@taren taren schrieb:Die Verladerampe könnte leicht angedeutet sichtbar sein, müsste man vielleicht etwas dunkler machen.
Einverstanden und möchte bzw. kann die Option auch nicht ausschließen.
taren schrieb:Die gleiche Verzerrung wie am Anfang des Trucks hat man auch am Schluss, daher endet der Schatten wesentlich früher, siehe auch dein 3D Bild
Kannst du das näher ausführen, wie du das genau meinst? Nicht, dass Ich Dich/Euch wieder missverstehe!?
taren schrieb:Die letzte Stufe ist wieder der Auflieger, nun zumindest könnte er es sein.
Schließe Ich vollkommen aus, da der Schattenwurf für den "Rest" des Aufliegers viel zu lang ist. Vgl. es mit dem "Schattenwurf" unmittelbar nach der weißen Kabine.
Da siehst Du nämlich gar keinen, obwohl diese Stelle aufgrund ihrer Bauform höher ü.G. ist, als der Tieflader.
Schau ggf. das Verladevideo mit dem Bagger noch einmal an.
Da muss man nichts ausmessen, um zu sehen, dass allein schon die Räder v. Zugfahrzeug u. Tieflader unterschiedl. Größen haben.
@Hape1238 Hape1238 schrieb:Also passt schon
Vielleicht! Vielleicht aber auch nicht!
Deine These ist nun mal schwer überprüfbar.
Ob Bundeswehrfahrzeuge oder ehemalige NVA-Fahrzeuge. Die Erfindung mit den Gummipolster ist keine Neue.
Selbst bei einem Schützenpanzerwagen Sd.Kfz. 251 gab es bereits diese Option.
Bei dem Video mit der parkenden Panzerkollone, wo das filmende Fahrzeug an der roten Tanke nach links abbiegt, kann man ebenso sehen, dass die Panzer von rechts kamen und bei der Abbiegung den Asphalt äußerst beschädigt haben.
Bei dem Buk-Video aus Makeevka müssten entsprechende Spuren zu finden sein, als sich das PKW dem Kreisverkehr nähert.
BTW: Gibt es das Video auch mit Ton oder wurde es absichtlich ohne veröffentlicht? Wäre interessant zu wissen ob was im Fahrzeug gesagt wird.
Für mich erweckt es den Eindruck, als sei das Fahrzeug äußerst langsam unterwegs gewesen und dann auch abbremst, als es sich der Buk nähert. Jedenfalls passiert es die Einfahrt zur Tanke relativ langsam
@Masami Auf Deinem Bild sieht es auch so aus, als wenn es ne Art Container geladen ist und die Farbe mehr ins rot-braune geht, statt ins erwartete grün :
Original anzeigen (1,0 MB)