Bundeswehr am Boden
26.11.2019 um 08:18
Wieso Interventionsarmee!? Man ist als BRD Verpflichtungen eingegangen und meine Vorstellungen einer Bundeswehr 2020-30, sind beileibe, keine Vorstellungen einer Interventionsarmee. Es wäre ein Minimum dessen, was die Bundeswehr schon jetzt leisten müsste aber nicht leisten kann. Oder nur bedingt. Die BW hatte im Jahr 2000 ca 300.000 Truppenstärke, eine Nation wie die BRD mit mehr Landfläche als vor 1990 mit 80 Millionen Einwohnern, benötigt Maximum 285.000 Soldaten. Dann hätte das Heer ca 160.000, die Marine 38.000, die Luftwaffe ca 48.000. Ich möchte von der Bundeswehr verteidigt werden und nicht von Litauen oder von Russlands oder Trumps Gnaden abhängig sein. Dazu benötigt man eben eine zu 100% funktionierende Armee. Die Bundeswehr, hätte bis 1990 nie, Zerstörer benötigt, man besass sie aber, weil die Zerstörer für das Nato Bündnis Geleitschutz gegeben haben, für die Nato Einsatzflotten. Deutscher NATO Beitrag. Die Panavia Tornados wurden um 1990 geholt, um die deutschen Küstengebiete, mit seinen tief-fliegereigenschaften, verteidigen zu können. Dazu kam die Fähigkeit der Tornados, der nuklearen Teilhabe. Wenn der IS oder eine andere Organisation sich in Nordafrika ausbreitet, unser Grundgesetz verachtet und uns Menschen, die in dem System leben, und diese Organisationen hier Anschläge verüben, dann muss ich eben als Demokratie handeln. Hätte es keine Interventionsarmeen 1944 gegeben, hätte es wohl erst ab 1975 in Deutschland, die Demokratie gegeben. Manchmal, muss man eben Krieg führen um Frieden zu schaffen. Aber eben nicht so, wie die USA. Oder wie Europa, zu seinen Kolonialzeiten, zb Frankreich, GB, Spanien oder Portugal und und..Unsere Wirtschaft, läuft heute anders. Unsere Handys, Computer, Fernseher werden überall produziert aber nicht bei uns. Wer, kümmert sich um Piratenüberfälle auf Handelswege!? Wenn ich ein überflutete Gebiet habe, wie in Haiti geschehen, wo es keine Flugplätze gibt, keine Strassen, keine Polizei, da kann ich nur mit Schiffen der US Amerika Klasse oder Misrtral Klasse Vorfahren um den Menschen zu Helfen. Und wie kommen ausgehungerte Menschen zu deinem LKW oder Hubschrauber, voll mit Lebensmittel!? Stellen die sich brav an? Seit Tagen, gäbe es keine Polizei die für Ordnung sorgt, sondern jeder kümmert sich ums Überleben. Da schert sich niemand um Vorschrift XY oder um Umweltgedanken. Da wird jeder in Panik angelaufen kommen. Oder nehmen wir Lybien. Dort, haben die Europäer, federführend, zusammen mit den USA, Gaddafi weg gebombt und Chaos hinterlassen. Zuvor und währenddessen, schröpft man deren Ölvorkommen. Ich will eine Bundeswehr, die auf alle Eventualitäten reagieren kann!! Ich will nicht hören: Oh, wir können nichts tun, weil unsere Hightech Hubschrauber, nicht fliegen können, weil die Bolzen brechen können. Und man hat nur 53 Tiger, man hat nur 53 A400M, man hat nur 140 Eurofighter....Man hat nur 10 Fregatten und 5 Korvetten und nur noch 6 U-Boote. Die "reine" Verteidigungsarmee Bundeswehr hätte bis 1990, 495.000 Soldaten, 3 Zerstörer, 2.500 Leo 2 in mindestens 4 Panzerdivisionen gegliedert, es gab 350 Tornados, die Marine hatte über 30.ü00 Truppenstärke. Heute, weniger als 18.000. Wenn in meinem Nachbarland ein Krieg ausbricht, Frauen, Kinder getötet werden und das,Land halbwegs zerstört wird. Soll ich dann zuschauen und Däumchen drehen!? Deinem, direkten Nachbarn, hilfst du ja nach Möglichkeit auch, wenn sein Haus brennt. Und unsere Bundeswehr, fusst immer noch auf das Grundgesetz und nicht auf imperialistisches Grossmachgehabe, wie es heutzutage China, Russland und die USA machen. Deswegen, habe ich da kein Bammel.