Karakachanka schrieb:Wie denkst du würde Trump reagieren, wenn Putin überzieht und sich nicht mal mit dem durch die Presse gehenden Friedensplan von Trump einverstanden erklärt?
Keine Ahnung, wirklich.
Karakachanka schrieb:Da traue ich dem nämlich zu, dass er mal kurz die Lager leer macht Richtung Ukraine und Russland zeigt, was die USA kann, wenn sie will. Aber das ist wahrscheinlich nur Wunschdenken von mir.
Die Option halte ich auch für möglich, aber es kann auch dazu kommen dass er so quasi sagt 'Ja ich habs versucht aber Putin blabla' jetzt sind die Europäer am Zug Amerika first.
Ich meine die größte Hoffnung besteht wenn sein Ego angekratzt wird, das mag dieser Mann nicht.
Siehe damals bei Solemani.
Wieder, wenn es von denjenigen die hier einen Sieg der Ukraine herbeireden wollten oft gegenteilig gesehen wurde, halt ich aber Putin nicht für blöd sondern hochgefährlich und schätze dass er dies auch weiss.
Nichtsdestotrotz finde ich aber Trumps Sieg gut für die Ukraine, egal wie es ausgeht.
Trump mag zwar vielen nicht passen, und für die nach Sicherheit schmarotzenden Europäer ist er auch nicht gut aber schwerer einzuschätzen ist er auf alle Fälle.
Ahmose schrieb:Wenn es eine robuste Friedenstruppe gibt
Die wird so 'robust' sein wie das übliche was in der Welt als Friedenstruppe rummauscht.
Da können wir Wetten abschließen.
Ahmose schrieb:sonst war das Ganze die Verluste und die strategischen Nachteile (Nato-Erweiterung, Verlust Syriens, Sanktionen, usw) nicht wert.
Nene.
Wenn dieser Krieg mit Zugeständnissen ausgeht wäre dies all das Wert.
Da gehts nicht um den sichtbaren physischen Nutzen.
Russland hat dann als klar unterlegenes Land den Westen vorgeführt.
Der Westen, und speziell die Europäer, hätten gezeigt dass sie weder willens noch in der Lage sind sich durchzusetzen und man kann mit purer Gewalt und Terror was erreichen.
Alleine diese Symbolik wäre verherrend.
Syrien ist bislang auch noch keine russische Niederlage und auch kein westlicher Sieg.
Zumal da unsere Debakel in der Region auch noch aufzurechnen sind.