Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.792 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:42
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Daher ist sonnenklar: in der jetzigen Situation setzen alle darauf, das es bald Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine gibt. Keiner auf der ganzen Welt gibt der Ukraine eine Chance, noch einmal in die Offensive zu kommen. Das sagt keiner, alle verstecken sich und warten ab. Leider die Realität. Oder sieht das hier jemand substantiell anders?
Nur sehe ich nicht das Russland wirklich verhandeln will, warum sollten sie, im Moment verbessert sich die Situation für Russland zunehmend.

1x zitiertmelden

gestern um 20:56
Zitat von tarentaren schrieb:Nur sehe ich nicht das Russland wirklich verhandeln will, warum sollten sie, im Moment verbessert sich die Situation für Russland zunehmend.
Sehe ich auch so. Bin mal gespannt wie Trump reagiert.

1x zitiertmelden

gestern um 21:02
Naja Verbessern

Russland macht ei. Paar km2 am Tag.

Verluste wie Wild,

Gleichzeitig ist die Wirtschaft am abschmieren. Ich glaube sogar Frieden würde das ganze noch beschleunigen Russland intern.

Ja richtig was raumstehen hat keiner.

Die Ukraine muss gar keine offensiven fahren.

Was Trump mach, weiß noch keiner.

Ich hoffe nur die Republikaner wollen nicht schwach dastehen, weswegen Putin das ganze nicht als Sieg nutzen darf.

Der Traum der ganzen "faschofreunde" in den Kommentarespalten der Nachrichten wird vielleicht nicht wahr werden, das Trump die Ukraine einfach zur Kapitulation zwingt.

2x zitiertmelden

gestern um 21:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja Verbessern

Verluste wie Wild,

Gleichzeitig ist die Wirtschaft am abschmieren. Ich glaube sogar Frieden würde das ganze noch beschleunigen Russland intern.

Ja richtig was raumstehen hat keiner.

Die Ukraine muss gar keine offensiven fahren.

Was Trump mach, weiß noch keiner.

Ich hoffe nur die Republikaner wollen nicht schwach dastehen, weswegen Putin das ganze nicht als Sieg nutzen darf.

Der Traum der ganzen "faschofreunde" in den Kommentarespalten der Nachrichten wird vielleicht nicht wahr werden, das Trump die Ukraine einfach zur Kapitulation zwingt.
Wäre schön, aber selbst Selensky sagt selbst, dass er nächstes Jahr den Krieg auf diplomatische Weise beenden will. Ich frage mich nur, wie das gehen soll, ohne Druck auf die Russen?
Diplomatie, Verhandlungen und Unterstützung

Die Ukraine muss nach den Worten von Staatspräsident Wolodimir Selenski alles ihr Mögliche unternehmen, um den Krieg mit Russland im kommenden Jahr auf diplomatische Weise zu beenden. Dass dies der ukrainische Präsident in einem Radiointerview gesagt habe, berichtete die Nachrichtenagentur Reuters.

Russlands Präsident Wladimir Putin sei nicht an einer Einigung interessiert. Und die Lage im Kriegsgebiet im Osten der Ukraine sei schwierig, Russland komme stetig voran, räumte Selenski ein.
...
Quelle:https://www.srf.ch/news/international/ukraine/krieg-in-der-ukraine-die-lage-in-der-ukraine-die-uebersicht

2x zitiertmelden

gestern um 21:25
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Sehe ich auch so. Bin mal gespannt wie Trump reagiert.
Da Trump von Anfang an Teile der Ukraine verschenken will, kann Russland bei Trump nur gewinnen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja Verbessern

Verluste wie Wild,

Das scheint Putin aber nicht zu stören, sonst hätte dieser den Krieg einfach beendet. Aktuell macht Russland nur langsame Fortschritte aber das kann auch jederzeit kippen und da wir schon längere Zeit uns in einem Abnutzungskrieg befinden scheint Russland zu glauben das sie den längeren Atem haben und die aktuelle Situation der Ukraine scheint Russland Recht zu geben.

1x zitiertmelden

gestern um 21:29
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Wäre schön, aber selbst Selensky sagt selbst, dass er nächstes Jahr den Krieg auf diplomatische Weise beenden will. Ich frage mich nur, wie das gehen soll, ohne Druck auf die Russen?
Das hängt von den USA ab bzw. was Trump machen wird. Je nachdem wie seine Pläne aussehen, lässt sich der Kreml vielleicht darauf ein und man hat schneller Frieden als man denken kann. Aber falls Putin erneut einer Falscheinschätzung unterliegt oder sein Blatt bei den Verhandlungen überreizt, dann wirds da schon Druck durch die USA geben.

1x zitiertmelden

gestern um 21:41
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das hängt von den USA ab bzw. was Trump machen wird. Je nachdem wie seine Pläne aussehen, lässt sich der Kreml vielleicht darauf ein und man hat schneller Frieden als man denken kann. Aber falls Putin erneut einer Falscheinschätzung unterliegt oder sein Blatt bei den Verhandlungen überreizt, dann wirds da schon Druck durch die USA geben.
Traurig, dass die Ukraine auf Gedeih und Verderb Trumps Launen ausgeliefert ist. Wenn der schlecht geträumt hat, will er vielleicht gleich alles an Russland verschenken. Aber so ist es jetzt nun mal, der Westen denkt jetzt nur noch an sich selbst.

2x zitiertmelden

gestern um 22:33
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Wäre schön, aber selbst Selensky sagt selbst, dass er nächstes Jahr den Krieg auf diplomatische Weise beenden will. Ich frage mich nur, wie das gehen soll, ohne Druck auf die Russen?
Jeder krieg wird diplomatisch beendet, die Frage ist was der Aggressor bekommt.
Zitat von tarentaren schrieb:Das scheint Putin aber nicht zu stören, sonst hätte dieser den Krieg einfach beendet.
Natürlich stört ihn das nicht..

Aber das ganze kommt eben an die Grenzen.

Deshalb ist es gut soviele Verluste wie möglich zuzufügen. Waffenfreigabe wäre jetzt konsequent,und auch diese Option hat Trump.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:will er vielleicht gleich alles an Russland verschenken. Aber so ist es jetzt nun mal, der Westen denkt jetzt nur noch an sich selbst.
Nun ich hoffe auf sei Ego, er will kein Verlierer sein.

Seine Berater und Außenminister sind eigentlich Hardliner..

Ich hätte dennoch lieber einen Reagan im Amt

melden

gestern um 23:05
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Traurig, dass die Ukraine auf Gedeih und Verderb Trumps Launen ausgeliefert ist. Wenn der schlecht geträumt hat, will er vielleicht gleich alles an Russland verschenken. Aber so ist es jetzt nun mal, der Westen denkt jetzt nur noch an sich selbst.
So schlimm wird nicht es meiner Meinung nach nicht werden. Allerdings wird Trump wohl auch keine Veranlassung sehen die Ukraine jetzt noch bis zum schnellen und umfassenden Sieg aufzurüsten. Er wird auf die "geerbte" Situation verweisen, auf die Versäumnisse von Biden und Scholz, usw. Da hat er eine bequeme Ausrede. Das soll aber nicht heißen das Trump die Ukraine nun komplett aufgibt. Außerdem hängt es ja auch an Putin. Je nachdem, wie größenwahnsinnig der ist oder die Lage mal wieder falsch einschätzt, kann der Krieg weitergehen und die USA quasi gezwungen sein mehr Unterstützung zu liefern.

Der Westen denkt auch nicht nur an sich selbst. Frankreich hat gerade erst eine ukr. Brigade ausgerüstet und ausgebildet und wird damit fortfahren. Norwegen und Dänemark investieren in die ukr. Rüstungsindustrie und aktuell läuft die deutsche und die US-Hilfe ja weiterhin. Das ist keine vollständige Liste. So egoistisch wie man manchmal denkt ist der Westen nicht. Aber ohne die USA wird man Putin nicht an den Verhandlungstisch bekommen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Russlands Verhalten gegenüber der Ukraine/Nato
Politik, 48 Beiträge, am 09.03.2009 von guevara
Gladiator am 05.06.2007, Seite: 1 2 3
48
am 09.03.2009 »
Politik: Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?
Politik, 880 Beiträge, am 01.11.2024 von Bruderchorge
Pony2.4 am 06.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
880
am 01.11.2024 »
Politik: Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?
Politik, 981 Beiträge, am 09.08.2024 von Warden
M1ndCon7rol am 03.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
981
am 09.08.2024 »
von Warden
Politik: Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg
Politik, 858 Beiträge, am 27.12.2023 von Anfimia
shionoro am 05.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
858
am 27.12.2023 »
Politik: Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17
Politik, 223 Beiträge, am 10.02.2023 von Fedaykin