taren schrieb:Solange die Ukraine kämpft kann sie gewinnen und solange ist es unwahrscheinlich das Russland andere Länder überfällt.
Da bin ich deiner Meinung. Aber wie traurig und wie erbärmlich ist das? Wir lassen sie für unsere Werte kämpfen und liefern so tröpfchenweise, damit sie halt standhalten können. So halbwegs.
Die Unterstützung "bröckelt", ich glaube niemand kann sich vorstellen, was das mit der Ukraine anrichtet. Und niemand stellt sich vor was passiert, wenn die Ukraine diesen Krieg verliert. Im Moment rennen in Deutschland ja immer mehr "Putin ist so geil, so schön und billig war es vorher"-Personen herum. Welche Namen ich denen passenderweise gerne geben würde, das lasse ich mal weg hier. Ich glaube, ich darf das nach den Foren-Regeln nicht.
Ich bin zum Glück keine Fachfrau. Aber so sehr ich mich über jeden Erfolg der Ukraine freue und gerne eine neue Briefmarke hätte, ich glaube nicht mehr daran, dass die Ukraine ihr ganzes Land zurückerobern kann. Nicht, wenn der Westen weiter nur rumsabbelt und nicht wirklich unterstützt.