Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.048 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

18.02.2025 um 18:04
Spannend... nachdem Erdogan Putin schon in syrien auf den sack gehauen hat stellt er sich hinter die Ukraine...
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan bot an, dass mögliche Gespräche unter Beteiligung Kiews in der Türkei stattfinden könnten. Zugleich betonte Erdogan, dass die territoriale Integrität der Ukraine unbestreitbar sei. Das gelte auch für die Zukunft.
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/selenskyj-sauer-ukraine-und-eu-muessen-mitverhandeln,UdAaZRT

melden

18.02.2025 um 18:50
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Öhm , das ist die Planung der plötner spd und nicht die der europäischen Union. Das einem das auf die Füße fällt sieht man täglich , das ist wahr .
naja, ausser den Ost-Staaten und den Nordics ist jetzt nicht unbedingt jmd in der EU vorgeprescht. Also ich habe Spanien, Italien usw nun nicht viel machen sehen. Immer alles nur auf Deutschland zu schieben ist zu billig.

2x zitiertmelden

18.02.2025 um 19:02
Zitat von parabolparabol schrieb:Deine Theorie, mit dem Ende des Kalten Krieges wären in Deutschland Goldene Zeiten angebrochen was den Sozialstaat betrifft, ist echt substanzlos. ...
Das soll ich geschrieben haben? Wo und wann hast du das denn gelesen? Für deine Behauptung bringst du bitte einen Beleg bzw. ein Zitat.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Aktueller Stand wird es darauf hinauslaufen:
- Russland darf die Oblasten Saporischschja, Kherson, Donjezk und Luhansk vollständig behalten
(Dass die nicht vollständig unter russischer Kontrolle sind, geschenkt.)
- Die Ukraine darf ihre Bodenschätze an die USA verhökern
- Die Ukraine darf zwar der EU beitreten, aber nicht der NATO
- Sicherheitsgarantien gibt es nicht
Das wird so sicher nicht kommen. Die Ukraine hat keinen Grund so etwas zu machen, Europa auch nicht.

melden

18.02.2025 um 19:34
Zitat von cejarcejar schrieb:habe Spanien
Wieso Spanien, ?

Spanien ist ja nicht so die Führungsnation und wieso Italien?

1x zitiertmelden

18.02.2025 um 19:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieso Spanien, ?

Spanien ist ja nicht so die Führungsnation und wieso Italien?
Ähm ja...westlicher Block und so.
Da würde ich diese Länder schon dazu zählen, und die hätten auch definitiv mehr machen können.
Also nicht dass ich unser Superschland da groß verteidige, Scholz und Crew waren in der Sache schon traurige Cucks, aber der ganze Rest von den größeren europäischen Mächten hat auch vorallem mit Worten geglänzt.

1x zitiertmelden

18.02.2025 um 19:53
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ähm ja...westlicher Block und so.
Da würde ich diese Länder schon dazu zählen, und die hätten auch definitiv mehr machen können.
Klar, aber die Führung in der EU übernehmen..

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/selenskyj-in-madrid-ukraine-hilfen-entzweien-spanische-regierung-19747271.html

Im übrigen scheint in Spanien dasselbe Problem wie in. Deutschland tu herrschen.

In Italien ist ja schon das AFD äquivalent am Ruder.

1x zitiertmelden

18.02.2025 um 20:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar, aber die Führung in der EU übernehmen..

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/selenskyj-in-madrid-ukraine-hilfen-entzweien-spanische-regierung-19747271.html

Im übrigen scheint in Spanien dasselbe Problem wie in. Deutschland tu herrschen.

In Italien ist ja schon das AFD äquivalent am Ruder.
Es ist schon gut auf Deutschland einzukloppen, aber ich mein nicht dass man da alleine bei diesem Deutschland bleiben sollte.
Da hängen viele mitdrin und er dies führt zu der katastrophalen Performance der europäischen Staaten und auch zur fatalen Aussagekraft ihrer Inkonsequenz.

melden

18.02.2025 um 22:47
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Aktueller Stand wird es darauf hinauslaufen:
- Russland darf die Oblasten Saporischschja, Kherson, Donjezk und Luhansk vollständig behalten
(Dass die nicht vollständig unter russischer Kontrolle sind, geschenkt.)
- Die Ukraine darf ihre Bodenschätze an die USA verhökern
Momentan sind es noch die Vor-vor-Verhandlungen.

Die erste Regierungszeit von Trump war vor allem vom Chaos bestimmt, das den Superreichen genutzt hat.
Bei seiner zweiten Amtszeit wirds vermutlich genauso sein. Die Frage ist, nutzt den Superreichen mehr eine Ukraine unter der Kontrolle Russlands oder eine Ukraine im Westen.

1x zitiertmelden

19.02.2025 um 00:07
Zitat von parabolparabol schrieb:Die erste Regierungszeit von Trump war vor allem vom Chaos bestimmt, das den Superreichen genutzt hat.
Bei seiner zweiten Amtszeit wirds vermutlich genauso sein. Die Frage ist, nutzt den Superreichen mehr eine Ukraine unter der Kontrolle Russlands oder eine Ukraine im Westen.
Man sieht, dass man in Russland mehr Geschäfte machen kann als in der Ukraine. Vor allem, weil in der Ukraine die EU mit reingrätschen kann.

melden

19.02.2025 um 06:38
Zitat von cejarcejar schrieb:Also ich habe Spanien, Italien usw nun nicht viel machen sehen. Immer alles nur auf Deutschland zu schieben ist zu billig.
Du meinst es ist besser mit dem Finger auf andere zu zeigen wo ich grade das blame game beschrieben habe ? Das nenn ich dann mal ne Putin Falle oder halt einfach selbsttäuschung.

melden

19.02.2025 um 07:13
https://www.rnd.de/politik/dauerhaften-frieden-kann-es-nur-mit-russland-geben-I57FKRZ2HRHNRPLYRZZH6TVABE.html

Herjeh, jetzt kommen die Friedensengel schon ins RND.
Auch eine bemerkenswerte Entwicklung.

3x zitiertmelden

19.02.2025 um 07:35
Als nächstes werden die Sanktionen aufgehoben was Putin die Kassen füllt und ihm ermöglichen wird sich alle benötigten Güter frei zu beziehen.

melden

19.02.2025 um 08:00
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Herjeh, jetzt kommen die Friedensengel schon ins RND.
Seltsamerweise reihen sich bei den Friedensengeln irgendwie immer Kontroverse an Kontroverse, Skandal an Skandal. Integer sieht anders aus.

Verstehe nicht, dass man da keine anderen Interviewpartner zu diesem Thema finden kann.
2016 sprach der Historiker davon, die Ukraine sei „ein künstlich zusammengesetztes Konglomerat“
(...)
In einem Interview hatte er gesagt: „Wir sollten eigentlich froh darüber sein, dass Putin an der Macht ist. […] In freien Wahlen würden Neo-Faschisten und Kommunisten die meisten Stimmen erhalten.“
(...)
das Verhältnis zwischen der Ukraine und Russland könne nur vor dem Hintergrund der gemeinsamen Geschichte und dem Gedanken des sowjetischen Imperiums – als einer Heimat insbesondere der Russen (...) verstanden werden
Quelle: Wikipedia: Jörg Baberowski

1x zitiertmelden

19.02.2025 um 08:10
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Seltsamerweise reihen sich bei den Friedensengeln irgendwie immer Kontroverse an Kontroverse, Skandal an Skandal. Integer sieht anders aus.

Verstehe nicht, dass man da keine anderen Interviewpartner zu diesem Thema finden kann.
Warum sollte man den ausklammern.
Ich kenn den zwar nicht aber nach einer kurzen googlerecherche scheint er in diesen Osteuropafächern tatsächlich was zu melden haben.
Sprich wenn dir seine Meinung nicht passt ist das vorallem dein Problem.
Was mir vorallem auffällt ist dass auf einmal diese Meinungen in einigen Medien erscheinen.
Im Spiegel konnte ich heute, liegt hinter einer Bezahlschranke, auch schon davon lesen dass man gute Chancen für einen Waffenstillstand sieht.
Nach wieder meinem eigenen Empfinden konnte man bisher vorallem davon lesen dass Putin nicht gewinnen darf.

2x zitiertmelden

19.02.2025 um 08:12
Zitat von BerrylBerryl schrieb:scheint er in diesen Osteuropafächern tatsächlich was zu melden haben.
Ich habe ihm auch nicht seine Kompetenz diesbezüglich abgesprochen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sprich wenn dir seine Meinung nicht passt ist das vorallem dein Problem.
Aber meine Meinung darf ich dennoch sagen? Auch (wissenschaftlich) randständige Positionen und Mindermeinungen können durchaus Beachtung finden, man muss sie nur einordnen können.

1x zitiertmelden

19.02.2025 um 08:24
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Aber meine Meinung darf ich dennoch sagen? Auch (wissenschaftlich) randständige Positionen und Mindermeinungen können durchaus Beachtung finden, man muss sie nur einordnen können.
Ich hinder dich nicht.
Ansonsten schätze ich dass du das genau so gut oder schlecht wie ich einordnen kannst und kein Genie an dir verloren ging.

melden

19.02.2025 um 08:25
Jetzt wissen wir auch wer den Ukraine Krieg begonnen hat, schuld ist ind daher auch nicht zu gesprächen eingeladen wird.
Auf Kritik der Ukraine, dass das Land nicht eingeladen worden sei zu einem Treffen zwischen den USA und Russland in Saudi-Arabien, reagierte Trump spöttisch. »Ich habe heute gehört: Oh, wir waren nicht eingeladen«, sagte der Republikaner und schob nach: »Nun, ihr seid seit drei Jahren dabei.« Der Krieg hätte längst enden sollen, mahnte er und beklagte weiter: »Ihr hättet es nie anfangen sollen. Ihr hättet einen Deal machen können.«
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-gibt-ukraine-die-schuld-fuer-andauernden-russischen-angriffskrieg-a-e7c2b864-48e6-4b99-bdea-8cfd40d2de80

1x zitiertmelden

19.02.2025 um 08:27
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Jetzt wissen wir auch wer den Ukraine Krieg begonnen hat, schuld ist ind daher auch nicht zu gesprächen eingeladen wird.
Wenn man jetzt sieht wie man die Ukraine letztendlich hängen lässt wäre die Aussage 'Ihr hättet nie anfangen dürfen' sogar noch nachvollziehbar.
Leider.

2x zitiertmelden

19.02.2025 um 08:28
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Herjeh, jetzt kommen die Friedensengel schon ins RND.
Auch eine bemerkenswerte Entwicklung.
Tja,

Das Problem beim Frieden, man glaubt ja ernsthaft das es in beiderseitigen Intresse ist, oder das Ziel.

Russland will auch Frieden, aber natürlich einen besseren als vor dem Krieg

1x zitiertmelden

19.02.2025 um 08:39
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wenn man jetzt sieht wie man die Ukraine letztendlich hängen lässt wäre die Aussage 'Ihr hättet nie anfangen dürfen' sogar noch nachvollziehbar.
Leider.
Polen war auch schuld am 2 Weltkrieg.....

Es bleibt faktisch falsch.

Das Problem Trump ist im Grunde ein neuer Benedikt Arnold

1x zitiertmelden