Jedimindtricks schrieb:Hier muss Man erstmal dem Begriff Faschismus erörtern oder sich weltbewegende Dinge fragen was zb eine degensiv und was offensivewaffe ist .Derweil ist die rechtsbewegung bei knapp 20 Prozent, mit wagenknecht darüber 👍
Ja, Deutschland ist einfach politisch-gesellschaftlich naiv und peinlich. Gewesen, hoffe ich. Partiell leider noch immer so drauf, trotz 3. Kriegsjahr usw. Allein die kack naive Drohnendebatte die man mindestens naiv bis 2021 oder so führte, bis die BW dann die Evak-Op aus Afghanistan durchführte und bei manchen im Elfenbeinturm auch langsam mal die Lichter angingen und man mehr Wertschätzung und Verständnis generierte.
Man erinnere sich, wenige Jahre vor dem Krieg gab es hier noch heiße politische Debatten um Drohnen, eine Technik die man hier bewusst-naiv seit den frühen oder mittleren 2000ern verschleppt hat. "OH NEIN BLOß NICHT DROHNEN VOLL BÖSE" und kurze Zeit (Jahre) später dominieren sie in Europa im Gefechtsfeld halt.
Gleiche Scheiße (sorry, not sorry) bei hybriden Bedrohungen, Resilienz, etc. Als jemand der sehr sensibilisiert für die Themen ist und war ist es leider Gottes einfach nur frustrierend, wie manche Mitbürger mit manchen Themen umgehen. Man konnte es sich jahrelang leisten ignorant oder naiv zu sein. Nicht länger.
Ich gebe zu, ein bisschen Häme, Schadenfreude oder Glück ist da irgendwie dabei. Es fühlt sich nach ner Art "Willkommen in unserer Welt" an. Naja, positiv denken: "Besser spät als nie!"
Blöderweise dreht Russland richtig frei und begeht hier einstimmigen und wiederkehrenden Medienberichten zufolge quasi europaweit Sabotagehandlungen. Immer wieder entdeckt man Ausspähhandlungen oder erwischt Tatverdächtige von Terror- und Sabotageplots, oder kann vollendete (siehe Brandanschlag auf Firma Diehl in Berlin als Beispiel) Taten am Ende Russland zuordnen.
Welch ungeheuerliche Dreistigkeit diese alte Kremlclique sich hier erlaubt. Als wären die vorherigen Hybridmittel wie Cyberkram usw. vorher schon nicht genug gewesen, meint man, hier noch so zündeln zu können. Die können froh sein, dass wir im Schnitt besonnener sind oder uns nicht direkt militärisch von so was provozieren lassen solange es keine bestimmten Punkte ohne Wiederkehr überschreitet.
Edit vom nachfolgenden Post:
Röhrich schrieb:Sollten sich diese Gerüchte bewahrheiten wäre das ein riesiger Skandal in Russland.
Ich hoffe. Der dreckigen Kremlclique soll der Laden um die Ohren fliegen und danke an alle vernünftigen oder sonst wie sich besinnenden ehemaligen oder aktuellen russischen Politiker/Amtsträger, die dazu beitragen dem Spuk ein Ende zu bereiten oder zumindest das System zu schwächen, in welcher Form auch immer!