Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.048 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.02.2025 um 16:29
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das stand aber nicht zur Debatte. Du hast gesagt solange keiner Willen zeigt & ich hab dir minimum einen gezeigt.um mehr ging es nicht . Wie diese Unterstützung aussieht muss ich jetzt wissen ?
Allein schon wegen der krimtartaren mehr wie Helme vermut ich , kann ich aber gern nachschauen für dich wenn das zu deep im internet ist .
'Wille' ist für mich das übliche blabla plus Lieferungen von Kleinmengen.
Also.
Wenn Erdogan so von Souveränität redet die er schützen will und diesen Willen hat...wie sieht dieser konkret aus?.

1x zitiertmelden

19.02.2025 um 16:38
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wille' ist für mich das übliche blabla plus Lieferungen von Kleinmengen.
*Für mich nicht

melden

19.02.2025 um 16:39
@Berryl
Du , lügen-lavrov , der neue Sprecher des weissen Hauses war letztes jahr November schon nicht begeistert . Find ich grad voll lustig, auf die schnelle gefunden .

Turkey has supplied Ukraine with Bayraktar TB2 drones, heavy machine guns, laser-guided missiles, electronic warfare systems, armoured vehicles and protective gear.

https://www.euronews.com/2024/11/01/russia-criticises-turkey-for-supplying-weapons-to-ukraine-while-offering-to-broker-peace

Würd mal sagen ab dem Punkt war die Türkei raus , galt aber auch für Russland in Syrien haha . Jetzt reden erdogan und selensky in istanbul, lavrov und Co in Saudi arabien . Kein Zufall nehm ich an auch auf die Aufteilung nahost betrachtet.

Jo , aber in dem Rahmen (dronen , vehicles , dies das )dürften wir uns bewegen . Hoffe hab in kein Wespennest gestochen , könnt ja jetzt mehr werden hinsichtlich der abnehmende Stärke der 2t grössten Armee der Welt.

1x zitiertmelden

19.02.2025 um 16:43
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Turkey has supplied Ukraine with Bayraktar TB2 drones, heavy machine guns, laser-guided missiles, electronic warfare systems, armoured vehicles and protective gear.
'Has'.
Ansonsten steht dort nichts über Gegenwart und Zukunft des sog. 'Willens' Erdogans die ukrainische Souveränität zu stützen.
Also soviel Material zu liefern dass die Ukraine besser durchhält als jetzt.

1x zitiertmelden

19.02.2025 um 17:24
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Vom liberalen Europa? so ganz bist du beim Thema hybrider Kampf noch nicht angekommen.. Das sind vorallem kremlnarrative, der kulturkampf der rechten rund um das russian imperial movement Mit dem letzten grossen erfolg donald trump .
Der Kulturkampf im Westen um Migration, Gender, Energie nutzt dem Putin ganz klar.

-------------------------------------------

Jetzt spinnt der Trump völlig rum, Selenski ist angeblich eine Diktator. Wenn Selenski ein Diktator ist, ist er doch der perfekte Partner für Trump, der selber (nach eigener Aussage) gerne Diktator für einen Tag wäre
Trump bezeichnet Selenskyj als „Diktator ohne Wahlen“
https://www.bild.de/politik/ukraine-zoff-eskaliert-trump-bezeichnet-selenskyj-als-diktator-ohne-wahlen-67b5ffbca918eb195a7204d6

-----------------------

Die Tochter von Trumps Sondergesandten für die Ukraine Keith Kellogg leitet eine Hilfsorganisation in der Ukraine
Doch Kellogg ist kein Russland-Fanatiker und seine Nachkommen auch nicht. Kelloggs Tochter ist Meaghan Mobbs, Präsidentin der RT Weatherman Foundation und Absolventin von West Point.
Einen besseren Freund als Mobbs dürften die Ukrainer kaum haben. Die RT Weatherman Foundation ist seit Kriegsbeginn in der Ukraine präsent. Zu ihren Bemühungen gehört die Einrichtung und der Betrieb eines Logistikzentrums an der rumänisch-ukrainischen Grenze sowie die Lieferung von mehr als 10.000 Paletten mit Medikamenten, medizinischem Bedarf und anderen Hilfsgütern an über 70 Hilfsorganisationen und Krankenhäuser in der Ukraine.

Neben der Bereitstellung von Hilfsgütern unterstützt die Stiftung auch die Evakuierung amerikanischer freiwilliger Soldaten, die in der Ukraine kämpfen
https://www.washingtonpost.com/opinions/2025/02/10/russia-ukraine-war-special-envoy-kellogg/

1x zitiertmelden

19.02.2025 um 17:51
Zitat von parabolparabol schrieb:Jetzt spinnt der Trump völlig rum, Selenski ist angeblich eine Diktator. Wenn Selenski ein Diktator ist, ist er doch der perfekte Partner für Trump, der selber (nach eigener Aussage) gerne Diktator für einen Tag wäre
Naja, Trump hat mit Selenski auch noch ein Hühnchen zu rupfen...
Die Ukraine-Affäre bezeichnet eine politische Affäre um einen möglichen Macht- und Amtsmissbrauch des US-Präsidenten Donald Trump im Jahr 2019. Ihm wird vorgeworfen, unter anderem in einem Telefonat am 25. Juli 2019 mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj darauf gedrängt zu haben, gegen seinen politischen Rivalen Joe Biden und dessen Sohn Hunter wegen Korruptionsvorwürfen ermitteln zu lassen und sich so Vorteile bei der US-Präsidentschaftswahl 2020 zu verschaffen. Bekannt wurde das Telefonat im August durch eine anonyme Dienstbeschwerde eines CIA-Mitarbeiters, deren Veröffentlichung nach der eines Memorandums des Telefongesprächs vom Weißen Haus erfolgte.
Quelle: Wikipedia: Ukraine-Affäre

melden

19.02.2025 um 17:53
Die Weatherman Foundation :-)

Oh, da klingeln meine Ohren, der Namen Weatherman is nun mal wirklich berühmt in den USA

Wikipedia: Weathermen
Die Weathermen (auch Weather Underground Organisation, Weatherman, Weather People) waren eine linksradikale, militante Untergrundorganisation in den USA, die Ende der 1960er- bis in die 1970er-Jahre aktiv waren. Sie verübten vor allem Bombenanschläge gegen Regierungsgebäude.
Quelle: Wikipedia: Weathermen

BattleOfBoston

melden

19.02.2025 um 18:04
Trump will einfach die Ukraine zerschlagen und zwischen Putin und sich bzw. seinen Milliardärsfreunden aufteilen.

Die Reichen teilen sich die Welt auf, so isses halt, auch wenn die meisten das immer noch nicht wahr haben wollen.

Wir sehen ein Geschachere wie zu Hochzeiten der Kolonialisierung, wo kleptokratische Massenmörder-Könige sich die Welt am Kartentisch aufteilten.

Was Trump von der Ukraine will, ist faktisch ein Versaille 2. Bei uns hat das dann zum WW2 und Hitler geführt.

https://www.fr.de/politik/trumps-ukraine-friedensplan-bedingungen-haerter-als-deutsche-reparationen-nach-dem-zweiten-weltkrieg-zr-93578985.html

anzerbattles Mellenthin-7

anzerbattles Mellenthin-7-1

2x zitiertmelden

19.02.2025 um 18:13
Wie sagte Warren Buffet (2022: 130 Mrd $ )

anzerbattles Mellenthin-7-2Original anzeigen (0,3 MB)

https://beruhmte-zitate.de/zitate/126606-warren-buffett-es-herrscht-klassenkrieg-richtig-aber-es-ist-mei/

und Nationalgrenzen, Kulturen oder sonstige zugehörigkeiten Normalsterblicher zählen da nicht. Wer so reich ist, gehört einer eigenen Art an die nicht durch Sprache, Kultur, Geschichte, Nationalität oder moralischer Position von Anderen getrennt ist. Die Trennungslinie verläuft nur nach Vermögen & Macht und so sind Trump & Putin zwei Spieler auf einer Seite, und die Ukraine und Europa gehören zur Anderen Seite und die beiden führen Krieg gegen uns, nicht gegen einander.

Wird Zeit dass das die Menschen & Politiker endlich kapieren. Es gibt nur einen wirklichen Krieg auf diesem Planeten, den der Oberen gegen alle Anderen.

melden

19.02.2025 um 18:15
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Was Trump von der Ukraine will, ist faktisch ein Versaille 2. Bei uns hat das dann zum WW2 und Hitler geführt.
Allerdings würde es etwas anders laufen - die Ukraine würde politisch instabil werden, Russland kann sich den Rest krallen und wir bekommen wohl 10 Millionen Flüchtlinge, weil a) die Ukrainer keine Russen sein wollen und b) Russland wohl Rache für den Wiederstand der Ukraine nehmen werden, alleine um andere Länder abzuschrecken.

melden

19.02.2025 um 18:18
..
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Was Trump von der Ukraine will, ist faktisch ein Versaille 2. Bei uns hat das dann zum WW2 und Hitler geführt
Eher macht er einen neuen Hitler, Stalin Pakt

1x zitiertmelden

19.02.2025 um 18:40
es ist ein Diktator, er lässt sein Volk nicht an die Wahlurne! Das ist schon überfällig!

Wenn Wahlen stattfinden wird es auch keine Kriegshandlungen geben das hat Präsident Putin schon vor einem Jahr gesagt! Warum lässt man die Ukrainer nicht an die Wahlurne, ja genau sie wissen warum!
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article255480234/Donald-Trump-bezeichnet-Wolodymyr-Selenskyj-als-Diktator-ohne-Wahlen.html#Comments

Ein Leserkommentar auf welt.de

Dort drehen die Faschismus Freunde Grade auf.

Tatsächlich empfinde ich Übelkeit und Hass auf diese Menschen.

Ich hoffe das beste für Deutschland.

Mögen alle zur Besinnung kommen, und sich abwenden von AFD, BSW und die Linke...

Den die blasen alle in dasselbe Horn.

melden

19.02.2025 um 20:30
Genau, Selensky hat alles zerstört:
»Sonst wird er kein Land mehr übrig haben«

»Ich liebe die Ukraine, aber Selenskyj hat einen fürchterlichen Job gemacht, sein Land ist zerstört und Millionen sind sinnlos gestorben«, schreibt Trump auf seinem Kurznachrichtendienst Truth Social weiter. Selenskyj müsse schnell handeln, »sonst wird er kein Land mehr übrig haben«. In der Zwischenzeit seien die USA dabei, mit Russland erfolgreich ein Ende des Kriegs zu verhandeln.

Direkt davor schrieb der US-Präsident in einer wüsten Suada: »Stellen Sie sich vor, ein bescheiden erfolgreicher Komiker, Wolodymyr Selenskyj, hat die Vereinigten Staaten von Amerika dazu überredet, 350 Milliarden Dollar auszugeben, um in einen Krieg einzutreten, der nicht gewonnen werden konnte, der nie hätte beginnen müssen, aber ein Krieg, den er ohne die USA und ›TRUMP‹ nie beenden kann«.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-verunglimpft-wolodymyr-selenskyj-als-diktator-a-b3d6d7ba-35be-4608-b523-b4e9c605060b

melden

19.02.2025 um 22:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eher macht er einen neuen Hitler, Stalin Pakt
Hitler-Stalin Pakt war ein Pakt zwischen Diktatoren, mit Trump wäre es ein Pakt zwischen einem Clown (Trump) und einem Diktator (Putin).
Der Trump hat doch außenpolitisch nichts zustandegebracht.
In seiner ersten Amtszeit gabs die ergebnislosen Verhandlungen zwischen Trump und dem Kim aus Nordkorea. Dann hat Trump den Vertrag zwischen den Taliban und den USA ausgehandelt, der im wesentlichen eine Kapitulation der USA war.

Die Drohung Trumps an die Hamas, sie sollte doch alle Geiseln freilassen sonst passiert was schlimmes, hat die Hamas ignoriert, etc...

Weil Trump so schwach ist, droht er vor allem denjenigen, die von ihm stark abhängig sind, wie amerikanischen Regierungsbeamten oder der Ukraine. Wäre Putin Trumps Angestellter, dann könnte Trump ihn feuern, da Putin nun mal nicht sein Angestellter ist, ist Trump überfordert irgendetwas sinnvolles gegen Putin zu unternehmen.

2x zitiertmelden

19.02.2025 um 23:12
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Herjeh, jetzt kommen die Friedensengel schon ins RND.
Auch eine bemerkenswerte Entwicklung.
Naja, das RND gehört zu den Medienbeteiligungen der SPD. Da sitzen Mützenich & Co. und es ist Wahlkampf. Man versucht mal wieder auf dem Rücken der UA Wählerstimmen zu generieren.
Zitat von parabolparabol schrieb:Hitler-Stalin Pakt war ein Pakt zwischen Diktatoren, mit Trump wäre es ein Pakt zwischen einem Clown (Trump) und einem Diktator (Putin).
Der Trump hat doch außenpolitisch nichts zustandegebracht.
Passender wäre hier der Vertrag von Versailles. Man verhandelt über das Ende - aber nicht mit dem Besiegten. Man versucht schlicht einen Diktatfrieden, vielleicht auch eines der Traumata des Vladi P., vielleicht leidet er ja auch noch an Phantomschmerzen wegen Brest-Litowsk!

Wenn es nicht so traurig wäre....

melden

gestern um 02:47
Ich denke eher an das Münchner Abkommen, da wurde auch über die Technische Republik ohne ihre Beteiligung verhandeln und beschlossen.
Kein halbes Jahr später wurde der Rest besetzt und kein Jahr später hatten wir den Weltkrieg.

1x zitiertmelden

gestern um 05:26
Zitat von parabolparabol schrieb:Der Trump hat doch außenpolitisch nichts zustandegebracht
Nichts im positiven Sinne, aber wie haben Grade erst einen Monat voll.
Zitat von parabolparabol schrieb:In seiner ersten Amtszeit gabs die ergebnislosen Verhandlungen zwischen Trump und dem Kim aus Nordkorea. Dann hat Trump den Vertrag zwischen den Taliban und den USA ausgehandelt, der im wesentlichen eine Kapitulation der USA war.
Umso schlimmer das er nichts gelernt hat und sich wieder abziehen lässt..
Zitat von parabolparabol schrieb:Trump überfordert irgendetwas sinnvolles gegen Putin zu unternehmen.
Ja, auch ne Möglichkeit er könnte natürlich auf die Berater hören...

melden

gestern um 06:43
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ansonsten steht dort nichts über Gegenwart und Zukunft
Eben , lass erstmal den Nebel über dem weissen Haus abziehen , dort herrscht im Moment " krieg ". Dann schauen wir weiter. Fakt ist ich sehe ein paar die gewillt sind die Ukraine weiter zu unterstützen. Um das gings

melden

gestern um 08:07
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ich denke eher an das Münchner Abkommen, da wurde auch über die Technische Republik ohne ihre Beteiligung verhandeln und beschlossen.
Ich denke Du meinst das Münchner Abkommen 1938.
Das Münchener Abkommen vom 30. September 1938 legte die Abtretung des zur Tschechoslowakei (ČSR) gehörigen Sudetenlands an das Deutsche Reich fest. Der Vertrag wurde ohne Beteiligung der ČSR zwischen dem Deutschen Reich, dem Vereinigten Königreich, Frankreich und Italien geschlossen. Der NS-Staat unter Adolf Hitler (1889-1945) befand sich nach dem "Anschluss" Österreichs im März 1938 in einer überaus starken Position und drohte damit, die mehrheitlich von Deutschen bewohnten Gebiete der ČSR zu annektieren. Um einen Krieg zu vermeiden und Hitler zu besänftigen, stimmten die britische und die französische Regierung im Rahmen einer "Appeasement-Politik" einer Übertragung und Besetzung des Sudetengebiets zu. Der ČSR blieb keine Wahl, als dies hinzunehmen.
Quelle: https://www.historisches-lexikon-bayerns.de/Lexikon/M%C3%BCnchener_Abkommen,_1938

Ich bin der gleichen Meinung. Durch dieses Abkommen hat meine Familie alles verloren, was lange vorher der 30 jährige Krieg noch übrig gelassen hatte.

melden

gestern um 08:31
Ja, bei den Verhandlungen dürften die Tschechen nicht dabei sein und doch musten sie das Ergebnis anerkennen und befolgen.
Weniger als ein halbes Jahr später wurde die Resttschechei Vertragswidrig besetzt und kein Jahr später hatten wir die " Katastrophe" des 20 Jahrhunderts.
Abgesehen davon hat Putin ja schon mehrfach gesagt, sein Ziel ist es eine neue Weltordnung zu etablieren, ohne die USA.
Er stärkt also einen Feind und ich überlege ob dies nicht schon den Tatbestand des Hochverrats erfüllt.

1x zitiertmelden