@Tenthirim Die Aussage von Lysenko mit der SU-25 bezieht sich auf den Abschuss am Vortag den 16.Juli. Sogar die Uhrzeit wurde genannt (19 Uhr)....Wieder einmal dasselbe unterirdische Niveau von dir wie dein "Kommentar" zu den Twitter-Einträgen.
Ja, ist doch dann vollkommen i.O.. Ich habe den Link nun mal ab 4:00Min zu voreilig übernommen und habe das Gesagte dann eben nicht mitbekommen.
Die Option man möge mich bitte kritisieren habe Ich nicht nur nicht ausgeschlossen, sondern auch gebeten diese zu nutzen.
Da braucht man doch nicht polemisch werden und argumentationslos die Kritik bzgl. der Twittermeldungen verunglimpfen.
Für mich ist/war es nun mal genauso unklar, wie für Verfechter der Buk-Theorie, wie Augenzeuge genaueres gesehen haben sollen, wenn es doch verdeckt war.
Eine Antwort bliebe bis dato aus.
@johannes100 johannes100 schrieb:Da allerdings hast Du paco gründlich missverstanden. Der hat behauptet der Endanflug einer BUK wäre grundsätzlich parallel zum Ziel(hier Rumpf) und die Detonation seitlich bzw. neben dem Ziel, sodass nach paco die hinteren Überreste gerade nicht im Rumpf zu finden wären, sondern maximal und mit geringer Wahrscheinlichkeit (weil horizontaler Anflug) in der linken Tragfläche bzw. li Triebwerk der MH 17.
Sorry, Ich hab paco_s Aussage dahingegen interpretiert, dass es mit dem "MÜSSEN" eine Bedingung ist, dass die Überreste der Buk-Rakete in eines der WRACKTEILE zu finden sein MUSS und diese wiederum irgendwo dort zu finden sind.
Zitat:
Die Trümmer dieser Rakete müssen teilweise im Wrack stecken und dort in der Gegend herumliegen, man muss sich nur mal die Mühe machen, sie zu finden.
Und nein, der Raketenkörper wird bei der Detonation nicht geschreddert, er bleibt meistens ziemlich gut erhalten, zumindest die Hecksektion mit dem Triebwerk.Dass eine Detonation seitlich des Rumpfes stattfinden sollte, habe Ich schon mitbekommen. Deswegen habe Ich doch paco_ selbst angeschrieben, dass er es erklären möge.
Denn für mich ist es halt schleierhaft wie die Überreste der Rakete wissen, dass sie irgendwo im Ziel zu verbleiben sollen. Vielleicht gibt es da auch irgendeine spezielle Elektronik, die verbaut ist und es hat die Ursache, dass bei einem Abschuss die Überreste der Buk-Rakete besser zu finden sein sollen.
Ich weiß es nicht. Deswegen warte Ich ja auch auf eine Antwort :-)
Ob mit dem Terminus "Wrack" speziell die Tragflächen, Rumpf, oder sonstiges gemeint ist, kann Ich auch nicht sagen, da der Oberbegriff zu pauschal ist.
Ich bin aber mit Dir überein, dass eine Konkretisierung hilfreich sein kann, um abwägen zu können in welchem Wrackteil genau die Überreste stecken bleiben müssen, denn Bilder gibt es zu viele im Netz und wo man genau suchen sollte wäre nicht verkehrt.
Ich hab zumindest bis jetzt nichts gefunden.
Eine naive Frage: Ist es überhaupt möglich, dass der verbliebene Raketenkörper ausgerechnet in der linken Tragfläche zu finden sein muss? Welche Flugrichtung der Rakete haben Wir und in welche Richtung wäre der Impuls bei der Detonation? Wäre die Energie der Rakete im Anflug höher, als nach der Detonation und wenn ja wie viel?
Fragen über Fragen :-)