MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen
27.09.2016 um 18:20@Hape1238
Von den drei Zeilen, der Beschriftung neben dem Objekt, stammt nur die letzte Zeile, die Geschwindigkeit vom primären Radar. Die anderen Zeilen, interne Flugnummer und Höhe kommen vom sekundären Radar. Wie auch erklärt wird, sind die Daten des primären Radars sofort nach dem Treffer nur noch "geratene", interpolierte Werte.
Das alles sieht man auch ganz gut, wenn man sich mal die Farben der einzelnen Punkte ansieht:
grün - nur Primärradar
gelb - nur Sekundärradar
blau - Primär- und Sekundärradar
@Jedimindtricks
Und wer weiß, vielleicht rechnet ja @z wieder mal ein bischen.
Es ist doch eine interessante Fragestellung. Das Radar dreht sich in 10 Sekunden einmal um die eigene Achse. Es kann auf die Entfernung Objekte erst ab einer Höhe von wieviel Metern (5000m?) erfassen? Wie lange befand sich die Rakete in diesem Bereich? Also welche Chance gibt es realistisch, dass das Radar überhaupt die Rakete "sehen" kann?
Hape1238 schrieb:Übrigens, um Minute 10, ich glaub Jedi hat es schon bemerkt, MH17 wird langsamer, verliert aber keine Höhe.In der russischen Version der Pressekonferenz hat der Hersteller der Radaranlagen ganz gut erklärt was auf dem Bildschirm zu sehen ist. (Ich weiß nicht ob es in der Übersetzung so gut rüber gekommen ist)
Wieder einmal schlecht gefälscht... :D
Von den drei Zeilen, der Beschriftung neben dem Objekt, stammt nur die letzte Zeile, die Geschwindigkeit vom primären Radar. Die anderen Zeilen, interne Flugnummer und Höhe kommen vom sekundären Radar. Wie auch erklärt wird, sind die Daten des primären Radars sofort nach dem Treffer nur noch "geratene", interpolierte Werte.
Das alles sieht man auch ganz gut, wenn man sich mal die Farben der einzelnen Punkte ansieht:
grün - nur Primärradar
gelb - nur Sekundärradar
blau - Primär- und Sekundärradar
@Jedimindtricks
Jedimindtricks schrieb:weiss gar nicht wieviel vergeudete lebensmüh ich berechnen müsstDarüber habe ich mich auch anfangs geärgert. Aber letztendlich hat man doch eine ganze Menge dazugelernt :(
Und wer weiß, vielleicht rechnet ja @z wieder mal ein bischen.
Es ist doch eine interessante Fragestellung. Das Radar dreht sich in 10 Sekunden einmal um die eigene Achse. Es kann auf die Entfernung Objekte erst ab einer Höhe von wieviel Metern (5000m?) erfassen? Wie lange befand sich die Rakete in diesem Bereich? Also welche Chance gibt es realistisch, dass das Radar überhaupt die Rakete "sehen" kann?