Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine
17.07.2024 um 08:20Coralie schrieb:Ganz so weit scheinen sie noch nicht zu sein. Es gibt da ja noch russische Eigenmarken. Allerdings wird die Jakowlew MS- 21 nicht vor 2026 ausgeliefert werden und von den angekündigten 100 neu gebauten Tupolev TU- 214, welche ab 2024 ausgeliefert werden sollten, hat bisher auch noch keine einzige Maschine das Werk verlassen.Mal ganz davon abgesehen, das die mit ihren Velaros und Co auch Probleme haben.
Die MS-21 sollte mit dem PW-1400G oder dem PD-14 ausgeliefert werden. Das PW-1400G basiert auf dem PW-1000 hat also genau die selben Probleme mit der Brennkammer und den Vibrationen und unterliegt dem Embargo. Bei dem PD-14 kann man bestenfalls von einer Vorserienproduktion statt einer Serienproduktion reden, die Standzeit liegt (extrem) weit unter dem der "westlichen" Triebwerke. Auch an der Wartungsinfrastruktur für russische (zivile) Flugzeuge hapert es gewaltig, siehe das Superjet. Nicht umsonst wollte man auch vor dem Krieg die MS-21 erstmal nur an russische Airlines ausliefern.
100 neu gebauten Tupolev TU- 214, welche ab 2024 ausgeliefert werden sollten, hat bisher auch noch keine einzige Maschine das Werk verlassen.100 "Neubauflieger", zum Vergleich Airbus peilt in der A320-Familie eine Rate von 75 Stück an.
Die 75 Stück verstehen sich pro Monat.