Ich habe mir im Hinblick auf die Almaz-Antey-Diskussion diesen Thread und die Beiträge hier durchgelesen :
https://www.metabunk.org/does-damage-to-mh17-indicate-or-exclude-a-particular-buk-launch-location.t6345/page-2Aber bisher fand ich keine einzige Position der Rakete, die mir das gesamte Schadensbild schlüssig erklärt.
Zur Erläuterung habe ich die Schäden mal eingezeichnet :
Schwarze Linie = Scheitellinie der Boing
Rosa Punkte = Einschläge
Rosa Striche = Streiftreffer (Dach HINTER der Scheitellinie, linke Flügelspitze)
Rosa Pfeile = Austrittsschäden (Cockpit-Boden und neben dem letzten Cockpit-Fenster der rechten Seite)
http://www.fotos-hochladen.net/view/mh17schadensbi8si1gzldcu.jpgBeim durchschauen meiner Bilder stellte ich fest, dass
BEIDE Motorringe Einschlagsschäden zeigen !!!
Dazu kommen Treffer an :
mindestens einem Sitz der Business Class,
mittlere Gepäck-Boxen der Business Class,
mittlere Gepäck-Boxen der Economy Class,
Tür 3 hinten rechts
Zur Position der Rakete müßten m.E. folgende Bedingungen erfüllt sein :
1) Raketenspitze bildet eine Linie mit dem Streiftreffer an der linken Flügelspitze, wenn man den Schaden so erklärt, das er von Resten der Raketenspitze verursacht wurde.
2) Der Sprengsatz zündete leicht oberhalb der Scheitellinie der Boing (wg. Treffer hinter der Scheitellinie und Treffer am rechten Motorring)
3) Im Killradius müßten rechter UND linker Motorring sein. ODER die Position der Raketenspitze erklärt Treffer an Motorring UND Flügelspitze (was ich für unwahrscheinlich halte)
4) Der Killradius müßte Eintrittstreffer am Cockpit-Dach und Austrittstreffer am Cockpit-Boden erklärbar machen
5) Der Killradius müßte den rechten Cockpit-Sitz einschließen
Vielleicht gelingt es ja einem User dieses oder des anderen Threads, eine solche Raketenposition samt Killradius einzuzeichnen.