Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine
23.08.2023 um 09:21Do-X schrieb:Ist es das wirklich? Meinst du nicht, dass das mit der Vereinigung der BRICS langsam aber sicher nicht mehr haltbar ist?Ja, das ist noch so. Erkennt man doch an den Reden der diversen russischen Politiker und TV-Moderatoren.
Do-X schrieb:Was die NATO/EU meisterhaft geschafft hat, nämlich Russland immer noch als (ich sag das jetzt mal so!) Feind zu betrachtenDas ist einfach Unsinn. Die Nato / EU hat Russland sicher nicht mehr als Feind gesehen. Weshalb auch? Die einzigen die die Russen noch als Feind betrachtet haben waren die ehemaligen Sowjet bzw. Ostblock Staaten. Und sie hatten damit recht.
Do-X schrieb:Russland ist riesig! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Russland - wie medial offeriert - so abhängig von Importen aus dem Westen ist.Russland hat schon seit den 1980er Jahren einen stetigen Verlust von Know-How. Ohne westliche Technologie können sie nicht mal ihre wichtigsten Exportgüter (Rohstoffe) fördern und oder weiterverarbeiten.
Russland ist und war nie Opfer. Sie waren immer Täter.