link CaBoMeDo
"Russian deputy foreign minister Gennadiy Gatilov described the proposal as "not timely and counterproductive" and that the investigation of the shooting down of the airliner should be completed before any further steps are taken."
Das klingt nicht nach Transparenz und Wahrheitssuche.
@pacoZum Anflug einer BUK: der Normalfall ist also der seitliche, nicht parallele Anflug mit Detonation v o r und gerade nicht neben dem Ziel.
Genau das hast Du im Februar hier bestritten:
Beitrag von johannes100 (Seite 80)paco:
Nein, die Zündung wird erst NEBEN dem Ziel eingeleitet, der Annäherungszünder kann nur in einem kleinen Winkel nach vorn "schauen" - da die Hauptwirkung des Sprengkopfes zur Seite gerichtet ist, macht eine Zündung vor dem Ziel auch keinen Sinn.Ich schrieb damals:
Ist und bleibt f a l s c h, weil nun mal die Zündung n i c h t neben dem Ziel eingeleitet, sondern in einem festgelegten Abstand v o m Ziel entfernt eingeleitet wird. Wenn das nicht so wäre, bräuchte man keinen Annäherungzünder, sondern ein simpler Aufschlagzünder genügte. Ist das so schwer zu verstehen?
Zusätzliche Anmerkung: wenn der Annäherungszünder nur in einem kleinem Winkel nach vorn schauen kann, i m m e r neben dem Ziel die Ziel die Zündung eingeleitet wird (alles paco Annahmen), dann fliegt die BUK (bei generell parallem Anflug laut paco) bei entsprechendem Abstand am Ziel vorbei und zündet nicht.
Wie man so eingeschränkt denken kann und nicht bemerkt, dass die Zündung (mit seltenen Ausnahmen) immer v o r dem Ziel ( ob nun die Rakete von vorne, von der Seite oder von hinten oder von oben oder von unten ankommt) passiert , nämlich dann wenn der Annäherungszünder (mit kleinem Winkel!) auslöst.
Wie willst Du hier mitduskutieren, wenn Dir paco, nicht mal klar ist, wie eine BUK anfliegt und dann zündet?
TZ TZ TZ
Zu pacos Erklärung zum "Anflug" (des Ziels!!) : Raketen-Angriff im Anflug bedeutet bei den Fla Raketen Leuten also wenn die Rakete von vorne (Sektor etwa 90 Grad , re und links ca. 45 Grad) sich in Richtung anfliegendes Ziel geschossen wird.
Raketen Angriff im Vorbeiflug (des Ziels!) wenn die Rakete das Ziel von der Seite angreift (Sektor weitere 90 Grad zum Kurs des Ziels), Angriff im Abflug wenn die Rakete dem Ziel (im Abflug) hinterhergeschossen wird.
Wiederum 90 Grad weiter in der Horizontalebenen schliesst sich der der Kreis mit Vorbeiflug des Ziels und Angriff im Vorbeiflug.
Es handelt sich also um Begriffe die sich auf das Ziel (!), welches sich im Anflug, Vorbeiflug oder Abflug befinden kann, beziehen und nicht auf eine FlaRakete, wie z.B. die BUK.
Diese fliegt nämlich immer an, von vorne, seitlich von hinten,von oben oder unten und bei der angeblich obligatorischen Parallel Endanflugmethode laut paco, dann eben oft vorbei.
Die Überlegungen pacos zum Einzel Telar "Snizhne" Nord (Bensmann,correct!v oder Süd , Bellincat) sind korrekt ob Uneinsichtige wie der angebliche Poet da weiterblubbern oder nicht , es sei denn die Separatisten hatten tatsächlich ein komplettes(!) BUK System gehabt und es kam zum Abschuss aus "Versehen" mit Aufschaltung einer BUK auf MH 17 . Wäre nur dann möglich wenn sich herausstellt, dass die Schäden an MH 17 zu einer BUK passen.
Gleiches gilt natürlich für das ukrainische MIlitär und deren am 17.7.14 eingesetzte BUK Systeme. Laut Perry udn US Satelilitenaufklärung sollen da ja einige besoffen an BUK Systemen rumgespielt haben.
Danke an CaBoMeDo (richtig verstanden dass damit das AA Verfahren nicht hinhaut?) und OleOle für ihre Beiträge und Abbildungen.
Alles deutet daraufhin, dass , wenn es eine BUK war, diese von oben kam, (im Gegensatz zur Idee von AA) also n a c h Brennschluss und das Ziel im Anflug (also von vorne ) traf.
Der Horizontalwinkel der fraglichen BUK müsste so mit der Raketenachse (vertikal von einem Punkt ca. 4-5 m oberhalb der Rumpfspitze verbunden mit ca. der linken Flügelspitze) übereinstimmen, und zwar so, dass diese Raketen Achse den linken, äusseren unteren Flügel trifft (der ominöse Streifschaden).
Der Vertikalwinkel der Rakete müsse von dem ca. Punkt Rumpfspitze oberhalb (4-5m) in Richtung äussere untere Tragflächen von nach unten verlaufen, sodass die linksseitigen Cockpitschäden und die Schäden am linken Triebwerkring durch den Splitterkonus (der nicht ganz mit der Raketenachse übereinstimmt) erklärbar sind.
Geht das?