Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.09.2024 um 23:24
@passato

Und ich finde deine Aussagen höchst unangebracht.

Ich stelle in Frage, warum die NATO die Ukrainer nicht entschlossener unterstützt.

Was du daraus machst, bleibt einfach -ungeachtet des Themas- albern und ein schlechter Scherz.

Ich glaube eher dass dein politisches Narrativ verschroben ist.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:So bequem solltest du es nicht in der Illusion machen, das dich das alles nichts im Grunde nichts anginge und im Notfall auf den Mars auswandern könntest^^
Bevor ich mich in irgendeinen Graben werfe, würde ich es wohl darauf ankommen lassen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.09.2024 um 00:05
@Atrox

Besser wäre es natürlich, es gar nicht so weit kommen zu lassen. Wir könnten zumindest mit unserer Stimme dafür einstehen, das unsere Regierung alles dafür tut, die Ukraine zu unterstützen um den Putler aus dem Land zu werfen. Diktatoren müssen mit ihren Ambitionen scheitern.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.09.2024 um 07:01
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Besser wäre es natürlich, es gar nicht so weit kommen zu lassen. Wir könnten zumindest mit unserer Stimme dafür einstehen, das unsere Regierung alles dafür tut, die Ukraine zu unterstützen um den Putler aus dem Land zu werfen.
Wir sollten also die Union wählen.
Ok.
So verstanden.
Beim Rest sieht es ja sparsam aus.
Aber auch wieder ok.
Ich bezweifle auch deren Willen.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.09.2024 um 07:18
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wir sollten also die Union wählen.
Doesnt make sense . kretschmer , stellvertretender Parteivorsitzender,steht ja nun nach Erkenntnissen ganz ganz oben auf der uboot Liste.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ein fall aus der Reihe lach &sachgeschichten , präsentiert vom Kreml

https://www.deutschlandfunk.de/russische-desinformationskampagne-in-deutschland-aus-kreml-gesteuert-100.html
nd darunter finden sich auch etliche Deutsche: Sahra Wagenknecht, AfD-Chefin Alice Weidel, ihr Parteikollege Petr Bystron oder Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer. Aber auch die Politikwissenschaftlerin Ulrike Guérot, Aktivistin Alina Lipp, Publizist Jürgen Todenhöfer oder Entertainer Dieter Bohlen.
Quelle: https://taz.de/Desinformationskampagne-Russlands/!6034158/

In einer normalen Welt wählt man die gegen die der Kreml am meisten kämpft, aber ist nicht normal .
Während der Angriff auf Deutschland vor den Augen abläuft philosophiert man über den Jugoslawienkrieg & das der Russe jetzt erst so richtig loslegt obwohl er dann doch auch richtig fies langsam ausbluten gelassen wird .


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.09.2024 um 07:43
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Doesnt make sense . kretschmer , stellvertretender Parteivorsitzender,steht ja nun nach Erkenntnissen ganz ganz oben auf der uboot Liste.
Auf das wollte ich auch anspielen.
Wird schwierig hier was zu wählen was man ernst nehmen kann bezüglich: 'Unterstützung der Ukraine'.
Bazooka Olaf samt seiner drei Parteien fällt aus.
CDU schwierig.
AfD und BSW noch schwieriger.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:obwohl er dann doch auch richtig fies langsam ausbluten gelassen wird .
Also fies finde ich das nicht.
Das ist deine Interpretation.
Und von denen die darum jammerten ging es um die Ukraine.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.09.2024 um 08:44
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Fedaykin schrieb:
aber es soll ein Angriffsbündnis sein?

Zitier die Stelle gerne, wo ich dies behaupte
Na, hier:
Zitat von AtroxAtrox schrieb:passato schrieb:
Die NATO ist aber leider kein Angriffsbündnis.

Hat in Serbien und Afghanistan auch nicht gestört.
Du unterstellst hier doch ganz eindeutig, dass die NATO gegen Serbien und Afghanistan (entgegen ihren Bestimmungen) einen Angriffskrieg geführt hätte.
Oder was soll die NATO laut deinem Vorwurf nicht gestört haben?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.09.2024 um 08:54
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und von denen die darum jammerten ging es um die Ukraine.
Bin ich mir nicht so sicher . Das narrativ lautet die zähen Waffenlieferungen verhindern ein schnelles Ende mit Schrecken und verlängern das leid und/oder Tod unnötig.letztlich wird eh Russland gewinnen , ausserdem man bedenke sie haben Atomwaffen & jede Menge Friedenslösungen aufm Tisch. garniert mit den " nato talk " ergibt das ein stimmiges Bild.

Ich Würd nur gern den Plan bzw das Konzept für diesen trash sehen weil er voraussetzt das Russland die Ukraine angreift.
Wenn ich grade mal zusammenrechne liegt also gar kein Kriegsverbrechen seitens Putin vor weil der Westen " sehr flexibel " ist wenn es um Rechte & Demokratie geht und man ihn in die Ecke gedrängt hat . Siehe Jugoslawien & Afghanistan , gleiches Spiel. Allerdings hat Vladimir Putin dicke eier
Zitat von AtroxAtrox schrieb am 14.09.2024:Und der westliche Wertekosmos ist historisch gesehen auch immer sehr flexibel und selektiv, wenn es darum geht wessen Freiheit und Selbstbestimmung man gerade verteidigen möchte.



melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.09.2024 um 10:18
Die Ukraine hat letzte Nacht übrigens das russische Munitionsdepot im von der Ukraine über 600 km entfernten Toropets mit Drohnen angegriffen.

Das Bild das sich heute morgen zeigt bestätigt, dass hier wohl gerade die größte Ansammlung an russischer Munition seit Beginn des Krieges zerstört wird.

Das Video zeigt die anhalten Brände und Explosionen. Es sieht aus wie ein Vulkanausbruch.

Youtube: Toropets Ammunition Depot KEEPS EXPLODING Throughout the Night Into the Morning, Tver Oblast, Russia
Toropets Ammunition Depot KEEPS EXPLODING Throughout the Night Into the Morning, Tver Oblast, Russia
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.09.2024 um 14:00
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Du unterstellst hier doch ganz eindeutig, dass die NATO gegen Serbien und Afghanistan (entgegen ihren Bestimmungen) einen Angriffskrieg geführt hätte.
Oder was soll die NATO laut deinem Vorwurf nicht gestört haben?
Nein. Ich sage nicht, dass es Angriffskriege waren. Ich sage nur, dass es de facto keine Verteidigungskriege waren.

Ich bin für deine Interpretationen nicht verantwortlich


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.09.2024 um 14:27
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich bin für deine Interpretationen nicht verantwortlich
Nee, aber für dein andauerndes Relativieren des russischen Massenmordes aber schon.
Deswegen bringst du doch diese Vergleiche ständig.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.09.2024 um 14:30
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Nee, aber für dein andauerndes Relativieren des russischen Massenmordes aber schon.
Zitat?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.09.2024 um 17:54
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Zitat?
also diese ständige Zitatereiterei ist jetzt zum Unterschied zu Oben tatsächlich albern, du merkst ja wohl selber dass Jeder deine Aussagen so interpretiert dass du versuchst, den Russischen Massenmord zu relativieren indem du ihn mit sogenannten "NATO" (was meistens nicht mal die NATO war ) Einsätzen vergleichst.

Wenn das nicht deine Absicht ist hast du ein fundamentales Kommunikationsproblem dass du mal überdenken solltest anstatt ständig nach Zitaten zu krähen. Fakt ist nämlich was der Empfänger versteht, wenn du das so verschroben ausdrückst dass es nicht dem entspricht was du sagen willst, ist das dein Problem.

Am besten lässt du das ganze NATO-Gedöhns einfach weg, das ist hier nämlich völlig fehl am Platze, und beschränkst dich einfach darauf, wie man die imperialistischen Verbrecher am Besten in die Schranken weisen kann, dann gibts auch keine Misverständnisse zwischen dem was du meinst und dem was du schreibst ;-)


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.09.2024 um 18:38
Zitat von passatopassato schrieb:also diese ständige Zitatereiterei ist jetzt zum Unterschied zu Oben tatsächlich albern,
Naja, mir werden Aussagen untergejubelt, die ich nicht tätige. Da finde ich die Frage nach Zitaten schon legitim. Ist übrigens auch in den Regeln dieses Forums festgelegt: Wer behauptet, muss belegen.
Zitat von passatopassato schrieb:du merkst ja wohl selber dass Jeder deine Aussagen so interpretiert dass du versuchst, den Russischen Massenmord zu relativieren indem du ihn mit sogenannten "NATO" (was meistens nicht mal die NATO war ) Einsätzen vergleichst.
Und ich versteh auch absolut nicht, wie man zu diesem Schluss kommen kann, wenn man zumindest ein Leseverständnis hat, was auf leicht überdurchschnittlichem Grundschulniveau ist.
Zitat von passatopassato schrieb:Fakt ist nämlich was der Empfänger versteht, wenn du das so verschroben ausdrückst dass es nicht dem entspricht was du sagen willst, ist das dein Problem.
Haha :D
Zitat von passatopassato schrieb:Am besten lässt du das ganze NATO-Gedöhns einfach weg, das ist hier nämlich völlig fehl am Platze, und beschränkst dich einfach darauf, wie man die imperialistischen Verbrecher am Besten in die Schranken weisen kann, dann gibts auch keine Misverständnisse zwischen dem was du meinst und dem was du schreibst ;-)
Naja, die ursprüngliche Aussage war, dass es sinnvoll wäre, wenn die NATO die Ukraine entschlossen verteidigen würde, sofern man nicht möchte, dass die Russen ihr Imperium ausdehnen.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Das könnte die NATO wohl auch, wenn der Wille da wäre. Und dafür, dass man hier propagiert, dass Kiew nur der Zwischenstopp nach Berlin ist, sieht der Wille recht sparsam aus.
Siehe hier. Dass man aus der Aussage konstruiert, dass ich den russischen Angriffskrieg relativiere ist entweder boshaft oder inkompetent. Such dir selber aus, welcher Schuh passt.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.09.2024 um 21:52
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die Ukraine hat letzte Nacht übrigens das russische Munitionsdepot im von der Ukraine über 600 km entfernten Toropets mit Drohnen angegriffen.

Das Bild das sich heute morgen zeigt bestätigt, dass hier wohl gerade die größte Ansammlung an russischer Munition seit Beginn des Krieges zerstört wird.

Das Video zeigt die anhalten Brände und Explosionen. Es sieht aus wie ein Vulkanausbruch.
Putin - Meistergenie! (/s)

3-tägige Spezialoperation ein voller Erfolg. Russland die angebliche Supermacht die mit jedem voranschreitendem Tag und jedem erneuten auch noch so kleinen oder großen Schlag bloßgestellt wird (im Vergleich zu deren Ansicht oder Poserei vorm Krieg, "unbesiegbar" usw.)

Laut Social-Media-Plattform X angebliche Auszüge einer lokalen VKontakte (deren Variante von 'Facebook')-Gruppe. Seht es von mir aus nicht als eindeutigen Beweis sondern anekdotische Randbehauptung, wenn wem "X" zu fragwürdig erscheint als Quelle.

GXvPb6IW4AAsEO8

Das Ergebnis nach einigen Jahren Krieg, gestartet aus der imperialistischen Großmannssucht heraus brennen nun diverse militärische Ziele im eigenen Land.

Burn, baby, burn!

Und wer den Duktus mit "Burn, baby, burn!" jetzt deplatziert sieht:

Leute. 10+ Jahre Terrorherrschaft in der Ukraine seit 2014. 10+ Jahre Medienterror und Cyberangriffe auf den Westen. Weitaus länger als 10 Jahre Terror gegen eigene Opposition und kritische Journalisten. Nie richtig (bis dato) verheilte Großmannsucht die wir und die Ukraine letztendlich aushalten, erdulden, damit umgehen müssen. Die Zeit für Mitleid, geschwurbelte rote Linien und Relativierung ist wirklich vorbei. Dass letztendlich jetzt auch in Russland diverse Ziele in Flammen aufgehen ist letztendlich Schuld des Kreml.

Mir bleibt letztendlich nur Schadenfreude über. Zugleich tragisch, dass es soweit eskalierte und so viele für diese Großmannssucht bisher sterben mussten, auf mehreren Seiten - und vorerst noch sterben müssen bis die irren im Kreml es ggf. mal einsehen. Staaten wie die USA und die Sowjetunion haben Niederlagen schon bei weitaus weniger Verlusten eingestanden und hörten auf. Hier ist man gefühlt besoffen und irrwitzig handelnd aber der Meinung es müsse so weitergehen und man könne nicht ohne "resoluten Faustpfand" aufhören.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.09.2024 um 22:46
Zitat von WardenWarden schrieb:Burn, baby, burn!
Burn motherfucker burn, aus: The roof is on fire von Bloodhound Gang.
Eigentlich ein Partyhits über einen Idioten der meint er wäre voll der coole Gangsta.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.09.2024 um 23:21
Zitat von WardenWarden schrieb:Dass letztendlich jetzt auch in Russland diverse Ziele in Flammen aufgehen ist letztendlich Schuld des Kreml.
Absolut. Nur auch wenn es die Konsequenz der Aktionen des Kreml sind, verstehe ich nicht warum du Zivilisten die sich an nem See sammeln und um Evakuierung bitten mit "Burn Baby Burn" kommentierst und von Schadenfreude sprichst...


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.09.2024 um 00:15
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die Ukraine hat letzte Nacht übrigens das russische Munitionsdepot im von der Ukraine über 600 km entfernten Toropets mit Drohnen angegriffen.
Es sollen Raketen, Lenkbomben und Munition vernichtet worden sein, wurde kurz in der Tagesschau gesagt. Der Angriff fand nachts statt. Stunden danach, als der russ. Gouverneur für das Fernsehen Bericht erstattete, waren immer noch Detonationen zu hören. Die Handy-Videos werden von der Nachrichtenagentur Reuters verbreitet.

2018 hat der damalige Vizeverteidigungsminister die Baustelle des Munitionsdepots in Toropets besucht. Eines der sichersten und modernsten Lagersysteme für Waffen entstehe, wurde damals gemeldet.

Ich finde es richtig gut, diese Waffen an Ort und Stelle auf russischem Boden zu vernichten. Jetzt können sie nicht mehr auf die Ukraine gefeuert werden.

https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tagesschau_20_uhr/ts-66884.html

Erstaunlich, was die Drohnen alles schaffen! Es gab einen Großbrand. Norwegische Seismografen registrierten Erschütterungen in der Region (Stärke 2,7 wenn ich das richtig erinnere).

Wahrscheinlich wurde mMn das Waffenlager ohne Kenntnis des Fortschritts im Drohnenkrieg errichtet. Ich würde gerne wissen, ob auch die teils unterirdischen Lager detoniert sind
Die Kleinstadt Toropez im Nordwesten von Russland ist nach einem ukrainischen Drohnenangriff zeitweise evakuiert worden. Das teilte der Gouverneur der Region Twer, Igor Rudenja, mit. Infolge des Angriffs habe es einen Großbrand gegeben. Einige Menschen seien leicht verletzt worden. Tote gab es demnach nicht.

Die Lage sei unter Kontrolle, sagte Rudenja. Die Bewohnerinnen und Bewohner hätten einige Stunden später wieder in ihr Zuhause zurückkehren können. 150 Feuerwehrleute und Rettungskräfte waren demnach im Einsatz. Toropez liegt etwa 400 Kilometer Luftlinie von Moskau entfernt. In der Kleinstadt leben etwa 13.000 Menschen.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-09/ukraine-krieg-russland-kleinstadt-toropez-grossbrand-evakuiert-drohnenangriff

Es ist schon zum Schmunzeln: der russische Gouverneur sagt, sie haben alles unter Kontrolle, es sind aber weiter Detonationen zu hören. 😆


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.09.2024 um 00:21
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Es ist schon zum Schmunzeln: der russische Gouverneur sagt, sie haben alles unter Kontrolle, es sind aber weiter Detonationen zu hören. 😆
Fast noch lustiger ist die ständige Erzählung(auch bei anderen Drohnenangriffen), es seien lediglich von der Flugabwehr abgeschossene Drohnen herabgestürzt und hätten ein Feuer ausgelöst. Nur noch lächerlich diese vorsätzlichen Lügengeschichten.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.09.2024 um 07:24
(Kurzfassung: Ich spezifiziere was ich genauer meinte aber erläutere auch meine Haltung zu manch hämischer Umschreibung, die ich persönlich eher legitim finde aus im Post beschriebenen Gründen. Diese haben für mich aber auch Grenzen.)
Zitat von paxitopaxito schrieb:Absolut. Nur auch wenn es die Konsequenz der Aktionen des Kreml sind, verstehe ich nicht warum du Zivilisten die sich an nem See sammeln und um Evakuierung bitten mit "Burn Baby Burn" kommentierst und von Schadenfreude sprichst...
Ich habe mich eigentlich damit auf das Waffendepot bezogen was das Brennen angeht und eine gewisse Häme verspürt, wenn als Sekundärfolge jetzt auch russische Zivilisten temporär das Areal verlassen müssen und den Krieg nahbarer selbst wahrnehmen.

Kann aber verstehen, dass das in der Reihenfolge meiner Sätze ggf. irritierend wirkt oder anders wahrgenommen wird. Ggf. mein Fehler. Gut, so ist das halt. Es gibt immer die Chance, dass irgendwer irgendwas anders deutet als man es ggf. selbst meinte - oder dennoch pikiert wahrnimmt. Die Tücken rein schriftlicher Kommunikation und Wahrnehmung.

Die russischen Zivilisten, die jetzt gucken müssen und möglicherweise vorher noch rege den Krieg zumindest verbal-argumentativ mitgetragen haben sind ehrlicherweise gerade meine geringste Sorge und offenkundig galt der Schlag nicht ihnen direkt. Daher verbleibt bei mir jenen ggü. in dem genauen Fallbezug nur Schulterzucken über. "Guckt wie ihr klarkommt, scheinbar gibt es ja Evakuierungen. Ertragt indirekt den Verlust von Eigentum und Sicherheit wie es die Ukraine vermutlich tausendfach eher erdulden durfte weil ihr alle in Summe (weiterhin) den wirren Opa wählt der das alles möglich gemacht hat."

Wenn meine gewisse Gleichgültigkeit oder Wortwahl ggf. nach Ergänzung immer noch wen hier pikieren oder irritieren sollte, ganz ehrlich: Ich spezifiziere soweit es mir möglich ist gerne, aber irgendwann ist es mir auch ehrlicherweise egal.

Als Disclaimer, bevor jemand meine Haltung jetzt hypothetisch weiterspinnen möchte: Mein eigenes Limit beginnt da wo eher Menschen als Material mit brennen gemeint ist auch auf russischer Seite, sowie bei Kriegsverbrechen. Wir wollen bzw. sollten auch nicht argumentativ gewisse Gräueltaten, die russische Truppenteile begingen, jenen ggü. (oder gar Zivilisten) in irgendeiner Form legitimieren. Betrifft hier weniger die Leute aber Social Media ist teils voll davon.

Aber ich denke es ist für jemanden wie mich der auch finanziell stark sowie teils aktivistisch unterstützend tätig war, auch mit Ukrainern interagierte und zudem jahrelang schon vor dem Krieg gegen Desinformation kämpfte (was für ein Krampf! Ein Großteil tut sich das nicht an und es ist nicht schön, ist aber de-facto Ausdruck einer resilienten Gesellschaft) und die Folgen dieser sehr direkt miterlebte legitim, mich auch hämisch zu freuen wenn russisches Material brennt und strategische oder taktische Schläge versetzt werden.

Wenn das hier wem schon "too much" ist, auch ggf. nach Spezifizierung von mir: Ist euer gutes Recht - mir dann aber auch irgendwo oder irgendwann egal.


Es kann aber auch gut sein, dass ich dahingehend einfach vorbelastet bin und deswegen das als legitim ansehe wo andere eher die Stirn runzeln. Wer über Jahre da tätig war und tägliche Lagemeldungen aber auch visualisierte Meldungen russischer Kriegsverbrechen wahrnahm sowie mit Ukrainern direkt und indirekt interagiere, wird vermutlich mindestens in irgendeiner höheren prozentualen Form von Sekundärtrauma betroffen sein und dementsprechend eine kritische Disposition zur russischen Politik aber auch entsprechenden Teilen der russischen Gesellschaft hegen.


Wenn man sich einfach mal in Summe aber auch im Detail anschaut was Russland die letzten Jahre, aber auch teils vor dem Krieg alles getrieben hat, ganz ehrlich? Da ist hämische Freude, die sich auf ein brennendes großes Waffendepot bezieht das geringste Problem. Ich kann zumindest nicht anders - mit meinem Werdegang in gewissen Themen - als mich zu freuen. Auch etwas hämisch an mancher Stelle.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.09.2024 um 07:55
Zitat von WardenWarden schrieb:Ich habe mich eigentlich damit auf das Waffendepot bezogen was das Brennen angeht
Okay, klargestellt.
Zitat von WardenWarden schrieb:Kann aber verstehen, dass das in der Reihenfolge meiner Sätze ggf. irritierend wirkt
Jop, das wirkt befremdlich.
Zitat von WardenWarden schrieb:Daher verbleibt bei mir jenen ggü. in dem genauen Fallbezug nur Schulterzucken über. "Guckt wie ihr klarkommt, scheinbar gibt es ja Evakuierungen. Ertragt indirekt den Verlust von Eigentum und Sicherheit wie es die Ukraine vermutlich tausendfach eher erdulden durfte weil ihr alle in Summe (weiterhin) den wirren Opa wählt der das alles möglich gemacht hat."
Das ist eine Kleinstadt in Twer. Nicht gerade Hort russischer Großmannssucht. Ist wie üblich in Russland, die Rechnungen werden unten bezahlt. Von daher rechne ich alles was diesen Menschen passiert Putin zu.
Mit deinem Revanchismus der da durchklingt kann ich naturgemäß wenig anfangen, ist mir aber mittlerweile auch egal. Verrohung ist halt gerade "in".


2x zitiertmelden