@kolobok kolobok schrieb:Wegen mir nehme ruhig einen rostigen Nagel und zeichne mit dem auf der Straße. Hast du scheinbar als Kind nie gemacht.
Nein, daran kann Ich mich in der Tat nicht erinnern, da Ich andere Alternativen hatte, als mit rostigen Nägeln zu spielen.
kolobok schrieb:Ja wenigsten versuche ich nicht pseudowissenschaftlich Testmethoden allein für Bitumen auf eine Asphaltstraße anzuwenden. Da könnte deiner Nadel das eine oder andere Splittteilchen im Wege sein.
Niemand hat gesagt, dass du mit der Nadel in den Asphalt stechen sollst. Es wäre auch von Vorteil, wenn Du "mindestens", das Gesagte selbst umsetzen würdest, so eben in welche Richtung die Kraft auf den Asphalt einwirkt, wenn die Kette rotiert.
kolobok schrieb:Ich kann leider die Stelle mit den Belegen nicht finden. Ich sehe nur Behauptungen.
Es sind zum einen die Videos: "Прошла колонна боевой техники в Макеевке, кольцо Капитальная!!! 15.07.2014" v. S.274, "Енакиево, Небольшая колонна танков и САУ ДНР" v. S. 277, so wie eben der Artikel zu Deinem T34, wo unbestritten wird, dass 2 Tage zuvor an der Stelle ne Panzerkolonne durchgefahren ist und deutliche Kettenspuren hinterlassen hat, die sich NICHT, wie Du die Behauptung vertrittst, wegradieren lassen, so dass selbst ältere Kettenspuren zu sehen sind.
Deine These, dass Kettenspuren wegradiert würden ist daher nicht nur mit dem Video wiederlegt, sondern ebenso durch den Artikel zum T34, das über eine Fahrbahnmarkierung fuhr.
Alternativ empfehle Ich auch: "Асфальт пострадал от гусениц тяжёлой техники" Bei YT einzugeben, wo erwähnt wird, dass der Asphalt von Kettenfahrzeugen bei einer Parade beschädigt wurde
Schlussfolgerung: Du bist raus! ^^
@Fedaykin Hab jetzt ein Video, wo man etwas besser den Trailer sieht, vor allem aber, dass die Aufliegefläche der Buk-Ketten zu 100% auf dem Auflieger liegt.
https://www.youtube.com/watch?v=fqHGmQS-7No (Video: 561644)Der Trailer der Russen ist daher über 3m breit. Unser roter Trailer hingegen lediglich max. 2,5m.
Original anzeigen (0,4 MB)So weit musste mir doch zustimmen oder?
Die Kettenbreite scheint relativ überschaubar zu sein.
Original anzeigen (1,1 MB)Wenn gem. evilparasit zu jeder Seite 380mm Überstand besteht (was Ich ebenfalls zustimme), dann haben Wir nur ca. 100mm Kettenbreite, die auf dem Auflieger verbleiben. Das sind nur 20% der sonst verfügbaren Aufliegefläche, die die gesamte Last der Buk tragen muss :-(
Die Gefahr eines Umkippens ist enorm und Ich würde persönlich niemals solch eine Ladung auch nur 1km weit fahren wollen, geschweige denn auf Schnellstrassen und bei ukrainischen Strassenverhältnissen.
Fedaykin schrieb:wie erwähnt in diesem Thread ist viel Material bzgl der BUk, eine wunderschöne Indizenkette wo bislang bei den Alternativen nix kommt
Die Alternativen sind gegeben. Nur sind diese Deinerseits nicht erwünscht (was ja vollkommen OK ist).
Eine Indizienkette gibt es aber bis heute nicht. Da helfen einem auch keine Bilder, die von "Unbekannten" lanciert werden und es ungewiss ist wann sie entstanden sind (falls überhaupt).
Fedaykin schrieb: Inklusive der Meldungen der Sepas nach dem Abschuss.
Das sich als plumpe Fälschung herausstellte.
Fedaykin schrieb:Mit Glück erwaren wir in ein paar Monaten den JIT Bereich
Was ja nichts heißen muss, da derzeit diese "Ermittler" in nem kleinen Büro eng zusammen mit nem Tatverdächtigen arbeiten und bereits jetzt darauf hinfeutet, das dessen gefälschte "Beweise" als authentisch eingestuft werden.
Fedaykin schrieb:aber ich sehe du hast den Thread nicht gelesen weil das auch die x Te Wiederholung wird.
Wer aber ein 1 A Primärradar hatte, ist Russland, die hatten das Zivile und da sehen wir ja auch den Abschuss bzw Verlust vom Mh17. Nur kein anderes Flugzeug
Bevor Du anderen ständig die Empfehlung aussprichst den Thread zu lesen, solltest Du es ggf. mal selbst tun. Da Ich einer der Diskutanten war, der diesbzgl. einen Disput hatte, nehme Ich mir die Frechheit und weise Dich darauf hin, dass es entgegen Deiner Behauptung auch die Rede von sowohl zivilen, als auch militärischen Primärradardaten der UA gab.
Lasse Dich von paco_ aufklären wer in der Regel ein 3D Radar haben könnte und wer die Verantwortung der NOTAM 1492 trägt.
Die sicherste und somit eindeutigste Quelle wären primäre Radardaten des ukrainischen Militärs, die sie absolut haben müssten.
Fedaykin schrieb:Was Verwunderlich ist das die Russen natürlich keine Militärischen Aufzeichnungen haben. Da die UA Luftwaffe eh am Fliegen war, halte ich das Russische Militär für Kompetent genug den Luftrauf über der Ostukraine zu kontrollieren, bzw die ganze UKraine Militärisch Radartechnisch zu Überwachen.
Sie haben eine Videoaufzeichnung der primären und sekundären Radardaten bereitgestellt und diese kannst selbst Du jederzeit bei YT anschauen.
UA haben lediglich sekundäre Aufzeichnungen bereitgestellt, wo nur 4 Screenshots präsentiert werden.
Eine Videoaufzeichnung bleibt bis heute unter Verschluss.
Fedaykin schrieb:hat man sich noch die Mühe gemacht ein Video mit dem Tieflader zu faken.
Nicht ausgeschlossen!
Wie war das noch damit, wenn sich herausstellt, das man mit Photoshop gearbeitet hat?
Fedaykin schrieb:Und du erzähl mal wie man an einem Bewölkten Tag mit bloßen Auge Details auf 10 KM Höhe sehen will
Musst Du nicht, da auch ein ukrainischer Kampfjet auf und absteigen kann und nicht permanent auf 10Km höhe fliegt.
Hier Bilder vom Absturztag in der Region:
http://uploads.ru/DFJbk.jpghttp://uploads.ru/9CXFm.jpghttp://uploads.ru/wvnpA.jpghttp://uploads.ru/ApMkP.jpghttp://uploads.ru/ZJ4Hz.jpgFedaykin schrieb:Nix für Ungut aber Zeugenaussagen sind sehr schlecht zu bewerten
Das sind hinreichende Tatverdachte und dürfen in einem Strafverfahren nicht geleugnet werden.
Fedaykin schrieb: Sorry, aber Russland könnten ohne Probleme sows belegen
Haben sie, und zwar in Form von Videoaufnahmen der Aufzeichnungen, wo ein beweglicher Radarschatten zu erkennen ist.
UA könnte auch, wenn es nicht stimmen sollte, ohne Problemen es falsifizieren.
Fedaykin schrieb:sieht man auch auf den Satbildern ganz deutlich
Anhand welcher Merkmale kann Ich auf dem Satbild erkennen, dass es ne Buk geladen ist?
Es wurde außerdem gesagt, dass Satbild und Videoaufnahme mehrere Minuten auseinander liegt.
Wie schnell war dann der Zug unterwegs? ^^