Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.07.2024 um 23:09
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Unverschämter geht's nimmer.
Doch, die SPD Spitze, die fordert das selbe und fliegt nicht einmal in die Ukraine oder traut es sich dem Präsidenten der Ukraine ins Gesicht zu sagen.
Unverschämt ist die SPD und dafür sollte man sich als Deutscher schon schämen, wenn man für eine freie Welt, Toleranz und selbst bestimmte Nationen ist. Liberal ist für die Sozis halt ein graus.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.07.2024 um 07:13
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Selensky hat Orbán in Kiew empfangen
Putins neue Partei/bündniss
EU-Bündnis mit Orban, Kickl und Babis: AfD-Chefin Weidel hält Beitritt zu „Patriots for Europe“ für möglich

In der EU soll es ein neues rechtes Bündnis geben. Dies kündigten Ungarns Premier, der Chef der österreichischen FPÖ und Tschechiens Ex-Premier an. Die AfD hält sich eine Mitarbeit offen.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/internationales/eu-bundnis-mit-orban-kickl-und-babis-afd-chefin-weidel-halt-beitritt-zu-patriots-for-europe-fur-moglich-11929481.html

Quasi ne neue Friedensbewegung, Patriots for europe war & ist sehr " innovativ " als Name.weiss man wenigstens direkt wo man dran ist .

https://www.deutschlandfunk.de/russland-uebernimmt-vorsitz-im-un-sicherheitsrat-dlf-e571991e-100.html


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.07.2024 um 09:52
Es zeugt von einer gewissen Ironie, dass gerade ein "verräterisches Lager" was im Kern quasi gegen Staat, Nation und Werteordnung arbeitet bzw. all dies korrumpieren will, sich zumeist labels wie "Patriot(ismus)" auf die Fahnen schreibt.


Im Sinne des Hybridkrieges ist es halt witzig, dass Russland genau bei diesen Spaltern den Hebel ansetzt und man selbst sieht es nicht mal oder will es nicht wahrhaben.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.07.2024 um 11:34
@Warden
Alles nur Ableger vom imperial movement
Russian politicians building an international extreme right alliance

The manifesto of the movement claims that the world is governed by the ideology of “liberalism, multiculturalism and tolerance”. This, in the view of the activists, results in “the erosion of nations, massive migration from countries with foreign civilizational bases, falling away from religion, replacement of spirituality by materialism, impoverishment of cultures, destruction of the family and healthy moral values” through “abortion, propaganda of debauchery and acceptance of sexual perversions”. Furthermore, the manifesto refers to the “super-national institutions” such as the EU and NATO, and argues that these forces represent “the global cabal” which, in the Russian cultural discourse, is essentially a euphemistic reference to the global Jewish conspiracy.
04.10.2015 um 22:52
Beitrag von Jedimindtricks (Seite 222)


Igor girkin zb als Part des RIM war einer der keyplayer auf der Krim & im donbass


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.07.2024 um 12:05
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Igor girkin zb als Part des RIM war einer der keyplayer auf der Krim & im donbass
Igor Girkin (und seine zitierten sowie originalen Aussagen) hab ich hunderte male auch Vatniks / Kremlfreunden um die Ohren gehauen. Der war dankenswerterweise ja sehr offen was die russische Eskalation des Konflikts seit 2014 anging, was ja letztendlich in einen Krieg mündete.

Geil immer wie AfD-Simpletons und Kremlfreunde das abstreiteten selbst wenn man es ihnen vor den Latz knallte. Hoffnungslos verlorene Spinner.

Beispiel:

https://www.sueddeutsche.de/politik/russischer-geheimdienstler-zur-ostukraine-den-ausloeser-zum-krieg-habe-ich-gedrueckt-1.2231494

(Ich hab sogar weil einer darauf insistierte sogar Originalartikel aus Russland ausm Internet-Archiv rausgesucht - dann war meist Ruhe und man verdrückte sich mit eingekniffenem Schwanz oder relativierte mit Mentalgymnastik rum)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.07.2024 um 12:19
@Warden
Jopp , in Deutschland hat man das alles nicht aufm Schirm .
Verbreitet er in Europa Terror? Russlands Präsident Wladimir Putin wird im Ukraine-Krieg so etwas laut Nato-Berichten zugetraut.


Briefbomben in Spanien: „Russian Imperial Movement“ (RIM) soll von Putins Geheimdienst beauftragt worden sein

Laut der New York Times steckt hinter der Terrorserie eine radikale Organisation, die sich „Russian Imperial Movement“ (RIM) nennt. Das Blatt beruft sich auf Geheimdienstinformationen. Demnach liegen sowohl den spanischen als auch US-amerikanischen Ermittlern Hinweise vor, dass die Gruppe den Auftrag direkt vom russischen Geheimdienst GRU erhalten haben soll. So sollen konkret Personen identifiziert worden seien, die Mitglied der Organisation sind und zugleich in die Angriffe verwickelt sein könnten.

Die Gruppe gilt als äußerst militant. Wirklich viel ist über die Organisation nicht bekannt. Wie die Wochenzeitung Die Zeit kürzlich berichtete, ist die Bewegung vor allem für rassistische Hetze bekannt und soll die Mitglieder aus der ultrarechten, christlich-orthodoxen Szene rekrutieren. In St. Petersburg gibt es dem Bericht zufolge ein paramilitärisches Ausbildungszentrum. In den USA wurde „Russian Imperial Movement“ bereits vor einiger Zeit als terroristische Gruppierung eingestuft.
Quelle: https://www.merkur.de/politik/nato-ukraine-krieg-aktuell-news-terror-russland-briefbombe-spanien-putin-rim-92044785.html
Quelle: Beitrag von Jedimindtricks (Seite 517)


Hier muss Man erstmal dem Begriff Faschismus erörtern oder sich weltbewegende Dinge fragen was zb eine degensiv und was offensivewaffe ist .Derweil ist die rechtsbewegung bei knapp 20 Prozent, mit wagenknecht darüber 👍


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.07.2024 um 12:55
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hier muss Man erstmal dem Begriff Faschismus erörtern oder sich weltbewegende Dinge fragen was zb eine degensiv und was offensivewaffe ist .Derweil ist die rechtsbewegung bei knapp 20 Prozent, mit wagenknecht darüber 👍
Ja, Deutschland ist einfach politisch-gesellschaftlich naiv und peinlich. Gewesen, hoffe ich. Partiell leider noch immer so drauf, trotz 3. Kriegsjahr usw. Allein die kack naive Drohnendebatte die man mindestens naiv bis 2021 oder so führte, bis die BW dann die Evak-Op aus Afghanistan durchführte und bei manchen im Elfenbeinturm auch langsam mal die Lichter angingen und man mehr Wertschätzung und Verständnis generierte.

Man erinnere sich, wenige Jahre vor dem Krieg gab es hier noch heiße politische Debatten um Drohnen, eine Technik die man hier bewusst-naiv seit den frühen oder mittleren 2000ern verschleppt hat. "OH NEIN BLOß NICHT DROHNEN VOLL BÖSE" und kurze Zeit (Jahre) später dominieren sie in Europa im Gefechtsfeld halt.

Gleiche Scheiße (sorry, not sorry) bei hybriden Bedrohungen, Resilienz, etc. Als jemand der sehr sensibilisiert für die Themen ist und war ist es leider Gottes einfach nur frustrierend, wie manche Mitbürger mit manchen Themen umgehen. Man konnte es sich jahrelang leisten ignorant oder naiv zu sein. Nicht länger.

Ich gebe zu, ein bisschen Häme, Schadenfreude oder Glück ist da irgendwie dabei. Es fühlt sich nach ner Art "Willkommen in unserer Welt" an. Naja, positiv denken: "Besser spät als nie!"

Blöderweise dreht Russland richtig frei und begeht hier einstimmigen und wiederkehrenden Medienberichten zufolge quasi europaweit Sabotagehandlungen. Immer wieder entdeckt man Ausspähhandlungen oder erwischt Tatverdächtige von Terror- und Sabotageplots, oder kann vollendete (siehe Brandanschlag auf Firma Diehl in Berlin als Beispiel) Taten am Ende Russland zuordnen.

Welch ungeheuerliche Dreistigkeit diese alte Kremlclique sich hier erlaubt. Als wären die vorherigen Hybridmittel wie Cyberkram usw. vorher schon nicht genug gewesen, meint man, hier noch so zündeln zu können. Die können froh sein, dass wir im Schnitt besonnener sind oder uns nicht direkt militärisch von so was provozieren lassen solange es keine bestimmten Punkte ohne Wiederkehr überschreitet.

Edit vom nachfolgenden Post:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Sollten sich diese Gerüchte bewahrheiten wäre das ein riesiger Skandal in Russland.
Ich hoffe. Der dreckigen Kremlclique soll der Laden um die Ohren fliegen und danke an alle vernünftigen oder sonst wie sich besinnenden ehemaligen oder aktuellen russischen Politiker/Amtsträger, die dazu beitragen dem Spuk ein Ende zu bereiten oder zumindest das System zu schwächen, in welcher Form auch immer!


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.07.2024 um 12:57
Sollten sich diese Gerüchte bewahrheiten wäre das ein riesiger Skandal in Russland.
Mögliches Polit-Beben in Russland: Ist Ex-Vize-Ministerin nach Frankreich geflohen?
Diese Meldung könnte in Russland für große Aufruhr sorgen: Der russische Fernsehkanal Zargrad TV berichtet, dass die ehemalige stellvertretende Verteidigungsministerin Tatjana Schewzowa nach Frankreich geflohen ist. Zudem soll sie übergelaufen sein, heißt es auf dem Sender.
Quelle: https://www.fr.de/politik/russland-schwezowa-verteidigungsministerium-frankreich-uebergelaufen-ukraine-krieg-putin-kreml-zr-93165731.html


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.07.2024 um 13:16
@Röhrich

Das heisst sie ist so gut wie tot. Putin schreckt nicht vor politischen Morden auch im Ausland zurück.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.07.2024 um 16:06
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Das heisst sie ist so gut wie tot. Putin schreckt nicht vor politischen Morden auch im Ausland zurück.
Abwarten. Vielleicht sie schon in Russland verstorben.
Sie wurde seit ihrer Entlassung (vor einigen Tagen) nicht mehr gesehen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.07.2024 um 16:34
Es verwundert sowieso, dass keine Hochrangigen Putin mal rasieren. Die haben doch viel mehr Ahnung von dem Chaos als er selber.

"Ja, wir haben paar hunderttausend Tote, unsere Grenzstädte werden angegriffen. Tausendes an Gerät verloren. Aber das passt schon."

Oder wie?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.07.2024 um 16:53
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Oder wie?
Das sind Bonzen.
Die haben keinen Bezug zur Lebensrealität der einfachen Bevölkerung.
Es war noch in jedem Krieg so dass die Obrigkeit es relativ schön hatte und die unteren Schichten halt mal krepieren ließ für ihre Pläne.
Solche Leute haben mit dem Krieg selber, und damit meine ich Tod, Elend etc., nichts zutun.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.07.2024 um 17:01
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das sind Bonzen.
Die haben keinen Bezug zur Lebensrealität der einfachen Bevölkerung.
Es war noch in jedem Krieg so dass die Obrigkeit es relativ schön hatte und die unteren Schichten halt mal krepieren ließ für ihre Pläne.
Solche Leute haben mit dem Krieg selber, und damit meine ich Tod, Elend etc., nichts zutun.
Das stimmt partiell zwar, andererseits sehen diese Leute, Oligarchen, etc. dann ganz andere Risiken. Wenn Sanktionen usw. steigen weil der "Präsident" freidreht, gibts halt auch für die messbaren Schaden.

Zur initialen Frage glaube ich laienhaft einfach, dass stärkere Kritiker (oder werdende Kritiker) mit Fensterstürzen usw. teils behandelt respektive eingeschüchtert werden und sich seit Kriegsbeginn ein kritischeres Mindset vom Rest in ein eher abwartendes oder zustimmendes gewandelt hat. Das las ich noch irgendwo, weiß aber nicht mehr wo.

Ehe intern markanter Widerstand sich aufbaut und in eine größere Lawine losrollt muss die Lage für genau diese Leute wohl noch schlimmer werden, ehe man aktiver an Putins Stuhl sägen würde.

Wenn wir Glück haben ist der Faktor Zeit hier einfach ein Garant, wenn der Schaden immer größer und der nachhaltige Erfolg immer fragwürdiger wird.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.07.2024 um 19:28
Zitat von WardenWarden schrieb:Das stimmt partiell zwar, andererseits sehen diese Leute, Oligarchen, etc. dann ganz andere Risiken. Wenn Sanktionen usw. steigen weil der "Präsident" freidreht, gibts halt auch für die messbaren Schaden.
Wo denn auf dieser Welt haben Sanktionen denn diesen Personenkreis je irgendetwas an ihrer persönlichen Situation verschlechtert.
Nirgends.
Die nordkoreanische Elite lebt genauso gut wie die syrische, die des dritten Reiches, vormalige irakische und die iranische.
Und das sind wirklich massiv mit Sanktionen belegt oder Kriegsgebiet.
Im vergleich dazu ist die russische Situation nicht schlimm.
Oben ist es eben schön.
Immer und überall.
Zitat von WardenWarden schrieb:Ehe intern markanter Widerstand sich aufbaut und in eine größere Lawine losrollt muss die Lage für genau diese Leute wohl noch schlimmer werden, ehe man aktiver an Putins Stuhl sägen würde.
Allerhöchstens wenn der Krieg mit seinen Auswirkungen zu ihnen kommen würde.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.07.2024 um 08:34
Putin erteilt Erdoğan Absage – keine Vermittlerrolle erwünscht

Der türkische Präsident hatte angeboten, mit Russland und der Ukraine über ein Ende des Kriegs zu verhandeln. Wladimir Putin hat allerdings kein Interesse.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/krieg-in-der-ukraine-wladimir-putin-erteilt-recep-tayyip-erdogan-absage-keine-vermittlerrolle-erwuenscht-a-a6261c62-f385-40ae-8282-b0cde8fac5d0

Am Ende bleibt wohl nur die hamas mit denen Putin über Frieden in der Ukraine sprechen kann


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.07.2024 um 12:57
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Am Ende bleibt wohl nur die hamas mit denen Putin über Frieden in der Ukraine sprechen kann
Mir würde da noch Xi Jinping einfallen. Aber ob dieser wirklich daran interessiert ist, hier zu schlichten, bleibt fraglich. Bei ihrem aktuellen Treffen übergießen sich beide mit Komplimenten und es steht im Raum, dass China eine weitere Grenze überschreiten wird, um die grenzenlose Freundschaft weiter zu vertiefen. Eine Kooperation bei der Dronenentwicklung und Fertigung, um sie dann Richtung Ukraine zu schicken. Der vergangene chinesische Tenor, man möchte vermitteln und kein Öl ins Feuer gießen, bekommt immer mehr Risse. Ich bin gespannt, wie international die Reaktionen darauf ausfallen werden, sollte es sich bewahrheiten.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.07.2024 um 15:29
Zitat von sphereherespherehere schrieb:Mir würde da noch Xi Jinping einfallen.
Ich denke, es müßte zumindest jemand sein, der am Friedensgipfel in der Schweiz teilgenommen hat.
Also bspw Indien oder Saudi-Arabien.
Möglicherweise würde sich auch noch Österreich anbieten.

Dass Putin dem Sultan nun erneut vor den Kopf geschlagen hat (zuvor hatte er diesen bereits für Nada in Moskau anreisen lassen), finde ich durchaus bermerkenswert, da Erdogan als äußerst nachtragend gilt.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.07.2024 um 15:39
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Dass Putin dem Sultan nun erneut vor den Kopf geschlagen hat
Dem Nationalist Erdogan sind Handzeichen wahrscheinlich wichtiger, deswegen ändert er seine Reiseroute und besucht Berlin, um Volkstreue Fußballspieler zu ermutigen, zu ihren Wurzeln zu stehen und sich von den türkophoben Europäern nicht unterdrücken zu lassen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.07.2024 um 15:54
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich denke, es müßte zumindest jemand sein, der am Friedensgipfel in der Schweiz teilgenommen hat.
Die Schweiz ist ein komplott gegen Russland, völlig ausgeschlossen.
Mittlerweile bin ich fast von überzeugt das wir in 4 Jahren darüber diskutieren ob die Erde tatsächlich rund ist .
Zitat von sphereherespherehere schrieb:Mir würde da noch Xi Jinping einfallen.
Der hat ein Interesse daran das Putin den Krieg nicht verliert. Deren Verhandlungspapier liegt ja auch auf dem Tisch seit geraumer Zeit, da fehlte eigtl nur der Punkt sahra wagenknecht direkt zur Sekretärin in Berlin zu machen .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.07.2024 um 17:43
@Jedimindtricks

Ich finde, du nagelst dich zu sehr an der Wagenknechten fest. Die wird sowieso nie was zu sagen haben, außer bei Lanz, Maischberger & Co.


melden