@taren Ich sehe, dass Du mir damals zum Satellitenbild bzw. Makeevka-Video geschrieben hast und würde gerne zwar darauf noch eingehen, aber vermutlich ist eh schon viel Zeit ins Lande gegangen und den Vorwurf, dass Ich von der derzeitigen Thematik ablenken wollen würde, will Ich mir durch andere nicht wieder unterstellen lassen.
Bei Gelegenheit können Wir aber gerne noch einmal darauf zurückkommen
;)@Fichtenmoped Irgendwann(R) muss Russland die Karten auf den Tisch legen bzw. seinen Zug machen
Gerade die Russen sind es doch, die überhaupt mal was bringen. Die anderen reden doch ständig nur oder wer hat jemals die Sekundärradardaten der UA sehen dürfen? Wurden genausowenig publiziert, wie eben die CVR-Daten. Auch konnten die USA ihre Behauptung, dass sie eindeutige Beweise haben niemals belegen. Ebenso sind die Niederländer nicht besser, wenn selbst diese als eine angeblich wichtige Institution ständig Fehler machen. Meißt bleibt eben nur der religiöse Glauben an Dingen festzuhalten, auch wenn Tatsachen ggf. gegensätzliches sprechen.
@Fedaykin also im Kalten Krieg haben sie auch geleugnet bis zum Letzten.
War das denn bei den Ukrainern anders, als sie die Russen 2001 abgeschossen haben?
"Seitens der Ukraine erklärte Verteidigungsminister Oleksander Kusmuk, die ukrainische Marine halte im Schwarzen Meer ein Manöver ab, es sei jedoch unmöglich, dass das Flugzeug von einer ukrainischen Rakete getroffen worden sei.... Schließlich gab der ukrainische Präsident Leonid Kutschma am 13. Oktober 2001 eine Erklärung ab, in der er von einem „Zusammentreffen unglücklicher Umstände“ sprach und die vorläufigen Ergebnisse der Untersuchungskommission akzeptierte.Wikipedia: Sibir-Flug 1812Welche Aspekte des DSB Bericht missfallen dir
https://www.allmystery.de/i/t9cec70_q3pdoayz.pngFedaykin schrieb:Aber die SEpas haben schoh ziemlich behindert.
Belege?
Fedaykin schrieb:Sollen wir Glauben das die Russen nur Zivil Radar am Laufen haben bzgl eines Krieges im Nachbarland bei dem sie eindeutig Partei ergriffen haben?
Ja klar
Diese Frage kannst Du genauso gut an die UA stellen. Vor allem in Anbetracht dessen, dass sie ihren militärischen Luftsicherheitsbereich nur 3 Tage zuvor (warum auch immer) bis auf Flughöhe von MH17 ausgeweitet haben.
Aber ist natürlich klar, dass Forderung stets an die Russen gestellt werden. Wann hakt man denn endlich nach, dass mal die Niederländer die Sekundärradardaten der UA publizieren werden? Oder die Aufnahmen des CVRs? ODer eben, dass die Amis ihre unwiderlegbaren Beweise vom Abschuss präsentieren?
Fedaykin schrieb:natürlich kann der Radar ergänzt werden durch Luftraumspäher
Kannst Du mal das näher ausführen, wie das gemeint ist? Eine Taube mit einer GoPro wird es wohl nicht sein ^^
Fedaykin schrieb:Augenzeugen wurden doch nur von der Russischen SEite ins Feld geführt um die Su Story aufzubauen
Kannst Du diese Behauptung belegen oder bleibt es vorerst nur bei der Unterstellung?
Fedaykin schrieb:Nebelkerzen von RT stimmen generell nicht. Aber geglaubt wurde es dennoch. Wie war noch die lustige Doku zum Abschuss. Sind eben echt nur Pfeifen bei RT was?
Meinst Du nicht die Correktiv-Spiegel-Doku, wo da ein angeblicher Augenzeuge befragt worden sein soll, was sich am Ende als Lüge rausstellte und der Abschuss in der Nähe des Bahndamms verortet wurde (Oder war das nun doch südlich Sniznee?)? ^^
@Hape1238 Das ist der Hammer. So kurz vor der Veröffentlichung des Abschlußberichtes "finden" die Russen die Rohradardaten.
Die müssen wirklich in höchster Not sein
Erinnert irgendwie an das nach zwei Jahren veröffentlichte Makeevka-Video i.V.m. den dann dazu bereitgestellten Radardaten ;-)
Hape1238 schrieb:Sie wollten den ukrainischen Flugverkehr überhalb 5000m unterbinden, dafür schickte Russland die Buk. Bei einer AN26 hat es ja geklappt
Mit der AN26 wurde es bis heute nicht belegt, in welcher Höhe sie abgeschossen wurde. Es wurde zwar seitens der UA behauptet, dass es in 6500m erfolgte, aber dabei blieb es auch. Leider hatten die Niederländer diese Behauptung ebenso geschluckt, so dass es in den vorläufigen Bericht einfließen musste und einen Tag nach dessen Veröffentlichung editiert wurde. Vermutlich eben deswegen, weil die UA es nicht belegen konnte. Warum die UA es bis heute nicht belegen konnte, weiß Ich nicht. Ich will nicht ausschließen, dass das ihre einzige Begründung sein soll warum sie ihren militärischen Luftsicherheitsbereich nur 3 Tage zuvor bis auf Flughöhe von MH17 ausweiteten. Leider hakt weder das DSB da weiter nach, noch sonstige. Wobei der Grund elementar wichtig wäre, um zu klären ob weitere Radaranlagen, wie eben die militärischen, nicht zufällig auch "gewartet" wurden und wenn ja in wessen Zuständigkeitsbereich dann der Luftraum überhaupt war.
@kolobok Da ich nicht mehr so ein gutes Gedächtnis habe, halte ich mich mal lieber an die offiziell dokumentierten Fakten...so ziemlich einig in den Berichten, wie die Sepas den Zugang zur Absturzstelle doch sehr sehr einschränkten.
In etwa so?
Perfide Medienlügen zum Thema Flugzeugabsturz MH17
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
oder waren das die "Einschränkungen"?
http://www.bbc.com/news/world-europe-28405448kolobok schrieb:nach diesen zwei so gegensätzlichen Pressekonferenzen?
Welche Gegensätze konkret?
Nein nein, das hat Russland alles sehr offiziell verkündet! ...Dieser meldete z.B. am 24.12.2014, dass ihnen Beweise für die Beteiligung eines Militärflugzeuges der Ukraine beim Absturz von MH-17 vorliegen.
http://sledcom.ru/news/item/886815
Ich zitiere Deine Quelle:
"гражданский самолет «Боинг-777» рейса МН-17 мог быть сбит 17 июля текущего года боевым самолетом СУ-25 ВВС Украины"Die Betonung liegt auf: "мог быть" (=könnte sein).
Also auch hier keine Feststellung gegeben!
@TenthirimTenthirim schrieb:Die bewußte Lüge, nämlich dass sich in unmittelbarer Nähe von MH17 ein weiteres Flugzeug befand ("allem Anschein nach" eine SU-25) sowie die gezielte Manipulation der gezeigten "Radardaten", was die Route von MH17 betraf, bei der russischen Pressekonferenz vom Jahr 2014, sind somit nun vom russischen Verteidigungsministerium auch offiziell als solche bestätigt wurden
Quatsch! Solches haben die Russen eben NICHT bestätigt!
@JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich bin zurzeit noch immer bei der Annahme das ist dieses mal nicht gefälscht was man präsentiert
Das klang bei Dir letzte Woche noch anders:
"Was auch immer Russland jetzt an Daten gefunden haben will ist gefälscht und das wird dann auch rauskommen"Selektive Interpretation?
@mayday mayday schrieb:wobei ich denke auch nie behauptet wurde es war die SU
Wurde auch nie, sondern man hat ANGENOMMEN.
mayday schrieb:Zur Flugzeugtheorie; warum hat niemand mit den Augenzeugen gesprochen die es offensichtlich gibt, um die Story zu prüfen? Die SU in der Nähe Version kam damals nicht von ganz nichts
Nein, die Theorie eines anderen Flugzeuges bestand bereits, als MH17 noch brannte.
https://www.youtube.com/watch?v=MNg9vKrKmU8 (Video: Ukraine: *GRAPHIC * MH17 crash site- scorched bodies lie among wreckage)Min 0:30 (Sorry, Ich finde nichts mit einer Übersetzung, aber das Video spricht von Zeugenaussagen, die meinten ein weiteres Flugzeug in der Nähe gesehen zu haben + das ein Abschuss erfolgte)