@johannes100 johannes100 schrieb:im Lehrbüchlein
Deine Versuche, dieses Werk durch dämliche Bezeichnungen abzuwerten, gehen fehl, es ist ein grundlegendes Standardwerk zur Theorie der Fla-Raketen.
Ich habe nur die, eher einfach gehaltenen, Kapitel zu allgemeinen Themen herausgesucht - wenn es um die Theorie der Lenkverfahren geht, ist bedeutend mehr mathematisch/technisches Verständnis erforderlich, als du je in deinem Leben zusammenbekommst.
johannes100 schrieb:Glaubt paco, dass die Fachleute von AA blöd wären und nicht wüssten wie eine BUK sich im Endanflug verhält?
Nein, lieber Johannes, ich glaube nicht, das die Fachleute von "AA" blöd sind (warum auch, bestätigen sie doch meine Aussagen), aber...
Die Ergänzung dieses Satzes überlasse ich dem geneigten Leser.
:D@OleOle OleOle schrieb:Die Rakete hat offensichtlich zwei Stufen, die erste brennt ca. 3s die zweite dann ca 17s.
Die Rakete hat nicht zwei Stufen, sondern einen speziellen Treibsatz, der zunächst einen starken Startschub und dann einen länger anhaltenden Dauerschub liefert. Dies erreicht man durch eine spezielle Formgebung der Seele des Treibsatzes (z.B. eine sternförmige Ausbildung) oder dadurch, dass man zwei verschiedene Treibstoffe ineinander verschachtelt.
Zu dem Video des Fehlstarts: Hier detoniert eindeutig der Sprengkopf zuerst, dann geht die Treibladung hoch.
Das kann bei einigen Leitverfahren meines Wissens durch den Abriss der Lenkung passieren - in diesem Falle wohl durch einen Bedienfehler.
Und ja, die weissen Spuren am Boden entstehen durch den Einschlag der Splitter.
paco