@parabol @Fellatix @Fichtenmoped @Cachalot @Ahmose @Fedaykin @frauZimt @SvenLE @Auweia @taren @Optimist Ich schreibe bewusst alle mitdiskutierenden Personen an, denn es gibt offensichtlich ein Verständnisproblem in der Kommunikation.
Hier werden Begriffe in den Raum geworfen, die nichts mit der tasächlichen aktuellen Lage zu tun haben.
1. asymmetrisch <-> nein, es ist
kein asymmetrischer Krieg
Ein asymmetrischer Krieg ist eine militärische Auseinandersetzung zwischen Parteien, die waffentechnisch, organisatorisch und strategisch stark unterschiedlich ausgerichtet sind.
Sicher haben beide Seiten ihre Vorteile, aber auch Defizite. Aber waffentechnisch, strategisch und organisatorisch sind beide Seiten ungefähr gleich auf. Sonst wäre die Ukraine schon im ersten Jahr gefallen.
2. Ist der Krieg in der UA natürlich völkerrechtswidrig, es gibt keinen gerechtfertigten Grund, die Ukraine derart anzugreifen, wie es RU aber macht.
Dazu werden noch Verbrechen vom russischen Militär gegenüber der ukrainischen Zivilbevölkerung verübt.
3. Die "Hit & Run" Taktik der Ukrainer, die ich hier schon geschildert habe, ist
sehr effektiv.
Nicht nur weil man Einheiten ausschaltet, sondern, man gibt dem Gegner damit ein klares Signal, welches die Moral des Gegners schwächt und zeitgleich die eigene Moral stärkt.
4. Diese bekloppten Argumentationen zwecks A-Waffen, neeee, echt!!! Lasst den Mist bitte stecken!!!
Russland wird definitiv "
keine" Atomwaffen einsetzen, und die Ukraine wird auch keine A-Waffen bekommen.
Ich hoffe, dass hier damit denn alle Irritationen bereinigt sind, und wir uns wieder den tatsächlichen Gegebenheiten widmen können.
Gruß Tanne