Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine
01.07.2024 um 14:33Stan_Marsh schrieb:Prost Mahlzeit stimmt schon, aber so ist das halt mit Terrorstaaten, kann man sich nicht aussuchen. War mit Nazideutschland nicht Anders für die alliierten.Und da ist er wieder, der unausweichliche Nazideutschlandvergleich. Sorry, aber wenn in praktisch jedem Krieg die jeweilige Gegenseite mit Nazideutschland verglichen wird um auch ja die eigene moralische Überlegenheit zu betonen wird es witzlos. Für die Russen sind die Ukraine die Nazis, für uns die Russen.
Aus meiner Sicht alles Geschichtsklitterung. Wo ich dir Recht gebe: ja, kann man sich nicht aussuchen. Und wenn du mich fragst sollte man eine Chance auf einen stabilen Frieden mit Russland nutzen, so er sich bietet. Egal ob da weiter Putin und sein Regime an der Macht ist oder ob sie irgendwelche Revanchistischen Ideen nachhängen.
Stan_Marsh schrieb:Gegen eine Aufnahme der Ukraine in die Nato hätte ich auch nichts, aber war die Osterweiterung der Nato nicht einer der Gründe, warum sich Russland in seinem "Glanz und grösse" bedroht sah und das als Vorwand für den Krieg verkauft hat?Wen kümmert es mit welchen Fabel Russland den Krieg rechtfertigt? Nach diesem Krieg ist die Ukraine entweder in der NATO oder in der russischen Föderation. Davon bin ich überzeugt.
Du hast doch geschrieben, dass ein Frieden mit diesem Russland unmöglich ist, bzw. sofort wieder in den Krieg führen muss. Ich sehe dafür keine Grundlage.
Jedimindtricks schrieb:Noch im Thema? Reality check ?Ich versuche deinen reichlich konfusen Argumentationssträngen zu folgen.
Jedimindtricks schrieb:Bist du einer anderen Meinung?Erstmal wissen, was überhaupt deine Meinung ist. Es gibt in diesem Konflikt z.Z. und absehbar keine militärische Lösung und auch keine Verhandlungslösung. Soweit dachte ich, wären wir uns einig?
Jedimindtricks schrieb:Drängt uns ( Ukraine, dir, mir , Europa, nato , der Welt ) Putin eine verhandlungslöung auf ? Nicht ... nadann gibt es eine militärische Lösung, so einfach. Ob mit oder ohne uns .Äh, ich sehe nicht, das Putin uns überhaupt eine Lösung aufdrängt. Oder aufdrängen müsste. Warum sollte er?
Jedimindtricks schrieb:Und wenn man noch bissl rummacht in dem Stile bekommt er das was er will. Mit trump , afd , le pen ganz ohne Verluste.Dafür trägt Putin nicht in erste Linie die Verantwortung und auch die russische (oder chinesische oder iranische oder islamistische) Propaganda. Das ist am Ende die Konsequenz aus dem Versagen der politischen und demokratischen Eliten - in den USA, in Frankreich, in Deutschland.