Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.02.2025 um 14:58
IMG 0643Original anzeigen (0,6 MB)

https://yle.fi/a/74-20146162

Roter Teil der Karte: Stand 26.02.2025 erobertes russisches Gebiet. Dort werden sich vermutlich die Russen und die USA die Rohstoffe mit der Ukraine aufteilen, oder? Europa und Frankreich erhalten dann wohl aus den anderen Rostoffgebieten ihre Rohstoffe. Die Ukraine scheint hinsichtlich der Rohstoffe ein sehr reiches Land zu sein. Nach meinem Verständnis dauert es aber u.U. ein bis zwei Jahrzehnte bis man mit der eigentlichen Rohstoffgewinnung beginnen kann.

melden

27.02.2025 um 15:09
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Auch die Franzosen verhandeln seit Oktober 2024 mit den Ukrainern über deren Rohstoffe. Ebenso scheinbar die EU, jedoch seit 2021.
Verhandlungen über Rohstoffe gibt es ja immer und überall.
Gleichzeitige Verhandlungen über ein Kriegsende mit Russland lassen mich jedoch sehr skeptisch werden wie und auf welcher Grundlage diese Verhandlungen zwischen USA und Ukraine ablaufen.

2x zitiertmelden

27.02.2025 um 15:39
Die legendären fruchtbaren Schwarzerde - Anbaugebiete im Süden sind auch nicht zu verachten, werden aber wohl an Russland verloren, so wie es aussieht.

melden

27.02.2025 um 15:52
Zitat von Donidoni2Donidoni2 schrieb:Gleichzeitige Verhandlungen über ein Kriegsende mit Russland
What? Geht es denn schon um Verhandlungen über ein Kriegsende? Nach meinem Verständnis wird seitens der Ukraine um eine Waffenruhe gerungen. Das wäre ja schon ein enormer Fortschritt. Ich vermute mal, dass Selenskyj bei derartigen Verhandlungen überhaupt nur mit am Tisch sitzen darf, wenn er diese möglichen Rohstoffbeteiligungen auf den Tisch legt. Trump muss sein Wahlversprechen halten (die von der Biden-Regierung „verballerten“ Gelder plus Zinsen wieder reinzuholen), und Putin könnte mit den Russland zufallenden Rohstoffen dieses Kapital auch schon mal aus der Ukraine abziehen, um das Land weiter zu schwächen, und in der Folge dann im russischen Interesse mit den Rohstoffen weiter verfahren. Mehr als ne Waffenruhe ist zunächst wohl kaum zu erwarten, wobei ich das schon als Erfolg betrachten würde.

melden

27.02.2025 um 16:47
"We understand that not everyone is happy with the resumption of Russian-American contacts. Some Western elites are still determined to maintain instability in the world, and these forces will try to disrupt or compromise the dialogue that has begun," said Putin.
https://www.reuters.com/world/russias-putin-says-first-contacts-with-us-inspire-hope-2025-02-27/

" these forces " , da wir keine panzer bauen geh ich mal von aus er meint auch die leute entspannt auf der Couch. Da der Ton rougher wird , forces , möglicherweise auch die sofakrieger. Ich persönlich dachte ja zuerst werden die Kaliber Experten durchs Dorf getrieben aber gut , dann halt erst später .
Machen wir uns nix vor , Europa ist zurzeit einem massiven Informations & hybriden Krieg ausgesetzt und natürlich besteht Interesse über ukrainische Probleme zu reden . Trump ist ja da um zu lösen ...

1x zitiertmelden

27.02.2025 um 16:52
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die Vereinigten Staaten von Amerika.
Moment unter Führung von Donald Trump.
Eben. Moment[an] unter Führung von Donald Trump.
Das klingt aber in deinen resp. euren Ausführungen vorher absolut undifferenziert. Was sagt das demzufolge über deine/eure Schlussfolgerungen aus?

melden

27.02.2025 um 16:54
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Machen wir uns nix vor , Europa ist zurzeit einem massiven Informations & hybriden Krieg ausgesetzt
Einem 2 - Fronten-Krieg, in der Zange von Trump & Putin. Ich denke, mittlerweile kann man beide in einem Atemzug nennen.

melden

27.02.2025 um 17:03
Zitat von hiddenhidden schrieb:Und die Erde ist flach, oder wie meinst du das?
Ich meinte das eigtl genau so .....
“They (Ukraine) may make a deal, they may not make a deal. They may be Russian someday, or they may not be Russian someday,” Trump said.
https://edition.cnn.com/2025/02/11/europe/ukraine-russia-trump-zelensky-intl/index.html

Trump hat sein drehbuch, nennen wir es mal project 25, lang auf dem Tisch liegen und ihm ist die Ukraine letztl bums.alles nur verhandlungsshow

Bin mir nicht sicher ob ernsthaft geglaubt wird das Russland Interesse daran hat.das amerikanische Firmen in der Ukraine Geld verdienen möglicherweise bewacht von Söldnern.wenn ja dann könnte die Erde auch flach sein

3x zitiert1x verlinktmelden

27.02.2025 um 18:16
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:They (Ukraine) may make a deal, they may not make a deal. They may be Russian someday, or they may not be Russian someday,” Trump said.
Also entweder nehmen sie Trumps Forderungen an (Deal) oder werden von den Russen überrannt.
Wobei es bis jetzt keine Garantien gibt, das Trump den Deal auf Dauer garantiert, außer einem vagen Verweis das sich Europa drum kümmern soll, die aber nicht in diesen Deal mit einbezogen sind.
Das macht Trump dann mit Europa mit den gleichen Forderungen, wobei da eine Gewährleistung auch nicht besteht.
Ein guter Deal für Trump ohne Einsatz, nur mit Drohung als Gegenleistung. In einer anderen Realität nennt sich das Schutzgelderpressung, wobei ich da zur Italo-Mafia mehr Vertrauen hätte als zu Trump.

1x zitiertmelden

27.02.2025 um 18:30
Was liest bzw. hört man wohl in den russischen Medien über die Rohstoffverhandlungen zwischen der EU und der Ukraine?
The European Union proposed an agreement with Ukraine Monday on "critical materials", a top official said, promising a "win-win" deal even as US President Donald Trump seeks his own deal on accessing Kyiv's minerals.

Ukraine's wealth of minerals including manganese, titanium, graphite and lithium has been the target of tense negotiations between Kyiv and Washington, with Trump insisting the US deserves its "money back" for helping defend Ukraine against Russia's invasion.

The European Commissioner for industrial strategy, Stephane Sejourne, said he had suggested a different potential deal to Ukrainian officials during a visit to Kyiv with EU chief Ursula von der Leyen.

"Twenty-one of the 30 critical materials Europe needs can be provided by Ukraine in a win-win partnership," Sejourne said after the meeting, which came on the third anniversary of Russia's full-scale invasion.
Quelle: https://www.barrons.com/news/eu-proposes-deal-with-ukraine-on-critical-materials-74dfc95c

melden

27.02.2025 um 19:10
Zitat von hiddenhidden schrieb:Also entweder nehmen sie Trumps Forderungen an (Deal) oder werden von den Russen überrannt.
Was der Russe aber eben gar nicht kann, höchstens wenn jede Unterstützung ausbliebe

1x zitiertmelden

27.02.2025 um 20:43
Zitat von Donidoni2Donidoni2 schrieb:Verhandlungen über Rohstoffe gibt es ja immer und überall.
Gleichzeitige Verhandlungen über ein Kriegsende mit Russland lassen mich jedoch sehr skeptisch werden
Es ist eine zusätzliche Sicherheit für die Ukraine. Außerdem wurde jetzt beim Selenski Deal angeblich vereinbart, dass die Ukraine nicht für die Waffen (unter Biden) rückwirkend zahlt.

Youtube: Bill Breaks Down Trump-Ukraine Mineral Deal & Media Spin | February 26, 2025
Bill Breaks Down Trump-Ukraine Mineral Deal & Media Spin | February 26, 2025
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

27.02.2025 um 22:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was der Russe aber eben gar nicht kann, höchstens wenn jede Unterstützung ausbliebe
Wäre echt interessant, was passiert, wenn Europa der UA jetzt ein alternatives Angebot machen würde.

melden

28.02.2025 um 06:36
Und ich dachte Verhandlungen wären immer nicht möglich gewesen… wenn man zurückgeht und sich anschaut, was einige Politiker von sich gegeben haben. Traurig, dass es so lange dauern musste.

4x zitiertmelden

28.02.2025 um 07:14
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Und ich dachte Verhandlungen wären immer nicht möglich gewesen… wenn man zurückgeht und sich anschaut, was einige Politiker von sich gegeben haben. Traurig, dass es so lange dauern musste.
Nun es wurde ständig verhandelt, aber Putin hat immer nur den Müll seit 2022 wiedergegeben, sogar jetzt noch.

Man wird sehen wo es endet

1x zitiertmelden

28.02.2025 um 07:23
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Traurig, dass es so lange dauern musste.
Das „es“ bedeutet eigentlich kaum etwas anderes, als die Ukrainer grösstmöglichem Druck auszusetzen. Selenskyj wird wohl einen schrecklichen Deal für die Ukraine unterzeichnen müssen, weil die Alternative (den Krieg gegen Russland ohne den Support der USA weiterzuführen) die noch schrecklichere Option wäre.

Nachdem Musk auch noch damit gedroht hatte, dieses Starlink für die von der Ukraine genutzten notwendigen Satelliten auszuschalten, wenn sie den Deal nicht unterschreiben würden, wären die Lichter in der Ukraine ausgegangen, und Russland hätte schlussendlich vermutlich die komplette Ukraine einnehmen können.
https://www.reuters.com/business/us-could-cut-ukraines-access-starlink-internet-services-over-minerals-say-2025-02-22/

Es handelt sich mMn. nicht um Verhandlungen auf Augenhöhe, sondern das gemeinsame in die Zange nehmen der Ukraine, von Russland und diesem Trump-Team.

2x zitiertmelden

28.02.2025 um 07:30
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Es handelt sich mMn. nicht um Verhandlungen auf Augenhöhe, sondern das gemeinsame in die Zange nehmen der Ukraine, von Russland und diesem Trump-Team.
Ähnlich sehe ich das auch. Wobei ich glaube, dass die Amerikaner schon sehr lange auf ukrainische Rohstoffe schielen.

melden

28.02.2025 um 07:33
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:unterschreiben würden, wären die Lichter in der Ukraine ausgegangen, und Russland hätte schlussendlich vermutlich die komplette Ukraine einnehmen können
Vor einem Jahr vielleicht noch

Momentan eher schwierig.

1x zitiertmelden

28.02.2025 um 07:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Momentan eher schwierig.
Wie hätte die Ukraine denn dagegenhalten können, wenn die USA ihre Unterstützung eingestellt hätten UND Starlink auch nicht mehr nutzbar gewesen wäre? Der europäische Support hätte doch hinten und vorne nicht gelangt.

(Russland holt sich angeblich gerade noch mehr Menschen aus Nordkorea, um sie in diesem Krieg zu verheizen … was sollte die Ukraine hinsichtlich ihres Soldatenbestandes machen?)

2x zitiertmelden

28.02.2025 um 07:55
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:… was soll die Ukraine hinsichtlich ihres Soldatenbestandes machen?)
Soldatenbestand war nie ein Problem oder zumindest nicht das Hauptproblem. Ulkiger ist doch das Russland Leute aus Nordkorea holt .
Die Waffenlieferungen sind teils vertraglich vereinbart und enden nicht abrupt.

1x zitiertmelden