Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21.10.2024 um 17:48
Zitat von cejarcejar schrieb:Hier im Forum sehe ich eigentlich immer die selben Leute die Zersetzen und alles schlecht reden, was die Deutschen machen. Ich glaube selbst wenn wir den Ukrainern all unsere Waffen, all unser Geld und vielleicht noch bisserl Manpower geben würden, würdest Du und @Jedimindtricks immer noch alle anderen außer euch selbst für russische U-Boote halten
Denke ich nicht, am schlimmsten ist dieses ganze Zögern, das hat auch einen schlechte Wirkung auf Putin, er setzt ja schon mit den Hebeln an.
Zitat von cejarcejar schrieb:Bashing. SPD ist nicht nur Scholz, SPD sind eben auch Menschen wie ich die das dauerhafte Wiederholen eures Sprunges in der Platte nicht mehr hören kann.
Scholz entscheidet aber🤷, was nützt da die Basis

1x zitiertmelden

21.10.2024 um 17:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Scholz entscheidet aber🤷, was nützt da die Basis
Als Parteichef wollten sie ihn jedenfalls nicht. Leider kann ich mich gerade nicht daran erinnern, wie er Kanzlerkandidat der SPD geworden ist. Wer stand denn da noch zur Auswahl?

melden

21.10.2024 um 18:19
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Mit dieser Volte zeigt Sahra wieder mal, dass es ihr gar nicht ums Regieren geht, sondern ums Zersetzen, konkret hier: die CDU zerstören.

Dass da was reinkommt in die Präambel, paar allgemeine Worte für Diplomatie und Friedensbemühungen: kann ich mir vorstellen. Dass da was Konkretes reinkommt zu, gegen NATO, gegen Westbindung, gegen Waffenlieferungen, ausdrückliche Distanzierung von Merz
Wagenknecht will die Situation eskalieren und das Ukraine-Thema immer ganz oben halten. Dabei ist die Frage der Waffen für die Ukraine für die Bevölkerung nicht so wichtig, wie die Teilnahme von nur 10000 Demonstranten an der Wagenknecht Friedensdemo gezeigt hat.

1x zitiertmelden

21.10.2024 um 19:57
Zitat von parabolparabol schrieb:das Ukraine-Thema immer ganz oben halten.
Das ist klar.
Zitat von parabolparabol schrieb:Dabei ist die Frage der Waffen für die Ukraine für die Bevölkerung nicht so wichtig, wie die Teilnahme von nur 10000 Demonstranten an der Wagenknecht Friedensdemo gezeigt hat.
ZDF Politbarometer von vor 3 Tagen

Militr Untersttzung zdf politbarometer -
Die Einstellungen zur Unterstützung der Ukraine durch den Westen haben sich in der letzten Zeit kaum verändert: 38 Prozent (minus 3 im Vergleich zum Juni) sprechen sich für eine stärkere Unterstützung aus, für 27 Prozent (unverändert) soll das so bleiben wie bisher und 31 Prozent (plus 3) wollen, dass die Ukraine weniger militärische Unterstützung erhält.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/politbarometer-eignung-bundeskanzler-100.html

38% wollen sogar mehr, nur 31% wollen weniger.

Darauf ließe sich eine weitaus solidere Unterstützungspolitik bauen als der Kanzler das tut.

Aber halt auch nicht vergessen, die "Friedensengel" in der SPD. So nannte sich die Gruppe wirklich, die bei der Abwahl von Michael Roth aus dem Vorstand beim letzten Parteitag klatschte und jubelte. Waren aber noch mehr auf den Hinterbänken. Hatte darüber gepostet. Die sollen ja auch nicht von der Stange gehen oder mit fliegenden Fahnen zu BSW rübermachen. Überhaupt, Hans-Peter Bartels? Weg. Fritz Felgentreu? Weg, aus Protest gegen Mützenich. Michael Roth scheidet jetzt auch aus mit Ende der Legislaturperiode. Welche außen- und sicherheitspolitische Kompetenz gibt es denn in der SPD? Oder hat nur noch Mützenich das Sagen? Von Ralf Stegner will ich nicht anfangen. Aber kann jeder sehen und für sich beantworten, wie er will und/oder wie es ihn glücklich macht.

3x zitiertmelden

21.10.2024 um 20:49
Zitat von FellatixFellatix schrieb:38% wollen sogar mehr, nur 31% wollen weniger.
Screenshot 2024-10-21 204554

Im März wars in der EU so, ich denke stark wird es sich seitdem nicht verändert haben. Frankreich, Italien nicht so toll. Die Griechen mögen die Ukrainer auch nicht so.

https://de.euronews.com/my-europe/2024/03/28/exklusive-umfrage-mehr-als-70-prozent-der-europaer-wollen-der-ukraine-helfen

2x zitiertmelden

21.10.2024 um 21:02
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:. Die Griechen mögen die Ukrainer auch nicht so
Ich glaube, es geht nicht um "mögen", sondern darum, dass in manchen EU-Ländern wie Griechenland und BG zum Beispiel die Leute mit dem Arsch an der Wand stehen und nicht mehr wissen, wie es für sie weitergehen kann.
Wir haben im Dorf hier in BG viele alte Menschen. Und nachts wenn ich heimkomme, dann kommt aus fast keinem Kamin mehr Rauch. Es wird fast nur mit Holz geheizt. Der Preis hat sich aber mehr als verdoppelt und die Lieferung mehr als verdreifacht. Die Renten von den alten Menschen aber nicht.
Die haben nichts mehr und können sich manchmal nicht mal ne Tüte Milch oder Kaffeepulver leisten

melden

21.10.2024 um 21:12
Was mich traurig stimmt, das jeder an Kosten für noch mehr militärische und mehr Einheiten ist, sowie neue Länder hinzuziehen wollen, damit der Krieg noch länger andauert und mehr Menschen verkrüppelt oder ihr leben lassen müssen.

Irgendwie so eine verkorkste Welt.

Warum nicht Frieden forcieren, anstatt einen langsamen zermürbenden Krieg zu bezahlen?
Kommt mir vor wie in einem gross angelegten Business. Von mehr Einheiten und wieviele böse Russen man schon erledigt hat liest man viel mehr als, überhaupt von Friedensverträgen, etc. Einfach nur schade.

Aber egal, meine Meinung ist da sowieso gespalten in der Hinsicht.

Hoffe der Frieden kehrt wieder mal ein auf Erden.

2x zitiertmelden

21.10.2024 um 21:13
Denen wird der Strom abgestellt, wenn sie ihn nicht mehr zahlen können. Klar sind die "stinkig" auf Ukrainer, die das einfach so kriegen. Ohne sich in Drecksjobs in der Landwirtschaft mal um die 40 Jahre den Popo aufgerissen zu haben.

Aber wir haben eben keinen Krieg hier in Bulgarien. Zum Glück. Ich denke gerade über Paraguay nach, um wirklich meine Ruhe zu haben

melden

21.10.2024 um 21:17
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Warum nicht Frieden forcieren, anstatt einen langsamen zermürbenden Krieg zu bezahlen?
Erklär mal wie das gehen soll. Klingt so wie: die Ukrainer bücken sich und strecken den Hintern hin und die Russen machen mit ihnen Frieden.

2x zitiertmelden

21.10.2024 um 21:19
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:continuum schrieb:
Warum nicht Frieden forcieren, anstatt einen langsamen zermürbenden Krieg zu bezahlen?
Erklär mal wie das gehen soll. Kling so wie: die Ukrainer bücken sich und strecken den Hintern hin und die Russen machen mit ihnen Frieden.
Nein, das Problem ist eher, es wird gar nicht versucht das Frieden hergestellt werden kann, von keiner Seite.
Wie gesagt, für mich ein BUSINESS und ein Stellvertreter krieg.

3x zitiertmelden

21.10.2024 um 21:21
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Erklär mal wie das gehen soll. Kling so wie: die Ukrainer bücken sich und strecken den Hintern hin und die Russen machen mit ihnen Frieden.
Meiner Meinung nach wäre es schon angemessen, wenn die EU geschlossen und einheitlich "Kante" zeigt gegen Russland. Aber wir haben hier in BG jetzt auch "Wiedergeburt", hart rechts, zweitstärkste Partei. Kotzen könnte ich.

melden

21.10.2024 um 21:23
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Nein, das Problem ist eher, es wird gar nicht versucht das Frieden hergestellt werden kann, von keiner Seite.
Wie gesagt, für mich ein BUSINESS und ein Stellvertreter krieg.
Die Russen fallen dort ein wie die SS in Warschau aber es ist nur ein Stellvertreterkrieg?

melden

21.10.2024 um 21:28
@JosephConrad
Entweder gehen wir richtig, kurz und heftig, anstatt schleichend und opfern dafür auf beiden Seiten junge Männer die eigentlich dort nicht sein wollen.

Hier geht es nur um Politiker.

Schau mal wie es Israel macht....

2x zitiertmelden

21.10.2024 um 21:31
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Nein, das Problem ist eher, es wird gar nicht versucht das Frieden hergestellt werden kann, von keiner Seite.
Kannst du so nicht sagen. Die Ukraine hatte Gebietdabtretungen im Donbass und Neutralität angeboten. Nachdem Russland angefangen hatte Kinder zu verschleppen, Zivilisten zu foltern, vergewaltigen und zu töten.
Kam halt bis heute keine Antwort von Russland. Außer sowas wie Butcha

melden

21.10.2024 um 21:33
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Entweder gehen wir richtig, kurz und heftig, anstatt schleichend und opfern dafür auf beiden Seiten junge Männer die eigentlich dort nicht sein wollen.

Hier geht es nur um Politiker.

Schau mal wie es Israel macht....
Verstehe ich nicht. Die Russen haben mit Macht angegriffen und die Ukraine wehrt sich mit Händen und Füssen. Wie soll das gehen "richtig", "kurz" und "heftig"? Und was hat das mit Israel zu tun?

1x zitiertmelden

21.10.2024 um 21:39
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Wie soll das gehen "richtig", "kurz" und "heftig"?
indem Militärbasen in Russland zerstört werden dürften.
Aber leider gibt ja Scholz kein Grün

2x zitiertmelden

21.10.2024 um 21:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:indem Militärbasen in Russland zerstört werden dürften.
Die ganze Welt gibt dafür kein Grün.

1x zitiertmelden

21.10.2024 um 21:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:indem Militärbasen in Russland zerstört werden dürften.
Ja, ist geil. Lass Russland Kinder ficken, verschleppen, usw. Aber militärische Ziele in Russland treffen, damit der Dreck nicht erst in die Ukraine kommt, das geht natürlich gar nicht.

melden

21.10.2024 um 21:44
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Die ganze Welt gibt dafür kein grün
und das halte ich für einen großen Fehler.
Wenn die Ukraine dies dürfte, könnte der Krieg evtl. schon längst beendet sein, bin ich überzeugt.

1x zitiertmelden