Zz-Jones schrieb:Da muss man schon sehr die Augen verschließen, um zu so einer Einschätzung zu gelangen.
Es gibt überhaupt keine Perspektive für irgendeinen Friedensschluss. Wo soll der bitte liegen?
Zz-Jones schrieb:Wenn die Munitionsversorgung für dieses Jahr gewährleistet ist, die Ukraine mittlerweile sogar mehr Artilleriegranaten als die Russen verschießen kann, das westliche Material eben nicht bei der Offensive letzten Jahres verheizt wurde [...]
Sowas erzählt man nun seit über 2 Jahren. Praktisch steht Russland immer wieder kurz vor dem Zusammenbruch, militärisch oder wirtschaftlich. Und dann endet der Krieg weil Russland keine andere Wahl mehr hat. Wird nicht passieren.
passato schrieb:und du meinst jetzt wirklich allen Ernstes es hilft der Ukrainischen Sache wenn man öffentlich permanent Untergangsstimmung verbreitet?
Ich sehe mich überhaupt nicht in der Pflicht für irgendwelche "Sachen" zu sein. Und wenn man die Dinge so benennt wie man sie sieht, sehe ich darin keine "Untergangsstimmung". Im Gegenteil der Ukraine (und nicht der Sache der Ukraine, was auch immer das konkret sein soll) wäre mehr geholfen, wenn man vieles von Anfang an klar gesagt hätte. Etwa das dies ein langer Krieg wird. Und das er keine militärische Lösung hat.
passato schrieb:Das Kriege hauptsächlich über die Moral gewonnen werden scheint dir irgendwie völlig unbekannt zu sein
Hm und neuerdings muss die Moral der ukrainischen Front von einer Userin bei Allmystery hochgehalten werden? Bah, dieser Militärismus widert mich nur noch an. Nach deinem Geschreibsel müssten wir ja in allen Bereichen des Lebens nur noch "Hurra"-Gebrüll für die Ukraine veranstalten um auch ja die Moral hochzuhalten.
passato schrieb:Genau aus obigem Grund wird das völlig zurecht in jeder Armee unter Strafe gestellt.
Falls es dir nicht aufgefallen ist: du bist hier nicht Teil der Armee, das Forum auch nicht.
passato schrieb:Aber so wie ihr euch förmlich in Untergangsszenarien suhlt
Bitte mal belegen, dass ich mich in "Untergangsszenarien suhle". Achwas, nimm es einfach gleich zurück und spar die solchen Quark in meine Richtung.
passato schrieb:scheint das ja entweder auf Ignoranz oder auf Absicht zu beruhen.
Jenau, ich (und
@Optimist vermutlich auch) machen das mit Absicht, weil wir eigentlich zum russischen Propaganda Apparat in Deutschland gehören.
Das man an der Stelle schlicht und ergreifend ne andere Meinung haben kann ist für dich ein Ding der Unmöglichkeit? Entweder man ist bedingungslos für die Unterstützung der Ukraine
wie sie ist oder man ist russischer Agent / geistig verarmter Ignorant?
passato schrieb:Auf jeden Fall ist es völlig verantwortungslos gegenüber dem unschuldigen Opfer Ukraine und hilft nur der Gegenseitepropaganda.
Das was man für die Wahrheit hält auszusprechen ist alles andere als "verantwortungslos gegenüber unschuldigen Opfern" oder Hilfe für irgendeine Propagandaseite.
Was erwartest du denn?