Zz-Jones schrieb:Die Unkenrufe, die man hier immer wieder liest, basieren größtenteils wohl lediglich nur auf Momentaufnahmen des Schlachtfelds.
Also meine Unkenrufe ziehen sich seit Anfang durch.
Nix mit Momentaufnahme.
Die Bilanz gegenüber den Daueroptimisten sieht ganz gut aus.
Zz-Jones schrieb:Wir sollten die Einschätzung der Sieges-Chancen der Ukraine nicht allein nur von den Fähigkeiten Munition produzieren zu können abhängig machen.
Doch.
Kann man.
Dieser KI Gedöns ist sicherlich in ein paar Jahren intressant.
Streit ich nicht ab.
Im mittelfristigen Jetzt ginge es aber darum die Ukraine zu versorgen und zu befähigen.
Macht man nicht und der Ausblick ist auch nicht gut.
Und so entsprechend ist auch die Lage.
Zz-Jones schrieb:Da das Steigerungspotential hier absolut enorm ist, sowie die Weichen bereits gestellt wurden, glaube ich, dass 2024 für die Ukraine im Endeffekt trotzdem ein gutes Jahr werden wird.
Ganz bestimmt an dem Tag an dem das Wahlergebnis in den USA bekannt werden wird.
Da wirds dann erst so richtig gut bei den aktuellen Prognosen.
Zz-Jones schrieb:Steigerung ergibt sich dann aus der Zunahme/Umstrukturierung der Armee
Führ dies mal konkreter aus.
Cachalot schrieb:Etwas was die PzH2000 sogar noch besser kann mit 6 Schuss. Die Caesar kann das mit 3 wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Japp.
Also ganz bahnbrechend.
Nein das Problem ist...das sind Laien die Klicks generieren wollen.
Freilich so ein Kanal wie Visual Politik wo mehr dahinterstecken, eingeschränkter auch so Solokanäle wie in dem Beispiel, sind schon ganz gut im erklären aktueller politischer Zusammenhänge und wie es dazu kamm.
Sobald die aber versuchen Ausblicke über Kampfführung zu geben oder was so als nächstes passiert kann man sie mal mehr mal weniger die Tonne treten.
Wenn kann man sich an Profis wie Reissner und andere halten was das anbelangt.
Wobei sich die auch mit Prognosen recht zurückhalten und auch sonst natürlich schonmal daneben lagen.
Nur haben die halt wenigstens gesicherten fachlichen Background.
Und natürlich muss man immer den Hintergedanken der Person beachten die da spricht.
Jemand der pro ukrainischen Kreisen nahe steht wird anders beeinflussen als Isolationisten als pro Russen.
Jedimindtricks schrieb:Den Krieg nach Russland tragen " triggert grade deutsche ungemein.
Bevor man irgendwelche Kriege irgendwo hintragen will sollte man dafür sorgen dass man so dasteht dass dies nicht nach hinten losgeht, zum anderen dass die Ukraine den Krieg aus ihrem Land los wird.
Alles andere führt zu nix.
Optimist schrieb:Ich hatte doch nun auch erklärt, weshalb ich die derzeitige Strategie (immer mehr Waffen und Munition, die wohl nicht so richtig effektiv sein könnten und nur unsere Wirtschaft schwächen) für suboptimal halte.
Tja.
Willkommen in einem richtigen Krieg.
Effektiv ist Munition dann wenn sie den Feind stoppt.
Wirtschaftlichkeit ist da nachrangig.
Und unsere Wirtschaft würde es auch nicht schwächen.
Oder nicht mehr als notwendig.
In den nächsten Jahren muss sowieso aufgerüstet werden.
Optimist schrieb:Entweder mal richtig zuschlagen - aber dann IN Russland -
Das stellst du dir wie vor?.
Optimist schrieb:oder es sein lassen, das fänd ich halt besser - nein - nicht "oder", sondern BEIDES wäre vielleicht am Besten.
Aha.
Zuschlagen und sein lassen wäre beides am besten.
Ok.
Intressant.
Optimist schrieb:Die Deutschen werden von so manchem getriggert, wenn man da immer und auf alles Rücksicht nehmen wöllte, wo kommen wir da hin?
In ein normales Land.
'Der Deutsche', inform des wahlberechtigten Bürgers, hat hier den Ton anzugeben.
Wenn mir unsere nicht widerstandfähige Gesellschaft auch nervt.
Wenn sich keine gesellschaftliche Mehrheit findet, die dann auch bereit ist Konsequenzen zu tragen, hat genau nichts zu passieren.
So ist es nunmal in einer Mehrheitsdemokratie.
Optimist schrieb:Außerdem sollte das eigentlich alles die Entscheidung der Ukraine und nicht unsere sein, ob auch in Russland Militärbasen zerstört werden sollten oder nicht.
Wer bezahlt schafft an.