Star-Ocean schrieb:Die Aussage von @nocheinPoet habe ich zitiert. Dort ging es nicht um Panzerabwehrwaffen, sondern darum mal "richtig zu liefern". Ich verstehe darunter eine Volleskalation durch den Einsatz aller verfügbaren Mittel.
Nein, alle Mittel wären auch Atomwaffen, eben alles. Halten wir doch mal fest, Russland/Putin eskaliert mit allem was er bekommen kann, bis auf Atomwaffen und Biowaffen, chemische Stoffe hingegen wurden schon eingesetzt.
Russland kennt da sonst keine Grenzen, alles was der Iran liefert wird genommen, alles was Nordkorea liefert wird genommen, alles von China, Russland ist hier die ganze Zeit dabei voll zu eskalieren.
Also bitte warum sollten wir nicht auch alles was geht umsetzten?
Schauen wir uns mal Cherson an, warum konnten die Russen denn da so ohne Verluste abziehen und über den Fluss kommen? Ist ja wohl recht sicher, dass es da eine Vereinbarung gab, denn die Ukraine hätten den Sack locker zumachen können und die Brücke zerschlagen und Russland so richtig eins auf die Nase geben können, warum ist das nicht passiert? Weil die USA eventuell auch die Hosen voll hatten und dachten, ja wenn die Ukraine da nun mal 20.000 Russen einkesselt, einfängt, zerschlägt, dann könnte Putin am Rad drehen, also sagen wir der Ukraine mal, sie sollen die einfach so abziehen lassen.
Ganz sicher war das nicht normal, in so einem Krieg hätte man die Russen da eingefangen und zerschlagen, ganz sicher.
Putin sieht also, Angst machen bringt was, also immer weiter mit den Säbeln rasseln.
Star-Ocean schrieb:Nein du bist nicht Thema , ich drücke mich so aus um deinen Kommentar zu kritisieren und nicht dich als Person, was mir sehr wichtig ist. Ich bin aber absolut nicht deiner Meinung, was die Volleskalation als möglichen Lösungsansatz betrifft.
Meine Güte, was bitte soll denn eine "Volleskalation" sein, wo eskaliert Russland nicht voll, wenn es um mein Leben geht, dann eskaliere ich voll, ich beiße dem Angreifer auch ein Ei ab, die Nase, steche meinen Finger durch das Auge bis in Hirn, da überlege ich nicht groß, ob ich da zu sehr eskaliere. Putin kennt da doch nicht wirklich wo auch Grenzen, also bis das mit dem Atomwaffen, was ja auch Selbstmord wäre, aber wo kennt Putin da denn sonst eine Grenze?
Infrastruktur und Krankenhäuser, Zivilsten ermorden, also Putin eskaliert da doch schon voll.
nocheinPoet schrieb: Wer denn, Scholz? Das ist kein kühler Kopf, sondern eine vollgeschissene Bux, der Kerl ist so ein Vollversager was das Geschehen angeht. Wie kann man nur so dämlich sein? Also bitte von wem sprichst Du konkret? Wie zeigt sich da für Dich der kühle Kopf? Würde das eher als hirnlosen Kopf bezeichnen.
Star-Ocean schrieb:Ich meine generell alle, die derzeit die Entscheidungen treffen in Deutschland und in der EU was wir liefern, wann wir liefern und ob wir liefern und wie weit wir uns einmischen.
Wie gesagt, ich sehe da keinen kühlen Kopf, sondern nur Angst und Feigheit.