Noumenon schrieb am 03.03.2025:Eine multinationale, nicht-westliche UN-Mission mit Beteiligung von Brasilien, Indien oder China wäre die diplomatisch klügere Wahl, um wirklich eine neutrale Friedenssicherung zu gewährleisten.
Jedimindtricks schrieb am 03.03.2025:Die Aussage hätte auch von bärbock kommen können hahaha , unglaublich wie naiv .
Brasilien 🤣🤣 Indien 🤣🤣🤣 China 111!!
Holy shit
Jedimindtricks schrieb am 03.03.2025:Die Ukraine möchte keine " peacekeeper " aus Indien oder China, da kann ich auch gleich Putin durchrollen lassen.der Käse kommt offensichtlich von dir , relativ weltfremd.
Schau mal, es ist im Prinzip ganz einfach: Es gibt Leute, wie mich, die Ahnung haben. Und dann gibt es noch so lustige "Experten" wie dich, die bloß
glauben, Ahnung zu haben, dabei aber permanent maximale Ahnungslosigkeit demonstrieren und es nicht einmal merken. Mittlerweile sind ja nun auch schon wieder ein paar Tage vergangen, so dass wir einfach mal schauen können, wer von uns beiden denn der Wahrheit noch am Nächsten liegt.
Zitat:
Der Westen erwägt den Einsatz von nicht nur einer, sondern von zwei Friedenstruppen im Falle eines Waffenruhe-Abkommens zwischen der Ukraine und Russland. Dies berichtet La Repubblica am Samstag. Der italienischen Tageszeitung zufolge wird ein solcher Plan „entlang der Achse New York-Brüssel-Kiew-Moskau“ entwickelt, und zwar vor dem Hintergrund der russischen Ablehnung einer künftigen Präsenz von Nato-, EU- oder europäischen Friedenstruppen an seiner Grenze.
Das erste Kontingent würde unter der Schirmherrschaft der Vereinten Nationen gebildet und Blauhelme aus Indien, Indonesien, Brasilien und Saudi-Arabien umfassen. Diese Friedenstruppe würde laut La Repubblica an der russisch-ukrainischen Grenze stationiert werden. Auf diese Weise würden keine Nato- oder europäischen Soldaten eingesetzt werden.
https://www.berliner-zeitung.de/news/westen-erwaegt-ukraine-einsatz-von-friedenstruppen-aus-dem-globalen-sueden-bericht-li.2309700
Friedenstruppen u.a. aus Indien und Brasilien unter UN-Mandat. Soso. China fehlt hier noch, hatte ich ja ursprünglich auch noch mit genannt, ist aber natürlich so eine Sache. Da gab es ja auch schon Gerüchte, dass China eine Beteiligung an Friedenstruppen in der Ukraine in Erwägung ziehen würde. Was der Westen daraus gemacht hat: Propaganda - China möchte sich der "Koalition der Willigen" anschließen. Letzteres ist natürlich kompletter Bullshit, also rudert man in Peking gerade wieder eifrig zurück, logisch. Denn man möchte neutral bleiben. Und nicht mit dem Westen in einen Topf namens "Koalition der Willigen" geworfen werden.
Aber das nur so nebenbei. Sehe keinen Grund, das hier weiter zu vertiefen. Die Entwicklungen in den nächsten Wochen und Monaten werden mir ja recht geben, was das angeht.