Ich glaube eher er will die Waffen Lobbyisten zufriedenstellen die seinen Wahlkampf mitfinanziert haben. Der
Ah ja... bestimmt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Auf vernachlässigbaren Niveau.
Naja Scalp und co werden von ihnen gestartet
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Kriegswirtschaft bedeutet erstmal nur, dass die Wirtschaft eines Landes bereitstellt, was das Miltär braucht: nicht nur Waffen und Munition, sondern auch Uniformen, Lebensmittel etc.
Nein, Kriegswirtschaft heiß das die Kapazitäten auch jenseits der eigentlichen Rüstungsindustrie der Kriegslogistik untergeordnet werden.

melden

um 22:26
@frauZimt
Wir haben in Bulgarien immer noch ein Keuchhusten Problem. Wenn ich in größeren Supermärkten einkaufen gehe, ziehe ich mir ne Maske drüber. Für mich und für andere. Und gut.

Wird sich teilweise drüber lustig gemacht, interessiert mich aber nicht wirklich.

melden

um 22:55
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:An den verordneten Maskenaufträgen wurde
sicher gut verdient.
Hallo Frau Zimt.
Der Staat hat nicht wie von Dir behauptet in die Privatwirtschaft eingegriffen.

Wenn Du meinst, dass ich (und nicht Du) mich irre, belege Deine Behauptung bitte.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Russlands Verhalten gegenüber der Ukraine/Nato
Politik, 48 Beiträge, am 09.03.2009 von guevara
Gladiator am 05.06.2007, Seite: 1 2 3
48
am 09.03.2009 »
Politik: Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?
Politik, 981 Beiträge, am 09.08.2024 von Warden
M1ndCon7rol am 03.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
981
am 09.08.2024 »
von Warden
Politik: Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?
Politik, 880 Beiträge, am 01.11.2024 von Bruderchorge
Pony2.4 am 06.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
880
am 01.11.2024 »
Politik: Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg
Politik, 858 Beiträge, am 27.12.2023 von Anfimia
shionoro am 05.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
858
am 27.12.2023 »
Politik: Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17
Politik, 223 Beiträge, am 10.02.2023 von Fedaykin
Rudelwolf am 03.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12