Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:27
Zitat von RogerFedererRogerFederer schrieb:Durch Bidens Erlaubnis Waffen mit größerer Reichweite einsetzen zu dürfen, sehe ich unsere Gesellschaft in noch größeren Gefahr als vorher.
Wieso denn das? Was sind deine Befürchtungen?
Bekommt die AFD/BSW dadurch noch mehr Zulauf?
Sieht Putin nun rot und drückt den Knopf?
Zitat von RogerFedererRogerFederer schrieb:Na, Spitze!
Spitze finde ich die Freigabe aber wirklich!

1x zitiertmelden

gestern um 20:32
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Sieht Putin nun rot und drückt den Knopf?
Putin sieht schon seit 4 Jahren rot, wie oft hat er jetzt schon mit Atomwaffen gedroht? Dazu selbst wenn er den Knopf drückt, könnte er alleine nicht die Atombombe zünden. Dazu braucht es die Bestätigung 2 weiteren Personen aus dem Inneren Sicherheitsrat, also eher unwahrscheinlich.

Die Bedrohung sehe ich eher bei den Amis. Die sticheln ja gerne an aus der Entfernung..getreu nach dem Motto: „Aus der Ferne passiert uns nichts“

Zu Frage 1:

Strenggenommen haben wir ja bereits den 3. Weltkrieg. Nur anders. Elektronisch, wenn du weißt was ich meine.

4x zitiertmelden

gestern um 20:34
Zitat von RogerFedererRogerFederer schrieb:Putin sieht schon seit 4 Jahren rot, wie oft hat er jetzt schon mit Atomwaffen gedroht?
Putin sieht rot, weil er schon seit 20 Jahren eskaliert, und der Westen jede Eskalation immer nur mit Ankündigungen beantwortet, was der Westen nicht tut.

melden

gestern um 20:37
Zitat von RogerFedererRogerFederer schrieb:Durch Bidens Erlaubnis Waffen mit größerer Reichweite einsetzen zu dürfen, sehe ich unsere Gesellschaft in noch größeren Gefahr als vorher.
Zitat von RogerFedererRogerFederer schrieb:Die Bedrohung sehe ich eher bei den Amis. Die sticheln ja gerne an aus der Entfernung..getreu nach dem Motto: „Aus der Ferne passiert uns nichts“
Wäre dies vielleicht noch eine Möglichkeit für die Demokraten den Notstand auszurufen und Trumps Inauguration zu verhindern?

1x zitiertmelden

gestern um 20:39
Zitat von RogerFedererRogerFederer schrieb:Putin sieht schon seit 4 Jahren rot, wie oft hat er jetzt schon mit Atomwaffen gedroht?
Genau, deshalb verstehe ich nicht wo du „eine noch größere Gefahr für unsere Gesellschaft“ siehst.
Wenn es nach der Meinung von einigen (Wagenknecht und Konsorten) geht, stehen wir bei jedem Akt vor einem direkten Angriff der Russen auf Deutschland.

Ebenso hat Putin gesagt, sollte russisches Kernland angegriffen werden, gibt es die totale Eskalation.
Die Ukraine steht in Kursk und nichts ist passiert.
Deshalb wird nun auch nicht mehr passieren als bisher eh schon passiert ist.

melden

gestern um 20:40
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Die Deutsche Bevölkerung, so wir die in den anderen westlichen Staaten, wollte und will schon lange nicht mehr deutlich mehr für die Ukraine tun. Das sagen Umfragen in all den Ländern seit vielen Monaten.
Naja das ist doch sehr unterschiedlich..
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Also vergiss es auf Scholz einzuhacken, ebenso kannst Du Biden, Trump, Macron, Meloni, Sanchez, Nehammer, etc. sagen.
Scholz ist unser und natürlich darf man drauf einhacke, wie sich Meinungen entwickeln hat auch viel mit der Kommunikation zu tun.

Egal Scholz ist eh weg.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Rheinmetall hat etwa BAE (UK, der größte), Airbus, Leonardo S.P.A (Italien), Thales, (alle größer als Rheinmetall), etc. auf Kriegswirtschaft für die Ukraine umgestellt. Das
Ähem dafür muss die Politik ja Sorgen durch Aufträge.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Die USA fällt wg. Trump aus und Staaten wie
Ach ist das schon fix?

Bei Trump weiß man noch die gar nichts genaues.

Den Bückling wird er wohl nicht so einfach vor Putin machen

1x zitiertmelden

gestern um 20:42
Natürlich, das ist ja so sie Taktik der faschofreunde von ags und co.
Zitat von RogerFedererRogerFederer schrieb:Der 3. Weltkrieg ist ja wahrscheinlich gar nicht mal mehr so weit entfernt, das schlimme ist wir wären dafür einfach so ziemlich gar nicht drauf vorbereitet. Unsere Bundeswehr ist in einem katastrophalen Zustand.
Gähn, Atomwaffendonnerstag ist erst in 4 Tagen.
Von daher zu früh für diesen Unsinn

melden

gestern um 20:53
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wäre dies vielleicht noch eine Möglichkeit für die Demokraten den Notstand auszurufen und Trumps Inauguration zu verhindern?
Wenn Putin bis zum 21. Januar kapituliert, dann hat Trump sein Versprechen eingelöst, den Krieg innerhalb von 24 Stunden zu beenden.

1x zitiertmelden

gestern um 20:55
Ich verstehe es einfach nicht. Wieso werden nicht einfach mal andere Argumentation respektiert?

Nein, man muss mit mehreren Personen auf einen gehen. Genauso muss sich Putin fühlen, schlimm sowas.

Selenskyj der Engel…mhm ist klar..

5x zitiertmelden

gestern um 20:58
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Einige der SPD Verantwortlichen haben ja massiv Angst verbreitet, warum droht ein deutscher Bundeskanzler oder eine SPD Spitze den deutschen Bürgern mit russischen Atomwaffen?
So? Dann schau Dir mal die Unfrageergebnisse an.

Soll Deutschland weiter Waffen an die Ukraine liefern?

Ja sagen Wähler der:

74% der Grünen (+2%) ,
69% der SPD (+14%),
53% der FDP (-1%)
52% der CDU/CSU (-1%)

Screenshot 2024-11-17 204434Original anzeigen (0,2 MB)

Das hat mit Scholz gar nichts zu tun. Im Gegenteil, Wähler der SPD hatten im August sich seit Februar um 14% bei "Ja" gesteigert. Bei der CDU/CSU ging die Bereitschaft im selben Zeitraum um 12% zurück, warum?.

Wenn ich Deine Interpretation da aufnehme: Wähler der SPD und der Grünen haben viel weinger Angst vor Putin als die Wähler von FDP, CSU oder CDU.

Merz wird darauf Rücksicht nehmen müssen, aber nach Bidens Entscheidung kann er nun Taurus ohne Reichweitenbeschränkung liefern und Macron und Starmer haben jetzt auch keine Ausreden mehr.

Viel mehr sehe ich aber nicht am Holrizont.

1x zitiertmelden

gestern um 21:00
Zitat von parabolparabol schrieb:Wenn Putin bis zum 21. Januar kapituliert, dann hat Trump sein Versprechen eingelöst, den Krieg innerhalb von 24 Stunden zu beenden.
Klar, Putin kapituliert und gibt damit Russland für die nächsten Dekaden als devoten Spielgefährten der NATO preis. Die einzigen, die nach dieser Nachricht über den Einsatz von Langstreckenraketen in Ekstase geraten könnten, wären wohl die großen Player der Rüstungsindustrie. Ich werde Morgen früh mal eine Blick auf die Aktien von Rheinmetall werfen.

melden

gestern um 21:00
Zitat von RogerFedererRogerFederer schrieb:Nein, man muss mit mehreren Personen auf einen gehen. Genauso muss sich Putin fühlen, schlimm sowas.
Hier ist kein Trost, zuvele Menschen hat Putin schon auf dem Gewissen. Ob Du ihn trösten kannst?

1x zitiertmelden

gestern um 21:03
Zitat von RogerFedererRogerFederer schrieb:Strenggenommen haben wir ja bereits den 3. Weltkrieg. Nur anders. Elektronisch, wenn du weißt was ich meine.
Und den Amis passiert dann nichts.
Deine Argumentationskette widerspricht sich doch selbst.

Russland und der Iran mögen den 3.WK vielleicht angefangen haben, das werden wir erst im Nachhinein beurteilen können.
Wenn wir solche Terrorstaaten walten lassen wie in den letzten Jahren, dann ist die Wahrscheinlichkeit von weiteren Kriegen nicht von der Hand zu weisen und es könnte wirklich entgleiten.

Den 2.WK hätte man vermutlich auch verhindern können, man hätte den Aggressor halt nicht so lange Terror ausüben lassen dürfen.

1x zitiertmelden

Zitat von RogerFedererRogerFederer schrieb:Nein, man muss mit mehreren Personen auf einen gehen. Genauso muss sich Putin fühlen, schlimm sowas.
Soll das Satire sein? 😂

melden

Zitat von RogerFedererRogerFederer schrieb:Nein, man muss mit mehreren Personen auf einen gehen.
?! Ich habe dir normal auf deinen Einwurf (den ich immer noch nicht verstehe btw) geantwortet und habe meine Meinung dargelegt.
Ein Forum soll doch bekanntlich zum Austausch und zur Diskussion dienen, oder etwa nicht?
Zitat von RogerFedererRogerFederer schrieb:Genauso muss sich Putin fühlen, schlimm sowas.
Bevor oder nachdem er die Ukraine in einen Krieg gezwungen hat?
Zitat von RogerFedererRogerFederer schrieb:Selenskyj der Engel…mhm ist klar..
Unabhängig davon das ich ihn mag, hat er mit keinem Nachbarland einen Krieg angefangen.

melden

gestern um 21:12
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und den Amis passiert dann nichts.
Weniger als Europa.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:haben, das werden wir erst im Nachhinein beurteilen können.
Du widersprichst dich doch selber, da ist es doch dann schon viel zu spät!

Man sollte jetzt verdammt nochmal anfangen die Gelder in die Bundeswehr zu finanzieren! Es reicht mit den angeblichen Gewinnen aus Südamerika und Afrika.

Spätestens jetzt muss gehandelt werden nachdem Trump zum zweiten Mal in seinem Leben in das Weiße Haus einziehen wird!

2x zitiertmelden

gestern um 21:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ähem dafür muss die Politik ja Sorgen durch Aufträge.
Die Rüstungsindustrie in Deutschland darf nicht ohne politische Erlaubnis produzieren.
Panzer oder Artillerie auf Halde produzieren ist schlicht nicht erlaubt.

Es liegt halt an der Politik und der Chef von Rheinmetall brennt für die Ukraine, der hätte sicher viele Hebel in Gang gesetzt, wenn man die Panzerproduktion steigern will. Es fehlt, wie Du schreibst der politische Auftrag der Bundesregierung.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:69% der SPD (+14%)
Warum dann das Verhalten von Scholz?
Seine Wählerschaft würde ja laut Umfragen den Kurs unterstützen.

1x zitiertmelden

gestern um 21:14
Zitat von RogerFedererRogerFederer schrieb:Es reicht mit den angeblichen Gewinnen aus Südamerika und Afrika.
Jetzt komme ich gar nicht mehr mit… 😅

melden

gestern um 21:16
Auf die Antwort von Frau Wagenknecht auf X brauchte man nicht lange zu warten - sie schwurbelt was von "Eskalation" und "Kriegsausweitung"
Es ist verantwortungslos von #Biden, als abgewählter Präsident an der Eskalationsschraube zu drehen. Absehbare Antwort Russlands wird noch mehr Menschen das Leben kosten. Auch wächst die Gefahr, dass der #Krieg sich auf ganz #Europa ausweitet. #Waffenstillstand jetzt!

2x zitiertmelden

gestern um 21:16
[
ote=Röhrich id=35703723]Die Rüstungsindustrie in Deutschland darf nicht ohne politische Erlaubnis produzieren.
Panzer oder Artillerie auf Halde produzieren ist schlicht nicht erlaubt.[/quote]

Ich weiß das.sag das @JosephConrad

Btw geil wie die Nazis steil gehen in den Kommentaren bzgl Freigabe durch Biden.

Ja ich nenne diese Propagandisten von AFD und co Vereinfacht Nazis

melden