MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen
30.09.2016 um 15:05@Individudumm
@Fichtenmoped
@Jedimindtricks
Ich hab noch was gefunden, einen treffenden Kommentar aus der Südwestpresse.
http://m.swp.de/goeppingen/nachrichten/politik/Leitartikel-zum-Abschuss-von-MH17-Putins-Gesichtsverlust;art1222886,4025877 (Archiv-Version vom 04.10.2016)
Mal ein kurzer Ausschnitt:
In früherer Zeit war das ein Casus Belli, ein Kriegsgrund. Glücklicherweise sind die Zeiten vorbei. Neu ist aber die russische Kriegsführung, wo Putin nicht nur Kriegsverbrechen leugnet, sondern einen gesamten Krieg.
@Fichtenmoped
@Jedimindtricks
Ich hab noch was gefunden, einen treffenden Kommentar aus der Südwestpresse.
http://m.swp.de/goeppingen/nachrichten/politik/Leitartikel-zum-Abschuss-von-MH17-Putins-Gesichtsverlust;art1222886,4025877 (Archiv-Version vom 04.10.2016)
Mal ein kurzer Ausschnitt:
Aber die Belege und Fakten, die die Niederländer präsentieren, wirken so erdrückend, dass sogar eine Moderatorin des russischen Auslandssenders Russia Today hinterher stoßseufzte: „Ziemlich beeindruckend.“ Bisher ahnte man, glaubte man, war sich vielleicht auch sicher, wer die 298 Insassen der Passagiermaschine getötet hat. Jetzt weiß man es. Dem russischen Staatspropaganda-TV wird es richtig schwer fallen, sein in- und ausländisches Publikum weiter für dumm zu verkaufen, was Flug MH17 im Besonderen und ihren verdeckten Krieg gegen die Ukraine im Allgemeinen angeht.Und weiter:
Die niederländischen Ermittler wirkten bei ihren Ausführungen weder hämisch noch aggressiv. Ihr Chef versicherte, man wolle Russland und seine Führung keineswegs direkt beschuldigen. Aber diese Anschuldigung ist eigentlich überflüssig. 100 Mann waren laut Abschlussbericht an dem Abschuss beteiligt, und alle ahnen, glauben oder sind sich schon sicher: Diese „kleinen grünen Männchen“ stammen zum Großteil nicht vom Mars, sondern aus russischen Kasernen. Ein Waterloo, um nicht zu sagen Stalingrad, für Putins Propaganda-Apparat. Und für Wladimir Putin selbst, der gestern das Gesicht verlor.Weiter wichtig, mit meinen Worten:
In früherer Zeit war das ein Casus Belli, ein Kriegsgrund. Glücklicherweise sind die Zeiten vorbei. Neu ist aber die russische Kriegsführung, wo Putin nicht nur Kriegsverbrechen leugnet, sondern einen gesamten Krieg.