Jedimindtricks schrieb:So zutun als ob Geld bei Infrastruktur und manpower fehlen aufgrund der Unterstützung für die ukrane ist original Bull shit wagenknecht.
hatte doch gar nicht so getan.
Lies das bitte noch mal genauer, worauf sich deine Bemerkung bezieht:
Optimist schrieb:Und ob die paar wenigen Unterstützer der Ukraine noch lange genug durchhalten, habe ich auch meine Zweifel. Deutschland z.B. kriecht wirtschaftlich bald auf dem Zahnfleisch. Dank der schwarzen 0 und die eigene Infrastruktur ist auch nicht mehr die Beste, Manpower fehlt an allen Ecken und Enden...
es ging mir darum, ob und wie lange der Westen - u.a. auch D - die Unterstützung durchhalten können. Denn ich glaube nicht mehr daran, dass D angeblich ach so reich sei, wie manche in den Medien oder Politik propagieren.
Wie kommts denn dann, dass in einem angeblich so reichem Land von manchen gefordert wird, die Schuldenbremse zu lösen? Und ja, daran hat die Ukraine-Hilfe nur einen kleinen Anteil. Diese Erkenntnis hilft aber nicht weiter, wenn man irgendwann feststellen sollte, dass die Wirtschaft (aus diversen anderen Gründen ) nicht mehr so gut floriert.
Nur DAS war meine Aussage und eben nicht dass die Ukraine daran schuld sei.
paxito schrieb:Sowas erzählt man nun seit über 2 Jahren. Praktisch steht Russland immer wieder kurz vor dem Zusammenbruch, militärisch oder wirtschaftlich. Und dann endet der Krieg weil Russland keine andere Wahl mehr hat. Wird nicht passieren
das glaube ich leider auch.
paxito schrieb:wenn man die Dinge so benennt wie man sie sieht, sehe ich darin keine "Untergangsstimmung
word
passato schrieb:scheint das ja entweder auf Ignoranz oder auf Absicht zu beruhen.
paxito schrieb:Jenau, ich (und @Optimist vermutlich auch) machen das mit Absicht, weil wir eigentlich zum russischen Propaganda Apparat in Deutschland gehören
einfach abprallen lassen, sowas 😉
Wir wissen, was wir wirklich denken und was Andere daraus konstruieren kann uns egal sein 🙂
paxito schrieb:Das man an der Stelle schlicht und ergreifend ne andere Meinung haben kann ist für dich ein Ding der Unmöglichkeit? Entweder man ist bedingungslos für die Unterstützung der Ukraine wie sie ist oder man ist russischer Agent / geistig verarmter Ignorant?
Ist halt wirklich schade, dass man gerne mal in Schubladen - bevorzugt in schwarz/weiße gesteckt wird, nur weil man eine differenzierte Meinung vertritt.
Stan_Marsh schrieb:Was ist denn die Alternative?
paxito schrieb:Die Alternative zu den üblichen "aber bald ganz wirklich" Parolen? Sagen was ist. Der Krieg wird noch dauern, er kann noch Jahre dauern. Und er wird sehr, sehr teuer
paxito schrieb:Es ist absolut fraglich wie lange sich die westlichen Staaten das leisten können und leisten wollen.
Zum einen das. Zum anderen mehr Einigkeit der westlichen Staaten, auch innerhalb des Staates bei der Unterstützung und mal wirklich klotzen und nicht nur kleckern. Ich sehe nach wie vor nur Kleckern, solange z.B. der Taurus abgelehnt wird - aber nur meine Meinung, kann jeder anders sehen.
------------
Stan_Marsh schrieb:Ein Waffenstillstand oder gar ein "Friedensabkommen" wäre nur von kurzer Dauer, bis Russland wieder aufgerüstet hat und erneut zuschlägt, wie schon 2014/2022 geschehen.
hier muss ich mal zustimmen.
paxito schrieb:Völlig spekulativ. Warum schreibst du das? Ob und wie Russland "wieder erneut zuschlägt" würde maßgeblich von den Inhalten eines Friedensabkommens abhängen.
der Inhalt könnte noch so gut sein, es wäre die Frage ob Putin sich daran halten würde.