Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

25.07.2024 um 14:44
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Russland wird es nie und nimmer schaffen, ein Crowdfunding auszulösen.
Fairerweise muss man sagen, dass das partiell nicht ganz zutrifft. Ich habe auf Twitter (wo an sich schon viel abgeht obwohl es nur eine Plattform ist, aber IMO eine der wichtigeren im Info-Raum) slebst schon über Querverweise gesehen wie kritisch Leute Berichte von russischen Einheiten teilten, die selbst quasi crowdfunding anfragten.

Anders rum: Es gibt auch bei russischen Einheiten Aufrufe usw für Spenden. Primär aber eher in den russischen Raum gerichtet oder ggf. den BRICS-Raum. Zudem gibts sicher auch vereinzelt Sachspenden aus der russischen Bevölkerung die eher hinter dem Krieg bzw. den Truppen steht.

Mein Eindruck ist aber: Das haben gewisse russische Einheiten wenn überhaupt erst mit erheblicher Verzögerung aufgenommen bzw. fast schon eher die Ukraine/den Westen kopiert. Ich entsinne mich dass de-facto hier crowdfunding für die Ukraine zügig und zeitnah nach dem Krieg in unterschiedlichen Bereichen losging. Wenn man zynisch sein will zählen sogar schon die ersten internationalen Freiwilligen binnen der ersten Wochen als ne Art "crowdfunding". Ich selbst kann bestätigen dass meine ersten Schritte Ende Mai/Anfang Juni 2022 erfolgten als ich über ne "NAFO"-Kampagne für Schutzausstattung oder Hilfsmittel spendete, was direkt an irgendwelche Bereiche oder Einheiten ging. Zu dem Zeitpunkt ungefähr ging das dann in gewissen Bereichen richtig los oder wurde dann spürbar, spätestens, weil sich vernetzende Akteure aus der bzw. den Zivilgesellschaften diese Aktionen hochgefahren haben und sich teils auch gegenseitig motiviert haben. In der Form und Masse und aus der Motivation heraus glaube ich, ist das in Russland gar nicht vergleichbar/verbreitet gewesen.

Gerade international. Das ist auch dem Umstand geschuldet, dass man sich vermutlich in den meisten westlichen Nationen als ausländischer Unterstützer dann etwa für Russland strafbar machen würde da Hilfsgelder in dem Kontext hinzusenden :D

Ich denke es ist auch dem Umstand geschuldet, dass da international viel Hilfe auch von Ottonormal kam, dass man halt verstand worum es ging, und dass man imperialistische Angriffskriege (die angeblichen Gründe wegen NATO-Erweiterung oder Nazis in Kiew, sind wir mal ehrlich, waren eher Feigenblatt-Ausreden, so dünn dass man fast durchgucken kann) ablehnte bzw. als destruktives Relikt vergangener Tage sah. Auch wenn gerade im Netz die Propagandabots und harten konträren Kremlfans sehr lautstark auftreten glaube ich, dass eine breite Masse in den westlichen und sonstigen internationalen helfenden Gesellschaften verstanden hat worum es geht, auch wenn man die meist nicht in Summe auf Social Media wahrnimmt weil sie da halt nicht ihren Schwerpunkt haben.

Ich glaube man muss auch ein bisschen durch oder ein besonderer engagierter Menschenschlag sein um sich, wie andere (ich auch, zeitweise), aktiv gegen manche Desinformation wiederkehrend und häufig zu stellen. Weil sind wir ehrlich, und deswegen macht es Ottonormal vermutlich auch nicht oder tut lieber anderweitig mit Spenden usw. helfen:

Es ist anstrengend. Man muss etwas abgestumpft oder engagiert/idealistisch sein weil du gerade im aktiven Diskurs, ob der nun mit Satire und Memes oder ernst und mit versuchten Sachdiskussionen (hab alles schon probiert) geführt wird...

... gegen Wände ansprichst. Meist. Taubenschach im Faktor 10000. Du wirst gerade im Kriegsthema immer wieder mit eher schlechten Nachrichten oder hämischen Meldungen der "Gegenseite" konfrontiert. Schön ist das an sich nicht wirklich. Es ist ein Kampf gegen Windmühlen und es ist eher wichtig, nicht ein direktes ideologisches oder politisches Gegenüber zu erreichen oder zu manch Einsicht zu bringen weil die meisten verloren sind und alles abprallen lassen was gegen ihr enges Weltbild spricht. Sondern wichtig ist dann eher abstrakt, Leute zu erreichen die mitlesen und ggf. noch unsicher sind oder die sonst ohne Gegenrede ggf. zeitnah propagandistische Punkte die aber falsch oder verzerrt sind übernommen hätten und dann quasi an einen eigenen point of no return kommen. Es ist quasi eine sehr abstrakte Präventionsarbeit, nebst reaktiver Arbeit, wenn man so will.

Was ich sagen will ist: Es ist für viele zeitaufwändig und anstrengend und tut auf Dauer vermutlich auch mental oder seelisch nicht zwingend gut. Das beobachtete ich bei mir und anderen.

Aber: Es ist und bleibt verdammt wichtig. Es müssen genug Freiwillige machen. Wir können nicht in Debatten auf Eben der Gesellschaft und Politik nicht ständig von Resilienz gegen Desinformation reden und auf die staatliche Lösung warten, die es in perfekter Form in unserer Gesellschaftsform glaube ich eh nie wirklich geben kann. Wir müssen selbst aufstehen, resilienter werden, medienkompetenter werden um falsche unlautere Einflüsse zu erkennen.

Meines Erachtens gehört da aber auch zu, selbst mal aktiv gegen so was zu kommentieren. Anders rum: Dass Leute das immer wieder tun gibt die notwendige Gegenrede und erzeugt im Desinformationswirrwarr ein gewisses Gegengewicht, die Möglichkeit einer Abwägung für unbedarfte Dritte, ein bisschen mehr Informationssicherheit, wenn konkret und objektiv etwa Fake News von Hinz und Kunz selbst widerlegt werden mit Quellen und stichhaltigen Argumenten.

So abgedroschen das klingt und nein, das ist kein Aufruf dass jede Person die im Netz rumturnt jetzt aktiv den Diskurs oder so suchen soll mit dem Gegenüber, aber: Gesellschaftliche Resilienz startet mit jedem einzelnen, jeder einzelnen in dieser. Die besten sind die, die gar nicht erst komplett abdriften und mit denen muss man sich später dann nicht anderweitig rumschlagen :D

1x zitiertmelden

25.07.2024 um 15:08
Immer diese Monsterromane. Wer liest sich das denn durch?

5x zitiertmelden

25.07.2024 um 15:21
Zitat von WardenWarden schrieb:o abgedroschen das klingt und nein, das ist kein Aufruf dass jede Person die im Netz rumturnt jetzt aktiv den Diskurs oder so suchen soll mit dem Gegenüber, aber: Gesellschaftliche Resilienz startet mit jedem einzelnen, jeder einzelnen in dieser. Die besten sind die, die gar nicht erst komplett abdriften und mit denen muss man sich später dann nicht anderweitig rumschlagen :D
@Warden
Manche Menschen haben eben die Aufmerksamkeitsspanne einer Fruchtfliege, da kann man nix machen und erschwerend kommt hinzu, dass heutzutage Meinung wichtiger als Fakten. Allein das Ende von deinem Post wird von den meisten nicht verstanden... leider geil.

2x zitiertmelden

25.07.2024 um 15:25
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Immer diese Monsterromane. Wer liest sich das denn durch?
Ich lese diese Romane durch und profitiere davon!

@Warden
Dein letzter Roman war nicht so stringent. Was wolltest Du sagen?

- Crowdfunding ist nicht verbreitet in der hybriden Kriegsführung Russlands

- Du kämpfst gegen Desinformation und Getrolle auch auf Allmystery

- Ottonormal , der durchschnittliche Deutsche, ist träge

- Du kennst diese Trägheit an Dir selbst und raffst Dich immer wieder auf, aktiv zu werden

Ist das so richtig von mir verstanden?

1x zitiertmelden

25.07.2024 um 15:36
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Manche Menschen haben eben die Aufmerksamkeitsspanne einer Fruchtfliege, da kann man nix machen und erschwerend kommt hinzu, dass heutzutage Meinung wichtiger als Fakten.
Was möchtest Du damit sagen?

Ist das Satire für Insider?

Oder was können wir aus Deinen Worten ableiten für unser Verständnis oder unser Handeln?

melden

25.07.2024 um 15:46
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Immer diese Monsterromane. Wer liest sich das denn durch?
Unnötiger Kommentar bzw. ohne Mehrwert zur Debatte - sinngemäß wie unter nem Spaghetti-Video zu schreiben dass man lieber Pizza mag und Spaghetti unnötig ist. Vielleicht hinkt der Vergleich aber vielleicht verstehen manche auch den Kernpunkt.

Ich hab überhaupt kein Problem damit wenn einen längere Texte abschrecken. Ich schreibe thematisch halt gern längere Posts weil ich manchmal den Bedarf sehe auszuholen um diverse Thematiken anzureißen/zu verbinden.

Wenn einem das nicht passt dann kann man die doch einfach ignorieren/überspringen wenn die einem nicht zusagen - oder schreib mir sonst per PN wenn irgendwas ist / dich persönlich was wurmt.

Ich werde allerdings erwägen, künftig mehr eine Kurzzusammenfassung voranzuschreiben oder so, wenn Postings länger werden, als Kompromiss oder Mehrwehrt für mehr Leute hier.
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:- Crowdfunding ist nicht verbreitet in der hybriden Kriegsführung Russlands

- Du kämpfst gegen Desinformation und Getrolle auch auf Allmystery

- Ottonormal , der durchschnittliche Deutsche, ist träge

- Du kennst diese Trägheit an Dir selbst und raffst Dich immer wieder auf, aktiv zu werden

Ist das so richtig von mir verstanden?
- Crowdfunding für Russland, im Schnitt wohl eher aus Russland, ist aus meiner Sicht - also gefühlt - bis dato nicht so verbreitet gewesen aber vorhanden

- Träge klingt an sich etwas vorwurfsvoll und desinteressiert - meine persönliche Meinung ist bei dem Thema: Ja, im Schnitt. Aber nur was gewisse Formen des Tätigwerdens angeht. Das heißt nicht dass "Ottornomal" sich nicht irgendwie für manche Themen grob bis ziemlich interessieren könnte, oder nicht pro UA/liberale Demokratie eingestellt ist. Ein Teil hat sicher auch was gespendet - ist aber an der "Netzfront" nicht so aktiv oder nur passiv unterwegs. Oder ist nicht aktiv in Vereinen oder Hilfslieferungsprojekten usw. aktiv.

- Ich mach das nicht mehr und hab es an den Nagel gehangen bzw. würde hin und wieder noch spenden - liegt eher an anderen Problemen im Leben. Ich habe im Rahmen meiner Möglichkeiten bis zum Limit mein Soll überdurchschnittlich erfüllt. Ich war seit dem Krieg und thematisch teils auch davor in der Freizeit daueraktiv. Fast ein Nebenjob und mehr vom Pensum her. Das brennt wohl nach Jahren irgendwann aus oder ist ungesund in dem Maße. Weder Maschine noch Mensch können dauerhaft mit 100%+ Last laufen. Aber es gibt zum Glück genug andere Menschen aus allen Teilen der Gesellschaft die weiter im Rahmen ihrer Möglichkeiten weitermachen
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Manche Menschen haben eben die Aufmerksamkeitsspanne einer Fruchtfliege, da kann man nix machen und erschwerend kommt hinzu, dass heutzutage Meinung wichtiger als Fakten. Allein das Ende von deinem Post wird von den meisten nicht verstanden... leider geil.
Ich weiß nicht ob das hier fürs Forum gilt. Hier finde ich den Teilnehmendenkreis viel überschaubarer als in der weiten Social-Media Welt mit bis zu Millionen Nutzern. Aber zumindest für breite Social-Media Plattformen würde ich durchaus behaupten, dass viele nicht die Komplexität dieser Thematik/en bedenken - ob wollen oder können ist fast zweitrangig, wenn auch nicht ganz unwichtig.

2x zitiertmelden

25.07.2024 um 16:19
Zitat von WardenWarden schrieb:breite Social-Media Plattformen würde ich durchaus behaupten, dass viele nicht die Komplexität dieser Thematik/en bedenken - ob wollen oder können ist fast zweitrangig, wenn auch nicht ganz unwichtig.
Naja , ich würde eine sahra wagenknecht z.b. als Desinformationsinfluencerin bezeichnen und das ist nunmal stand der Dinge auf der Welt. Influencing hier , influencing da . Es geht da nichtmehr um Wahrheiten oder ähnliches. Is in etwa so wie bei chemtrails . Jeder ist frei im Denken.

Da ist man ja in China & Russland "weiter" würd ich mal sagen , kein unnötiges geschwurbel . Voller Fokus auf seine eigene Realität. Diktatur halt . Muss man wollen

1x zitiertmelden

25.07.2024 um 17:05
20240725 165831

Diese headline ausm Völkischen Beobachter passt grade ganz gut , vorallem der Satz " das englische Volk muss sich beeilen wenn es nicht der Katastrophalen politik von Churchill zum Opfer fallen will". Churchill war demnach ein blutrünstiger verrückter Kriegstreiber der von "mächtigen jüdischen Hintermännern in den USA" diktiert bekommt den Krieg zu verlängern. Mit Adobe kann man die Zeitung hier lesen https://acrobat.adobe.com/id/urn:aaid:sc:EU:9942dd35-5dfe-4774-b218-d740aca98402

Also Man sieht das der Kreml schon mit ganz Harter ns propaganda arbeitet .
Man muss Wörter nur austauschen, statt englischen Volk ukrainisches , statt Churchill selensky usw

1x zitiertmelden

25.07.2024 um 20:38
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Also Man sieht das der Kreml schon mit ganz Harter ns propaganda arbeitet
Ja, ich sehe das auch so.

Zu jenem Zeitpunkt wusste das NS-Regime aber noch nicht, dass es den Krieg verlieren würde. Niemand wusste das zu jenem Zeitpunkt. Der große Autobauer Ford in den USA hat ja Hitler zu jenem Zeitpunkt noch finanziell unterstützt.

Aber Putin sollte doch wissen, dass Hitler mit seinem Afrikakorps den Krieg verlor. Hat er das vergessen oder warum benennt er die Wagner-Gruppe Afrika-Korps?
Am 23. November 2023 wurde die Gruppe Wagner in Anlehnung an Adolf Hitlers Afrikafeldzug in „Afrikanski Korpus“ (auf Deutsch: „Afrikakorps“) umbenannt. Aufgrund der neuen Befehlshierarchie untersteht die ehemals private Gruppe nun als offizielle Einheit dem russischen Verteidigungsministerium.[9]
Quelle: Wikipedia: Gruppe Wagner

Vielleicht will er damit andeuten, dass er die Wagner Gruppe aufgerieben hat. Trotzdem ist es nicht gut für die Moral der russischen Truppe, in sich Namen von Hitlers Afrika-Truppe zu tragen.

Vielleicht leidet Putin an beginnendem Gedächtnisverlust?

Er bringt einfach zu viel Negatives in seine Truppe. Soll er, das macht ihn nicht attraktiver.

3x zitiertmelden

25.07.2024 um 20:41
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Vielleicht will er damit andeuten, dass er die Wagner Gruppe aufgerieben hat. Trotzdem ist es nicht gut für die Moral der russischen Truppe, in sich Namen von Hitlers Afrika-Truppe zu tragen.
Ich denke, in der russischen Truppe weiß man nicht umfassend Bescheid über die Bedeutung des deutschen Afrika-Korps, als dass das eine Rolle spielen könnte.

1x zitiertmelden

25.07.2024 um 20:43
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Aber Putin sollte doch wissen, dass Hitler mit seinem Afrikakorps den Krieg verlor. Hat er das vergessen oder warum benennt er die Wagner-Gruppe Afrika-Korps?
Es ist überhaupt gerade als ex-Alliierter, als Staat/Block der gegen die Nazis kämpfte, psychotisch und geisteskrank sich dann so stark an den Nazis zu orientieren. Teils feiert man sich heute weiterhin dass man sie bekämpft hat, andererseits kopiert man sie partiell intensiv.

Kranke Spinner dort. Aber Nazis oder affine in diversen Truppenteilen wie Gruppe Russitsch sind ja nix neues. Im Vergleich dazu sind Azov ja wirklich reformierte Chorknaben.

1x zitiertmelden

25.07.2024 um 20:44
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich denke, in der russischen Truppe weiß man nicht umfassend Bescheid über die Bedeutung des deutschen Afrika-Korps, als dass das eine Rolle spielen könnte.
Die niederen Ränge wissen sicher nicht Bescheid, aber ich gehe davon aus, dass Offiziere eine höhere Bildung haben.

melden

25.07.2024 um 21:31
Leute wie ich zum Beispiel :)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Da ist man ja in China & Russland "weiter" würd ich mal sagen , kein unnötiges geschwurbel . Voller Fokus auf seine eigene Realität. Diktatur halt . Muss man wollen
Relativ. Ich bewege mich eigentlich fast ausschließlich im englischen Sprachraum. Da schlagen auch regelmäßig Leute auf, die etwas "eindeutig biased" sind. Dort nimmt mans locker, macht ein paar Späße drüber der ein oder andere mault ein wenig nach, ab und zu gibt's mal deutlicher Kontra und fertig. Da kräht kein Hahn danach und ich würde fast sagen, das man solche Leute dort auch nicht wirklich ernst nimmt aber man respektiert sich trotzdem irgendwie, solange es keine ernsten Zwischenfälle gibt.

melden

25.07.2024 um 21:59
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Vielleicht will er damit andeuten, dass er die Wagner Gruppe aufgerieben hat. Trotzdem ist es nicht gut für die Moral der russischen Truppe, in sich Namen von Hitlers Afrika-Truppe zu tragen.
Na ja, das sind russ. Söldner die für Geld kämpfen. Deutsche Geschichte von vor 85 oder so Jahren dürfte da keine Rolle spielen. Die kämpfen solange der Rubel rollt, ganz egal wie die Truppe heißt.

1x zitiertmelden

25.07.2024 um 22:04
Zitat von WardenWarden schrieb:Es ist überhaupt gerade als ex-Alliierter, als Staat/Block der gegen die Nazis kämpfte, psychotisch und geisteskrank sich dann so stark an den Nazis zu orientieren. Teils feiert man sich heute weiterhin dass man sie bekämpft hat, andererseits kopiert man sie partiell intensiv.
Ich erinnere an den damaligen Hitler-Stalin-Pakt. Der zweitgenannte Schnauzer findet ja auch noch unter Putin seine Verehrer und den Stalinismus darf man imho wohl getrost Rotfaschismus schimpfen.

melden

25.07.2024 um 22:20
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Na ja, das sind russ. Söldner die für Geld kämpfen. Deutsche Geschichte von vor 85 oder so Jahren dürfte da keine Rolle spielen. Die kämpfen solange der Rubel rollt, ganz egal wie die Truppe heißt
Aber welch eine Schmach für die regulären Truppen, dass nun ein Name Afrikakorps ex Nazi-Deutschland sich in den eigenen Reihen befindet.

Das ist doch eine Lachnummer! Wie kann so eine Gruppe mit so einem blöden Namen etwas Gutes für die regulären Truppen erkämpfen? Putin hätte die Wagner Gruppe genauso in Loser Gruppe oder Verlierertruppe umbenennen können.

Vielleicht existiert diese Gruppe in Wirklichkeit auch gar nicht mehr. Ist nur noch Schall und Rauch wie es das deutsche Afrikakorps geworden ist. Wenn das so ist, wäre das nur ein Faktor mehr, der denkende Menschen zum Zweifeln bringt. Kein schöner Job, den die Offiziere in Russland haben.

2x zitiertmelden

25.07.2024 um 23:26
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Das ist doch eine Lachnummer! Wie kann so eine Gruppe mit so einem blöden Namen etwas Gutes für die regulären Truppen erkämpfen? Putin hätte die Wagner Gruppe genauso in Loser Gruppe oder Verlierertruppe umbenennen können.

Vielleicht existiert diese Gruppe in Wirklichkeit auch gar nicht mehr. Ist nur noch Schall und Rauch wie es das deutsche Afrikakorps geworden ist. Wenn das so ist, wäre das nur ein Faktor mehr, der denkende Menschen zum Zweifeln bringt. Kein schöner Job, den die Offiziere in Russland haben.
Wird zwar ausserhalb deiner Vorstellungskraft liegen aber.
Es wird dort keinen jucken.
Punkt.
Komm mal vom Almandampfer runter und dann wirds eventuell mit den salzigen Tränen.
Achja das PzGrenBtl 33, vormals PzBtl33, der BW hat auch so eine Palme im Wappen.
Mit intressanter Geschichte: https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://ak-regionalgeschichte.de/wp-content/uploads/Traditionspflege-im-Panzerbataillon-33-der-Bundeswehr-aus-%25E2%2580%25A6.pdf&ved=2ahUKEwjWs6aakMOHAxUnbvEDHQ43C3gQFnoECBwQAQ&usg=AOvVaw39lOmUsU0JwFbYYPB4hB6b

1x zitiertmelden

26.07.2024 um 00:32
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Achja das PzGrenBtl 33, vormals PzBtl33, der BW hat auch so eine Palme im Wappen.
Die Palme ist ein Baum. Mehr nicht. Sie hatte nie die Strahlkraft des Hakenkreuzes. Nur Militaria-Fans kennen die Palme in ihren zwei unterschiedlichen Symolzusammenhängen.

Die Palme hat den Nordafrika-Feldzug nicht verloren, sondern das Nazi-Afrika-Korps. Das Afrika-Korps kennt jeder. Das Hakenkreuz kennt jeder.

Das Hakenkreuz im Palmenstamm kennt man nicht. Die Palme verschwindet geradezu, wenn man geschockt das Hakenkreuz sieht. Die armen Afrikaner, die sich damals das anschauen mussten bevor sie drangsaliert wurden.

Und Putin hat die Wagner Gruppe in Afrika-Korps umbenannt. Er wird seine Gründe gehabt haben. Dazu kann jeder sich eigene Gedanken machen. Punkt.

@Berryl
Da musst Du Dir einen anderen Weg suchen, um darzustellen, dass Du der alleinig Wissende um die Verfassung jedes einzelnen der russischen Militärkräfte bist, wenn Du behauptest, es juckt keinen, was Putin anordnet.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Komm mal vom Almandampfer runter und dann wirds eventuell mit den salzigen Tränen.
Hast Du Lust zu weinen? Nur zu!

2x zitiertmelden

26.07.2024 um 07:11
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Hast Du Lust zu weinen? Nur zu!
Der Einzige der hier über Seiten irgend einen philosophischen Schmarn in Romanlänge abgibt bezüglich irgendwelcher Begriffe bist du.
Trennung.
Das einzige was du wissen musst, im Kontext russ. hybrider Kriegsführung, ist: In Westafrika ist der Westen auch auf dem Rückzug.
Teilweise ziemlich blamabel.
Und unter anderem wird dieser Einfluss durch das russ. 'Afrikakorps' ersetzt.
Was langfristig nur weitere Schwierigkeiten bringen wird.
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Da musst Du Dir einen anderen Weg suchen, um darzustellen, dass Du der alleinig Wissende um die Verfassung jedes einzelnen der russischen Militärkräfte bist,
Will ich nicht.
Muss ich auch nicht.

1x zitiertmelden

26.07.2024 um 10:27
Ich zum Beispiel.
Und in diesem Fall sogar sehr interessiert.

Es fasst und gibt im Schnitt das wider, was nunmal Tatsachen entspricht.
Versuchen Sie mal dieses "Monster..." mündlich vor Zuhörern vorzutragen.
Sie werden keine fünf Minuten brauchen.
Was ich sagen mag, so viel Text ist es nicht, aber vollgepackt mit Inhalt.

melden