@haktar @Z. Z. schrieb:Leider sieht man im RU-Video-Sprengversuch die andere Seite des Cockpits nicht.
Hätte mich wirklich interessiert ob dort, wie bei MH17, kaum oder keine Schrapnellaustritte zu sehen sind!?
Das hätte ich so auch nicht erwartet. Kennt jemand Bilder der rechten Cockpitseite der von AA gesprengten Iljuschin?
https://www.youtube.com/watch?v=j8_VSygcTCI (Video: Пресс-конференция концерна «Алмаз-Антей» по причинам трагедии MH 17)Siehe 52:50Min!
Austritt der Fragmente auf der rechten Seite Siehe 51:50Min.
@taren taren schrieb:Interessant auch von der Druckwelle bleibt fast nichts übrig
Es reicht aber aus, um schon die Scheiben zu zerstören (auch auf der rechten Seite). Während diese bei MH17 noch relativ gänzlich geblieben sind (sogar auf der linken Seite).
@DearMRHazzard DearMRHazzard schrieb:Bleibt jetzt nur noch zu klären wer MH17 abgeschossen hat und warum MH17 abgeschossen wurde.
Warum? Du hast doch schon Dein Urteil im nachfolgenden Beitrag gefällt
DearMRHazzard schrieb:Realistisch betrachtet ist die Sache klar, Russland trifft die Schuld und Putin hat die Pflicht die Schuldigen zu finden und abzuurteilen.
DearMRHazzard schrieb:ist das jeweilige Schadensbild schon vergleichbar.
Nein, denn das linke Triebwerk hätte laut Almaz Antey durch die Fragmente nicht zu Schaden kommen können (Siehe Video Min 53:55 = kein einziger Treffer)
@Purusha Purusha schrieb:Das wäre wohl auf den RAW-Daten der Russen genauer herauszulesen gewesen. Aber die wurden halt nicht gespeichert, da es ausserhalb der russischen Grenze stattfand
Ja, und die ukrainischen zivilen Daten wurden auch "zufälligerweise" an dem Tag gewartet bzw. die militärischen Daten erst gar nicht aufgezeichnet (angeblich), da ja an dem Tag "angeblich" keine Flugzeuge flogen.
Ja, Ich weiß, dass einen Tag zuvor noch Stimmung seitens des ukr. Militärs gemacht wurde, dass die Russen den ukrainischen Luftraum verletzen und ukrainische Kampfjets abschießen und genauso weiß Ich, dass es zu 100% der Zuständigkeitsbereich des ukrainischen Militärs gewesen ist, da diese (warum auch immer) nur 3 Tage zuvor den militärischen Sicherheitsbereich (NOTAM 1492) bis auf 32.000ft ausgeweitet haben (MH17 flog auf entgegen dem vorgeschriebenen Flugplan auf 33.000ft unweit des Luft-Militärbereichs).