Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.885 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2024 um 12:02
Zitat von paxitopaxito schrieb:wenn man vieles von Anfang an klar gesagt hätte. Etwa das dies ein langer Krieg wird. Und das er keine militärische Lösung hat.
Es gibt ja auch mehr als 1-2 verhandlungslösungen in einem 10 Jahre andauernden Krieg. War Putin auch nicht gut genug, was nun ? Es gibt Also weder eine militärische noch verhandlungslösung , was ein Dilemma my friend .


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2024 um 12:03
Zitat von paxitopaxito schrieb:Auch weil es zu diesem Zeitpunkt wirklich keine Gründe gibt an ein baldiges Ende des Krieges zu glauben. Alles was ihr zu bieten habt sind militärische Durchhalteparolen
Was ist denn die Alternative? Russland hat das Ziel, die Ukraine zu vernichten und die ukrainische Identität auszulöschen.
Ein Waffenstillstand oder gar ein "Friedensabkommen" wäre nur von kurzer Dauer, bis Russland wieder aufgerüstet hat und erneut zuschlägt, wie schon 2014/2022 geschehen. Die Folge wären Millionen von Flüchtlingen, die die westlichen Demokratien destabilisieren und jeden Tag ein neues Butscha.

Russland müsste halt mal aufzeigen, dass sie keine faschistische Diktatur mit Imperiumsträumereien auf Vernichtungskurs sind, dann könnte man über Lösungen nachdenken. Leider bietet Russland da keine noch so kleinsten Anhaltspunkte an.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2024 um 12:23
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es gibt ja auch mehr als 1-2 verhandlungslösungen in einem 10 Jahre andauernden Krieg.
?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:War Putin auch nicht gut genug, was nun ?
??
Sorry @Jedimindtricks , wie so oft erschließt sich mir mal wieder nicht, was du da eigentlich sagen willst.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es gibt Also weder eine militärische noch verhandlungslösung , was ein Dilemma my friend .
Jop, da sind wir einer Meinung.
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Was ist denn die Alternative?
Die Alternative zu den üblichen "aber bald ganz wirklich" Parolen? Sagen was ist. Der Krieg wird noch dauern, er kann noch Jahre dauern. Und er wird sehr, sehr teuer. Es ist absolut fraglich wie lange sich die westlichen Staaten das leisten können und leisten wollen. Das gilt auch für Deutschland, nicht umsonst ist die Fraktion Putinfans mit AFD und BSW in den Umfragen gut aufgestellt und auf dem aufsteigenden Ast.
Und selbst wenn wir - als Deutschland - alles nur machbare machen, wenn es um die militärische Unterstützung der Ukraine geht, verspricht das keinen Sieg.
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Ein Waffenstillstand oder gar ein "Friedensabkommen" wäre nur von kurzer Dauer, bis Russland wieder aufgerüstet hat und erneut zuschlägt, wie schon 2014/2022 geschehen.
Völlig spekulativ. Warum schreibst du das? Ob und wie Russland "wieder erneut zuschlägt" würde maßgeblich von den Inhalten eines Friedensabkommens abhängen.
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Russland müsste halt mal aufzeigen, dass sie keine faschistische Diktatur mit Imperiumsträumereien auf Vernichtungskurs sind, dann könnte man über Lösungen nachdenken.
Als ob wir nur mit Demokratien Frieden schließen könnten oder würden.


4x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2024 um 12:30
Zitat von paxitopaxito schrieb:Völlig spekulativ. Warum schreibst du das? Ob und wie Russland "wieder erneut zuschlägt" würde maßgeblich von den Inhalten eines Friedensabkommens abhängen.
Lächerlich. Alle Aussagen, vor allem aber das Verhalten Russlands lassen nur diesen Schluß zu.
Die wollen die ganze Ukraine und danach die alte Sowjetunion- das wurde hier auch oft genug belegt.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2024 um 12:46
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Lächerlich. Alle Aussagen, vor allem aber das Verhalten Russlands lassen nur diesen Schluß zu.
Ach, du meinst wenn die Ukraine als Teil der Friedensverhandlung Mitglied bei der NATO wird, würde Russland trotzdem definitiv angreifen?
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Die wollen die ganze Ukraine und danach die alte Sowjetunion- das wurde hier auch oft genug belegt.
Ich bin mir alles andere als sicher was "die wollen". Ich bin nicht mal schlüssig wer "die" sind. Aber grundsätzlich: jop. Ich mach mir keine Illusionen über Russland.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2024 um 12:55
Zitat von paxitopaxito schrieb:wie so oft erschließt sich mir mal wieder nicht, was du da eigentlich sagen willst.
Dann fehlen dir relevante Infos .. Minsk 1 und 2 Sind verhandlungslösungen !
Wenn du der Ukraine sagen willst dass es ein langer Krieg wird bitteschön , ist aber lang bekannt ausser man unterstellt geistige umnachtung .


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2024 um 12:55
Zitat von paxitopaxito schrieb:Völlig spekulativ. Warum schreibst du das?
Weil Russland bisher so vorgegangen ist, in der Ukraine, in Tschetschenien, in Dagestan, in Bergkarabach etc. Ich würde ja auch gerne annehmen, dass Russland kein faschistisch-Imperialistischer Kriegstreiber wäre, aber woran festmachen?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2024 um 13:07
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dann fehlen dir relevante Infos ..
Ne, das liegt nicht an einem Informationsmangel.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Minsk 1 und 2 Sind verhandlungslösungen !
Yep.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn du der Ukraine sagen willst dass es ein langer Krieg wird bitteschön
Ich will das nicht der Ukraine sagen, ich sag das hier im Forum den Foristen. Und wenn das für dich lange bekannt ist, sind wir doch einer Meinung?
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Weil Russland bisher so vorgegangen ist, in der Ukraine, in Tschetschenien, in Dagestan, in Bergkarabach etc.
Entsprechend brauch es Sicherheitsgarantien für die Ukraine, etwa durch einen NATO Beitritt - was ich begrüßen würde.
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Ich würde ja auch gerne annehmen, dass Russland kein faschistisch-Imperialistischer Kriegstreiber wäre, aber woran festmachen?
Nochmal: das spielt doch keine Rolle, bei der Frage ob und wie man Frieden für die Ukraine schaffen könnte. Siehst du ein Ende des Krieges erst mit der moralisch sauberen Demokratie in Russland? Na dann Mahlzeit.


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2024 um 13:16
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich will das nicht der Ukraine sagen, ich sag das hier im Forum den Foristen. Und wenn das für dich lange bekannt ist, sind wir doch einer Meinung?
Putin eröffnet nur die Option der militärischen Lösung, alles Aussenrum ist divide et empera . Also nix mit
Zitat von paxitopaxito schrieb:militärische Durchhalteparolen



1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2024 um 13:17
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:So zutun als ob Geld bei Infrastruktur und manpower fehlen aufgrund der Unterstützung für die ukrane ist original Bull shit wagenknecht.
hatte doch gar nicht so getan.
Lies das bitte noch mal genauer, worauf sich deine Bemerkung bezieht:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und ob die paar wenigen Unterstützer der Ukraine noch lange genug durchhalten, habe ich auch meine Zweifel. Deutschland z.B. kriecht wirtschaftlich bald auf dem Zahnfleisch. Dank der schwarzen 0 und die eigene Infrastruktur ist auch nicht mehr die Beste, Manpower fehlt an allen Ecken und Enden...
es ging mir darum, ob und wie lange der Westen - u.a. auch D - die Unterstützung durchhalten können. Denn ich glaube nicht mehr daran, dass D angeblich ach so reich sei, wie manche in den Medien oder Politik propagieren.
Wie kommts denn dann, dass in einem angeblich so reichem Land von manchen gefordert wird, die Schuldenbremse zu lösen? Und ja, daran hat die Ukraine-Hilfe nur einen kleinen Anteil. Diese Erkenntnis hilft aber nicht weiter, wenn man irgendwann feststellen sollte, dass die Wirtschaft (aus diversen anderen Gründen ) nicht mehr so gut floriert.
Nur DAS war meine Aussage und eben nicht dass die Ukraine daran schuld sei.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Sowas erzählt man nun seit über 2 Jahren. Praktisch steht Russland immer wieder kurz vor dem Zusammenbruch, militärisch oder wirtschaftlich. Und dann endet der Krieg weil Russland keine andere Wahl mehr hat. Wird nicht passieren
das glaube ich leider auch.
Zitat von paxitopaxito schrieb:wenn man die Dinge so benennt wie man sie sieht, sehe ich darin keine "Untergangsstimmung
word
Zitat von passatopassato schrieb:scheint das ja entweder auf Ignoranz oder auf Absicht zu beruhen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Jenau, ich (und @Optimist vermutlich auch) machen das mit Absicht, weil wir eigentlich zum russischen Propaganda Apparat in Deutschland gehören
einfach abprallen lassen, sowas 😉
Wir wissen, was wir wirklich denken und was Andere daraus konstruieren kann uns egal sein 🙂
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das man an der Stelle schlicht und ergreifend ne andere Meinung haben kann ist für dich ein Ding der Unmöglichkeit? Entweder man ist bedingungslos für die Unterstützung der Ukraine wie sie ist oder man ist russischer Agent / geistig verarmter Ignorant?
Ist halt wirklich schade, dass man gerne mal in Schubladen - bevorzugt in schwarz/weiße gesteckt wird, nur weil man eine differenzierte Meinung vertritt.
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Was ist denn die Alternative?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die Alternative zu den üblichen "aber bald ganz wirklich" Parolen? Sagen was ist. Der Krieg wird noch dauern, er kann noch Jahre dauern. Und er wird sehr, sehr teuer
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es ist absolut fraglich wie lange sich die westlichen Staaten das leisten können und leisten wollen.
Zum einen das. Zum anderen mehr Einigkeit der westlichen Staaten, auch innerhalb des Staates bei der Unterstützung und mal wirklich klotzen und nicht nur kleckern. Ich sehe nach wie vor nur Kleckern, solange z.B. der Taurus abgelehnt wird - aber nur meine Meinung, kann jeder anders sehen.

------------
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Ein Waffenstillstand oder gar ein "Friedensabkommen" wäre nur von kurzer Dauer, bis Russland wieder aufgerüstet hat und erneut zuschlägt, wie schon 2014/2022 geschehen.
hier muss ich mal zustimmen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Völlig spekulativ. Warum schreibst du das? Ob und wie Russland "wieder erneut zuschlägt" würde maßgeblich von den Inhalten eines Friedensabkommens abhängen.
der Inhalt könnte noch so gut sein, es wäre die Frage ob Putin sich daran halten würde.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2024 um 13:26
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Putin eröffnet nur die Option der militärischen Lösung
Hast du nicht eben gerade geschrieben:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es gibt Also weder eine militärische noch verhandlungslösung
Da stimmte ich dir unumwunden zu. Jetzt gibt es doch wieder eine militärische Lösung? Na was denn nun?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zum einen das. Zum anderen mehr Einigkeit bei der Unterstützung und mal wirklich klotzen und nicht nur kleckern. Ich sehe nach wie vor nur Kleckern, solange z.B. der Taurus abgelehnt wird - aber nur meine Meinung, kann jeder anders sehen.
Am Ende müsste man bei einer konsequenten Hilfe für die Ukraine die mögliche Konfrontation mit Russland in Kauf nehmen. Am Ende ist das schon heute der Fall: wenn die Russen wollten, gäbe es genügend Gründe die westlichen Waffenlieferungen als Anlass für einen Angriff zu nehmen. Wollen Sie aber offenkundig nicht, nur damit drohen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:der Inhalt könnte noch so gut sein, es wäre die Frage ob Putin sich daran halten würde.
Bisher hat Putin keinen NATO Staat direkt angegriffen und scheut die direkte Konfrontation mit dem Westen. Aus guten Gründen, das würde sein Regime vermutlich nicht überleben. Ist am Ende die für mich entscheidende Frage, ist man bereit für die Ukraine notfalls in den Krieg zu ziehen oder nicht? Wenn nicht, kann man sich die Unterstützung schenken.


4x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2024 um 13:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es ging mir darum, ob und wie lange der Westen - u.a. auch D - die Unterstützung durchhalten können.
Russisch geprägter Faschismus breitet sich europaweit aus , was meinste inwieweit die Wirtschaft floriert mit Faschos und Realitätsverweigeren an der Macht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Diese Erkenntnis hilft aber nicht weiter, wenn man irgendwann feststellen sollte, dass die Wirtschaft (aus diversen anderen Gründen ) nicht mehr so gut floriert.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:halt wirklich schade, dass man gerne mal in Schubladen - bevorzugt in schwarz/weiße gesteckt wird, nur weil man eine differenzierte Meinung vertritt.
Naja, mit recht. Russland bombt sich durch die Gegend und du hast Angst in Schubladen gesteckt zu werden .Das sind deine Prioritäten
Zitat von paxitopaxito schrieb:Jetzt gibt es doch wieder eine militärische Lösung? Na was denn nun?
Was macht denn Putin, was drängt er auf ? Wenn man nicht agieren will muss man halt reagieren und Putins präferierter Lösung folgen .


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2024 um 13:37
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich sehe mich überhaupt nicht in der Pflicht für irgendwelche "Sachen" zu sein
Einem Opfer nicht beizustehen, und sei es auch nur moralisch, halte ich für zutiefst verwerflich. Wenn auf der Strasse eine Frau vergewaltigt wird läufst du dann auch teilnahmslos vorbei als geht dich das einen feuchten Kehrricht an? Es gibt für solche Fälle sogar den Tatbestand der unterlassenen Hilfeleistung wenn man sich schon nicht ehtisch und moralisch dazu verpflichtet sieht einem Opfer von sich aus zu helfen wie das etliche Freiwillige in der Ukraine tun.

Und dass hier die gesamte zivilisierte Weltordnung auf dem Spiel steht geht dich wahrscheinlich auch nix an, sind ja nur Ukrainer die da abgeschlachtet werden, klar, nicht unser Problem. Leider aber extrem egozentrisch und kurzfristig gedacht. Wir werden später alle davon in der einen oder anderen Form betroffen sein wenn wir nicht frühzeitig dagegen einschreiten dass man neuerdings gegen jedes UN Recht einfach wieder andere Staaten überfallen und annektieren kann wie es einem beliebt. Genau darum geht es in dem Ukraine Konflikt! Aber wieso spuckst du hier dann eigentlich so grosse Töne wenn dir die ganze Sache sowieso am A... vorbei geht?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Im Gegenteil der Ukraine (und nicht der Sache der Ukraine, was auch immer das konkret sein soll) wäre mehr geholfen, wenn man vieles von Anfang an klar gesagt hätte. Etwa das dies ein langer Krieg wird. Und das er keine militärische Lösung hat.
Ausser Desinteresse scheinst du auch noch einen Haufen von wenig Ahnung von Thema zu haben. Am Anfang des Krieges ist so gut wie jeder von einer Blitzkriegartigen Überwältigung der Ukraine ausgegangen. Kaum ein Mensch konnte sich vorstellen dass sie auch nur einen Monat überleben würden.... Nachdem sie sich ein Jahr so tapfer verteidigt hatten konnte man schon fast von einem kleinen Wunder sprechen, und jetzt sind es schon 2.5 Jahre, also was soll solcher Käse von "hätte man ihnen doch vorher sagen sollen dass es ein langer Krieg wird...?" Du stellst ja die gesamte Faktenlage auf den Kopf! Wir können doch froh sein DASS sie sich so lange gehalten haben und nicht jetzt schon als Kolonie einverleibt wurden.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Hm und neuerdings muss die Moral der ukrainischen Front von einer Usein hochgehalten werden
Du musst garnix hochhalten, es reicht schon solche kontraproduktiven Ergüsse für sich zu behalten


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2024 um 13:38
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Russland bombt sich durch die Gegend und du hast Angst in Schubladen gesteckt zu werden .Das sind deine Prioritäten
nö, ich habe keine Angst davor, sondern finde es lediglich schade.
Lies einfach mal Posts richtig und höre bitte damit auf, mir "Worte im Mund zu verdrehen" oder welche rein zu legen, wie auch hier z.B.:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Russisch geprägter Faschismus breitet sich europaweit aus , was meinste inwieweit die Wirtschaft floriert mit Faschos und Realitätsverweigeren an der Macht.
das hatte halt auch so gar nichts mit meinen Argumenten zu tun.
Aber vielleicht sollte ich am besten auf manche Posts einfach nicht mehr eingehen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Bisher hat Putin keinen NATO Staat direkt angegriffen und scheut die direkte Konfrontation mit dem Westen
richtig.
Und der Westen hatte bis jetzt vor Putins Drohungen viel zu viel Angst - sehe ich genauso wie du.

Was ich jedoch meinte: Bis jetzt ist die Ukraine noch nicht in der Nato aufgenommen und nach eventuellen Friedensverhandlungen würde das sicher auch nicht so schnell gehen können - oder doch?
Wenn also ein Vertrag mit Putin zustande käme, könnte ihn niemand zwingen, sich daran zu halten - solange nicht bis die Ukraine in der Nato ist.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2024 um 13:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das hatte halt auch so gar nichts mit meinen Argumenten zu tun.
Wenn das deine Argumente sind gegen einen sich ausbreiteten Faschismus will ich mich davon abgrenzen. Ganz einfach.
Die Ukraine kann nix für unsere Infrastruktur, Wirtschaft oder Facharbeitermangel.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2024 um 13:52
Zitat von passatopassato schrieb:Einem Opfer nicht beizustehen, und sei es auch nur moralisch, halte ich für zutiefst verwerflich.
Wo stehe ich einem Opfer nicht bei? Welchem?
Zitat von passatopassato schrieb:Wenn auf der Strasse eine Frau vergewaltigt wird läufst du dann auch teilnahmslos vorbei als geht dich das einen feuchten Kehrricht an?
Nach viel weniger als für "Sachen" zu sein, halt ich davon politische Konflikte auf die individuelle Ebene zu heben.
Zitat von passatopassato schrieb:Und dass hier die gesamte zivilisierte Weltordnung auf dem Spiel steht geht dich wahrscheinlich auch nix an, sind ja nur Ukrainer die da abgeschlachtet werden, klar, nicht unser Problem. Leider aber extrem egozentrisch und kurzfristig gedacht.
Nur denke ich so nicht.
Zitat von passatopassato schrieb:Aber wieso spuckst du hier dann eigentlich so grosse Töne wenn dir die ganze Sache sowieso am A... vorbei geht?
Geht sie nicht, habe ich auch nie geschrieben.
Zitat von passatopassato schrieb:Nachdem sie sich ein Jahr so tapfer verteidigt hatten konnte man schon fast von einem kleinen Wunder sprechen, und jetzt sind es schon 2.5 Jahre, also was soll solcher Käse von "hätte man ihnen doch vorher sagen sollen dass es ein langer Krieg wird...?"
Ihnen? Liest du mich absichtlich falsch? Es ging und geht nicht darum, dass man das den Ukrainern sagt!
Zitat von passatopassato schrieb:Du stellst ja die gesamte Faktenlage auf den Kopf!
Ne, nur wenn man komplett seinen eigenen Film fährt und mich willentlich missversteht.
Zitat von passatopassato schrieb:Du musst garnix hochhalten, es reicht schon solche kontraproduktiven Ergüsse für sich zu behalten
Ganz sicher werde ich nicht schweigen, weil du Angst um die Moral an der ukrainischen Front hast. Wenn die tatsächlich von meinen geistigen Ergüssen in diesem Forum abhängt, dann ist eh Hopfen und Malz verloren.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was macht denn Putin, was drängt er auf?
Wem? Dir, Mir, dem Westen, der Ukraine, der Welt, China?


4x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2024 um 13:53
Zitat von passatopassato schrieb:Einem Opfer nicht beizustehen, und sei es auch nur moralisch, halte ich für zutiefst verwerflich. Wenn auf der Strasse eine Frau vergewaltigt wird läufst du dann auch teilnahmslos vorbei als geht dich das einen feuchten Kehrricht an? Es gibt für solche Fälle sogar den Tatbestand der unterlassenen Hilfeleistung wenn man sich schon nicht ehtisch und moralisch dazu verpflichtet sieht einem Opfer von sich aus zu helfen wie das etliche Freiwillige in der Ukraine tun.
Na dann ab mit dir zur internationalen Legion.
*Einer Freiwilligenformation.
So wie du raushaust ist das nur konsequent.
Wer von Defätismus und Zersetzung, weil andere ihre Meinung äußern, und unterlassener Hilfeleistung labert sollte schon mehr liefern als in einem Forum anderen die Ansichten abzusprechen.
Oder was hindert dich dich zu beweisen auf deiner sozusagen Mission.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2024 um 13:54
Zitat von paxitopaxito schrieb:moralisch sauberen Demokratie in Russland? Na dann Mahlzeit.
Von moralisch saubere Demokratie hab ich nicht gesprochen. Erster Schritt wäre, nicht mehr expandieren zu wollen um den Status der Sowjetunion wieder herzustellen.

Prost Mahlzeit stimmt schon, aber so ist das halt mit Terrorstaaten, kann man sich nicht aussuchen. War mit Nazideutschland nicht Anders für die alliierten.

Gegen eine Aufnahme der Ukraine in die Nato hätte ich auch nichts, aber war die Osterweiterung der Nato nicht einer der Gründe, warum sich Russland in seinem "Glanz und grösse" bedroht sah und das als Vorwand für den Krieg verkauft hat?


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2024 um 13:58
Zitat von paxitopaxito schrieb:Jetzt gibt es doch wieder eine militärische Lösung?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was macht denn Putin, was drängt er auf?
Noch im Thema? Reality check ?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wem? Dir, Mir, dem Westen, der Ukraine, der Welt, China?
Bist du einer anderen Meinung? Drängt uns ( Ukraine, dir, mir , Europa, nato , der Welt ) Putin eine verhandlungslöung auf ? Nicht ... nadann gibt es eine militärische Lösung, so einfach. Ob mit oder ohne uns .

Und wenn man noch bissl rummacht in dem Stile bekommt er das was er will. Mit trump , afd , le pen ganz ohne Verluste.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2024 um 14:32
Zitat von paxitopaxito schrieb:Welchem?
allein diese Frage zu stellen ist widerwärtig, so als ob es zweifelhaft sei wer hier wen überfallen hat.
Zitat von paxitopaxito schrieb:halt ich davon politische Konflikte auf die individuelle Ebene zu heben.
Das heisst wenn ein Mensch überfallen wird kann man ihm beistehen, wenn es 40 Millionen sind aber nicht.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nur denke ich so nicht.
Wir halten fest fürs Protokoll:

1. Dir ist das Schicksal der Ukrainer egal, sie können von Dir aus getötet, gefoltert, versklavt werden, das ist völlig schnuppe.
2. Du bist dafür in der Welt wieder das Recht des Stärkeren einzuführen, das heisst jeder darf ab jetzt jeden überfallen und sich nehmen was er will

Gut dass wir darüber gesprochen haben


1x zitiertmelden