Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.02.2025 um 10:09
Sensationelle Neuigkeiten von Trump und Indien - die USA werden mehr Öl nach Indien liefern und möglicherweise Russland als größten Ölexporteur nach Indien ersetzen.
"Beispielsweise werden die US-Sanktionen gegen die russische Schattenflotte bald in Kraft treten, sodass Indien sich für mehr Öl problemlos an die USA wenden kann. Das wird nicht allzu schwierig sein."

Trump sagte auf der gemeinsamen Pressekonferenz, die USA würden hoffentlich Indiens größter Öl- und Gaslieferant werden.

https://www.bbc.com/news/articles/c23ndleveymo
Trump und Modi vereinbaren, die USA zum größten Öllieferanten zu machen und Russland abzulösen
https://asia.nikkei.com/Spotlight/Trump-administration/Trump-and-Modi-agree-to-make-U.S.-top-supplier-of-oil-replacing-Russia

melden

26.02.2025 um 10:56
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Es hat sich eigentlich seit Sommer-Herbst 2023 abgezeichnet dass dies nicht so positiv enden wird wie hier manche Optimisten meinten.
Und die Pessimisten meinten, der Untergang der Ukraine wäre ein Fall von Wochen. In letzter Zeit hat sich Frontlinie kaum verändert oder gehörst du auch zu denen, die jedes verlorene Dorf als kriegsentscheidend ansehen?

Hier mal ein paar Screenshots von https://deepstatemap.live/en#7/48.0046250/38.0895996

Vor einem Jahr

Bildschirmfoto 2025-02-26 um 10.49.09Original anzeigen (5,2 MB)

Heute

Bildschirmfoto 2025-02-26 um 10.47.20Original anzeigen (4,8 MB)

Letztes Jahr haben die Ukrainer Russlands Ölraffinierien ziemlich schwer beschädigt. ebenso das russische Schienennetz.
Sind halt Fakten die nicht in dein Bild passen.

1x zitiertmelden

26.02.2025 um 11:22
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Und die Pessimisten meinten, der Untergang der Ukraine wäre ein Fall von Wochen
Gehörte ich nicht zu.🤷‍♂️
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:In letzter Zeit hat sich Frontlinie kaum verändert oder gehörst du auch zu denen, die jedes verlorene Dorf als kriegsentscheidend ansehen?
1. Sie rücken vor.
Das ist entscheidend.
2. Was wesentlich wichtiger ist: Die Ukraine blutet aus.
Material wie Personell.
Du brauchst da garnicht groß mit irgendwelchen Frontlinien kommen.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Letztes Jahr haben die Ukrainer Russlands Ölraffinierien ziemlich schwer beschädigt. ebenso das russische Schienennetz.
Sind halt Fakten die nicht in dein Bild passen.
Jaja.
Den Schmarn höre ich jetzt auch seit drei Jahren.
Der große Niederlage so kommen kann.
Möchtest du nicht noch zusätzlich erwähnen dass die Russen kein Material mehr haben?.

3x zitiertmelden

26.02.2025 um 11:27
Zitat von BerrylBerryl schrieb:1. Sie rücken vor.
Das ist entscheidend.
Material wie Personell.
Russland blutet genau so aus. Materiell wie Personell. Im Moment liefert sich Russland mit der Ukraine ein Race to the Bottom - die Frage ist nur, wer zuerst aufschlägt.
Und wir im Westen unterstützen die Ukraine nicht in dem Maße wie es notwendig ist, damit Russland zuerst aufschlägt.

1x zitiertmelden

26.02.2025 um 11:35
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Russland blutet genau so aus
Werd ich nicht bestreiten.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und wir im Westen unterstützen die Ukraine nicht in dem Maße wie es notwendig ist, damit Russland zuerst aufschlägt.
Nur ist dass der Punkt der alles zum kippen bringt.

1x zitiertmelden

26.02.2025 um 11:49
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Gehörte ich nicht zu.🤷‍♂️
Das klang bei dir aber ganz anders. Manchmal auch im Umkehrschluss, weil du jedem der gesagt hat das es für die Ukraine gar nicht so katastrophal lief, Traumtänzerei vorgeworfen hast. Klingt halt nach demonstrativ vorgetragenem Nihilismus.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Der große Niederlage so kommen kann.
Siehst du, genau das meine ich. Das habe ich mit keinem Wort gesagt, sondern nur Fakten genannt. Du hast da was reininterpretiert und arbeitest dich daran ab. Schade, das du derartig Lügen musst um dir irgendwelche GegenArgumente aus den Fingern zu saugen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:1. Sie rücken vor.
Das ist entscheidend.
Also bei der Geschwindigkeit brauchen sie aber noch ein paar Jahrzehnte bis Kiev.

1x zitiertmelden

26.02.2025 um 11:51
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Vorallem sind die Europäer für mich Luftpumpen, und das sehe ich als Problem.
Ob da jemand Überläuft oder gut/böse ist....juckt mich nicht.
Für deine Agenda sind Europäer Luftpumpen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Diese wären nämlich keine Probleme wenn man sich mal vernünftig aufstellt.
Denn das hast du ja schon durchblicken lassen das es für dich Ok ist das man sich nicht vernünftig aufstellt.
Jetzt kommt man nämlich zum Problem was paxito ansprach , wie vermittel ich das zb einem maga/ afdler und co

1x zitiertmelden

26.02.2025 um 12:04
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Denn das hast du ja schon durchblicken lassen das es für dich Ok ist das man sich nicht vernünftig aufstellt.
Weils mir am Ende des Tages egal sein kann.
Ich komm schon durch.
Nichtsdestotrotz wäre in einer besseren Welt die Europäer kein Waschlappen mit dem man den Boden aufwischt.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Das klang bei dir aber ganz anders. Manchmal auch im Umkehrschluss, weil du jedem der gesagt hat das es für die Ukraine gar nicht so katastrophal lief, Traumtänzerei vorgeworfen hast.
*Jedem der mir erzählen wollen dass die auf der Siegerstrasse sind.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Schade, das du derartig Lügen musst um dir irgendwelche GegenArgumente aus den Fingern zu saugen.
Schade dass dir deine Fakten nicht mehr beim framen helfen gelle.

1x zitiertmelden

26.02.2025 um 12:06
@Berryl
Weil du dich wie ein Waschlappen fühlst mit dem man den Boden aufwischt musst du alles madig reden ? Oder wie darf ich das jetzt verstehen?

1x zitiertmelden

26.02.2025 um 12:27
@Berryl

Das sagtder, der anderen irgendwelche Argumente unterjubeln muss, weil du keine Ahnung hast, wie du meine tatsächlichen Argumente einordnen sollst. "Was die Ukraine bombardiert russische Ölraffinerien? Das kann nicht sein, ich bin der größte Militärexperte des Forums und die Russen haben doch erst gerade wieder 100 m^2 eingenommen, die sind ja praktisch schon besiegt...seit 3 Jahren behaupte ich das und das muss irgendwann eintreffen" :D
Zitat von BerrylBerryl schrieb:*Jedem der mir erzählen wollen dass die auf der Siegerstrasse sind.
Habe ich NIE gesagt. Nochmal, ich habe lediglich geschrieben, das die Ukraine russische Ölraffinerien bombardiert und der russische Vormarsch nicht so massiv ist, wie du ihn halluzinierst. Das sind alles Fakten. Aber Fakten sind ja leider nicht deine Stärke.

Wäre nett wenn wir hier über Fakten diskutieren würden und nicht über deine Lügen, okay?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Weils mir am Ende des Tages egal sein kann.
Das sagen einige Leute, die ihren mangelnden Weitblick für Pragmatismus halten.

1x zitiertmelden

26.02.2025 um 12:32
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Weil du dich wie ein Waschlappen fühlst mit dem man den Boden aufwischt musst du alles madig reden ? Oder wie darf ich das jetzt verstehen?
Ne, hat mehr damit zutun keine falschen Bilder zu erstellen.
Es hat ja seinen Grund warum man die Europäer mehr oder minder übergeht.
Oder warum sie selbst noch im Sicherheitsrat kuschen.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Das kann nicht sein,
Nein, das ist schon so.
Aber...zeig doch mal auf wo es genau die Russen davon abhaltet dass sie ihren Druck auch im Jahr drei des Krieges aufrechterhalten.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:der russische Vormarsch nicht so massiv ist
Wo bezeichne ich ihn als 'massiv'.

2x zitiertmelden

26.02.2025 um 12:34
Zitat von BerrylBerryl schrieb:. Sie rücken vor.
Das ist entscheidend.
Material wie Personell.
Nun , tatsächlich ist aber da im Grunde dir Front weit vor einem zusambruch entfernt

Russland ist auch sagen, wie gesteckt mit Personal

Immerhin schicken sie verletzte direkt wieder an die Front.

Materiell ist es vielerorts auch eher "madmax" was da anrollt.

Russland verhandelt nicht ohne Grund so schnell, auch wenn Trump zu blöd ist zu begreifen wieso..

1x zitiertmelden

26.02.2025 um 12:44
@Berryl

Da ich das nie behauptet habe, weiss ich auch nicht was du von mir willst.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wo bezeichne ich ihn als 'massiv
Ist der Grundtenor deiner Einschätzung der Lage.

1x zitiertmelden

26.02.2025 um 12:51
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ist der Grundtenor deiner Einschätzung der Lage.
Wo genau steht dieser.
Wo hab ich je irgendwo geschrieben dass da irgendwas schnell geht bezüglich des Vormarsches der russ. Truppen?.

melden

26.02.2025 um 16:15
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Es hat ja seinen Grund warum man die Europäer mehr oder minder übergeht.
Der imperiale Faschismus ist hier durchaus Thema wenn wir über Gründe reden . Man übergeht die Europäer nicht , sie sind im Moment das Objekt der Begierde und donald trump verbaut den USA grad ziemlich viel . Ich hör hier nur China lachen und vielleicht noch die Sektkorken im Kreml

melden

26.02.2025 um 16:43
Die ausgestreckte deal Maker Hand Russlands sieht übrigens so aus ....
Lavrov said this was not possible because Russia has a constitution based on the will of the people" and that what remains of Ukraine should be freed from "racist laws."

Lavrov also said that the Russia was not considering any options for deploying European peacekeepers in Ukraine to oversee a ceasefire, reiterating comments he made last week and contradicting Trump's claims this week that Putin was open to such a prospect.
In Europa kann man von Verhandlungen und Waffenruhe träumen , Russlands "wählerwille" und verfassung sagt ganz klar das "die Rassistenbande in Kiew vernichtet werden muss" . Oder auch einfach nur die rassistischen Gesetze um dann wieder Meinungsfreiheit herzustellen das das Volk ne Kremlmarionette alla trump wählen kann . Fall abgeschlossen. Europa hat jetzt einen eigenen Tisch mit Kiew, trump dürfte bald wahnsinnig werden das man nicht einfach wegklicken kann

https://www.newsweek.com/russia-rejects-plan-freeze-ukraine-war-along-current-frontlines-2036419

Gefühlt ist grad die Friedensflamme aus gegangen, donald trump muss wohl noch etwas mehr Land drauf packen damit sie wieder angeht. Die ganze Ukraine zb

melden

27.02.2025 um 08:20
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und wir im Westen unterstützen die Ukraine nicht in dem Maße wie es notwendig ist, damit Russland zuerst aufschlägt.
Russland hat natürlich auch Personalmangel und es wird immer schwerer Leute zu finden ohne zwangsrekrutierung.

Aber über diesen Punkt ist die Ukraine hinaus. Und da gibt es auch keine Besserung mehr da kein westvetbündeter in der Ukraine kämpfen will. Jeder Soldat der fällt kann nur durch zwangsrekrutierung ersetzt werden. Kampfunerfahren und nicht kampfbereit.

Und in diesem Bereich hat Russland denke ich noch ein gewisses Puffer.

2x zitiertmelden

27.02.2025 um 09:05
Zitat von Donidoni2Donidoni2 schrieb:Jeder Soldat der fällt kann nur durch zwangsrekrutierung ersetzt werden. Kampfunerfahren und nicht kampfbereit.
Das eigentlich allerschlimmste ist ...
Er ist ein nazi .

Na dann erzähl mal , wieviel ukrainer müssen denn täglich zwangsrekrutiert werden um die Lücken zu füllen ? Ich persönlich Zweifel ja immernoch das es die Ukraine überhaupt gibt , das geben die Gesetze gar nicht her .

2x zitiertmelden

27.02.2025 um 09:43
Na die Wehrpflicht halt...

Wie gesagt Putin verhandelt nicht ohne Grund, das ganze wird 2025 ziemlich schwer für Russland...

melden

27.02.2025 um 10:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russland verhandelt nicht ohne Grund so schnell, auch wenn Trump zu blöd ist zu begreifen wieso..
Trump kann vielleicht einfach versprechen einlösen, die er denjenigen gemacht hat die ihn unterstützt haben.

Zugriff auf ukrainische Rohstoffe im Westen des Landes.

Wahrscheinlich kaufen wir bald amerikanisches Gas aus der Ukraine…

3x zitiertmelden