Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.12.2024 um 11:14
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:@vx110 glaubt das offenbar was er schreibt und das haben wir uns alle anzukreiden. Also dieses Ergebnis was natürlich ein Totalschaden für unsere Gesellschaft darstellt
Das kommt dabei raus, wenn man zu viel ARD und Bild vermischt.🤣

Aber mal ernsthaft, wer noch glaubt, die Ukraine koennte… der glaubt auch an das gruene Wirtschaftswunder.

Ich bin wirklich schwer gespannt, was Trump anstellt sobald er die Zügel in der Hand hat.

1x zitiertmelden

11.12.2024 um 11:22
Er hats noch nichtmal gecheckt das trump eine europäische schutztruppe will , wenn er das mitbekommt bleibt ihm sein ard & Bild gequatsche im Hals stecken.
Was ne Meisterleistung das ganze mit grün zu vermischen , brainwashed hoch drei. Hoffe ist jetzt bei jedem angekommen das Putin verhandlungsbereit ist , bis spätestens zum a Bomben Donnerstag . Den werd ich mir genüsslich bei Sputnik und itar tass reinziehen

melden

11.12.2024 um 11:41
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Russlands Konditionen gerecht Sind ? Also das auslöschen der Ukraine , da sie eh nix zu melden hat ?!
Haben die das gesagt?
Hat das hier wer gesagt?.
Ich les nix.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich bin wirklich schwer gespannt, was Trump anstellt sobald er die Zügel in der Hand hat.
Ach nicht mal Trump.
Ich bin generell der Entwicklung der nächsten sechs Monate gespannt.

1x zitiertmelden

11.12.2024 um 12:07
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hat das hier wer gesagt?.
Du siehst das andere eine verhandlungsbereitschaft sehen, also muss man dich fragen ob die auch sehen das Russlands Konditionen akzeptabel sind .
Eben
Sie haben gesagt das es viele Fragezeichen gibt , der andere geht erst gar nicht von aus das es Verhandlungen gibt .

Der einzige der hier alles glasklar vor Augen hast bist du samt schulterklopferspruch und haste nicht gesehen..
Dabei brauch Russland nurnoch ein stubser und es fällt um , deswegen Verhandlungen
Zitat von BerrylBerryl schrieb:les nix
Ja , Latein schon lange am Ende bei dir . Hoffe nur es haben viele mitbekommen das wir jetzt in die Verhandlungen gehen weil Ofen aus und so .hoffentlich.
Ansonsten wars dann doch nicht richtig erfolgreich auch wenn dir @vx110 kurz unter die Arme gegriffen hat .

2x zitiertmelden

11.12.2024 um 12:20
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:also muss man dich fragen ob die auch sehen das Russlands Konditionen akzeptabel sind .
Da man sich zunehmend mit territorialen Zugeständnissen abfinden....anscheinend gehts auch da in die Annäherung.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dabei brauch Russland nurnoch ein stubser und es fällt um
Kann sein, will man mir seit 2022 erklären.
Irgendwie findet sich aber keiner der den Stubser vollbringt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hoffe nur es haben viele mitbekommen das wir jetzt in die Verhandlungen gehen weil Ofen aus und so .hoffentlich.
Wirrer schmarn.
Der Ofen ist aus sollte der Westen, und speziell die USA, zur Entscheidung kommen dass sie die Unterstützung einstellen.

2x zitiertmelden

11.12.2024 um 12:26
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Kann sein, will man mir seit 2022 erklären.
Irgendwie findet sich aber keiner der den Stubser vollbringt.
Ja , man hätte auch schon 2022 in istanbul verhandeln können .findet sich auch keiner der verhandeln will . Erklären müsste man nix , du hast grad live gesehen wie die glorreiche russische Armee unter Schutz von nato Türkei und Islamisten Syrien verlassen hat . Gehört aber wahrscheinlich zum plan.
Witzigerweise gibt es nichtmal Atomkrieg obwohl man mir das seit 20xx erklären will. Habs vielleicht verpasst weil ich nur bild les und ard guck
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Der Ofen ist aus sollte der Westen, und speziell die USA, zur Entscheidung kommen dass sie die Unterstützung einstellen
Dann isser doch schon aus . Allein das wir drüber reden gibt der Gegenseite Auftrieb
Zitat von vx110vx110 schrieb:dann sollte man sich nicht wundern wenn weiter die Ukraine weggebombt wird.
Mutig bei solchen tönen überhaupt von Annäherung zu sprechen, aber gut das bleibt dir überlassen wie du das einschätzt. Ist ja nur bissl genocidaltalk
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Da man sich zunehmend mit territorialen Zugeständnissen abfinden...
Im Grunde wie in Syrien. Geht paar Jahre gut , evtl Monate.
In 10 Tagen kann aber auch der Ofen aus sein wenn man nurnoch Motorräder statt panzer hat

2x zitiertmelden

11.12.2024 um 13:00
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Der Ofen ist aus sollte der Westen, und speziell die USA, zur Entscheidung kommen dass sie die Unterstützung einstellen.
Ja, das wäre leider so. Wobei ich nicht denke das Trump die Ukrainehilfen auf Null runterfährt. Er wird wohl Verhandlungsbereitschaft vonseiten der Ukraine und der westl. Unterstützer erwarten und ggf. diese erpressen. Fragt sich ob Putin mitspielt. Das ist die große Unbekannte im Spiel. Trump mag den Westen und die Ukraine in der Hand haben, aber ob Putin sich den Frieden so vorstellt wie Trump ist doch ziemlich unsicher.

1x zitiertmelden

11.12.2024 um 13:39
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du siehst das andere eine verhandlungsbereitschaft sehen, also muss man dich fragen ob die auch sehen das Russlands Konditionen akzeptabel sind .
"Verhandeln" heißt nicht, dass die Konditionen der Gegenseite von Anfang an akzeptabel sein müssen. Sonst bräuchte man ja auch nicht verhandeln, sondern könnte gleich einen Friedensvertrag unterzeichnen. Wenn man aber nur verhandeln will, wenn die Konditionen der Gegenseite einem von Anfang an zusagen, dann wird es eben keine Verhandlungen geben.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:man hätte auch schon 2022 in istanbul verhandeln können .
Da hat man es zumindest versucht und zwar ziemlich zu Anfang des Krieges.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wie die glorreiche russische Armee unter Schutz von nato Türkei und Islamisten Syrien verlassen hat .
Meinst du, diese glorrreichen russischen Soldaten haben jetzt Urlaub? Vermutlich werden sie gleich in der Ukraine eingesetzt.

1x zitiertmelden

11.12.2024 um 14:20
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wenn man aber nur verhandeln will, wenn die Konditionen der Gegenseite einem von Anfang an zusagen, dann wird es eben keine Verhandlungen geben.
Jedem hier dürfte bekannt sein wie Verhandlungen ablaufen, nicht jedem scheint aber klar das das verhandlungsspiel seit über 10 Jahren part of the game ist seitens Russland um den Gegner zu spalten. wir haben uns sogar zu north stream 2 verhandelt.vom Prinzip her gibt es mit Putin nixmehr zu verhandeln, militärische Lösungen sind Trumpf alla Syrien.
Ist mit bild Lesern und ard guckern aber nicht zu machen.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Da hat man es zumindest versucht und zwar ziemlich zu Anfang des Krieges.
Das war Ironie bzw ein gag . Istanbul ist eine Nebelkerze

1x zitiertmelden

11.12.2024 um 14:43
@AlteTante
Im übrigen hat berryl für die Ukraine schon verhandelt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:wie es aussieht bekommen sie eine 'neutrale Ukraine', territoriale Zugeständnisse und der Westen steht als Versager da.
Wenn du da jetzt noch nachverhandeln willst kann man die Ukraine gleich Russland nennen . Der Westen nennt sich am besten auch gleich um , macht dann so auch kein Sinn mehr und ein grossrussland von wladiwostok bis zum Rhein ist dann das Limit

melden

11.12.2024 um 15:40
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:du hast grad live gesehen wie die glorreiche russische Armee unter Schutz von nato Türkei und Islamisten Syrien verlassen hat .
Was kein Sieg des Westens darstellt sondern im Grunde nur eine weitere Niederlage ist.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Allein das wir drüber reden gibt der Gegenseite Auftrieb
Nicht 'wir'.
Deine und meine Meinung jucken keinen, die unserer politischen Führer allerdings schon und die geben ein grausiges Bild ab.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Geht paar Jahre gut , evtl Monate.
Richtig.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wobei ich nicht denke das Trump die Ukrainehilfen auf Null runterfährt
Das Schlimme ist dass er dies nichtmal tun müsste, es reicht ein 'weiter so' wie jetzt.
Bei der jetzigen Ausgangslage ist nicht die Frage ob der Russe gewinnt sondern nur wie groß sein Sieg ist.
Jede Verhandlungsentscheidung, sollte denn eine Zustande kommen, die zu Zugeständnissen hinsichtlich einer Natomitgliedschaft oder territorialen Veränderungen zu Gunstens Russland führt ist als Niederlage zu sehen und wie ich schon sagte ein katastrophales Zeichen an andere.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:militärische Lösungen sind Trumpf alla Syrien.
Für die es keine Mittel, Willen und Mehrheiten gibt.
Schachmatt in der Sache.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:mit bild Lesern und ard guckern aber nicht zu machen.
Du wärst bereit auf Lebensstandard zu verzichten oder gar selber gegen den Russen zu kämpfen?.

2x zitiertmelden

11.12.2024 um 16:05
Im Grunde hat @Berryl doch Recht. Wenn es nun so ausgeht, dass die Ukraine auf die von Russland besetzten Gebiete verzichten muss und zusätzlich nicht der NATO beitreten darf, dann ist das eine Bankrotterklärung für alle wirklich demokratisch gesinnten Länder in Europa.

Was wurde gefaselt von "Unterstützung solange nötig". Wenn es zwar Unterstützung gibt, die aber lediglich ausreichend ist, damit die Russen nur langsam vorankommen, wieviel ist das wert?
Was hilft es der Ukraine wirklich?

Zusätzlich hätte Putin dann selbstverständlich einen Erfolg erzielt. Das wird vermutlich auch Xi für sein Interesse an Taiwan mit einbeziehen in eventuelle Angriffspläne. Genau wie andere Diktaturen, die sich von Europa nichts sagen lassen wollen.

So irre ich Trump empfinde, seine Vorstellung europäische Truppen sollten - falls das durch die Presse wabernde Kriegsende-Szenario eintritt - die neue Grenze bzw "Pufferzone" schützen, die finde ich aus amerikanischer Sicht nachvollziehbar und angemessen.
Nur wie effektiv das dann für die Ukraine wahrscheinlich sein wird, das sieht man ja an der hochengagierten militärischen Unterstützung bisher.

Und was passiert eigentlich mit den in den besetzten Gebieten verbliebenen Ukrainern, die auf Befreiung durch das vorherige Gesülze hoffen ? Dürfen sie zumindest unbeschadet mit ihren mobilen Besitztümern flüchten und die NATO steht dafür ein? Oder kann Russland die killen, foltern, russifizieren, wie bisher schon gerne so gehandhabt?

melden

11.12.2024 um 17:10
.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Stellt Amerika seine Hilfen ein, oder übt gleich Druck auf die Ukraine aus sich in Verhandlungen zu begeben-irgendwelche Abschlüsse zu akzeptieren, wirds das gewesen sein.
Muss er doch gar nicht er redet doch schon mit selenski

Und Kellogg ist nicht unbedingt einer der Russland anhimmelt.

melden

11.12.2024 um 17:13
Zitat von vx110vx110 schrieb:Klar ist der Verhandlungsbereit aber er hat seine Konditionen und das anscheinend zu Recht, da man weder sieht, noch hoert, wie die deutsche Presse meinte, dass die russische Front zusammenbricht. Pustekuchen. Und das will man anscheinend immer noch nicht wahrhaben, dass hier die Ukraine nichts zu melden hat.
Russland kollabiert eher Wirtschaftlich.

Ob jetzt Frieden kommt oder nicht.

Und die russische Forderungen wird man nicht nachgeben, es sei denn Trump will als Schwächling dastehen.

Angesichts seiner China Doktrin sollte irgendwer in seinem Stab schon die Zusammenhänge erklären.

1x zitiertmelden

11.12.2024 um 17:23
@Fedaykin

Morgen ist doch schon wieder Atombomben-Donnerstag, bin ja gespannt, was wir so hören werden. ;)

Ja, die Ukraine hat das richtig gut in Syrien mitgemischt und Putin heftig was aufs Auge gegeben. Und es ist nur schade, dass man Assad nicht hat greifen können, er ist einer der übelsten Schlächter und Folterer des Jahrhunderts. Und selbst wenn er nun wo aus dem Fenster gefallen wird, oder Auto hat eine Fehlzündung, das ist mir einfach zu schnell.

Es ist wie mit diesen Serien, da bauen die einen bösen Antagonisten über viele Staffeln auf, er geht einem so was von auf die Nüsse, und man wartet nur darauf, dass der nun langsam und qualvoll as dem Leben scheidet. Und das macht es Knack, und tot, weg ist er, dauert nur eine Sekunde. Da geht mir echt der Hut hoch.

Assad der Massenmörder hätte langsam im Knast verrotten sollen, über viele Jahre.

Aber schauen wir mal, eventuell erwischt es auch noch Russland, konkret ja Putin und seine Bande an Mördern.

melden

11.12.2024 um 17:29
Und was passiert nach Kriegsende oder einem "Einfrieren" des Krieges mit den von Russland verschleppten Kindern? Müssen sie ihren Eltern "zurückgegeben" werden? Oder darf Russland sie als eine Art "Kriegsbeute" behalten und kann mit ihnen machen, was es will?

1x zitiertmelden

11.12.2024 um 17:39
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Und was passiert nach Kriegsende oder einem "Einfrieren" des Krieges mit den von Russland verschleppten Kindern? Müssen sie ihren Eltern "zurückgegeben" werden? Oder darf Russland sie als eine Art "Kriegsbeute" behalten und kann mit ihnen machen, was es will?
Kann man nicht sagen.
Sollte es wirklich zu Verhandlungen kommen wird man schlecht das Thema ausklammern können als Ukraine.
Auf der anderen Seite, wenn man in die Geschichte schaut, der kleine Mann hat im großen Spiel noch nie wirklich intressiert wenns hart auf hart kommt.
Auf der anderen Seite, was sollte wieder Russland mit ihnen.

1x zitiertmelden

11.12.2024 um 17:51
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Der Ofen ist dann aus, da gibts auch keine Fantasien dass sie großartig weiterkämpfen.
Putin scheint doch auch auf dem letzten Loch zu pfeifen, sonst müsste er doch nicht die Hungerhaken aus Nordkorea anheuern, damit die seine Truppen an der Front verstärken. Also so sicher ist Putins Sieg auch nicht.
Mitunter kommt es mir aber so vor, dass sich hier einige wünschen, dass die Ukraine endlich besiegt wird. Es gibt ja auch genug, die die Verteidiger als kriegstreiber bezeichnen.

2x zitiertmelden

11.12.2024 um 17:54
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Auf der anderen Seite, was sollte wieder Russland mit ihnen
Sie wurden, wenn kriegsfähig, teilweise schon eingezogen. Um gegen die Ukraine zu kämpfen. Habe ich hier schon verlinkt.

Säuglinge und Kleinkinder wurden an adoptionswillige, Systemtreue Russen "vermittelt".

Also a) im Krieg verheizen, wenn alt genug. Und
b) systemtreuen, kinderlosen Russen ein "kostenloses" Kind zukommen lassen. Das dann ja auch die richtigen Werte kennenlernt und mit ihnen aufwächst.

1x zitiertmelden

11.12.2024 um 17:56
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Also so sicher ist Putins Sieg auch nicht.
So wie momentan...doch.
Und alles was zu Zugeständnissen führt ist einer.
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Putin scheint doch auch auf dem letzten Loch zu pfeifen
Was die Unfähigkeit des Westens nur noch peinlicher macht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russland kollabiert eher Wirtschaftlich.
Und militärisch, und dann wieder wirtschaftlich und das bestimmt morgen und überhaupt seit zwei Jahren.
Wobei, wann gehen die Panzer aus?.
Hatten wir auch lange nimmer.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Säuglinge und Kleinkinder wurden an adoptionswillige, Systemtreue Russen "vermittelt".
Bei denen dürfte es echt schwierig werden, zumal die ja selber ihre Identität nicht wissen.
Erwachsene Kinder, die schon was mitbekammen, dürften zumindest mit fortschreitenden Alter Probleme machen.

1x zitiertmelden