@Fedaykin Ich gebe Dir in der Hinsicht ja auch Recht, dass wenn jemand ne Behauptung aufstellt, derjenige dann auch in der Bringschuld ist.
Merke nur, dass es jetzt von Dir kommt - nicht, dass dann wieder etwas von "Wissen & Holschuld" die Rede sein wird :-)
Bzgl. der Titulierung sollte es lediglich auch nur ein Hinweis sein und hoffentlich nicht als Belehrung oder Angriff gewertet werden.
Nichtsdestotrotz gerne back to topic :-)
Was die Pixelgröße betrifft, habe Ich nicht kritisiert. Ich für meinen Teil kann da in der Tat noch nicht einmal ne Buk drauf erkennen, geschweige denn solche Details, wie 40cm Überstand.
Fedaykin schrieb: Evilparasit hat das auch noch mal schön gezeigt das eine Buk eben nicht überrduchschnittliche Breit vom TRailer übersteht.
Was heißt denn nicht überdurchschnittlich?
Was seine Berechnung angeht, stimm Ich ja den Angaben überein und die Zahlen sind in etwa deckungsgleich mit den technischen Daten des Aufliegers, daher wird es mit den 380mm zu jeder Seite in etwa hinkommen.
Allerdings finde Ich diese knapp 40cm nicht gerade wenig.
So würden in etwa 40cm Überstand bei unserem Zug aussehen:
Original anzeigen (0,5 MB)Original anzeigen (0,2 MB)Was eure Bilder betrifft missachtet ihr den Fehler, dass ihr eben nen Trailer präsentiert, der zweifelsohne breiter ist, als der rote Trailer, den Wir haben.
Ich streite nicht ab, dass ne Buk auf einem ca. 3m breiten Trailer in etwa so aussehen würde und nen sicheren Stand hätte, da dessen Aufliegefläche groß genug wäre, um die Last zu tragen. Unser schöner roter Trailer ist aber deutlich schmaler und somit haben Wir aufgrund der enormen Breite der COY eine begrenzte Aufliegefläche bzw. weniger, als Wir bräuchten.
Das hätte Dir aber auffallen können, wenn Du betrachtet hättest, dass die Breite der Aufliegefläche größer ist, als die Achsenbreite, so dass eben die Aufliegefläche über die Querschnittsfläche der Räder hinausragt.
Bei unserem roten Trailer fluchtet hingegen die Außenkante mit der der Querschnittsfläche der Räder.
Damit Du visuell den Unterschied erkennst:
Original anzeigen (1,3 MB)Fedaykin schrieb:Was kommt du jetzt mit Idioten bei der Verladung und BAggern?
Wenn du eine BUK sieht, die Ketten liegen unter dem Fahrzeug, nicht seitlich wie beim Bagger
Das ist für meine Argumentation vollkommen gleichgültig, da Du bei beiden Fahrzeugen an den Flanken (mehr oder weniger) "Linienlasten" hast. Die Breite von Außenkante linke Kettenseite zur rechten Kettenseite ist in etwa identisch mit der Breite unseres Buk-Chassis (Siehe S. 278). die Aufliegefläche der Ketten ist eben das Problem, da sie bei einem 2,5m Breiten Trailer evtl. nicht ausreichen könnte, um die Ladung (COY) sicher zu transportieren (Siehe 2. Bild = Zeichnung = grüne Rechtecke). Spätestens bei der 1. flotten Kurve würde Dir die Buk aufgrund der Zentrifugalkraft runterfliegen.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=712&v=hmFktcTHByY11:45Min
Wenn es Dir besser geht, dann ersetze den Bagger mit der COY und den Trailer mit unserem Trailer der Standardbreite. Die Situation wäre in etwa dieselbe.
Irgendwie sieht aber auch die Torez-Buk nicht gerade danach aus, als wenn sie großartig über die Seiten hinausragen würde, sondern mehr mit der Breite des Trailers fluchten (oder Wir haben ne 2,5m schmale Buk ^^):
Original anzeigen (0,3 MB)